Tueddy sorry ,aber dein FA hat zwecks Endo leider keine Ahnung :

Klar, KANN sich die Erkrankung durch seine genannten Symptome äußern, MUSS aber nicht... Genauso gut kann man "nur" stärkere Regelschmerzen haben und viele Frauen haben einfach überhaupt keine Symptome. Von ner stärkeren Blutung wegen Endo haben meine Ärzte auch noch nie was gesagt, im Gegenteil - trotz meiner Endo-Diagnose haben ich nach wie vor eher leichte Blutungen

Wenn du also die (für Dich! begründete Vermutung/Verdacht hast, lass dir eine Überweisung geben und stelle Dich in einem fähigen Endo-Zentrum (Uniklinik o.ä.) vor, die können das Thema wirklich besser beurteilen. Wie abweichend die Einschätzung "normaler" FÄ sein kann, musste doch auch Lipa (in unserem entspannten Hibbelfaden

Umgekehrt würde ich mir aber an deiner Stelle, solange du keine wirklichen Beschwerden hast, momentan darüber keine weiteren Gedanken machen. Denn ihr seid ja bereits am Basteln, was man dir (im Falle einer Endo-Diagnose) nach einer OP ja genauso empfehlen würde. Wenn es aber in den nächsten 6-9 Monaten nicht klappt, würde ich mir schon überlegen, mal in einer geeigneten Anlaufstelle vorstellig zu werden

*bin schon wieder weg*