@Nici: Also ich hab auch ne ganz schlechte Zahnveranlagung (mir fehlen genetisch einfach welche) und nach 10 gezogenen Zähnen, durchtrenntem Lippenbändchen, jahrelang lockere und feste Spange tragen, bin ich heute sehr zufrieden und muss nie länger als 5 min beim Zahnarzt verbringen. Sowas wie ein Loch etc. hatte ich dafür noch nie
und trotzdem setze ich Kinder in die Welt
es ist ja nicht gesagt, dass die das dann auch bekommen.
Was bei uns allerdings noch in der Familie liegt, ist eine Blutgerinnungsstörung. Mein Opa und Papa sind schon beide daran gestorben, bekannt wurde es aber erst zufällig dieses Jahr, als die Kinderärztin meiner Schwester mal tiefer gebohrt hat. Raus kam, dass jetzt 4 von meinen 5 Geschwistern auch betroffen sind. Ich bin Gott sei Dank verschont geblieben! Denn dann müsste ich in den Schwangerschaften täglich Heparin spritzen
Hashimoto kam ja jetzt auch erst in der letzten SS dazu, dass das aber so gravierend auf die Kinder übergehen kann, hat meine Ärztin aber nicht erwähnt. Ich weiß aber, dass es möglich ist. Trotzdem...mach dich nicht verrückt!
bmitter hat geschrieben:@Krausepeter Ich wünsch euch gute Besserung! Wie war denn die Nacht? Hat der Kleine halbwegs schlafen können? Rücksichtslose (dem Kind und den anderen Gegenüber) Eltern sind was fieses, vor allem in der Fremdbetreuung! Genau wie du sagst, manchmal geht es wirklich nicht. Und ich denke, eine laufende Nase ohne sonstiger Symptome ist auch nochmal was anderes. Aber so wie sich das anhört, hätte das Kind definitiv nach Hause gehört. In der Arbeit (Sozialarbeiterin bei einem Tagesmütterverein) haben mich manche Eltern auch immer ganz desillusioniert angeschaut wenn ich gesagt habe, dass ein krankes Kind heim, nach Möglichkeit zu den Eltern oder anderen engen Bezugspersonen, gehört.
Die Nacht war besser, aber ab 3 Uhr dann auch wieder so gut wie vorbei.
Ich finde, dass es nochmal was anderes ist, wenn man ein verschnupftes Kind in den Kindergarten gibt (also nicht mit ner mords Erkältung). Manche Eltern können halt nicht bei jedem Zipperlein von der Arbeit weg bleiben. Aber das bei uns war ja die Krabbelgruppe, sprich die Mama ist eh mit Kind daheim. Dann muss das einfach nicht sein. Vor allem wird da ja auch das Spielzeug nicht so oft gereinigt wie in der Krippe/Kiga.
bmitter hat geschrieben:Magst mir vlt. was von deinem Durchhaltevermögen abgeben?
Ich hatte gerade ne Erkenntnis: Ich glaube, dass meine kurze HL einen großen Teil dazu beisteuert. Das extreme Hibbeln kommt erst einen Tag vor NMT. Ab NMT bin ich quasi Schrödingers Katze
Wäre meine HL 14 Tage lang oder so, dann wäre ich schon näher an einem (sinnvollen) Testtag, wenn das krasse Hibbeln einsetzt.
Mann, was war ich beim ersten Kinderwunsch überrascht, als ich herausgefunden habe, dass ich entgegen der Werbeversprechen eben nicht ab dem 1. Tag der ausbleibenden Periode testen kann! Bzw. sollte
Sollten die Hersteller auch mal klarer kommunizieren
Ich weiß auch nicht, ob ich bis NMT+1 durchhalte, aber meine Taktik ist folgende: Ich habe keinen einzigen SS-Test daheim. Da ich auf dem Land wohne und kein eigenes Auto besitze (müsste mir das der Schwiegis leihen und das ist nicht immer verfügbar), komme ich auch nicht gar so oft an ner Drogerie vorbei und bin so keiner Versuchung ausgesetzt
ich spar mir dann lieber das Geld für viele Tests und kauf einen guten, den ich dann in unsere Erinnerungskiste packe (den von meinem Sohn hab ich auch noch und die 2 Linien sind sogar nach 1,5 Jahren immer noch da). Aber mal sehn...ich sehe es ja als allererstes an der Temp und wenn die schon vorher runter geht, dann brauch ich gar keinen.
@Princess: Mein Sohn liebt baden und wir gehen dann nicht so oft, dann dafür aber in die Therme mit ihm, weil's da schön warm ist. Ich bin immer sehr froh, wenn ich wieder angezogen raus bin...ist echt nicht ohne mit einem Krabbelkind, was noch nicht selber steht. Bis jetzt hab ich ihn immer zuerst fertig gemacht und dann in die Autoschale gesetzt. Dann war ich an der Reihe. Allerdings wächst er aus dem Ding gerade raus, dann wird's schwer
Trage umbinden geht ja auch nicht, wenn ich mich noch anziehen muss
naja, aber mal abwarten...ich warte ja schon seit Monaten aufs Laufen. Gekrabbelt ist er schon mit 6 und stehen und sich an allem entlang hangeln macht er seit er 7 Monate ist. Mit dem Lauflernwagen klappt's ja auch schon super, da rennt er quer durchs Wohnzimmer. Aber irgendwie traut er sich noch nicht richtig frei...