Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Thermomix88

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Thermomix88 »

Für den Hochzeitstag haben wir erstmal nichts geplant. Und ihr ?
Bild

Bild
Kopfnickerin83

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Thermomix88 hat geschrieben:Irgendwer fragte doch hier nach Menstassen
Ich hab welche, allerdings nicht dauerhaft in Benutzung, sondern zB in der Sauna. Eine, die ich geschenkt bekommen habe ist super. Die andere, von dm, ist oft undicht.
Ich hab mich damit noch gar nicht befasst, wie geht das denn überhaupt mit so einer Tasse?
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

ich würd auch gern heiraten *seufz*

ach, mit diesen tassen komm ich gar nicht klar. die ersten 1-2 tage gehts noch, aber danach ist mein MuMu so tief und ganz links, dass er immer neben der tasse durchblutet. das ist echt mühsam. ich denke, ich probiere noch eine tasse aus. wenn die auch nicht funktioniert, dann bleib ich halt einfach bei den o.b.s :roll:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Kopfnickerin83

Heiraten wäre echt schön... aber irgendwie scheint das auch bei uns nicht zu klappen...bzw. wird nicht von beiden Partnern als “oh wie schön“ gesehen...vielleicht bringt es die Zeit...

Oh je,ich merke, heute bin ich pessimistisch... gestern wäre super gewesen zum Herzeln, aber der Herr hatte Kopfweh...und jetzt bin ich echt sauer und traurig...auch wenn es nichts bringt...
fairydustdancer

lass dich umarmen kopfnickerin
das kann ich sehr gut verstehen, dass du jetzt sauer und traurig bist. das wäre ich auch. vorallem ist es nachgewiesen, dass sex bei kopfschmerzen hilft, da unser körper dann glückshormone ausschüttet, welche bei kopfschmerzen helfen. vielleicht hilft das argument nächstes mal. zumindest könnte er es ja mal testen :mrgreen:

doch, bei uns schon. nur ist bei uns klar, seit ich im mai schwanger war, dass er eins nach dem andern geniessen möchte. das heisst, jetzt erst mal schwanger werden (haha, kann ja noch ein jahr dauern) und danach dann heiraten. zum jetzigen zeitpunkt macht das für mich keinen sinn, wer weiss, wie lange es dauert? aaaaaaber von mir aus, hauptsache, er heiratet mich überhaupt noch. das wünsche ich mir wirklich sehr. einen rationalen grund kann ich gar nicht nennen. ich liebe ihn und möchte das einfach.
aber ich finde die vorstellung auch ganz schön, wenn an der hochzeit dann unser kind auch dabei ist. irgendwie mag ich die vorstellung. darum ists ganz ok für mich. das eeeeiiiiiiinzige, was ich finde, ist, dass der antrag ja jetzt schon kommen könnte :roll: :lol: ja,ich könnte ihn machen. aber er hat unmissverständlich klar gemacht, dass das seine aufgabe ist. tjaja... wenn er sich jetzt nur mal nicht zu viel zeit damit lässt.... und die SS auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. seufz
Bild

Babsarella

Beitrag von Babsarella »

uhhh da kann ich dich gut verstehen....ich hab ganze 8 Jahre auf meinen Antrag gewartet und der fühlte sich dann schon fast ein wenig "erzwungen" an.
Aber unsere Hochzeit letztes Jahr am 1. Oktober war wirklich traumhaft - da hat sich das warten gelohnt....
Ich hoffe jetzt nur, dass ich nicht auf die Schwangerschaft auch so lange warten muss :?

Also mit der Menstruationstasse komm ich super zurecht. Ich hab immer schon ziemlich heftig auf die ganzen Bleichstoffe in OB's und Binden reagiert, das ist jetzt alles weg. Und Umweltfreundlich ist die Tasse auch noch. Sehr viel Müll wird gespart dadurch. Tolle erfindung.

Mir stellt sich ja die Frage, ob ich sie nicht so um den Eisprung rum auch nehmen sollte um den Zervixschleim besser zu kontrollieren. Habt ihr das auf Anhieb geschnallt??? Ich find mich da irgendwie nicht zurecht.
Bild
Babsarella

Beitrag von Babsarella »

Hochzeitstag war bei uns auch unspektakulär. Wir sind Abends mit der großen Steak essen gegangen und was ich ganz toll fand, ich hab einen Blumenstrauß bekommen, der wie mein Brautstrauß aussah. Das ist aber nicht meinem Mann eingefallen....sag ich gleich mal dazu :lol:
Unsere Blumenverkäuferin hat sofort gewusst als mein Mann rein gekommen ist dass wir Hochzeitstag haben und hat den Strauß extra so hergerichtet.

Eins der romantischsten Sachen die er je für mich getan hat :D :flower: .......man muss auch die kleinen Dinge genießen.....
Bild
fairydustdancer

ach wie süss mit dem blumenstrauss, besonders von der blumenverkäuferin :love: die macht nen tollen job!
nein, so lange musst du sicher nicht auf die SS warten!!!

menstruationstasse. find ich eine super erfindung, ehrlich! genau es den gründen. ich hab jetzt auch nochmal eine bestellt, speziell für low cervix. ich hoffe, sie kommt noch rechtzeitig. hab mich mal wieder nicht früh genug drum gekümmert... selberschuld.
aber um ZS aufzufangen? daran hab ich ja noch gar nie gedacht. ich hab aber auch keine mühe meinen ZS zu kontrollieren und auszuwerten. nach diesen paar monaten jetzt hab ich das schema erkannt und genug ZS hab ich auch immer :roll: aber die idee find ich echt gut, probier das doch einfach mal. passieren kann ja nix, es trocknet ja nix aus mit der tasse oder könnte sonstwie schädlich sein :)
Bild

Kopfnickerin83

Dankeschön @fairy Die Umarmung tat gut! Ich bin einfach um den ES herum auch immer sehr rührselig... normal bin ich ganz ruhig, entspannt und rational, aber nicht in der Mitte des Zyklus. Da interpretiere ich auch in alles was hinein... Eine Freundin hat geheiratet und ein Baby bekommen, eine andere hat sich verlobt, und bei mir passiert (gefühlt) einfach so gar nichts, das nimmt mich dann einfach mit... Wenn er heute abend wieder Wehwehchen hat, mache ich ihn mal auf die tolle Wirkung von einer heftigen Umarmung aufmerksam ;-)

Mit dem ZS hab ich auch keine Probleme, das klappt immer gut mit der Auswertung!

Wie funktioniert dieses Tassen-System denn? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

Und die Strauß-Idee ist wirklich super süß :flower:
Theavdv

Beitrag von Theavdv »

Thermomix88 hat geschrieben:Für den Hochzeitstag haben wir erstmal nichts geplant. Und ihr ?
Wir fliegen morgen Abend bis Montag nach London. Da wollten wir immer schon mal hin und solche Kurztrips werden ja in Zukunft (hoffentlich) nicht einfacher. Das Wetter wird auch da am Wochenende super. Ich freue mich!

Das mit dem Blumen finde ich super! Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon mal. Da ich mir selber keine Blumen schenken will, muss man hoffen, dass der Gatte auch drauf kommen würde :lol: . Aber wir sind ja eh nicht da... also gibt's sowieso keine Blumen.

Gibt es bei den Menstruationstassen das Risiko, dass Bakterien an die falsche Stelle gelangen? Ist es nicht so, dass gerade um den ES der Mumu geöffnet ist. Würde dann nicht auch das Infektionsrisiko steigen?
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Antworten