Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Menea
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 16:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Menea »

Cori Bo 🎉Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, wie toll!🎊 Und als zart würde ich den Strich auch nicht bezeichnen 😂😂😂 eher so als verdammt kräftig

Softcare Mensch du machst es aber auch spannend! Willst du denn testen oder wartest du weiter, wo die Reise hingeht?

Ena und Fredi, es tut mir leid dass ihr neu starten musstet. Ach Mann, es sei euch so gegönnt

TB04 du scheinst deinen Körper ja gut zu kennen. Mal sehen, was da noch so kommt, ich drück trotzdem noch fest die Daumen.

Esieba ich kenn mich leider mit Hormonen null aus und kann nur interessiert mitlesen...

Nightangel danke für diesen klasse Spruch, den muss ich mir merken! und für die Liste natürlich :flower:
Ich will mich auch mal an die Liste machen, also so prinzipiell. Ich gucke ja eh ständig was sich bei euch tut :love: kopiert ihr dann erstmal alles, damit die Links eingefügt bleiben, und verschiebt und kommentiert dann? Oder wie macht man das, als Listenfee?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Finja, 70:1 ist zumindest nah dran am Soll. Hast du denn Symptome, die zu Ö-Dominanz passen? Dann könnte man ja versuchsweise Mal mit Prog unterstützen? Wenn keine Symptome da sind war es vielleicht auch eine ungünstige Momentaufnahme und kein Dauerzustand?!
Bei mir ist es ja 18:1 im Speichel.

Nightangel, danke noch für die Liste und den schönen Spruch.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Nein Symptome hab ich da keine. Wahrscheinlich brauch ich mir da auch gar keine Gedanken machen denn 70:1 ist ja wirklich recht nah dran.

So und ich wollte es eigentlich morgen in Ruhe machen aber nun bin ich einmal kurz hier reingeschneit
Cori_Bo meinen allerherzlichsten Glückwunsch :love: auf dass du eine schöne und entspannte Schwangerschaft hast :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Menea
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 16:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Menea »

Listenfee nicht wundern, ich bin auf manuelle Auswertung umgestiegen und somit heute erst HL3 statt HL5. Ist mir schon klar dass die automatische Auswertung auch stimmt, nur jetzt stimmen die HL Tage noch besser mit den ES+x Tagen zusammen, dank Ovus weiß ich ja dass der ES nicht vor ZT 13 war, wahrscheinlich ZT14
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Guten Morgen :flower:

Endlich durfte ich auch auswerten und ich bin einfach total positiv, gut drauf und voller Hoffnung, dass es diesmal geklappt hat. Möge diese Hoffnung nicht in einer Woche einen Dämpfer erleben. ;) Ich würde zwar gerne dieses Mal nicht früh testen, aber ich kenne mich und meine Ungeduld. :lol:

Esieba Hoffentlich bringt das Arztgespräch für dich das richtige Feedback. Mit Hormonen habe ich mich noch nicht viel beschäftigt, aber du scheinst ja schon Durchblick zu haben. :thumbup:

Fredi Viel Kraft für den Neustart. :flower: Erinner mich bitte daran, dass Kurven nicht schwanger machen, wenn meine Kurve in ein paar Tagen vielversprechend aussieht und ich an HL9 testen will. :lol: Wegen Tests: Ich glaube, man täte echt gut daran, die Tests innerhalb von sagen wir 15 Minuten gut anzuschauen und dann so gut wegzuschmeißen, dass man sie nicht mehr herausfischt. Wenn man kein Progesteron o.ä. nehmen muss, ist es ja auch eigtl. egal, wann man es erfährt und man vermeidet den Schmerz, wenn der Strich alsbald wieder schwächer wird... Aber ich weiß ja selbst, dass die Hoffnung und Neugier einfach überwiegen!

Allgemein habe ich mir schon ein paar mal SST-Videos auf YouTube angeschaut und mag z.B. das hier. Die Anwenderin lässt die Streifen meist länger im Urin als angegeben und manche trocknen krass nach.
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Guten Morgen Mädels :D

Luna, ja erstmal den ganzen Text vom letzten Listen-Beitrag kopieren (über das Zitieren-Zeichen), dann am Anfang und am Ende das "Quote" weglöschen. Und dann musst du nur noch HL-/ZT-Tage editieren und was du sonst noch möchtest :D

FrecheGöre, dann wünsche ich dir eine lange HL in der du möglichst entspannt bleibst :lol:
Danke für den Videotipp :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen :wave:

esieba ich kann leider zum Verhältnis P. und Ö. auch nicht viel sagen, weiß auch nur, dass es im Gleichgewicht sein sollte. Hattest du nicht auch mal Mönchspfeffer genommen wegen den SB vor dem ES ? Der soll ja auch das Prolactin etwas dämpfen. Sorry, falls ich es falsch im Kopf hatte bei dir mit dem Mönchspfeffer.

cori bo eindeutige zweite Linie :clap: Glückwunsch :flower:

frecheGöre prima, dass du auswerten konntest :thumbup: freut mich, dass du so positiv bist :-)

lydi wie gehts dir ? Wird ja langsam spannend bei dir :)

hier so ich hatte gestern Abend bevor ich ins Bett bin so zartrosa Zervixschleim im Slip (sorry für die Details :shamebag: ) Bin nun ES + 3 oder 4. Kennt das jemand von euch bzw. hattet ihr das auch schon mal ? Für mich war das völlig neu :wtf: Tempi ist heute morgen auch bissel runter gegangen. Ich vermute Umschwung von Östrogen auf Progesteron.Was meint ihr ?

Allen einen schönen Dienstag :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Guten Morgen zusammen,

sorry, ich hatte am WE gar keine Zeit zum schreiben und gestern hab ich zwar einen Text geschrieben, aber wegen eines Anrufs meiner Chefin ganz vergessen abzusenden :lol: :crazy:


Peggy Wie lief denn dein Gespräch mit deinem Chef?

Luna, Mila Wie ich sehe, sind wir gestern zusammen in die HL gestartet :wave: Und wer macht uns nun den Virgin Caipi ? :lol: Ich drück euch die Daumen, dass wir hier zusammen raus kugeln :flower: Leider bin ich derzeit eher negativ gestimmt. Mein ZS war das erste Mal auch noch am 2. HL mega gut, so dass ich befürchte, dass der ES etwas zu spät für unser Herzchen kam... aber nun gut, genaueres wissen wir dann wohl in der kommenden Woche ;)

Helix Wenn auch etwas spät, aber: Herzlich willkommen :flower: Ich hoffe, du wirst es dir hier gar nicht erst so richtig gemütlich machen, sondern ganz schnell wieder davon kugeln ;)

Cori Bo Auch von mir alles Gute zum sehr deutlichen positiven Test und alle Liebe für deine weitere Reise :flower:

Esieba Leider kann ich beim Thema Hormone nicht mit diskutieren, da ich mich rein

Mila Mhmmm... :think: Ich glaube die Einnistungsblutung kommt etwas nach 5-6 Tagen nach der Befruchtung, wenn ich mich recht entsinne. Das wäre evtl. noch ein klein wenig zu früh, aber man weiß ja nie ;) Ich denke, wenn es nur kurz eine rosa ZS war, musst du dir zumindestens keine Gedanken machen und kannst es, wenn du magst, als Hoffnungsschimmer sehen. Ich glaube, wir deutlichen hier ja alle jedes kleine Anzeichen und hoffen alle, dass es auf eine SS hindeutet ;) :flower:

ME Derzeit hab ich einfach keine Lauf :( Erst die Zahn-OP letzten Zyklus, und diesen Zyklus hab ich mir am Sonntag ziemlich heftig mit der Gartenschere in den Zeigefinger geschnitten :cry: Hab schon gedacht, ich müsse in die Notaufnahme, aber es hat zum Glück alleine aufgehört zu bluten. Verrückter Weise habe ich, während mein Kreislauf die Grätsche machte und ich auf dem Boden lag mit Füssen nach oben, darüber nachdenken müssen, ob so ein Schock mit Kreislaufkollaps eine evtl. Einnistung verhindert :think: Mein Freund meinte dazu - es könne gar nicht so schlimm gewesen sein, wenn ich noch Zeit gehabt habe, darüber nachzudenken :lol:
Aber danach ist mir noch so durch den Kopf gegangen, dass ich ja wirklich einen sehr labilen Kreislauf habe. Einmal bin ich halb zusammen geklappt, als ich hingefallen bin und ziemlich heftig aufs Knie gefallen bin. Und auch vor 3 Jahren, als ich meine FG mit etwas stärkeren Kontraktionen hatte, ist meine Kreislauf sehr labil gewesen und ich musste mich auf den Boden legen, damit ich nicht umkippe... Da frage ich mich natürlich, wie ich (hoffentlich bald) mal eine Geburt überstehen soll.... :think: Ich meine, gegen eine Geburt sind diese Scherzen doch eher ein Klacks ... :roll: Hat da jemand Erfahrungen? Gern auch Hören-Sagen? ;)
Und sonst: Wie ich oben schon schrieb, bin ich diesen Zyklus irgendwie gar nicht hibbelig und weniger optimistisch eingestellt... Hab heute sogar das Messen vergessen und erst 7 Uhr die Tempi erfasst. Vielleicht lassen ich die kommenden Tage auch einfach mal das Messen sein :think:
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Guten Morgen,

nightangel danke für die Liste. :flower:

Mila ja ich nehme eigentlich Mönchspfeffer seit fast einem Monat, aber der soll eigentlich auch gegen eine Östrogendominanz helfen,... aber ich hab das jetzt mal gestoppt und warte bis Freitag. Sofern ich es verstanden habe, ist es egal, wenn das Prolaktin etwas niedriger ist.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

https://rechnersammlung.de/estrogen_progesterone


wenn ich hier meine Werte eingebe (45 pg/ml Ö und 0,23 ng/ml P), dann kommt eh Ö 1:5.11 P raus, das sollte passen, denn in der Erklärung steht, wenn

Ö 1:x P steht und x kleiner als 1 ist, dann ist KEINE Östrogendominanz da
wenn steht x:1 und x größer ist als 1, dann ist es eine Östrogendominanz. :think:

Ö:PG Verhältnis - Was bedeutet das?
Das Verhältnis zwischen Östradiol und Progesteron kann Aufschluss darüber geben, ob eine Östrogendominanz vorliegt oder nicht. Dabei werden die von einem Arzt gemessenen Blutwerte auf eine Einheit gebracht, und dann der Östradiolwert durch den Progesteronwert geteilt. ist das Ergebnis größer als 1, liegt eine Östrogendominanz vor und das Verhältnis wird in x:1 angegeben wobei x das Ergebnis der Division wäre. Ist das Ergebnis kleiner als 1, liegt keine Östrogendominanz vor und das Verhältnis wird in 1:x angegeben, wobei x das Ergebnis aus einer Division von 1 durch das Ergebnis der ersten Division ist.


auf anderen Seiten steht wiederrum

Mittlerweilen wissen viele Patienten, noch mehr Heilpraktiker und in diesem Zusammenhang auch manchmal Ärzte, dass im Körper eine natürliche Balance herrschen muss, damit der Wohlfühlfaktor gegeben ist. Wir wissen heutzutage, dass bei der Frau das Verhältnis zwischen Progesteron und Estradiol zwischen 80:1 bis 150:1 als DAS von der Natur im Idealfall gegeben Verhältnis sein soll. Das bedeutet: Auf 80 Progesteron-Hormone kommt ein Östradiol-Hormon. Aufgrund jahrzehnten bestehenden Studien wissen wir ebenfalls, dass es bestimmte Idealverhältnisse zwischen Testosteron und Östradiol sowie zwischen Östriol und Östradiol gibt.

da steht immer das P vor dem Ö... gut, dass ich am Freitag beim Arzt bin.

Offensichtlich gibt es einen UNTERSCHIED ob du den Speicheltest oder Bluttest machst:

Wenn es Serumwerte sind teilt man Estradiol / Progesteron und der Wert sollte kleiner 80 sein, ob es wirklich OK ist hängt dann auch vom Alter und der Symptomatik ab.


Speichelwerte teilt man Progesteron/ Estradiol und der Wert sollte je nach Alter zwischen 1:50 bis 1:200 liegen.
schreibt eine Ärztin im www.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten