Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Ich sehe gerade so einiges herbei! :(
Mein Studium erdrückt mich momentan, hab das Gefühl,dass ich zusammenbreche und das alles nicht schaffe. Dazu finanziere ich es mir selbst und meine Arbeit macht das Gefühl nicht besser. Wann ist das endlich vorbei :| (im Oktober :clap: ) aber vor mir liegt da eine harte Zeit!
Mein Freund ist geschäftlich unterwegs, den hätte ich auch gerne hier. Zumal er sich wirklich immer mehr mit dem Babygedanken anfreundet. Er macht schon Kommentare wie „Wenn wir ein Kind/Baby haben...“ :love:
Also sehne ich mich auch sehr nach dem hibbeln und nach einer Schwangerschaft! :D
So, genug wunschdenken für heute!
Morgen klingelt der Wecker um 5 Uhr! :crazy:

Und bei den anderen so? ;)
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Annämie das ist ja wirklich so einiges ! Ich wünsche dir gute Nerven .

Bei mir kam zum selber krank sein noch dazu das ich meine kleine von Kindergarten abholen musste gestern weil sie gebrochen hatte . Ich hab mich so drauf gefreut mich auszuruhen bis ich sie um 16 Uhr hätte holen müssen . Sie war dann aber ziemlich schnell wieder fit was die Sache nicht einfacher gemacht hat . In solchen Momenten frag ich mich wie das dann allein mit zwei Kindern gehen soll?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Oh Bibabina total übersehen sorry ! Klingt ja nicht so toll! Hoffe das es dir bald besser geht und wünsche dir ein kurzes hibbeln ?

Mein Freund versucht auch mich rumzukriegen weil ja demnächst mal mein ES stattfinden müsste .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Hallo zusammen!
Momentan bin ich wieder ganz entspannt was das hibbeln angeht. Muss aber gestehen, dass ich seit 1 Woche Folsäure nehme. Komischerweise ist der Zyklus auch etwas zackiger. Habe sonst eine richtig ruhige Kurve. ehM müsste auch die früheste jemals (ZT 16) sein, wird sich morgen zeigen.
Ich habe im Gefühl, dass dieses Jahr ein ganz spannendes wird. Zumal wahrscheinlich bei mir und meinem Freund ein Job-Wechsel ansteht und evtl damit auch ein verbundener Umzug. Thema Baby ist momentan nicht so präsent, aber genau das wollte ich ja auch so ;-)

Morgen geht's noch einmal arbeiten und dann ist endlich wieder Wochenende! Freitagabend werden wir mal wieder ins Fitnessstudio gehen, ansonsten planen wir ein entspanntes Wochenende mit Marktbesuch (Wochenmarkt) und Frühstück dort. Immer wieder ein Highlight bei uns :-)
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Ich sehne den hibbelstart zwar schon herbei, kann aber mit der Lösung bis Sommer zu warten gut leben. Hätte mir jm im letzten Januar gesagt, dass wir es von einem Jahr doch nochmal auf 1,5 jahre ausweiten, wäre ich wohl gehörig ausgeflippt. Aber momentan ist es wirklich ok. Momentan genieße ich auch die Schwangerschaft eine meiner besten Freundinnen sehr. Sie und ihr Freund sind vor ein paar Monaten zwei Straßen entfernt von uns gezogen, sodass wir uns momentan häufig sehen, was richtig schön ist. Vorgestern waren wir kinderwagen anschauen, das hat Spaß gemacht :)

Ansonsten waren wir heute nochmal im Reisebüro - unsere Amerika Rundreise steht :) ich erfülle mir dann auch noch einen kleinen Mädchentraum - am letzten Tag vor Abreise geht es nämlich ins Disneyland ??? darauf freu ich mich total. Ich denke die Zeit bis mai wird nun zügig umgehen und dann wird auch bald schon gehibbelt :)

Liebe Grüße an euch!!
Babyhörni Juli 2020 :love:
MrsMaybury
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 07:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von MrsMaybury »

Hallo zusammen,
leider habe ich mich die letzte Zeit hier doch weniger beteiligt, als ich angenommen hatte. :shamebag: Aber abmelden wollte ich mich bei euch dennoch jetzt - ihr dürft mich nämlich von der Warteliste nehmen: Ich habe vorgestern positiv getestet!
Unseren Plan, noch bis März zu warten, haben wir über den Haufen geworfen. Und es hat tatsächlich sofort geklappt. :D Eigentlich war ich mir schon mehrere Tage vor dem Test sehr sicher, dass es geklappt hat, weil mir morgens plötzlich flau war. Verrückt!
In den nächsten Tagen werde ich mich wahrscheinlich den September-Mamas anschließen.
Liebe Grüße!
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Alice: oh toll eine USA Reise! Viel Spaß! Ich war auch 5 mal drüben allerdings meistens in New York. Dann geht die Zeit bis zum hibbeln bestimmt schnell rum ?

Softcare: viel Glück für den Jobwechsel! Das ist immer spannend !

Mesmaybury: Wie toll herzlichen Glückwunsch und alles gute !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

Hallo,

darf ich mich hier einreihen? :wave: Ich bin 33, seit 1,5 Jahren verheiratet und warte aufs Hibbeln fürs erste Kind... :D NFP mache ich auch seit 1,5 Jahren, bisher aber nur zur Zyklusbeobachtung. Verhütet haben wir bisher noch mit einer Kupferkette, die nun aber rausgekommen ist. Da wir im Frühjahr noch umziehen werden und auch eine größere Reise machen wollen, wollen wir eigentlich erst danach anfangen zu hibbeln. Also grob ab Mai/Juni. Ab und an kommt aber durchaus der Gedanke auf, es auch früher einfach schon mal drauf ankommen zu lassen... Mal sehen. :D Ich würde mich jedenfalls über etwas Austausch freuen, denn das Thema ist zumindest in meinen Gedanken schon ziemlich groß... 8-)
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Herzlich willkommen jolina! :flower: :wave:
Auf einen regen Austausch in der Prä-Hibbelzeit! :D

Das mit den einfach mal drauf ankommen lassen denke ich mir auch manchmal. Aber Betonung auf mich! Er würde es glaub ich noch nicht wagen. Er ist zwar völlig einverstanden mit hibbeln ab August/September aber bis dahin braucht er glaub ich seine Zeit. Das wurde gerade ausführlich im Hibbelhühner Faden besprochen. Bloß nicht unter Druck setzen und das trifft auf meinen Freund definitiv zu. Es ist ein Riesen schritt für ihn, dass er einen konkreten Zeitraum festgelegt hat! :love:

Erstmal wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende! :)
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Willkommen jolina!

Wir hatten es ja drauf ankommen lassen . Einmal endete es in fg und Weihnachten hat es nicht geklappt . Bei uns ist es umgekehrt er setzt mich schon fast unter Druck . Er kann es nicht erwarten. Während ich noch mindestens bis Sommer brauche.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten