Na ich brauch ja mindestens 4 Werte in der HL Postpill und ich möchte mindestens den Wert an HL5 abwarten, eher kann ich ja eh nicht freigeben....Passionsblume hat geschrieben:Frau Holle, wieso noch drei? Oder traust du dem 1. doch nicht? Ich drück dir die Daumen
1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?
- Frau_Holle
Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
- saksalainen
Och, Frau_Holle, dein Zyklus sieht doch echt gut aus. Erst so eine ruhige TL und jetzt... das sieht doch bisher gut aus
Du scheinst ja echt Glück zu haben - deine Kurve ist klar, du hast keine 1000 ZT oder mehr (so wie ich )...
Du scheinst ja echt Glück zu haben - deine Kurve ist klar, du hast keine 1000 ZT oder mehr (so wie ich )...
- Frau_Holle
Warten wir mal ab, denke die Pille hat noch positive Auswirkungen auf meine Eierstöcke und das PCOS hält sich in Grenzen. Kann mir aber durchaus vorstellen dass es mit der Dauer wieder anders wird... Mal sehen.saksalainen hat geschrieben:Och, Frau_Holle, dein Zyklus sieht doch echt gut aus. Erst so eine ruhige TL und jetzt... das sieht doch bisher gut aus
Aber ja, ich bin durchaus positiv überrascht. War doch bisher mein frühester ES bei ZT 21 (und da wurde ich auch schwanger ^^). Also unter 40 Tage hatte ich eigentlich noch NIE einen Zyklus. PARTY!!!
- Passionsblume
Freigeben kannst du, wenn dein SH bleibt, ja schon ab dem 4. Wert morgens aber ich versteh auch, wenn du dann lieber noch einen abwartest.Frau_Holle hat geschrieben:Na ich brauch ja mindestens 4 Werte in der HL Postpill und ich möchte mindestens den Wert an HL5 abwarten, eher kann ich ja eh nicht freigeben....
hormonfrei seit 14.08.2015
- Frau_Holle
Neeee, PostPill muss ich bei einem regulären Anstieg 4 Werte auswerten können und kann ab dem 5. Tag freigeben (ZS mal weggelassen). So steht es auch hier: https://www.mynfp.de/post-pill#q6" target="blank
Oder versteh ich was falsch?
(Aber selbst wenn, vor HL5 möchte ich aktuell nicht freigeben)
edit: Passionsblume: Selbiges gilt übrigens auch noch für dich da du im 1. Zyklus keine eindeutige ehm auswerten konntest.
Oder versteh ich was falsch?
(Aber selbst wenn, vor HL5 möchte ich aktuell nicht freigeben)
edit: Passionsblume: Selbiges gilt übrigens auch noch für dich da du im 1. Zyklus keine eindeutige ehm auswerten konntest.
Könnt ihr konkrete Fragen zur Auswertung oder zum Kurvenverlauf bitte im entsprechenden Teil des Forums diskutieren. Hier sollen nur Erfahrungen gesammelt werden, für andere Frauen, die die Pille abgesetzt haben, sind Diskussionen zu individuellen Kurven in diesem Thread leider nicht hilfreich.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
- Passionsblume
Frau Holle, kriegst ne PN -V- hat Recht. Ich verabschiede mich eh mal aus dem Thread! Ich gehör ja sowieso schon nicht mehr in den Club *g*
hormonfrei seit 14.08.2015
- Frau_Holle
Oops, sorry.-V- hat geschrieben:Könnt ihr konkrete Fragen zur Auswertung oder zum Kurvenverlauf bitte im entsprechenden Teil des Forums diskutieren. Hier sollen nur Erfahrungen gesammelt werden, für andere Frauen, die die Pille abgesetzt haben, sind Diskussionen zu individuellen Kurven in diesem Thread leider nicht hilfreich.
- Frau_Holle
Hahahaha warum sollte die (potenzielle) Hochlage anders sein als die TL? Ich bin gespannt wie es morgen und übermorgen aussieht. Nach einem willkürlichen Anstieg sieht es jetzt auch nicht aus finde ich.
Vom handy aus deshalb kann ich leider nichts zu deinen werten sagen Frau Holle.
Bei.mir ist die Mens gekommen somit habe ich meinen ersten Zyklus hinter mich gebracht. Die Mens ist in unbewohnter stärke gleich am.Morgen da gewesen..bin durch das ziehen wach geworden und hab gerade ordentliche ULS. Ich warte also dfauf das die Tablette und das Kischkernkissen ihr Arbet leisten.
Resümee: eine lange TL phase gefolgt von einem sauberen Anstieg mit schöner Hochlage. Schleimauswertung war auch möglich. Ich bin zufrieden.
Bei.mir ist die Mens gekommen somit habe ich meinen ersten Zyklus hinter mich gebracht. Die Mens ist in unbewohnter stärke gleich am.Morgen da gewesen..bin durch das ziehen wach geworden und hab gerade ordentliche ULS. Ich warte also dfauf das die Tablette und das Kischkernkissen ihr Arbet leisten.
Resümee: eine lange TL phase gefolgt von einem sauberen Anstieg mit schöner Hochlage. Schleimauswertung war auch möglich. Ich bin zufrieden.
- PostPill - Verhütung - Klammerregeln