Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Wer „bekennt“ sich mit mir?
fairydustdancer

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von fairydustdancer »

kopfnickerin, so gehts mir logischerweise immer um die mens herum :roll: es ist schon ganz schön nervig, seinen hormonen so ausgeliefert zu sein :problem:
die tassen sind eigentlich ganz zimpel. stells dir vor wie eine wirklich kleine tasse mit dem henkel am boden aus silikon. die kann man zusammenfalten, einführen und dann sollte sie sich so entfalten, dass der mumu dort rein hängt und reinbluten kann. es trocknet nix aus, fängt viel mehr auf als ein tampon und man kann den inhalt besser beobachten (falls was wäre) und einfach ins klo ausgiessen. danach gut abwaschen und natürlich alles immer mit sauberen fingern wieder einführen (herausziehen natürlich auch schon :lol: )

theavdv
nö eigentlich sollte da kein erhöhtes risiko bestehen. die tassen kocht man aus und man sollte ja auch immer nur mit sauberen fingern den mumu abtasten, von daher kommts da aufs gleiche.

oh london! war ich anfang jahr, das war toll! geniesst es :)
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Kopfnickerin83

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Fairy, Danke für die Beschreibung! Jetzt kann ich es mir vorstellen!
Wie oft muss man die denn dann "ausleeren"?
Meine Mens ist seit der Spirale relativ gering, früher brauchte ich echt viel viele ganz große OBs,
jetzt reicht meist sogar die kleinste Größe für mehrere Stunden.
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Babsarella

Beitrag von Babsarella »

Ja, die Tassen sind echt praktisch
Vor der Mens sterilisiere ich die Tasse und währenddessen spüle ich sie immer nur mit heißem Wasser aus.
An "normal-starken" Tagen reicht es praktisch wenn man die Tasse höchstens 1-2 mal am Tag leert. Also ich leer sie dann in der früh und am Abend vor dem Bett gehen.
An stärkeren Tagen leer ich sie zwischendurch auch 1-2 mal, übergegangen ist sie mir aber noch nie. Hat wirklich ein großes Volumen, das glaubt man garnicht.
Und wie schon erwähnt wurde, die OB's trocknen einfach alles aus....das macht die Tasse nicht. Ich finde sie sogar hygienischer weil sie nicht mit so vielen Chemikalien behandelt wurde.

Das mit dem Zervix auswerten muss ich mir nochmal genauer ansehen. Da bin ich noch sehr unsicher. Vielleicht auch jeden Tag mit der Bild-Tabelle vergleichen.
Wie oft und wann kontrolliert ihr da immer so??

Dieses Mal hatte ich meine Mens echt ganz ganz eigenartig. Erster Tag - Mega stark, zweiter Tag normal und am dritten nur mehr ganz wenig....heute hab ich dann noch schmierblutung angegeben weil noch mini Rückstände auf der Slipeinlage zu sehen sind. So hatte ich die Mens echt noch nie
Bild
lilypond

Beitrag von lilypond »

Ich hab meine Versuche mit der Tasse aufgegeben, weil mein Mumu bei Mens immer so tief steht, dass die Tasse ständig unangenehm spürbar ist. Darf ich fragen, Produkt speziell für low cervix Tassen anbietet?
Bild
fairydustdancer

ja, das ist jetzt auch mein letzter versuch mit einer tasse.

hab mir jetzt diese hier bestellt:

https://ladyways.de/produkt/femmycycle/" target="blank
Bild

Kopfnickerin83

Beitrag von Kopfnickerin83 »

fairydustdancer hat geschrieben:ja, das ist jetzt auch mein letzter versuch mit einer tasse.

hab mir jetzt diese hier bestellt:

https://ladyways.de/produkt/femmycycle/" target="blank
Die bunten sind ja goldig, auch wenn man sie nicht sieht :-)
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Thermomix88

Beitrag von Thermomix88 »

Ich bin nicht so die Romantikerin, aber wir haben ganz alleine am Strand geheiratet.
Ich hatte die allerbeste Hochzeit auf der ganzen Welt. Ich würde immer wieder so heiraten. :love: :love: :love:
Das Problem hab ich mit der vom DM-Markt auch..Sie guckt unten raus und Sie entfaltet sich garnicht oder nur zur Hälfte und wenn sie sich entfaltet ist sie oft undicht..Hab das Gefühl sie ist zu groß..
Die andere die ich habe, ist wirklich super....ich merk sie nicht, sie entfaltet sich perfekt...bin da Fan von :)
Bild

Bild
lilypond

Beitrag von lilypond »

Fairy, hast du die Low cervix schon getestet? Evtl probiere ich die auch mal. Mir ist meine echt auch zu lang, obwohl ich schon den Stiel abgeschnitten habe ?
Bild
fairydustdancer

nein, ich hab ihn ja erst gestern bestellt. wahrsdheinlich kommt er somit eh zu spät wür diese mens.
hab gestern nochmal den anderen getestet. stiel ist sowieso ganz abgeschnitten. aber meine beckenbodenmuskulatur ist so stark, es kippt ihn schon wieder.. es hat zwar viel aufgefangen, aber dann hat er sich durch meine bewegungen verschoben... yay ?
Bild

Thermomix88

Beitrag von Thermomix88 »

hmmm...mensartiges ziehen....
Bild

Bild
Antworten