Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

@jolina
Durch meinen Job fühle ich mich bestens aufs kinder kriegen vorbereitet, und alles weitere lasse ich auf mich zukommen. Ich denke auf die wichtigen Dinge a la das Leben verändert sich total , kann man sich denke ich auch gar nicht richtig vorbereiten.
Das handling mit Säuglingen habe ich bei der Arbeit hundertfach, auch oftmals Nächte, in denen ich Säuglinge komplett alleine betreue. Auch die pädagogische Arbeit mit Kindern liegt mir und macht mir Spaß. Aber vermutlich, wie eben schon gesagt, ist das mit eigenen Kindern alles nochmal anders.

Folsäure nehme ich denke ich ab juni :)
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

@jolina: ich hab noch so einige Hibbelvorbereitungen abzuarbeiten. Ich möchte nochmal zu Zahnarzt (große Phobie!!!), weil ich da ne Stelle hab wo was abgebrochen ist und ich möchte nicht, dass da während der SS was kommt. Dann zieht sich mein Zyklus ja jetzt schon etwas hin, im Gegensatz zu meinen letzten, aber der vorherige was auch etwas komisch... und mein Endokrinologe (hab Hashimoto) hat mir beim letzten mal, als ich den KiWu erwähnt hab, einfach mal vorgeschlagen Anfang des Jahres einen PCO und Insulinresistenztest zu machen. Ich hoffe natürlich auf negative Ergebnisse aber wenn nicht, dann hab ich definitiv schon mal Zeit gewonnen. Ich möchte mich körperlich noch etwas in Form bringen vor einer SS und ja...
Folsäure wollte ich mit meinem Endo noch abklären welche Präparate ich mit Hashi nehmen darf/soll, in den meisten ist ja Jod drin. Das wars körperlich glaub ich :think: :lol:
Was meine berufliche Situation anbelangt: Wie erwähnt arbeite ich ja in einer Zeitarbeitsfirma, der vertrag ist bis 30.04. befristet. Sie würden auch verlängern aber eben nur verlängern. Also hab ich mich umgeschaut und am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch gehabt, bei einer Firma, die direkt unbefristet anstellt und da bin ich ab Mai. Dahingehend hab ich mich also abgesichert :D

Meine neue Chefin ist auch echt super! (Hab ich im Hibbelfaden schon geschrieben):
Ich: " Und das ist dann direkt ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer normalen Probezeit von 6 Monaten?"
Sie: "Ja! :) Warum soll ich den Vertrag befristen? Wer mit Frauen zusammenarbeitet muss damit rechnen, dass die irgendwann schwanger werden. Aber, ob eine Befristung damit der richtige Umgang ist..."
Sagt sie einfach so :shock: Ohne Andeutungen von mir!
Fand ich klasse :D
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

@jolina: er lebt zum Glück im Ausland . Die Phase das ich will das er sich kümmert ist lange vorbei ich will den Unterhalt und keinen Terror mehr und gut ist’s. Aber das er sie so eiskalt verleugnetet und dieses Kind alles in den Allerwertesten geblasen bekommt während er für mich und meine tochter keine 50€ übrig hatte macht mich unwahrscheinlich sauer . Vor allem
Stellt meine Tochter irgendwann mal fragen und ich kann mir dann vorstellen wie es sich für sie anfühlt zu sehen das sie nicht zu den auserwählten Kindern gehört für die er was übrig hat. Naja zumindest wird er nicht mehr für weitere Umgänge auftauchen das beruhigt mich schon mal. Mir hat’s irgendwie grad den ganzen Kinderwunsch verhagelt . Klar würde sie mit einem Kind von mir tagtäglich aufwachsen aber es hätte eben einen anderen Vater und ich hoffe doch sehr das mein Freund dann da keine Unterschiede machen würde.

Ich nehme seit ein paar Wochen Folsäure. Ansonsten mache ich nix . Was auf mich zukommt weiß ich ja eh , allerdings war Mausi ein vorbildliches Baby ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Engelszauber »

Ich nehme jetzt seit ein paar Wochen Folsäure und trinke regelmäßig Frauenmantelkrauttee. Ansonsten bin ich gerade dabei, noch ein paar Ärzte abzuklappern, um das ein oder andere Wehwehchen abzuklären. :roll: Muss zum Beispiel nächste Woche noch ins MRT. So etwas kann man ja nur machen lassen, solange man nicht schwanger ist.
Ich hoffe nur, dass die Ergebnisse den Hibbelstart nicht noch weiter nach hinten verschieben.
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

@Alice
Da hast du recht, auf die Veränderungen mit Baby kann man sich nicht wirklich vorbereiten ... Ich meinte aber auch eher die Vorbereitungen auf die Schwangerschaft bzw. erst mal die Hibbelzeit, also eben Folsäure einnehmen, ggf. Erkrankungen abklären lassen usw. :) Aber klasse natürlich, dass du durch deine Arbeit schon so versiert im Umgang mit Babys bist! Eine Bekannte, die Kinderkrankenschwester ist, sagte mir auch mal, dass es nützlich ist, die "Handgriffe" schon zu kennen, es beim eigenen Kind aber - wie du auch sagst - trotzdem alles was ganz anderes ist. ;)

@Annämie
Die Chefin finde ich ja auch klasse! :thumbup: Und ich drücke dir natürlich die Daumen, dass die Tests auf PCO und Insulinresistenz negativ sind!

@Engelszauber
Dir drücke ich natürlich auch die Daumen, dass beim MRT nichts rauskommt, was den Hibbelstart nach hinten schiebt. Wofür ist der Frauenmantelkrauttee? Meine beste Freundin hat in der Hibbelzeit immer "Storchentee" getrunken, da war wohl sogar geschredderter Storchenschnabel drin ... Fand ich irgendwie esoterisch. :roll:

Ich habe leider gerade noch das "Problem", dass ich mir eine neue FÄ suchen muss bzw. möchte ... Ich finde die alte zwar total klasse, aber wg. Umzug wäre die Anfahrt zu ihr künftig leider eine halbe Weltreise und das kann ich mir gerade in einer Schwangerschaft echt nicht antun. :cry:
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Chichi2407 »

jolina_ hat geschrieben: Meine beste Freundin hat in der Hibbelzeit immer "Storchentee" getrunken, da war wohl sogar geschredderter Storchenschnabel drin ... Fand ich irgendwie esoterisch. :roll:
Ich schleiche mich kurz ein, um was klarzustellen... :lol: Es gibt eine Pflanze, die Storchenschnabel heißt... die ist gut für die Fruchtbarkeit :) Es wird sogar vermutet, dass diese Legende der Storch bringt die Babys eigentlich vom Storchenschnabelkraut und seiner positiven Wirkung kommt. Jedenfalls sind in dem Tee keine geschredderten Storchenschnäbel drin sondern lediglich geschreddertes Storchenschnabelkraut ;)

*wieder davonschleich*
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Engelszauber »

jolina_ hat geschrieben: @Engelszauber
Dir drücke ich natürlich auch die Daumen, dass beim MRT nichts rauskommt, was den Hibbelstart nach hinten schiebt. Wofür ist der Frauenmantelkrauttee? Meine beste Freundin hat in der Hibbelzeit immer "Storchentee" getrunken, da war wohl sogar geschredderter Storchenschnabel drin ... Fand ich irgendwie esoterisch. :roll:
Ich bin kein Experte, was den Tee angeht. Ich habe mal gelesen, dass Frauenmanteltee in der ersten Zyklushälfte den Eisprung anregt und die Empfängnis erhöht. In der zweiten Zyklushälfte reguliert er wohl die Gelbkörperhormone. Also allgemein soll der Tee wohl regulierend auf den Zyklus wirken.

Ich habe diesen Zyklus mit dem Tee begonnen. Ursprünglich mit dem Zyklustee 1 (Himbeerblättertee). Nun ist aber meine Tieflage extrem lang. Ich weiß nicht, ob das nun tatsächlich am Tee liegt. Aber ich habe mich nun entschieden, mal nur den Frauenmanteltee zu trinken.

Ich hatte die Hoffnung, dass meine erste Zyklushälfte etwas kürzer wird und somit der gesamte Zyklus ein paar Tage kürzer wird. Aber vielleicht muss ich auch einfach nur meinem Körper etwas mehr Zeit geben, sich einzupendeln. Ich bin wohl einfach zu ungeduldig. ?
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

Chichi2407 hat geschrieben:
jolina_ hat geschrieben: Meine beste Freundin hat in der Hibbelzeit immer "Storchentee" getrunken, da war wohl sogar geschredderter Storchenschnabel drin ... Fand ich irgendwie esoterisch. :roll:
Ich schleiche mich kurz ein, um was klarzustellen... :lol: Es gibt eine Pflanze, die Storchenschnabel heißt... die ist gut für die Fruchtbarkeit :) Es wird sogar vermutet, dass diese Legende der Storch bringt die Babys eigentlich vom Storchenschnabelkraut und seiner positiven Wirkung kommt. Jedenfalls sind in dem Tee keine geschredderten Storchenschnäbel drin sondern lediglich geschreddertes Storchenschnabelkraut ;)

*wieder davonschleich*
Ach du lieber Himmel - danke für die Aufklärung! :lol: :lol: :lol: Ich weiß nur noch, dass meine Freundin tatsächlich von "echten" Storchenschnäbeln sprach, und ich habe das nicht weiter hinterfragt. ;)

@Engelszauber
Mit solchen Tees werde ich mich dann wohl auch mal näher befassen. Ich trinke eh gerne Tee, und wenn man damit evtl. auch noch was Gutes in Sachen Kinderwunsch bewirken kann, umso besser. :)
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Chichi2407 »

Vielleicht hat deine Freundin es auch nicht weiter hinterfragt, da sie das Kraut nicht kannte ;) mal abgesehen davon, was sollten echte Storchenschnäbel im Tee auch bringen? :lol:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

Chichi2407 hat geschrieben:Vielleicht hat deine Freundin es auch nicht weiter hinterfragt, da sie das Kraut nicht kannte ;) mal abgesehen davon, was sollten echte Storchenschnäbel im Tee auch bringen? :lol:
Daher ja meine Bemerkung, dass ich das ziemlich esoterisch fände ... Dass man halt dran glauben muss, dass ein, äh, "Bestandteil" eines Storchs beim Schwangerwerden hilft, und es sicher nicht wissenschaftlich erwiesen ist. ;) Bei Pflanzen/Kräutern kann man sich das ja schon eher vorstellen.
Antworten