Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

FrecheGöre mit deinem Text zum Thema messen/nicht messen/triphasische Kurven hast du mir nun doch zu denken gegeben. Stimmt schon, dass eine HL in sofern eine Aussage darüber macht wie stabil die Temperatur und demzufolge vllt auch der Progesteron Spiegel ist. Also vllt doch messen in der HL? Wobei mir dann wieder eingefallen ist, dass ich in der HL immer so aufgeregt bin, dass ich ständig mitten in der Nacht aufwache um schnell messen zu können und so ständig übermüdet bin. Außerdem hat mein Mann mein Thermometer bereits versteckt, der alte Kontrollfreak :lol: Es war extra so abgemacht damit ich gar nich erst auf die Idee komme zu messen :lol:
Also Hase dann müssen wir das einfach gemeinsam schaffen weiterhin nicht zu messen. Mir bleibt ja quasi gar nix anderes übrig :lol:
Dass du dich durch ziepen und ziehen und drücken nicht reinst :lol: igern willst, kann ich voll verstehen. bei mir ziept es auch schon den ganzen Tag ab und an mal. Ich denke fast dass man da auch den Weg der Eizelle durch den Eileiter spüren kann, denn dieses Ziepen beginnt bei mir meistens schon an HL 2 oder 3.

Peggy ich kann voll verstehen dass du dich nun etwas unwohl fühlst bzgl des Gesprächs mit deinem Chef morgen. Aber rechtfertigen musst du dich tatsächlich nicht. Eine Frage danach ob du geplant ss geworden bist, ist auch überhaupt nich zulässig. Da kann ich Hase nur zustimmen, dass es eben passieren kann, dass eine Frau ss wird und dass auch andere Mitarbeiter jederzeit für länger ausfallen könnten. Damit muss ein Chef nunmal rechnen. Die Nachricht würde für ihn zu jedem zeitpunkt sicher ungelegen kommen. Einen wirklich hilfreichen Tipp kann ich dir jetzt leider nicht geben. ich würde es auf mich zukommen lassen, denn meistens macht man sich immer mehr Gedanken als nötig. Damit will ich aber nicht herunterspielen wie du dich jetzt vllt fühlst. Ist sicher sehr unangenehm so ein Gespräch. Aber es ist wie es ist. Du schaffst das und du wirst sehen, dass das Gespräch am Ende besser wird als du denkst. :flower:

Sorry wenn ich jetzt nich auf alles eingegangen bin. ich hab heute noch bissl was zu tun...vor allem in Vorbereitung auf die Arbeit morgen.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Göre, Hase und Finja : lieben Dank, eure Antworten haben mich sehr bestärkt ❤️❤️❤️❤️
Ich bin jetzt sehr viel zuversichtlicher 😊
Ihr habt soooo Recht 🍀
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Luna hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 12:02 TB04, du hälst dich ja wacker und hast nicht nochmal getestet. Wie geht es Dir? Ich hoffe sehr, dass es wirklich einfach nur zu früh war für den Test an HL10! Was bedeutet dein Nick eigentlich?
Luna ja, habe nicht noch mal getestet, weil ich fühle, dass da nichts ist. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Ei bei der HyCoSy weggespült wurde.

Mein Nick sind meine Initialen 😇 heiße Tanja und 4 ist meine Glückszahl 🍀😊

An alle:
Ich bin aktuell nicht so aktiv, lese aber alle paar Tage mal quer ob mich jemand erwähnt hat und schaue auf die Listen und eure Kurven an 🥰
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Fredi hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 12:22
TB04, liebe HL-Tag-Schwester, doof, dass auch du negativ getestet hast, tut mir leid :-(
Fredi Tut mir auch Leid für dich 🙁
Dann starten wir nächste Woche neu in unseren (hoffentlich) Glückszyklus 🍀
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
holunderblüte.
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. September 2019, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von holunderblüte. »

Sonntag. Das Wochenende ist fast vorbei Bild

Positiv getestet BildBild
Hier ist noch viel Platz


:arrow: Hier müssen noch ein paar Ladies auffüllen! 🐣

NMT ListeBild
HL 13: TB04 10.ÜZ - Tempi hält sich aber auch ohne Prog wacker bei dir!
HL 13: Fredi 6.ÜZ - Wir hoffen einfach mal weiter :flower: So lange die Mens nicht da ist, ist alles möglich
HL 11: softcare 2.ÜZ - Die Tempi muss wieder hoch
HL 10: Schneeflocke88 16.ÜZ - Das sieht doch gut aus. Wie geht es dir?
HL 9: lydiredangel 7.ÜZ - Was sagt dein Gefühl dir heute? Das sieht doch gut aus
HL 8: Sunflower90 5.ÜZ - Tempi darf oben bleiben! 🔥
HL 6: Hase26 15.ÜZ - Die Temperatur sieht gut aus. Weit über der Linie :flower:
HL 4 : Finja0602 16.ÜZ(6.) - Das sieht gut aus :thumbup:

Warten auf ehM Bild
ZT 21: Inapopina 7. ÜZ - Warten, das kenne ich 🔥🔥
ZT 19: FrecheGöre 3.ÜZ -Das sieht aber gut aus :thumbup: Morgen ausgewertet?
ZT 17: Mila8 12.ÜZ - Das sieht auch sehr gut aus.
ZT 17: Mimi 4.ÜZ - Morgen geht die Temperatur wieder hoch 🔥
ZT 16: Josco 3.ÜZ - Die langweilige TL :yawn:
ZT 15: Dani12 8.ÜZ - Sollte es der ES sein, sitzen die Herzen ja super :thumbup:
ZT 15: Luna 2.ÜZ - Na das geht ja hoch :D
ZT 9: Biene11 1.ÜZ - Alles klar bei dir?
ZT 7: Claudi 12.ÜZ - Schön, dass du gestern gut drauf warst :)
ZT 6: Lilia 4.ÜZ - Noch ein bisschen warten... ⌛
ZT 5: Esieba 6. ÜZ - Wie geht es dir heute?
ZT 2: JuRo1985 8. ÜZ - Das tut mir so leid :thumbdown:
ZT 2: Helix 5. ÜZ - Ich habe dich direkt mal aufgenommen. Herzlich Willkommen :flower:

Warten auf die Drachenlandung Bild

Messpause (aber hibbelig) Bild
Derzeit leer :shifty:

Hibbeln ohne Liste Bild
blumenkind77 (21.ÜZ) - Toitoitoi 🍀
Trulla86 19.ÜZ - Hoffentlich wird das der Glückszyklus! 🌷

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Lottaanton 1.ÜZ - Der Link ist abgelaufen

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Luishasen, Cori_Bo, Eva86, MelS89, Coco, Klene, Minsi, Mia123, maus29, Nini_101, nightangel686, holunderblüte 9. ÜZ, Ena 9.ÜZ, DaisyInTheGreen 4.ÜZ, Bexxy

Vermisst Bild
Mrs_Funny

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch :flower: , PeggyM 8.ÜZ Alles Liebe und Gute! :flower: :arrow: Hier sind noch weitere Plätze frei! :flower:

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern




So, ich hoffe, ich habe nichts übersehen
Benutzeravatar
lottaanton
Beiträge: 71
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 19:36

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lottaanton »

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/uS ... 2xK3n-wTWQ

Hier noch mein Link, reicht das zum einfügen?
Bild
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Nur nochmal kurz heute von mir :D Hab ja schon genug gespammt. Es kam beim Tippen nicht so lang vor, eigtl. wollt ich nur meine Aussage von vor paar Seiten genauer erklären und iwie ist es eine Abhandlung geworden. :lol:

finja Also meiner Meinung nach kommts halt drauf an, was man aus der Messung in der HL mitnehmen will. Mir ist zur Zeit z.B. als jemand, der noch nicht so lange misst, wichtig herauszufinden, wo mein normales HiLi- und HL-Niveau ungefähr liegt und ob sich Regelmäßigkeiten erkennen lassen. Momentan lässt sich z.B. schon erkennen, dass meine Temperatur wohl tendenziell erst nach der Periode wieder richtig abflacht und kurz vorm ES auch mal richtig in den Keller gehen kann. Habe hier aber schon viele Kurven gesehen, da sackt die Linie megadeutlich an NMT ab. Ich kann also für mich mitnehmen: Wenn es bei mir an NMT noch heiß hergeht, heißt das wohl leider garnix. Erhoffst du dir eindeutige Hinweise auf eine SS? Dafür eignet es sich wohl nur sehr bedingt. Willst du aber z.B. wissen wie stabil die Phase ist (gibt da ja auch solche Geschichtchen wie Östrogenabsacker usw.) oder vll. Zusammenhänge zwischen SB und Temperaturabsenkungen oder sowas erkennen, dann ist es sicher sinnvoll, durchzumessen.

Hase Das mit dem automatischen Messen ist ja lustig. Ich dachte vor ein paar Tagen, ich hätte nachts gemessen und dann wars nicht so. Da wäre so ein Automatismus mal praktisch gewesen. :P Schön, dass du so hoffnungsvoll bist. :flower:

holunderblüte Danke für die Liste. :thumbup:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

FrecheGöre ich weiß wie du das die ganze Zeit gemeint hast. Je nachdem was man sich gerade aus der HL nehmen will, ist es sinnvoll zu messen oder eben nicht so. Und genau da liegt auch mein Zwiespalt. Ich hab mal meine letzten Zyklen durch geschaut (sind ja von 6 Zyklen auch nur 4 mit einer HL, der 1. hatte keine HL und der 6. läuft ja grade). Naja und da is mir zumindest aufgefallen dass 2 Zyklen eine hohe HL hatten mit mindestens 0.3 über der HiLi. Die 2 anderen Zyklen waren gerade mal so 0.2 über der HiLi. Ich will keinen Progesteronmangel übersehen und sollte vllt doch in der HL messen.
Auf der anderen Seite frage ich mich ob es das bringt wenn ich dann 2 Wochen lang nur gestresst bin. Schwierige Situation
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

finja Ich denke, wenn du eh schon Angst hast, dass du dich stresst, würde ich nicht messen. Dein Mann scheint ja auch den entsprechenden Riecher zu haben. :mrgreen: Solltest du echt einen Mangel haben, kannst du das ja auch jederzeit in eurer KiWu überprüfen lassen, oder? :think: Sollte das SG jetzt besser sein und es klappt wieder ein paar Zyklen nicht, werden sie dich ja eh durchchecken, egal was deine Kurve sagt. Genau so kann es aber alles egal sein, weil es diesmal geklappt hat. :flower:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Hase ich hab 2017 immer in der 1. ZH Himbeerblättertee und in der 2. Frauenmanteltee getrunken. Als ich das 1. mal schwanger geworden bin hab ich noch zusätzlich Holunderblütentee getrunken. Ich muss gestehen die letzten beiden Schwangerschaften waren jetzt zwar gewollt,wir haben halt nur nix großartiges mehr dafür gemacht. Aber das wollen wir jetzt wieder ändern und so werde ich gleich nach der Arbeit losziehen und mir ein Teechen kaufen

HL
Ich hab ja in letzter Zeit nicht so intensiv gemessen aber ich erinnere mich noch sehr genau an meine 1. Hibbelzeit hier. Ich habe auch immer bewertet. Aber das auch schon in der 1. ZH, nachdem ich Schemata bemerkt haben wollte, vor ES.
Meine HL war generell kurz. Lag meistens so bei 8-10 Tagen. Jetzt sollte sie bei 10-12 liegen. Abwarten.
Mein FA meinte mal zu mir, als ich sie darauf angesprochen habe: 10 Tage wären ok. Alles darunter könnte für einen Progesteronmangel sprechen. Ich habe aber natürlich nicht gefragt, ob die Temphöhe darüber Aussagekraft hat.
finjaich würde auch sagen, wenn du dir so unsicher bist, kannst du bestimmt in euerer Kiwu nachfragen bzw. es überpüfen lassen. Überprüfen sie soetwas nicht sowieso?
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Antworten