1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Passionsblume hat geschrieben:Frau Holle, wieso noch drei? Oder traust du dem 1. doch nicht? Ich drück dir die Daumen :)
Na ich brauch ja mindestens 4 Werte in der HL Postpill und ich möchte mindestens den Wert an HL5 abwarten, eher kann ich ja eh nicht freigeben....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von saksalainen »

Och, Frau_Holle, dein Zyklus sieht doch echt gut aus. Erst so eine ruhige TL und jetzt... das sieht doch bisher gut aus :)
Du scheinst ja echt Glück zu haben - deine Kurve ist klar, du hast keine 1000 ZT oder mehr (so wie ich :D)...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

saksalainen hat geschrieben:Och, Frau_Holle, dein Zyklus sieht doch echt gut aus. Erst so eine ruhige TL und jetzt... das sieht doch bisher gut aus :)
Du scheinst ja echt Glück zu haben - deine Kurve ist klar, du hast keine 1000 ZT oder mehr (so wie ich :D)...
Warten wir mal ab, denke die Pille hat noch positive Auswirkungen auf meine Eierstöcke und das PCOS hält sich in Grenzen. Kann mir aber durchaus vorstellen dass es mit der Dauer wieder anders wird... Mal sehen.
Aber ja, ich bin durchaus positiv überrascht. War doch bisher mein frühester ES bei ZT 21 (und da wurde ich auch schwanger ^^). Also unter 40 Tage hatte ich eigentlich noch NIE einen Zyklus. PARTY!!! :D
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Frau_Holle hat geschrieben:Na ich brauch ja mindestens 4 Werte in der HL Postpill und ich möchte mindestens den Wert an HL5 abwarten, eher kann ich ja eh nicht freigeben....
Freigeben kannst du, wenn dein SH bleibt, ja schon ab dem 4. Wert morgens :) aber ich versteh auch, wenn du dann lieber noch einen abwartest.
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Neeee, PostPill muss ich bei einem regulären Anstieg 4 Werte auswerten können und kann ab dem 5. Tag freigeben (ZS mal weggelassen). So steht es auch hier: https://www.mynfp.de/post-pill#q6" target="blank
Oder versteh ich was falsch?

(Aber selbst wenn, vor HL5 möchte ich aktuell nicht freigeben)

edit: Passionsblume: Selbiges gilt übrigens auch noch für dich da du im 1. Zyklus keine eindeutige ehm auswerten konntest.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von -V- »

Könnt ihr konkrete Fragen zur Auswertung oder zum Kurvenverlauf bitte im entsprechenden Teil des Forums diskutieren. Hier sollen nur Erfahrungen gesammelt werden, für andere Frauen, die die Pille abgesetzt haben, sind Diskussionen zu individuellen Kurven in diesem Thread leider nicht hilfreich.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Frau Holle, kriegst ne PN :) -V- hat Recht. Ich verabschiede mich eh mal aus dem Thread! Ich gehör ja sowieso schon nicht mehr in den Club *g*
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

-V- hat geschrieben:Könnt ihr konkrete Fragen zur Auswertung oder zum Kurvenverlauf bitte im entsprechenden Teil des Forums diskutieren. Hier sollen nur Erfahrungen gesammelt werden, für andere Frauen, die die Pille abgesetzt haben, sind Diskussionen zu individuellen Kurven in diesem Thread leider nicht hilfreich.
Oops, sorry.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Hahahaha warum sollte die (potenzielle) Hochlage anders sein als die TL? Ich bin gespannt wie es morgen und übermorgen aussieht. Nach einem willkürlichen Anstieg sieht es jetzt auch nicht aus finde ich.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

Vom handy aus deshalb kann ich leider nichts zu deinen werten sagen Frau Holle.

Bei.mir ist die Mens gekommen somit habe ich meinen ersten Zyklus hinter mich gebracht. Die Mens ist in unbewohnter stärke gleich am.Morgen da gewesen..bin durch das ziehen wach geworden und hab gerade ordentliche ULS. Ich warte also dfauf das die Tablette und das Kischkernkissen ihr Arbet leisten.

Resümee: eine lange TL phase gefolgt von einem sauberen Anstieg mit schöner Hochlage. Schleimauswertung war auch möglich. Ich bin zufrieden. :)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Antworten