Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Flecksi
Beiträge: 42
Registriert: Montag 7. August 2017, 11:06

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Flecksi »

Inapopina hat geschrieben: Donnerstag 23. April 2020, 13:09 Ich hab heute mal nen Ovu zum Ausprobieren gemacht... Der war komplett weiß :| ich dachte man sieht immer wenigstens so nen Hauch rosa, aber niiiix.... Hab mir jetzt auch noch 10er bestellt aus Angst was zu verpassen :lol: Das gibt bestimmt maximale Verwirrung...
Genau deswegen hab ich direkt 10er und 20er bestellt.
Der kleine Kontrollfreak in mir mag ja nix verpassen! :lol:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von wetter-hex »

nightangel686 hat geschrieben: Donnerstag 23. April 2020, 10:56
Also ein Leben ohne Medikamente steht nicht zur Debatte, (hab es nur erwähnt, damit keine glaubt, dass er gerade geheilt wurde durch die OP :shifty: )
Er ist seiner Entwicklung grob geschätzt etwa 3-4 Monate zurück, aber das kann keiner so richtig sagen. Wir in der Familie vermuten halt, dass sein Hirn weiter ist, da er so viel schon versteht und merkt, aber wir sind "nur" Familie und Laien. Die Ärzte äußern sich nicht.

Wenn er keine Schäden durch seinen bisherigen Mangel erlitten hat, kann er alles aufholen.

Seine Sättigung fällt in den letzten Wochen aber auch schon wieder, lang nicht so krass, wie es schon war, aber schon so, dass wir alle sehen, der Sauerstoff wird wiederkommen...

Aber weg mit dem Negativen! Aktuell geht es ihm einfach mal gut!
*reinhüpf*
Es hat mich grad total gefreut zu lesen, dass dein Neffe trotz allem sich rollt und erste Schritte macht. Drück ihm weiter alle Daumen! Und so mies wie seine Chancen vor Monaten noch waren, glaub ich ganz fest, dass der kleine Kämpfer seinen Weg geht, egal wie steinig er wird :flower:
*raushüpf*
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Biene11
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 21:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Biene11 »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme :flower:

Für unsere Maus haben wir 9 Monate üben müssen. Habe davor 13 Jahre lang die Pille genommen.

Ich bin noch fleißig am Einlesen hier im Forum und hoffe, bald auf euch im Einzelnen eingehen zu können.
Bis dahin drücke ich allen HL Hühnern schon mal die Daumen ;)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

softcare sehr brav - weiter Herzchen setzen, sicher ist sicher. 😉 ich weiß, dass ihr es eher genießt und selten ❤️elt, aber für so ein Zwutschki...🥰
Ich war selbst beim Kieferorthopäden, habe mich vor einem Jahr zu Schienen entschieden, hauptsächlich, weil die 2er so klein neben den 1ern sind und wenn nicht Corona wäre, wäre ich schon fertig, so bin ich im Juni damit fertig. Es war "nur" eine Frontkorrektur und hat bis jetzt nicht weh getan.
Flöckchen freut mich von dir zu lesen und drück ganz fest die Daumen, dass sich die Eizelle und das Spermium lieben. 🥰 Bei mir ist ja noch alles drinnen... allerdings weiß ich, dass ein Zahn - der hatte vor 1 Jahr eine Wurzelspitzenresektion wieder Probleme macht und ich hab das im Hinterkopf, weil eine Zahnentzündung die Schwangerschaft verhindern könnte... hab mir den extra im Herbst nochmal anschauen lassen, da war alles super. 😫
Nightangel ich freu mich für deinen Neffen und euch, möge es ihm so lang wie möglich, so gehen. Das wünsch ich ihm von ganzen Herzen. Und es ist doch gut, dass er Versäumtes realistisch ein holen kann.
Lydi ich hoffe auch, aber mal sehen. Es ist ja noch nichts verloren bin ja erst HL 7 oder 8.
Finjalein du hast absolut recht, noch ist alles drinnen, aber ja kA mein Bauchgefühl halt - Gott sei Dank hat es nicht immer recht. 😅 Den ZS habe ich immer noch nicht ganz heraußen, es ist komplizierter als ich es dachte.. aber probieren geht über studieren und in der KiWu Zeit ist es ja perfekt zum Lernen.
Kann dir da auch nicht so viel helfen, aber ich verwechsel den ZS auch oft mit der Scheidenflüssigkeit.. 🙄
Ina ja ich hab mir für den nächsten Zyklus auch schon 20er bestellt, welche mit Strich.
Bexxy das wäre wirklich eine Erlösung, wenn man seit August wartet 😐 denn ich merke schon wieder, wie sehr mich das Thema in Bann zieht, aber halt nicht nur positiv. Der Absacker macht mir mal eh keine großen Sorgen. 😘
Biene Herzlich Willkommen auch hier 🌼
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Endlich komm ich mal wieder dazu etwas zu schreiben.

Herzlich Willkommen an alle neuen Hühner! Hier ist es jetzt ja richtig schön voll!! :)

Schneeflocke das sind tolle Neuigkeiten!! Ich fiebere mit und drücke dir sooooo sehr die Daumen, dass die Befruchtung geklappt hat. Und eine Frage: hab ich es richtig verstanden, dass ein Spermium dabei in die Eizelle gebracht wird? Und trotzdem ist eine Befruchtung nicht sicher? :o

Finja ich drücke die Daumen, dass der ES noch rechtzeitig kommt und die Herzen dann reichen!
Schön, dass es dir wieder besser geht! Ich verstehe sehr gut, dass es manchmal einfach auch zu viel werden kann. Und ich hoffe mit euch, dass das SG ein viel besseres Ergebnis bringt!
Das mit dem ZS wie du es beschreibst, würde ich auch so einschätzen. Habe auch nie bzw. sehr selten ZS wie Eiweiß sondern eher flüssig. Viel Spaß beim Herzeln!

FrecheGöre ohh ich fühle so mit dir...ich finde diese Wartereiauf den ES auch total ätzend...Gerade weil der ES auch immer etwas später kommt :thumbdown:
Ein 2-tägiger Rhythmus ist sicher auch nicht schlecht! :thumbup: Wir schaffen das gerade wirklich nur in der heißen Phase :lol:

Luishasen schön von dir zu hören! Und schön, dass dir die Pause gut tut! Längere HL sind ja auch eine gute Nachricht! :flower:

Fredi danke für den Link! Das ist echt interessant!

Esieba danke für die Liste! Noch ist alles bei dir drin! Versuche positiv zu bleiben! Das liebe Bauchgefühl kann einen auch ganz schön täuschen :crazy:

Nightangel das sind wirklich super Neuigkeiten von deinem Neffen! Es freut mich sehr, dass es besser und stabiler geworden ist! Dir drücke ich für den aktuellen Zyklus alle Daumen!

Ina als ich mit den Ovus begonnen habe, ging es mir genauso. Wenn meine negativ sind, sind die wirklich immer blütenweiß. Ich hab dann einen Tag einen zarten Strich, dann einen etwas kräftigeren und am dritten Tag ist der Strich kräftiger als der Kontroll-Strich. Danach wird es 1-2 Tage weniger und dann wieder gar nichts. Ich hatte aber auch schon Zyklen, in denen ich nur den einen Tag diesen ganz kräftig positiven Ovu hatte. ICh hab mir damals aber auch die 10er bestellt, weil ich Angst hatte, dass ich es verpasse.

Bexxy mit Allergien als Störfaktor habe ich leider keine Erfahrung..aber irgendwie sieht das doch ziemlich nach einem gestörten Wert aus :think:

Hase wie gehts dir?

me bei mir gibts irgendwie nicht viel Neues.. Ich warte auf den ES :crazy: und die Libido meldet sich :love:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Hallöchen!
Claudi, deine Kurve sieht ja wirklich vielversprechend aus :love: hast du sonst auch immer BS, oder ist das nur diesmal und wir sehen da eine entstehende Glückskurve?
;-)

Esieba, danke dir für die Liste! Mach dir noch keine Gedanken! Der Östrogen-Dämpfer gibt meiner Laune auch immer einen Dämpfer, aber mehr ist es jetzt doch erstmal hoffentlich sicher nicht.

schneeflocke, ach wie toll zu hören, dass bis hierher alles geklappt hat. Irre übrigens wie groß so ein Follikel ist?! Kein Wunder, dass man MS hat 🤪 war mir noch gar nicht so bekannt. Ich drücke dir ganz doll weiterhin die Daumen und hoffe, du findest was Geeignetes, um dich abzulenken (falls ja, bitte lass es uns wissen, wie wir das alle schaffen, uns abzulenken 🤪 wenn du es schaffst, dich von der ICSI abzulenken, dann sollten wir das ja auch irgendwie schaffen können ... also theoretisch... äh 🤭)

bexxy du schreibst, dass du schon länger an NFP dran bist. Heißt das, du hast damit vorher verhütet? Magst du mal sagen, wie gut dass für dich funktioniert hat und wie oft du unsicher warst und wie die Unterschiede zu deinem Umgang damit jetzt bei KiWu sind?

Biene, willkommen :-)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Hallo ihr lieben,

Ich nutze nochmal die Zwangspause - vor dem haus ist eine Baustelle und gerade wird so ein Krach gemacht, dass ich mich am Schreibtisch einfach nicht konzentrieren kann.

@schneeflocke es klingt so toll, dass alles bei der Punktion geklappt hat. Die Daumen sind gedrückt :flower: ich schreibe gleich unten nochmal was zu meinem ovu ;-)

@nightangel, wunderbar, dass es deinem Neffen verhältnismäßig so gut geht!! Auch wenn der Sauerstoff wieder kommt - die Momente jetzt kann man aufsaugen und Kräfte zehren. Alles gute weiterhin :flower: und wer weiß, wie das mit den Entwicklungen noch wird!

@finja, ob das schon flüssig ist, ist von außen schwer zu beurteilen. Jede Frau ist da glaube ich anders. Ich merke bei mir, dass ich einfach so Tage habe, wo es nur so aus mir gefühlt rausläuft. 😝 Das wäre für mich flüssig. Aber wenn du sowieso wenig ZS hast, muss man das sicher differenzierter betrachten.

@ina das kenne ich. Dachte beim ersten auch, da muss man doch was sehen. Aber im Vergleich zur heutigen Linie ist das wirklich nix. Find es so spannend mit den ovus. Fast wie mit nem ss-test 😄

@bexxy warum könnte das nicht die ehM sein? Hast du vielleicht neue Medikamente wegen der Allergie? Manchmal kann sowas ja Auslöser sein und man denkt nicht dran.

@esieba, auf die paar Monate kommt es mit den Schienen nun ja auch aber nicht mehr an oder? Klingt auf jeden Fall gut. Mein Mann hatte an sowas auch schon mal gedacht. Sind das so durchsichtige die man 24 Std am Tag tragen soll? Und Selbstzahler nehme ich an? Jaa...die herzeln werden eher selten, aber dafür mit vollem Elan gesetzt :lol: es muss doch einfach reichen.

Hier so:
Ich teste momentan ja 3 mal am Tag. Und alleine Zuhause und das im Home Office - ja gut, da kommt auch echt bei mir der kontrollfreak raus.
Jetzt hab ich nochmal eine Frage an die ovu Profis, weil ich meine Tests einfach nicht verstehe.

Das hier sind die Testamed ovus. Angeblich 40er, heute mit Morgenurin meiner Meinung nach positiv?!
https://www.bilder-upload.eu/bild-c46a2 ... 8.jpg.html

Nachfolgend die OneStep, 20er. Der von heute morgen ist mit dem gleichen Urin wie bei dem Testamed:
https://www.bilder-upload.eu/bild-81fda ... 4.jpg.html

Für mich sieht der heute Mittag schon wieder "negativer" als heute morgen aus. Und heute morgen waren beide Linien schon zarter als sonst.
Ich warte jetzt heute Abend mal den Test noch ab. Aber irgendwie ist das doch schon sehr verrückt.

Sorry für so viel ovu und egoposts
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Dani12 hat geschrieben: Donnerstag 23. April 2020, 13:55 Schneeflocke das sind tolle Neuigkeiten!! Ich fiebere mit und drücke dir sooooo sehr die Daumen, dass die Befruchtung geklappt hat. Und eine Frage: hab ich es richtig verstanden, dass ein Spermium dabei in die Eizelle gebracht wird? Und trotzdem ist eine Befruchtung nicht sicher? :o
Danke dir :love: Ja das hast du richtig verstanden. Die Biologin sucht ein Spermium aus, das gut geformt ist und sich natürlich bewegt und injiziert es direkt in die Eizelle. Ja leider ist es tatsächlich so, dass trotzdem keine Befruchtung stattfinden kann. Da hängen ja so viele Prozesse dran, die alle ineinander greifen müssen. Aber ist schon krass...

Fredi Ja das stimmt ;) Ist auch immer cool das auf dem Ultraschall zu sehen. Die Eizelle selbst ist aber viel kleiner. Naja das mit der Ablenkung klappt so semi. Würde eigentlich gerne bisschen spazieren gehen, aber ich hab noch Schmerzen beim Laufen. Daher lass ich das lieber. Hab ein bisschen Hausarbeit gemacht, in der Sonne gesessen und "Haus des Geldes" fertig geschaut :lol: Aber eigentlich kann ich ja eh nix machen.. liegt nicht mehr in meiner Hand ob sich die beiden mögen oder nicht ;)

Softcare Danke dir :flower: Zu deinen Ovus: Prinzipiell würde ich dir da zustimmen, dass sie heute Morgen stärker waren --> Der unterste von Testamed sieht für mich positiv aus, beim One Step von morgens ist es grenzwertig. Hast du denn mal in der Packungsbeilage gelesen, ob Morgenurin i.O. ist? Ich nehme bei One Step und Z1 Pharma immer den 2.Urin. MU kann das Ergebnis nämlich auch verfälschen, wenn nicht ausdrücklich drin steht, dass man damit testen kann. Sicherheitshalber würde ich auf jeden Fall heute herzeln. Der ES sollte ja ca. 36 Std nach positivem Ovu kommen. Morgen kannst du kam nochmal einem Ovu mit MU und einen danach machen. Daumen sind gedrückt :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Danke Schneeflocke für deine Einschätzung. Es ist ja eigentlich kein MU. Ich stehe um 5.30 Uhr auf und war dann bis 8 Uhr 2-3 mal auf Toilette, weil ich 2 große Gläser Wasser nach dem Aufstehen trinke. 1. Test morgens dann um 10 Uhr, nach 2 Stunden Trink und pipipause... Glaube da heißt es einfach abwarten, was der Test heute Abend und morgen früh sagt..
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Entwarnung, mir geht es besser 😅 hab meine Fitbit für 24h getragen. Der Ruhepuls ist leicht gestiegen (was aber eh so in der HL normal ist), aber ja das freut mich mal. Hab jetzt so ausgewertet, dass heut HL-7 ist, das stresst mich weniger.

Werde im nicht-nächsten Zyklus den Trackle verwenden. 😇
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten