Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kati88 »

Traumwolke88 Geht mir genauso. Manchmal ist es nicht einfach mit den überglücklichen "bei uns hat es gleich geklappt" Schwangeren klarzukommen. Ich sage mir dann aber immer, dass meine Gefühle über diese Schwangerschaften nichts mit den Schwangeren persönlich zu tun haben sondern nur mit mir. Das hilft dann immer. Meine beste Freundin war auch gerade schwanger, ungewollt, das war für mich auch nicht einfach, sie hat sich dann jedoch für einen Abbruch entschieden, das macht es für unsere Freundschaft gerade auch nicht einfach, aber wir unterstützen uns trotzdem gegenseitig und sind füreinander da.
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Kati88, das ist ja wirklicb eine schwierige Kombination mit deiner Freundin. Hochachtung meinerseits dass ihr das hinbekommen habt!
Dann hätte ich noch eine kurze Frage zum Thema Hebamme. Habe ich das richtig verstanden? Überspitzt gesagt: Sobald du de SS-Test in den Fingern hast rufst du als erstes einer Hebamme an? :shock:
Ich komme aus der Schweiz, ich hätte da eher ans reservieren der KiTa gedacht :lol: aber die Hebammensituation kenne ich gar nicht :?

Sabanja schön, dass sich die Katze langsam aber sicher gut eingewöhnt hat! :flower:
Ich bin ja leider nicht soooo der Katzenmensch. Wir haben einen Hund, aber mit dem ist Kuscheln nicht so leicht - der will einem dauernd das Gesicht ablecken :lol:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
MrsKppr

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von MrsKppr »

Tavi hat geschrieben: Dienstag 24. April 2018, 14:26 MrsKppr das mit diesen Frühtests ist so eine Sache. Ich bin da immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite möchte man möglichst schnell eine Antwort, aber wenns dann negativ ist, dann sagt man ja doch wieder "vielleicht war es einfach zu früh" und dann dreht man sich ja nur im Kreis :crazy:. Aber ich bewundere alle, die es schaffen zu sagen "ich teste erst ab Tag XY" und dass dann auch durchziehen können. Ich erwische mich dann doch jeweils wieder "zu früh" mit einem Test auf der Schüssel :shamebag:.
Dich hatte ich dich jetzt noch nicht auf dem Radar MrsKppr :think: bist du neu hier - oder bin ich so neu dass ich dich noch nicht kenne? :wave:
Liebe Tavi, ich bin so halb neu :flower: lese schon ein paar Tage mit und hatte heute Lust und Zeit mal aktiv zu werden.
Ach ja der Frühtest war eigentlich unnötig, aber gemacht ist gemacht :lol:
Eigentlich ist ja der nächste Monat erst unser erster Aktiver Monat in dem ich loslegen wollte, aber die Herzchen haben so gut um den ES gepasst... mal gespannt wann mich der rote Drache besucht... ich habe schon ein paar Tage Mensbeschwerden, aber noch keine Schmierblutung oder ähnliches.... abwarten und Tee trinken :ugeek:
MrsKppr

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von MrsKppr »

ElfeJetrel hat geschrieben: Dienstag 24. April 2018, 11:43 Hallo Mädels, könntet ihr auch mal nach meinem Link gucken?

MrsKppr, Daumen sind gedr
Dankeschön ElfeJetrel :flower: sollte es klappen wäre ich voll in :love: wäre es noch nicht soweit geht es weiter in den nächsten Monat. Wir hatten es ja nicht so richtig drauf angelegt. Sonst hätten wir das eine oder andere Herz mehr gesetzt.
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Nyve »

Sagt mal Ladies, wurde der vET aus den Kurven entfernt? Vorher könnte man den ja immer sehen-bei sich selbst und bei anderen. Oder check nur ich es nicht? :shamebag: :lol:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Nyve »

Und herzlich willkommen hier in der Runde mrskppr! :flower: drücke dir die Daumen!
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kati88 »

Guten Morgen,

Nyve ja wurde entfernt, der erscheint erst wieder wenn man den lila Balken erreicht. Bei mir in der App wurde es aber noch nie angezeigt. Schau mal hier viewtopic.php?p=488940#p488940

Tavi ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist aber in Deutschland müssen die Hebammen leider sehr hohe Versicherungsbeiträge für die Haftpflicht zahlen und deshalb gibt es einen Mangel, weil so keine Hebamme mehr davon leben kann. Ist schon sehr traurig und hier in Berlin ist es wirklich schwierig und die Frauen sind teilweise sehr verzweifelt
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
bibba007
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. März 2013, 07:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bibba007 »

Huhu guten morgen,

das schaf: wie ist die Lage? Gibt es was neues?

Wie geht es meinen Zyklus schwestern?

Hebammen: ich habe mir meine damals kaum gebraucht bzw sie kam nicht so oft. War irgendwie komisch. Wie das jetzt ist weis ich gar nicht. Müsste ich ggf dann wirklich zeitnah erfragen wenn man weiß das man schwanger ist.

Me: ich sitze in der Praxis zur Blutabnahme. Da ich immer zeitweise Schilddrüsenhormone eingenommen habe und jetzt Jahre nicht, wollte ich es checken lassen nach der FG... Denke nicht das was ist, aber könnte ja. Mir geht es dann einfach besser.
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Guten Morgen an Alle :flower:
Ich wollt mal fragen wie das ist mir dem Forum und dem Geld? Habt ihr da alle ein Jahresabbo?

kati 88: Das mit den Hebammen ist wirklich krass und auch sehr schade. Ich bin selber Krankenschwester und kenne den Engpass :o Gut das du das mit deiner Freundin hinbekommen hast. Stell ich mir echt nicht leicht vor, du möchtest ein Kind und sie nicht. Bei mir ist es so das meine Freundin halt noch jünger ist und jetzt seh ich halt den Bauch wachsen. Aber ich sag mir das jedes Kind zur richtigen Zeit kommt.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Luftikuss
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 4. März 2017, 23:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Luftikuss »

Liebe Traumwolke88, ich habe ein Halbjahresabo.

zu mir:
Nach fast einer Woche melde ich mal wieder. Der 70. Geburtstag meines Schwiegervaters war schön und gestern war ich zum Vorgespräch für die ambulante OP. Leider ist die Zyste so groß, dass sie sich um den Eierstock gelegt hat :crazy: Das heißt: stationäre OP. Da der Eierstock erhalten bleiben soll, dauert die OP länger. Der Arzt konnte mir erst am 30.05. einen Termin anbieten. Nächste Woche habe ich Termine in zwei Kliniken und hoffe, dass ich einen früheren Termin bekomme. Das Gute an der Sache: es ist nicht so schlimm, dass ich sofort operiert werden muss.
In all dieser Emotionsachterbahn freue ich mich, dass ich in zwei Wochen Patentante bei einer Taufe werde. Das schenkt mir viel Kraft :D :angel:

Wie geht es Euch?

Herzlich Willkommen an alle neuen Hühner :flower:
Bild Ich 34 + Er 39 = Hochzeit 10/2016 - NFP seit 02/2017 - KiWu
Antworten