Es-Kay hat geschrieben:Bei mir hat ne Schmierblutung eingesetzt, bin wohl raus in diesem Zyklus. Kann sich eine von euch mal meinen Zyklus ansehen? 2 Hälfte schon kurz und nicht wirklich hoch von der Temperatur, oder? Danke!!

Hallo Es-kay,
wie sind denn sonst Deine Hochlagen von der Dauer und Temperatur?
Ich denke es ist zum Teil auch individuell wie der Körper auf das Progesteron reagiert. Meine Hochlagen sind sowohl in der Schwangerschaft ( die ja erst intakt war), als auch in den Zyklen ohne Schwangerschaft 0,3- 0,5 Grad über der Coverline- bei eher trägem Anstieg. Die Progesteronwerte waren immer gut. In der Schwangerschaft war bei mir nur ab nmt ein weiterer leichter Tempanstieg zu sehen ( Kurve liegt hier leider nicht mehr vor). Über die Dauer kann ich wenig sagen, ich habe gelesen, dass 10 Tage ausreichend sein sollen und denke auch , dass dieses von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Ich habe z B immer Hochlagen von 14 bis 16 tagen (Trotzdem klappt es z Zt nicht

)
Letztlich können die Tempkurven nur einen indirekten Hinweis auf die Funktion des Gelbkörpers geben,aussagekräftiger ist sicher eine Progesteronbestimmung i Blut.
Ich habe nicht mehr die ganzen Einträge i Forum i Kopf, wie lange "übst" du denn schon?
Liebe Grüße auch an alle anderen i Forum
Ich habe heute mit meiner 1. Menogongabe begonnen, nächste Woche ist Ultraschallkontrolle... mal schauen wie die Follikel reifen-
Thekla