Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
jasue
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 12:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jasue »

Nici_79 hat geschrieben: me, trotz Progestan HL nur knapp über der CL. Das soll einer verstehen. Dachte das lässt die Tempi hoch gehen?! Hmh... Ok hab auch irgendwo gelesen, dass man bei einer SD-Unterfunktion grundsätzlich eine etwas niedrigere Tempi hat aber trotzdem. Nach dem ersten Anstieg noch ohne Progestan irritiert mich die Tempi grad etwas.
Bin auch seit 2 Tagen mal wieder am grübeln was wäre, wenn es nicht klappt (also weder diesen noch in einem der nächsten Zyklen)?! Da mein Freund mal wieder mit seiner chronischen Erkrankung zu tun hat, bin ich grad fast der Meinung es wäre nicht schlimm, wenn wir kein gemeinsames Baby hätten. Die Gene sind ja nicht berauschend (mein Freund war ein Migräne geplagtes Kind, hat genetisch bedingt Probleme mit den Zähnen, etc.; ich hab Hashimoto). Zweifle da echt grad, ob es damit ne gute Idee ist ein Kind in die Welt zu bringen :shamebag: Vielleicht rede ich es mir aber auch nur schön, falls es nicht klappt.... Keine Ahnung...
kann es sein, das dass Progestan die HL nur verlängert?

Deine Gedanken kann ich auch nachvollziehen. Man will ja nur das beste für seine Kinder. So ähnliche Gedanken habe ich in Bezug auf die ganzen globalen Herausforderungen. Die Kriege, globale Erwärmung und seine Folgen etc. etc. etc. (da kommt mein Studium zum Vorschein :problem: ).
Auf lange Sicht werde wir dann versuchen Pflegeeltern zu werden - ich weiß aber nicht ob wir da überhaupt eine Chance zu haben, da mein Mann eine psychische Krankheit hat.
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)


Bild
Benutzeravatar
jasue
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 12:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jasue »

bmitter hat geschrieben:@Jasue Sorry, ich hatte dich überlesen! "Urlaubsmitbringsel" find ich super, vor allem dass es so schnell war und ihr euch langes Hibbeln erspart habt :-)
Das mit der unerwarteten Mens kenn ich auch! Mein Zyklus ist zwar normal sehr regelmäßig, aber gerade dann überrascht es einen umso mehr, wenn die Mens einen Tag früher kommt. War der Grund warum ich mir eine 2. Tasse gekauft hab (und weil ich neugierig war, wie die von anderen Herstellern denn so sind ;-) )

Und ich weiß weiß, es ist leicht gesagt, aber versuch dir keinen Kopf zu machen. Ich drück dich mal ganz fest :flower:
ja, das war wirklich sehr überraschend.
Ich könnte mich über die Leute im Umfeld aufregen. Total bescheuert. 1. Kind ein Unfall, 2. Kind direkt im ersten ÜZ, oder sogar beide Kids ein Verhütungsunfall und mir dann sagen ich soll mich mal mehr entspannen und überhaupt keine Empathie übrig haben. Viele wissen ja gar nicht wie dieses Gefühl ist, wenn man einen Kugelbauch nach dem anderen vorbei ziehen sieht und selbst total gerne mitkugeln möchte, wenn dieser Wunsch so enorm ist, das man am liebsten alles dafür tun würde um diesen "krankhaften" Zwang nachzukommen grrr :evil:
Und ja, ich versuche mich jetzt mal mit dem Unikram abzulenken - Donnerstag ist Prüfung.

bmitter hat geschrieben:@me Keine Mens in Sicht! :thumbup: Beim Aufstehen war ich zum Glück entspannt genug, um nicht den 2. Frühtest auch noch zu verprassen. Tja, wann sollte ich nochmal testen? Hm... wenn ich von der späteren ehM ausgehe (ZT17) wäre ZT30 der 14.HL Tag, also Mittwoch.
Ich denke, ich werde es drauf an kommen lassen wie ich morgen beim Aufstehen drauf bin. Falls es mich wieder überkommt ("heute könnte ja auch schon 14.HL sein!") werde ich den Frühtest hernehmen. Ansonsten warte ich lieber bis Mittwoch.
Ich drück und drück und drück dir alle Däumchen :thumbup:
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)


Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

bmitter hat geschrieben:
@Nici_79 Oh, das klingt ja nicht so toll, was du da schilderst. Wie gehts euch denn im Alltag? Aber wie es ausschaut, geht es euren Kids gut? Da habt ihr wohl die besten Gene von euch zusammen getan :-)
Na ja, das sind ja bisher keine gemeinsamen Kinder ;) Ich hatte bei meiner 1. SS noch kein Hashimoto (aber die SS war wohl einer der Auslöser, weil die Veranlagung da war und die Hormonumstellung in der SS und danach sein übriges dazu beigetragen hat lt. Doc).
Mein Freund hat mit seiner Ex-Frau 2 Kids. Der Bub hat wohl seine schlechte Zahnveranlagung geerbt so wie es aussieht aber genauer weiß man das erst in ein paar Jahren. Von Migräne sind beide Kids bisher verschont aber die sind ja auch erst 6 und 3. Man muss abwarten. Und last but not least kommen ja viele Wehwechen erst im Alter und wir sind halt jetzt beide 36 und da ist man eben nicht mehr so fit wie mit 30 und jünger ;)

Warten mit dem nächsten Test ist sicher eine gute Idee umso aussagekräftiger ist dannd as Ergebnis :) :thumbup:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
bmitter
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 10. Juni 2012, 15:12

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bmitter »

Nici_79 hat geschrieben: Na ja, das sind ja bisher keine gemeinsamen Kinder ;)
:shifty: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja eh in deiner Signatur, dass ihr eine Patchworkfanily seid :shamebag:
Mama 1985, Papa 1980, Söhnchen 04/2013

Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

@Nici: Also ich hab auch ne ganz schlechte Zahnveranlagung (mir fehlen genetisch einfach welche) und nach 10 gezogenen Zähnen, durchtrenntem Lippenbändchen, jahrelang lockere und feste Spange tragen, bin ich heute sehr zufrieden und muss nie länger als 5 min beim Zahnarzt verbringen. Sowas wie ein Loch etc. hatte ich dafür noch nie ;) und trotzdem setze ich Kinder in die Welt :lol: es ist ja nicht gesagt, dass die das dann auch bekommen.
Was bei uns allerdings noch in der Familie liegt, ist eine Blutgerinnungsstörung. Mein Opa und Papa sind schon beide daran gestorben, bekannt wurde es aber erst zufällig dieses Jahr, als die Kinderärztin meiner Schwester mal tiefer gebohrt hat. Raus kam, dass jetzt 4 von meinen 5 Geschwistern auch betroffen sind. Ich bin Gott sei Dank verschont geblieben! Denn dann müsste ich in den Schwangerschaften täglich Heparin spritzen :?
Hashimoto kam ja jetzt auch erst in der letzten SS dazu, dass das aber so gravierend auf die Kinder übergehen kann, hat meine Ärztin aber nicht erwähnt. Ich weiß aber, dass es möglich ist. Trotzdem...mach dich nicht verrückt!
bmitter hat geschrieben:@Krausepeter Ich wünsch euch gute Besserung! Wie war denn die Nacht? Hat der Kleine halbwegs schlafen können? Rücksichtslose (dem Kind und den anderen Gegenüber) Eltern sind was fieses, vor allem in der Fremdbetreuung! Genau wie du sagst, manchmal geht es wirklich nicht. Und ich denke, eine laufende Nase ohne sonstiger Symptome ist auch nochmal was anderes. Aber so wie sich das anhört, hätte das Kind definitiv nach Hause gehört. In der Arbeit (Sozialarbeiterin bei einem Tagesmütterverein) haben mich manche Eltern auch immer ganz desillusioniert angeschaut wenn ich gesagt habe, dass ein krankes Kind heim, nach Möglichkeit zu den Eltern oder anderen engen Bezugspersonen, gehört.
Die Nacht war besser, aber ab 3 Uhr dann auch wieder so gut wie vorbei.
Ich finde, dass es nochmal was anderes ist, wenn man ein verschnupftes Kind in den Kindergarten gibt (also nicht mit ner mords Erkältung). Manche Eltern können halt nicht bei jedem Zipperlein von der Arbeit weg bleiben. Aber das bei uns war ja die Krabbelgruppe, sprich die Mama ist eh mit Kind daheim. Dann muss das einfach nicht sein. Vor allem wird da ja auch das Spielzeug nicht so oft gereinigt wie in der Krippe/Kiga.
bmitter hat geschrieben:Magst mir vlt. was von deinem Durchhaltevermögen abgeben? :mrgreen: Ich hatte gerade ne Erkenntnis: Ich glaube, dass meine kurze HL einen großen Teil dazu beisteuert. Das extreme Hibbeln kommt erst einen Tag vor NMT. Ab NMT bin ich quasi Schrödingers Katze :D Wäre meine HL 14 Tage lang oder so, dann wäre ich schon näher an einem (sinnvollen) Testtag, wenn das krasse Hibbeln einsetzt.
Mann, was war ich beim ersten Kinderwunsch überrascht, als ich herausgefunden habe, dass ich entgegen der Werbeversprechen eben nicht ab dem 1. Tag der ausbleibenden Periode testen kann! Bzw. sollte :lol: Sollten die Hersteller auch mal klarer kommunizieren :roll:
Ich weiß auch nicht, ob ich bis NMT+1 durchhalte, aber meine Taktik ist folgende: Ich habe keinen einzigen SS-Test daheim. Da ich auf dem Land wohne und kein eigenes Auto besitze (müsste mir das der Schwiegis leihen und das ist nicht immer verfügbar), komme ich auch nicht gar so oft an ner Drogerie vorbei und bin so keiner Versuchung ausgesetzt :D ich spar mir dann lieber das Geld für viele Tests und kauf einen guten, den ich dann in unsere Erinnerungskiste packe (den von meinem Sohn hab ich auch noch und die 2 Linien sind sogar nach 1,5 Jahren immer noch da). Aber mal sehn...ich sehe es ja als allererstes an der Temp und wenn die schon vorher runter geht, dann brauch ich gar keinen.

@Princess: Mein Sohn liebt baden und wir gehen dann nicht so oft, dann dafür aber in die Therme mit ihm, weil's da schön warm ist. Ich bin immer sehr froh, wenn ich wieder angezogen raus bin...ist echt nicht ohne mit einem Krabbelkind, was noch nicht selber steht. Bis jetzt hab ich ihn immer zuerst fertig gemacht und dann in die Autoschale gesetzt. Dann war ich an der Reihe. Allerdings wächst er aus dem Ding gerade raus, dann wird's schwer :crazy: Trage umbinden geht ja auch nicht, wenn ich mich noch anziehen muss ;) naja, aber mal abwarten...ich warte ja schon seit Monaten aufs Laufen. Gekrabbelt ist er schon mit 6 und stehen und sich an allem entlang hangeln macht er seit er 7 Monate ist. Mit dem Lauflernwagen klappt's ja auch schon super, da rennt er quer durchs Wohnzimmer. Aber irgendwie traut er sich noch nicht richtig frei...
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
Phoenix83
Beiträge: 513
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Phoenix83 »

Hallo Mädels,

Wir sind wieder zurück von unserer Reise.

@Nici: Kann ich schon verstehen mit der Grübelei. Es gibt viele Gründe keine Kinder in die Welt zu setzen. Zumal ich manchmal auch echt das Gefühl habe, dass unsere Welt momentan echt auf dem Kopf steht. Aber andererseits ist das nicht auch einfach das Leben? Also ich meine jetzt von genetischen Dingen mal abgesehen. Das ist eine andere Kiste, das muss finde ich jeder für sich selbst entscheiden.
Was macht das Progestan???

@nici.molitor: Das klingt nach einem sehr stressigen Arbeitsalltag bei dir! Ich stell mir das echt schwer vor mit zwei Kindern dann noch so flexibel sein zu müssen. Umso toller dass du das meisterst und ich hoffe da ist echt bald Besserung für dich in sicht!

@Jasue: Ich drück dir die Daumen für dein Blutbild und hoffe es ist alles in Ordnung!!! :flower:

@Princess: Schwimmen mit Kids ist sooo schön. Aber Kinder anziehen ist ätzend. Das ist das was mich meistens davon abhält es zu tun. :lol: Umso mehr Hut ab dass du das mit deinen Jungs machst!

@Hummi und yeah-haw: Wie gehts euch denn?

@Tine: Wie geht es dir? Gibt es schon was neues wegen dem Antrag?

@Krausepeter: Manchmal ist kein Auto haben also auch ganz praktisch :lol: :lol: :lol: .

@bmitter: Das ist ja ein Krimi bei dir! Ich drück gaaaanz feste die Daumen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

@Dreimalmami: Also ich gratuliere Dir schonmal ganz vorsichtig aber nicht minder herzlich!!! Positiv ist ja nunmal positiv oder nicht???? Wie schön!!!!Herrlich!!! :flower: :flower: :flower:

@ hier so:
Ich weiß jetzt grad gar nicht wie ich anfangen soll. Ich wollte gestern schon schreiben aber da hab ich mich nicht getraut. Generell find ich es grad schwierig die richtigen Worte zu finden. wir sind gestern Abend heim gekommen und mir war das ganze Wochenende schon schlecht. Ich hab das immer beiseite geschoben, aber nachdem gestern früh die Tempi immer noch oben war hab ich dann gestern Abend den frühtest aus dem Schrank geholt. Und der war tatsächlich leicht positiv. Da ich es aber nicht fassen konnte habe ich heute morgen noch nen 25er gemacht und da grinste mir ein fettes plus entgegen. Wir sind total aus dem Häuschen und können es nicht fassen, dass es so schnell geklappt hat. Ich bin immer noch von der Rolle und hoffe dass es so bleibt.

Ich möchte euch allen ganz lieb Danke sagen und hoffe dass jetzt keiner deswegen geknickt oder traurig ist. Die NMT Liste platzt ja wie ich sehe aus allen nähten und ich drück euch sowas von fest die daumen für den oktoberbus. und ich lass gleich mal nen ganzen Stapel Fahrkarten hier!!!
Bild Mama seit 11/2013
Bild
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von DreimalMami »

Hey phoenix!!! Wie genial!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! :flower: :love: :D Das ist ja super! Besetzt du mir mal vorsichtshalber nen Platz neben dir? Hab grad aber irgendwie kaum Hoffnung, dass das Würmchen sich festgebissen hat. Hab ne fiese Blasenentzündung und Tempi ist ganz etwas runter. Hatte allerdings auch ne schlimme Nacht mit kranker Fiebermaus. Durch die BE hab ich heut früh nimmer getestet, weil ich nachts so oft auf Toilette war. Jetzt häng ich in der Luft und lenk mich irgendwie ab.

Euch anderen Danke für die vorsichtigen Glückwünsche. Hoffentlich sind sie doch noch angebracht. :shifty:

@princess: Schwimmen mit den Jungs ist super, aber echt auch anstrengend in dem Alter. :D Würd so gern auch mal wieder schwimmen gehn mit den dreien, aber einer ist leider immer krank. :?

@nici 79: diese Gedanken hab ich auch immer wieder, allerdings wegen der globalen Situation gerade und der Krankheiten, die rumgehen. Das macht schon Angst. Aber ich denke, jedes Leben das zur Welt kommt, ist es wert und auch dieser kleine neue Mensch wird glücklich werden, genauso, wie ihr es auch seid. Und irgendwo wird noch ein kleiner Mensch geboren, der dann mit eurem kleinen Mensch irgendwann auch wieder nen neuen kleinen Mensch bekommen möchte. :mrgreen: Also ist alles ok so wies kommt. :love:

@jasue: ich drück dir die Daumen für dein Blutbild! :thumbup:

@bmitter: wie spannend!!! Da bin ich ja mal neugierig auf morgen früh.

Ich freu mich schon auf nächstes Wochenende, dass ich mit euch anderen auch mithibbeln kann. ;) Und bis dahin weiß ich auch mehr.
Liebe Grüße an alle und einen guten Start in die Woche!!!
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Phoenix, der Kracher! :D Herzlichen Glückwunsch!!! :flower: Freu mich für Dich! :thumbup: Auch wenn´s schade ist, dass Du uns dann bald verlassen wirst um in den Mami-Thread zu wechseln... :roll: Egal, irgendwann folgen wir Dir alle :D Halt ein paar Plätze im Oktoberbus frei :lol:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Ihr habt ja wieder soo viel geschrieben! Das konnte ich jetzt nicht alles nachlesen...sorry!

Mal schnell ein Feedback, was bei mir los war: BT war am Donnerstag natürlich negativ, Antrag ist per Post unterwegs zu uns, sollte heute im Postkasten sein. Nach Rücksprache mit der KK kann ich ihn doch in der Filiale vor Ort bewilligen lassen, um keinen Monat zu verlieren. Schon mal gute Nachrichten.
Von meinem Auto habe ich bisher nichts weiter gehört - hoffe, dass ich es schnell wieder zurück habe und dann alles wieder im grünen Bereich ist. Der Aufprall war ja grds. nicht so stark, aber es scheint sich doch an der Karosserie was verzogen zu haben. Bin gespannt, was sie mir mitteilen können.
Mein Mann hat am kommenden Freitag seinen Termin bei einem anderen Urologen für ein weiteres Spermiogramm - mal abwarten, was da raus kommt.
Meine Mens hat wohl heute eingesetzt. Muss dann zusehen, dass ich bis ZT3 in der Kiwu Praxis war mit dem bewilligten Behandlungsplan.

Und heute dann der Knaller im Büro: Am Freitag (meinem freien Tag pro Woche) fand eine Informationsveranstaltung statt zu einer Prozess-Studie, die vor einem 3/4 Jahr durchgeführt wurde. Höchstwahrscheinlich kann ich davon ausgehen, dass mein Job in der Personalabteilung outgesourct wird und in einem Jahr dann weg ist. Super oder? So startet man gerne in die Woche...hoffe daher umso mehr, dass es bald mit der SS klappt. Dann habe ich noch länger Kündigungsschutz durch die Elternzeit. In dieser kann ich mir dann in aller Ruhe nen neuen Job suchen. Naja, in aller Ruhe ist ja relativ...mein Gedankenkarussel rast natürlich wie wild!
Benutzeravatar
jasue
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 12:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jasue »

Whooohoooooo Phoenix :flower: :love: :clap: - krall dich fest kleines Wesen und lass die Mama nicht mehr los.


@ Me - Blutbild ist alles in Ordnung - wohl doch nur der ganze Streß und Druck - bin ich erleichtert.


@ Tine - das ist ja wirklich wirklich mist. Aber eine Info zum Montag kann dir das Wochenende nicht vermiesen :roll:
Ich drück die Daumen, das es schnell klappt wie du es dir vorstellst.

@ Kind krank - ich finde es unverantwortlich ein fieberndes Kind mit Fieberzäpfchen in die Kita zu geben. Bei einfachen Husten und Schnupfen bin ich relaxed, das bekommst du ja quasie an jeder Straßenecke, im Supermarkt oder in den Öffentl.. Wenn ich die Option habe mein Kind zuhause zu behalten, dann tu ich das, egal vom Krank oder gesund. Um so weniger verstehe ich die Eltern die ihre wirklich kranken und leidigen Kids um jeden Preis in eine Einrichtung stecken.

@ Zähne - mein Zwerg hat ganz fürchterliche Milchzähne. Die oberen Schneidezähne haben eine Mineralisierungsstörung und er hat nun auch schon 3 kriöse Zähne - aber er hat auch ein Zahnputztrauma, wurde in seiner alten Kita mit Gewalt dazu gebracht, haben ihn mit der Zahnbürste im Mund rumgestochert und ihm oft wehgetan, so konnten wir über 1 jahr keine Zähne putzen. Mit ganz viel Geduld und viele Tage und Wochen ohne einmal Zähne putzen zu dürfen, geht es heute wieder - aber die Milchzähne sind nun kaputt.
Letzte Woche hat er dann das aller erste mal beim Zahnarzt den Mund aufgemacht.
Ich selbst habe auch keine gute Zahnsubstanz - mit 17 die erste Teilkrone bekommen.... Aber Zähne sind heute ja nicht mehr "Überlebenswichtig" ;-)
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)


Bild
Antworten