Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Menea
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 16:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Menea »

TB04, du hälst dich ja wacker und hast nicht nochmal getestet. Wie geht es Dir? Ich hoffe sehr, dass es wirklich einfach nur zu früh war für den Test an HL10! Was bedeutet dein Nick eigentlich?

Fredi und Softcare, ach Mist mit der Tempi! Ich drücke Euch trotzdem noch fest die Daumen, vorbei ist es erst diesen Zyklus, wenn es vorbei ist!!!

Euch allen anderen HL-Hühnern, viel Geduld wünsch ich Euch hier oben. FrecheGöre, du hast das total toll geschrieben. Die Karten sind gemischt (= die Herzchen gesetzt :D ) und jetzt kann man nix mehr tun, außer viel Entspannung und einer positiven Einstellung. :love: Mila, Mimi, wir sehen uns morgen in der HL-Lounge. Trinken wir dann einen Virgin Caipi zusammen? :lol:
Dani, Zyklusschwester, mit deinem positiven Ovu hüpfst du dann einen oder zwei Tage später dazu. Wir lassen dir was übrig ;)

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag :flower:
Menea
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 16:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Menea »

Ach vergessen, Helix, herzlich willkommen natürlich auch von mir! :flower:
Was für einen langen Weg habt ihr da schon hinter Euch, unglaublich!
Magst du deinen Zyklus noch verlinken?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Guten Mittag ihr Lieben,

heute melde ich mich mal ein bisschen ausführlicher.

TB04, liebe HL-Tag-Schwester, doof, dass auch du negativ getestet hast, tut mir leid :-(

sunflower hui, du hattest ja einen genauso krassen Absturz in der Tempi wie ich heute Morgen... Das ist sicher total frustrierend für dich - kann aber auch nur ein Ausreißer sein :flower: Vielleicht noch nicht die Hoffnung verlieren? Oder hast du auch schon andere Symptome? Rosa ZS ist ja vielleicht gar kein "böses" Symptom, sondern vielleicht ganz im Gegenteil? :think:

Schneeflocke, wie geht es dir und wie schlägst du dich im Wartemodus durch? Ich glaube es ist eine gute Idee, den Test nach hinten zu verschieben. Ich drücke euch weiter beide Daumen!! Darf ich fragen, in welchem ÜZ ihr in die KiWu gegangen seid? Vielen Dank für deine lieben Wünsche und fürs Daumendrücken :-) Heute ist meine Tempi auch noch abgestürzt, aber ich weiß nicht, was diesen Zyklus los ist - ich denke immer noch, dass ich nicht glauben kann, dass jetzt Zyklusende sein kann. So viel Wunschdenken ist absolut unüblich für mich :lol: :crazy: Naja, morgen sollte sich das spätestens klären.

Dani, danke dir für deine lieben Worte! Wie geht es dir? Ihr seid ja gerade in der heißen-Herzchen-Phase :-) Wünsche euch dafür alles Gute! :flower:

Peggy, nochmal "nachträglich" herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des lila Balkens :love: Wie war denn dein erster Termin mit der Hebamme? Schön, dass du noch hier bei uns bleibst!

finja, wie gehts dir? Die Vermutung, dass mein ES immer erst an ehm oder am Tag danach ist, hatte ich auch mal. Dann habe ich beschlossen, dass wir mal ein paar Tage später loslegen - und schwupps, war ES schon zwei Tage früher als das früheste Mal bisher :lol: Aber wann der ES eigentlich wirklich ist, wird für mich wohl immer im Verborgenen bleiben :think:

JuRo wie geht's dir, Liebes? :flower:

Josco, danke dir für das Berichten aus deinem "Experiment" in der Badewanne :mrgreen: Sehr hilfreich, ich hadere da ja auch immer mit der Unterscheidung. Habe leider keinen Mann, der mit mir freiwillig in die Badewanne ginge (abgesehen davon, wäre die auch zu klein), sodass ich sowas noch nicht selbst testen konnte ;)

Göre, lustig, ich bin auch so eine Badenixe :-) Baden ist toll! Zur Diskussion um die Kurve und was die Bewegungen in der HL anzeigen: Ehrlich gesagt denke ich, dass die Bewegungen auf der Kure in der HL gar nichts anzeigen. (Was mich nicht davon abhält, trotzdem das ein oder andere zu bemerken und zu denken "ahh, schau mal, beim letzten Mal war es so, dann so und dann war das" :lol: ). Rein statistisch gesehen kann es auch völliger Zufall sein, dass man über einige (im statistischen Sinne: wenige! :-D ) SS bestimmte Temperaturmuster beobachtet. Das mit dem triphasischen Verlauf ist ja auch ein Mtythos. Aber so oder so: Als Hibblerin ist einem das wohl egal :lol: Und Danke dir für die Liste. Schöne Herzchenreihe übrigens! ;-) Drücke dir die Däumchen! WIe kommt das eigentlich, dass du immer so "mitten in der Nacht" misst? :crazy: :D

Helix, herzlich willkommen hier :-) Auch mir tut es sehr leid, dass ihr schon so viele Rückschläge hinnehmen musstet :| Seid ihr in KiWu-Behandlung aktuell?

Lydi, wie geil ist das denn!? Sonntagsfrühstück im Bett!! Magste deinen Mann mal herschicken?! :lol:

Luna, danke dir :flower: Ich bin irgendwie immer noch optimistisch. Wie schwachsinnig (und wie unüblich) :lol: Hoffe, dass sich der Drache bald entpuppt, wenn er denn schon im Anflug ist. Schöner Aufstieg in die HL mit super Herzchen :) Ich drücke dir ganz doll die Däumchen. Suche dir einen schönen Platz in der HL-Lounge - bei einem langen Aufenthalt muss der ja besonders bequem sein! ;-)

Daisy vermutlich liest du momentan gar nicht mit. Wollte dir trotzdem gratulieren zu so einer langen TL!! Das scheint sich ja total prima zu normalisieren bei dir. Deine TL ist ja jetzt schon länger als die letzten Zyklen in Gänze! :flower:

Hier, ich hab gestern die beiden alten Presense auseinandergebaut. Einen hatte ich mal im 2. ÜZ gemacht, wo ich eigentlich total optimistisch war (gab eine mini Einnistungs(?)-blutung, Übelkeit, komisches Ziehen im UL usw. - aber da hatte ich auch noch nicht so viel Erfahrung, also who knows) und der andere ist aus dem letzten ÜZ, wo ich schon vor dem Test eigentlich pessimistisch war. Warum schreib ich das alles? Einer der beiden Tests (ich hab leider das Datum nicht draufgeschrieben :problem: ) ist gaaaaaanz schwach positiv! :wtf: Das sah man aber erst als das doofe Plastik ab war. Jetzt frage ich mich, ob die Tests irgendwann immer positiv werden, wenn sie lang genug rumliegen? Also ob dieser Enzym-Streifen, der da aufgetragen ist, irgendwann mit Luft, Feuchtigkeit etc. reagiert und auch ohne hcG anschlägt oder ob ich wohl dann doch einmal SS war!? Das wäre für mich voll die interessante (und positive!!! Wir hätten es dann mal geschafft, zumindest "ein bisschen schwanger" :lol: zu sein) Info. Leider hab ich beim Googeln nichts gefunden. Weiß das hier vielleicht wer? :flower:

Habt einen schönen Sonntag, Mädels!!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Menea
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 16:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Menea »

Fredi, mein Wissen und Erfahrung zu SST ist folgendes:
Offiziell sind natürlich alle Tests als negativ zu Werten, die in der kurzen Ablesezeit nicht angeschlagen haben. Das wissen wir alle. Bei einer 2. Linie, die nach der Ablesezeit kommt, sind zwei Faktoren wichtig: ist es eine ROSA Linie? Dann ist es trotzdem wahrscheinlich, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Meines Wissens nach reagieren die SST nämlich nicht mit der Farbe rosa auf irgendwas anderes wie Luft oder Raumfeuchtigkeit etc... Verdungstungslinien sind ja eher gräulich bzw "durchsichtig", so wie vorgedruckt aber nicht angemalt...
Bei einer gaaaanz schwachen 2. Linie finde ich es aber total schwer, sicher zu sagen ob die jetzt rosa ist oder blass/grau.

Der 2. Faktor ist dann, wenn man unsicher ist ob rosa oder grau, wie lange nach der Ablesezeit die 2. Linie kommt. Kommt sie zB nach 20-30 min ist eine Schwangerschaft sehr viel wahrscheinlicher, als wenn man die Linie erst am nächsten Tag entdeckt. Ich weiß ja nicht wie häufig du die Tests studiert hast in den Folgestunden/Tagen, nachdem du sie gemacht hast...

So, das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter. Was dir aber vielleicht doch hilft ist folgendes: egal ob da jetzt eventuell eine Schwangerschaft war oder nicht, und das ist echt müßig jetzt so im Nachhinein rauszufinden: ihr seid erst im 6. ÜZ! Ja, es kommt dir vor wie eine Ewigkeit und die ultimative Ungewissheit, ob man als Paar Kinder kriegen kann, ist schrecklich, aber es spricht überhaupt nichts dafür, dass du nicht schwanger werden könntest! Rein statistisch sind das die allerwenigsten Frauen und ich liebe deinen Optimismus in diesem Zyklus! Hab weiter vertrauen in dich und deinen Körper 🌺
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Fredi vielen Dank 🤗
Ich drücke allen in der HL weiterhin die Daumen! Ein negativer Test an HL10 heißt noch nicht das Aus 😊
Und auch die Tempi kann nochmal runter gehen.

Der Termin mit der Hebamme war schön. Sie kam leider etwas zu früh und leider waren wir so überhaupt nicht unter uns. Daher war das alles nicht so wie erhofft, aber sie war sehr nett und ist bereit, mich zu betreuen.
Darüber bin ich sehr froh ❤️
Zu den SST: ich denke, dass du evtl. schwanger gewesen sein könntest, die SS aber eben nicht intakt war und der Hcg daher sehr sehr niedrig. Ich hatte bisher sowas wie Verdunstungslinien noch nicht.
Bei uns hat es tatsächlich erst jetzt geklappt, wo mal alles gestimmt hat. Weniger Stress, mehr GV, keine Krankheit und Bryophyllum zur Unterstützung eingenommen. Davor hat es ja auch 7 Zyklen nicht geklappt bzw. einmal evtl.

Ich hab ganz schön Muffensausen wegen dem Chefgespräch morgen 😱 weiß noch nicht so recht, wie viel ich sagen muss, damit ich nicht total blöd da stehe.
Hab ja erst im Oktober 2019 die Stelle angetreten und war dann relativ häufig krank im Winter. Dann habe ich den Beginn der Nachtdienste bis März immer wieder verschoben. Jetzt war ich erstmals soweit, endlich Dienste zu machen und nun darf ich es nicht 🙆‍♀️
Ich hab Angst, dass sie fragen, ob das geplant war. Und dann weiß ich nicht, was ich sage.
Außerdem sind da noch meine Kollegen, die bisher auch nichts vom Kiwu wussten.
Vielleicht hat eine von euch eine Idee, wie ich da elegant drum herum komme.

Wisst ihr was blöd ist, wenn man dann einmal schwanger ist, hat man wieder Angst, dass es noch abgeht 😩 total doof 🤦‍♀️

Liebe Grüße und euch einen schönen Sonntag 💐
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Sorry, Monsterpost! :lol:

Luna Danke! :flower: Abwarten und Tee trinken ist im Endeffekt das Dauerlos aller Hibblerinnen... Warten auf den Eisprung, warten auf die ehM, warten auf den NMT und dann warten auf Mens oder das Baby. Wir sind Warteprofis. :lol: Bei dir scheint eine Warterei ja nun ein Ende zu haben, die Tempi ging rauf und der MuMu zu! :thumbup:

Peggy Auf Fragen wie "War das geplant?" oder Vorwürfe in die Richtung würde ich generell nicht antworten oder reagieren. Dass du schwanger bist, kann dein Chef nicht ändern und muss akzeptiert werden. Das Risiko geht jeder Arbeitgeber ein, der Frauen im gebärfähigen Alter einstellt - es kann zudem jeder Mensch, den man einstellt, ausfallen - wegen allem möglichen. :think: Trotzdem will man natürlich ein positives Gespräch und kein unangenehmes Arbeitsklima, vor allem, da du anscheinend schon durch Krankheit Ausfälle hattest. :) Ich würde sachlich und ruhig die Karten auf den Tisch legen: Du bist schwanger und dementsprechend sind arbeitsmäßige Vorkehrungen zu treffen. Wenn du dich auf die "gute Seite" bringen willst (wozu du weder gesetzlich noch meiner Meinung nach moralisch verpflichtet bist), kannst du ihm ja vll. anderweitig entgegenkommen. Gibt es unbeliebte Tage (Wochenende?) oder Feiertage an denen du bereit wärst, vielleicht zu arbeiten oder einem Kollegen einen freien Tag mit Familie zu bescheren? Wäre nur eien Idee als Ausgleich zur ausfallenden Nachtschicht...
Fredi hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 12:22 GöreZur Diskussion um die Kurve und was die Bewegungen in der HL anzeigen: Ehrlich gesagt denke ich, dass die Bewegungen auf der Kure in der HL gar nichts anzeigen. (Was mich nicht davon abhält, trotzdem das ein oder andere zu bemerken und zu denken "ahh, schau mal, beim letzten Mal war es so, dann so und dann war das" :lol: ). Rein statistisch gesehen kann es auch völliger Zufall sein, dass man über einige (im statistischen Sinne: wenige! :-D ) SS bestimmte Temperaturmuster beobachtet. Das mit dem triphasischen Verlauf ist ja auch ein Mtythos.
Ich will mich jetzt eigtl. nicht "streiten", aber triphasische Kurven sind kein Mythos, lediglich ist widerlegt, dass jede triphasische Kurve gleich SS bedeutet. Laut MyNFP/bzw. der dort genannten Quelle treten triphasische Kurven schon häufiger bei Schwangeren als bei Nicht-Schwangeren auf. Meine Aussage war aber eigtl. generell so gedacht: Ja, es gibt keine allgemeingültige Regel, welche Kurve besonders schwanger macht. :lol: Aber individuelle Regelhaftigkeiten bei Frauen sind eben schon beobachtbar. Wenn Frauen hier im Forum nach 30 Zyklen die Uhr danach stellen können, dass an Tag X die Tempi dies und jenes macht und im 31. Zyklus ist das nicht so, wäre das für mich schon ein Signal des Körper (für was weiß man logischerweise nicht). Das selbe gilt ja auch für Einnistungsblutungen, Mittelschmerz und dergleichen - kann schon was bedeuten, oder eben auch nicht.
Und gerade für Hormonbestimmungen kann ja auch die Höhe und Stabilität der HL durchaus wichtig sein. Wenn jemand 3 Jahre lang immer HL um 37 Grad hat und plötzlich eiert die Kurve knapp über der HiLi und zwei Monate später gehen die SBs los... Da weiß man auch, das was nicht stimmt. Also kurzum: Ja, eine hohe Tempi macht nicht schwanger, aber im Gegensatz zu anderen Hilfsmittelchen, die bei Hibblerinnen beliebt sind und keinesfalls evidenzbasiert - wahrschl. nicht mal über den Placeboeffekt, da recht schwierig bei Befruchtung - würde ich Temperaturinterpretation bei einer temperaturbasierten Methode nicht mit den Worten "Loht eh nicht in der HL zu messen" abtun. Wow, das war lang. :crazy: Und letztendlich auch nur meine Laienmeinung, also kannst auch ignorieren. :lol:

Zum Messen bei mir: Ich wache einfach nachts auf, meist so zwischen 2 und 3 Uhr. Praktisch, da beim "normalen" Aufwachen früh meine Werte eigtl. immer Käse sind und keine auswertbare Kurve herauskäme... :thumbup:
Fredi hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 12:22 Hier Jetzt frage ich mich, ob die Tests irgendwann immer positiv werden, wenn sie lang genug rumliegen? Also ob dieser Enzym-Streifen, der da aufgetragen ist, irgendwann mit Luft, Feuchtigkeit etc. reagiert und auch ohne hcG anschlägt oder ob ich wohl dann doch einmal SS war!? Das wäre für mich voll die interessante (und positive!!! Wir hätten es dann mal geschafft, zumindest "ein bisschen schwanger" :lol: zu sein) Info. Leider hab ich beim Googeln nichts gefunden. Weiß das hier vielleicht wer? :flower:
Ich hatte letzten Zyklus dasselbe. Ist schwierig einzuschätzen. Ob es Verdunstungslinien wirklich gibt, kann ja keiner so richtig sagen. (Ich mochte zu dem Thema diesen englischen Text ganz gern.) Da, wo die zweite Linie ist, wird ja wie du sagst der Enzym-Streifen angebracht und ich bin der Meinung, dass nahezu jede Benutzung eines SST an dieser Stelle etwas verändert, einfach weil diese Stelle des Streifens "arbeitet" und feucht wird. Eine gräuliche, ganz dünne oder nur im Sonnenlicht mit drei Augen zugedrückt erkennbare Linie ist für mich eine "Verdunstungslinie" in dem Sinne, dass die Stelle mit Feuchtigkeit in Berührung kam und sich etwas chemisch verändert hat. Ist die Linie in irgendeiner Weise farbig und/oder genauso breit, wie sie sein muss, hat der Test mit Hormonen reagiert. Ob man dann ein "bisschen schwanger" :lol: war oder der Test einfach besonders sensibel auf hcG (man hat wohl eh manchmal ganz wenig, so um die 5 Einheiten, im Urin) reagiert - wer weiß? Anscheinend sind Rosa-Linien-Test ein bisschen vertrauenswürdiger als Blaue-Linien-Tests, behauptet das Internet.
SSTs reagieren aber definitiv noch auf eine zweite Runde Feuchtigkeit. Wenn du einen billigen SST zu verschwenden hast, kannst es ja mal ausprobieren. SST machen, trocknen lassen und dann nochmal eintauchen. Da bekommt nahezu jeder SST eine Art zweite Linie, aber dann hat man ihn ja auch völlig falsch verwendet. :lol: Also wenn ein SST im feuchten Müll lag und am nächsten Tag plötzlich positiv ist, ist das mit Vorsicht zu genießen. An einer trockenen Stelle gibts vll eher Hoffnung...
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Nachtrag @ Fredi: Das war meine "Verdunstungslinie" nach 1-2 Tagen. Im echten Leben war die Linie rosaner als auf dem Bild. Aber ich habs für mich einfach als "Wird man nie wissen" abgehakt.
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Hallöchen ihr Lieben :)
uiuiui ich komme im Moment echt schwer hinterher, lese zwar auf dem Handy immer mit, aber irgendwie habe ich in den letzten Tagen/Wochen immer so viel um die Ohren, dass ich es schwer an den Laptop schaffe und am Handy ist es mir ein wenig doll zu anstrengend einen Roman für euch zu schreiben. Also nun, nach 3 Tagen, mal wieder ein Lebenszeichen aus dem Hause Hase :wave:

Finja danke für deine Antwort, dass die Höhe der HL nicht entscheidend ist, sondern nur die Länge - hilft mir wirklich sehr (mehr dazu später unten im Text).
11.05. klingt zwar jetzt noch soooo weit weg, aber pass auf - die Zeit wird verfliegen! Jetzt längt erstmal der Start in eine hoffentlich ca. 40 Wochen lange HL ab, dafür drücke ich dir nämlich von Herzen beide Daumen :flower: Messfreiheit kann auch wunderbar den Kopf freimachen, wie ich finde - komm wir schaffen es zusammen - bis Freitag nicht messen (außer natürlich man hat an einem Tag dazu ein großes Bedürfnis, dann darf man natürlich immer messen) ;)
Zu deiner SG-Frage: in dem Faden mit den "schon länger Hibbelnden" gab's das Thema auch mal und mir wurde dort erklärt, dass es auch einen Test gibt speziell zur Überlebung. Kriege es nicht mehr genau zusammen, meine es wird da 24Std nach dem Sex geguckt, ob es am MuMu überlebende Schwimmer gibt (oder so ähnlich, bitte nicht drauf festnageln).
Zur Morphologie habe ich mich auf Grund unseres letzten SG's ein wenig belesen: es gibt keine Richtlinien zu den Defekten, da es keine Definition dafür gibt in wie weit ein Defekt auch Zeugungsunfähig sein könnte - da Menschen ja auch unterschiedlich aussehen. Nur bei der Normalform steht bei uns, sollen lt. WHO >4% sein, alle anderen Felder für die Richtwerte sind leer. Ich hoffe dir damit ein wenig helfen zu können/vieles wurde ja aber auch schon zwischen dir und Flöckchen geschrieben ;)

Lydi super Einwand, dass ich ja auch noch ältere Kurven habe - ohne Witz: ich hab da überhaupt nicht dran gedacht :lol: Damit hast du mir den Kopf und die Seele einfach mega erleichtert :lol:
Zu den Ovus: ich habe zu Beginn der NFP-Zeit (also noch in der Verhütungszeit) 20er beim Thermi bei gehabt und sie nur Just for fun verwendet, einfach weil es unheimlich spannend für mich war - nicht einer war positiv. Vielleicht habe ich es nicht ganz richtig gemacht (erinnere mich nicht mehr) nun habe ich die 10er von David und komme mit ihnen super klar, sehe sehr gut den Anstieg und den Peak. Aber ich denke, da muss jede Frau für sich eigene Erfahrungen sammeln und ein bisschen experimentieren - auf dass du es in dieser Kiwu-Zeit nicht mehr brauchst! :flower: finde deine Kurve richtig gut! Daumen sind feste gedrückt :flower:
Und danke für die Liste :)

Göre danke für die Listen :)
Bei dir sieht es heute und gestern ja auch schon richtig gut aus - komm gut in der HL-Lounge an :flower:
Meistens haben wir abends Sex und ich bleibe dann immer bis morgens sogar liegen (schlafe einfach sau schnell ein/und durch); sollte es mal Tage ein Herzchen geben versuche ich 30 min liegen zu bleiben - einfach nur für den Kopf :)

Fredi oh nein, was macht deine Tempi da und dann noch 2 weiße Tests :( Fühl dich ganz lieb umarmt, Donnerstag hast du geschrieben jedenfalls gebe ich den Zyklus auf jeden Fall noch nicht auf, auch wenn ich nicht so optimistisch bin. Denn: gehibbelt wird bis zum Schluss! und diese Worte schreibe ich dir nun zurück, damit du vielleicht doch ein paar positive Gedanken zurück bekommst, denn so lange kein Drache da ist, ist auch noch nicht das Zyklusende und somit ist weiterhin alles möglich! Daumen sind ganz fest gedrückt! :flower:

JuRo fühl dich ganz lieb umarmt, es tut mir wirklich sehr leid für dich. Alles sah so gut aus und dann sowas :( Wünsche dir, dass nun dein Glückszyklus folgt :flower:

Inapopina liebe Zyklusschwester: wie fühlst du dich? Wünsche dir einen baldigen positiven Ovu - ES-Zeit mit vielen Herzchen und dann einen super Start in die HL-Lounge :flower:

Flöckchen wie gehts dir?

Dani danke auch dir für deine lieben Worte zur Tempi-Höhe/HL-Länge.
Muss mal eben für Dumme (mich) fragen: ich dachte immer die HL ist kürzer durch Progesteron Mangel/wusste gar nicht, dass man einen Mangel haben kann trotz ausreichend langer HL - wie merkt man das? :)

Softcare auch einige SS-Kurven haben einen Absacker kurz vor NMT - also aufgegeben wird erst, wenn der Drache landet. Drücke dir weiterhin beide Daumen :flower:

Helix herzlich Willkommen, es tut mir sehr leid zu lesen, dass du schon einen so steinigen Weg hinter dir hast. Ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder davon kugeln darfst :flower:

Peggy kann dich wirklich gut verstehen, dass du ein mulmiges Gefühl vor dem Gespräch hast. Aber lass dir eins gesagt sein: Es ist DEIN Leben und du brauchst kein schlechtes Gewissen oder so zu haben. Man lebt nicht um zu arbeiten sondern arbeitet um zu Leben und es ist eben immer das "Berufsrisiko" eines jeden Chefs, wenn man Frauen im gebährfähigen Alter einstellt. Ob es geplant oder ungeplant Schwanger ist, geht ihm im Grund ja nichts an. In einem bin ich sicher: egal wie viel du über dieses Gespräch nachdenkst: es wird sowieso ganz anders als erwartet und bestimmt auch deutlich besser als du glaubst :flower: Versuche dich heute davon frei zu machen, es kommt wie es kommt und wenn du es hinter dir hast, wirst du sagen "war gar nicht so schlimm". Am Ende des Tages ist ein Chef auch nur ein Mensch wie jeder andere auch und vielleicht hat er ja auch selbst Kinder und versteht dich viel besser, als du im Moment glaubst :flower:
(Sorry, habe danach gelesen, dass Göre dir quasi das gleiche geschrieben hat.. lasse es nun dennoch so stehen) :)

me danke an jede einzelne, die an mich gedacht hat und nachgefragt hat: mal nicht messen ist deutlich besser als gedacht. Heute hab ich nur aus Gewohnheit gemessen, da ich zufällig wach war und es einfach ist Dinge aus Gewohnheit zu tun, als sie plötzlich zu lassen. Als das Thermi schon am Messen war, ist mir eingefallen, dass ich das doch gar nicht wollte und dann war's halt auch schon fertig. Hab die letzten Tage so viel um die Ohren gehabt, dass ich den Zyklus total vergessen habe - tat einfach mega gut. Und ich habe zum allerersten Mal ständig Lust in der HL, normalerweise stört es mich in der HL überhaupt nicht keinen Sex zu haben und dieses Mal ist der Gedanke irgendwie anstrengend :lol:
Seit heute Morgen zieht es immer wieder im UL auf der linken Seite und in die Leiste hinein (ES war auch links), was mir ein wenig Hoffnung macht, aber ich versuche mich nicht hineinzusteigern denn Ziehen, Zuppeln, Drücken ist ja leider nichts Neues und hat auch noch nie zum Erfolg geführt (spreche nun wirklich nur für mich mit diesen Worten) und es bleibt ja eh nichts übrig als warten, warten, warten... UND: das beste hoffen! :love:

Allen einen zauberhaften Sonntag :flower:
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Vielen Dank für die liebe Aufnahme bei euch.
Ich hoffe mit verlinken ist meine Kurve in der Signatur gemeint. Ansonsten korrigiert mich- ist schon alles ziemlich lange her.

Also für mein Pcos nehme ich momentan nix mehr. Ganz zu Anfang(da hatte ich ca.6 oder 7 Jahre lang keine Periode mehr) habe ich Metformin genommen. Aber nachdem ich 50 Kilo abgenommen habe , meine Zyklen regelmäßig mit Eisprung waren und ich die erste FG hatte, hab ichs weggelassen. Ansonsten ernähre ich mich eigentlich(im Moment leider nicht so 100 %) Low Carb und nehme ein paar NEM´s.
Der Arzt im KH meint zu mir meine Eierstöcke sehen nicht nach Pcos aus und das wäre wohl dann Irrglaube. Naja, ich weiss es ja besser

Was wir jetzt allerdings machen und da habe ich mich lange gegen gewehrt- wir gehen am 11. in eine KiwuKlinik.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Helix das mit deiner Kurve in der Signatur hat geklappt, die nächste Listenfee nimmt dich dann sicher gerne mit auf 🍀
Dass du dich lange vor der KiWu-Klinik gewährt hast, kann ich absolut nachempfinden. Wir haben ebenfalls in ein paar Tagen den Termin fürs Erstgespräch (auf Grund des extrem schlechtem SG meines Mannes) und für mich war es erstmal auch sehr merkwürdig und ein ziemlich schlechtes Gefühl. Mittlerweile ist das schlechte Gefühl aber weg und ich kann dir sagen: es ist kein scheitern sondern einfach eine Erweiterung der Chancen 🙂
Darf ich fragen: hast du unterstützend für deine Zyklen schon Himbeerblättertee/Frauenmanteltee probiert und/oder Ovaria comp./Bryophyllum?

Liebe Grüße
Antworten