Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Hallo ihr Lieben ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!
Hibbelvorsätze:
Ich hab auch in letzter Zeit weniger hier gelesen und gemerkt, dass das gut ist! Und ich plane auch mich nicht verrückt zu machen und alles entspannt anzugehen. Hibbelstart ist ja auch Spätsommer/Herbst. Mein Freund hat heute übrigens (nachdem ich gestern ein Baby beim Bleigießen gegossen habe ?), dass er sich sehr freuen würde wenn ich schwanger werde wenn er sich das mal so vorstellt. ?
Konkreter Hibbelvorsatz: ich werde im Sommer definitiv zum Zahnarzt müssen und möchte gern versuchen vorher noch etwas abzunehmen. Ich bin recht kräftig und möchte ein niedrigeres Startgewicht sozusagen, hoffentlich macht meine Schilddrüse da mit. Und zum Zahnarzt muss ich unbedingt, weil ich das letzte mal vor so 6 Jahren war? Ich hab nämlich ne Phobie und hab aber auch ne stelle wo was rausgebrochen ist und wo seit Jahren Speisereste hängen. Da werd ich mich mal überwinden müssen. Das wars eigentlich ?
Ich freue mich total und hoffe auch, dass ich spätestens im Dezember schwanger bin und ins Jahr 2019 Kugeln kann ???!
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von iMuck »

Hallo Alle miteinander,

ich hoffe ihr seid gut rüber gekommen.

ich bleib bei meinen Vorsätzen vom letzten Jahr, die sind nämlich noch nicht abgearbeitet: ich werde bei mir selbst bleiben, achtsam auf meine und die Bedürfnisse meines Freundes schauen, meinem Körper gutes tun (yoga ist schon gebucht), weiter laufen gehen und zum Sport, werde besser essen, und die Prioritäten in der richtigen Reihenfolge halten.

Ich finde auch, dass es kein richtig und falsch gibt, was essen schlafen tragen oder schieben betrifft. jeder muss hier den Weg finden, mit dem er sich wohlfühlen kann und dann ist es auch richtig.
Jesper Juul steht noch auf der Leseliste, dazu kann ich noch nix sagen.

Bei mir ist es halt so, dass alles mögliche in meiner Kindheit „schief“ gelaufen ist, und ich hatte damit lange Jahre meine liebe Not. Natürlich kann nie irgendjemand alles richtig machen, aber ich möchte wenigstens versuchen andere Fehler als meine Eltern zu machen. Da ich bis heute keine richtige Bindung zu meiner Mama habe, ist das für mich super weit oben in der Prioritäten-Liste, denn ich glaube dass die Mutter-Kind-Bindung hilft vieles leichter zu machen und besser mit Schwierigkeiten klarzukommen (für beide).

Liebe Grüße!!
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Wie erwartet hab ich es nicht bis zum nmt geschafft und hab seit gestern Schmierblutungen mit extremen schmerzen und seit heute voll meine Mens. Mein Freund ist ein bisschen enttäuscht. Aber es bleibt beim Plan erstmal zu verhüten und zu schauen wie im Juni/Juli/August die Lage ist. Ich hatte extremes pms mit schlimm depressiven Gedanken zum Glück ist das besser ?es läuft gut bei uns und ich bin mir sicher die Gespräche die wir führen haben geholfen . Die fg und die ständige Distanz waren schon eine harte Nuss .

Ich hoffe euch hat der Sturm nicht fortgeweht?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von trasmattor »

Bei mir heute auch eingetrudelt, dabei habe ich schon mit nem positiven Test gerechnet. Aber eigentlich gut so, mehr Zeit, für die Masterarbeit ;) Und wir können jetzt so starten, wie ursprünglich gedacht :)

@Sunshinequeen: Das klingt aber übel, mit den depressiven Gedanken! Dann ist ja gut, wenn es jetzt nicht war, so habt ihr die Möglichkeit, alles zu klären, ohne den Babyfaktor im Hintergrund :flower:
Bild



Bild

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

trasmattor hat geschrieben:Bei mir heute auch eingetrudelt, dabei habe ich schon mit nem positiven Test gerechnet. Aber eigentlich gut so, mehr Zeit, für die Masterarbeit ;) Und wir können jetzt so starten, wie ursprünglich gedacht :)

@Sunshinequeen: Das klingt aber übel, mit den depressiven Gedanken! Dann ist ja gut, wenn es jetzt nicht war, so habt ihr die Möglichkeit, alles zu klären, ohne den Babyfaktor im Hintergrund :flower:
Oh nein das tut mir leid?

Interessant wird es wenn er wieder weg ist . Wenn wir zusammen sind gibts nie Streit . Ich hab letztes Jahr eine Therapie gemacht wegen meinen Depressionen und überlege schon ob ich nochmal eine mache. Aber sooo sehr hat mir das auch nicht geholfen. Einen großen Teil der schuld treffen bestimmt auch die Hormone in Vorfeld der mens . Einen kleinen süßen Schlafanzug hab ich neulich gekauft ich konnte nicht anders ?wenn ich den nicht brauche wird er verschenkt .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Mädels... heute ist so ein Tag.. eine Freundin war heute Abend bei mir,ist in der 14. Ssw und ich freue mich sooo sehr auf den kleinen krümel!! Sie hatte einige Stücke an Babykleidung dabei, die wir zusammen durch geschaut haben. Und heute ,also jetzt grade würde ich am liebsten alle Pläne über Bord werfen und sofort ein Baby machen. Hachja... ich weiß, dass das auch wieder vorbei geht. Begleitet wird sowas bei mir dann auch immer mit Gedanken wie “der hibbelstart verschiebt sich bestimmt eh wieder“ und “ich werde nie schwanger“.. es fühlt sich halt so unwirklich an, dass das tatsächlich dieses Jahr passieren soll... kennt das jemand?

Bzgl Therapie zum Thema Depressionen kann ich nur sagen, dass ich nun 1,5 jahre in einer verhaltensth. Bin und die mir wunderbar hilft. Seitdem keine längeren schübe mehr. Und Medikamente brauchte ich nie!
Liebe grüße
Babyhörni Juli 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

@alice das versteh ich sehr sehr gut vor allem seit der fg. Hab erst heute nachgerechnet wie weit ich jetzt wäre. Positiv denken es wird alles wie gewünscht klappen mit deinem Hibbelstart?Toll das dir die Therapie hilft !

Ich weiß nicht ich hab mir von der Therapie mehr versprochen aber die Lebensumstände und Probleme ändert es nicht also hatte ich wahrscheinlich zu hohe Erwartungen. Mir wurde eine nahtlos anschließende zweite Therapie verweigert mit der Begründung es ginge mir zu gut.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von iMuck »

Liebe Alice und Sunshine, ich verstehe euch beide gut.
bei mir verzögert sich durch die Studiumsdauer meines Freundes der Hibbelstart schon seit längerem immer wieder. ich kenne die Gedanken, dass es sowieso nie klappt also gut, aber wir müssen die Hoffnung trotzdem behalten, denn Hoffnungslosigkeit frisst Glück, und bis es klappt sollten wir genauso versuchen glücklich zu sein.

was das Thema Depressionen anbelangt: ich bin selbst schon oft, und seit langer Zeit in Behandlung gewesen wegen psychischer Probleme. ich habe mein Befinden dadurch komtinuierlich verbessern können. nach eine längeren Therapiepause mache ich seit zwei Jahren wieder eine Verhaltenstherapie wegen Depressionen, und ich muss sagen, wenn man den oder die Richtige findet und es schafft sich drauf einzulassen, dann hilft eine Therapie enorm weiter.
Wichtig ist, dass man im therapeutischen Rahmen keine Vorbehalte haben muss, und sich völlig öffnen kann.
Aktuell geht es mir so gut wie noch nie, trotz des noch unerfüllten Kinderwunsches.

Zum Beispiel macht mich der ewig verschobene Hibbelstart schon seit langen verrückt. Nach vielen Gesprächen lautete die Empfehlung meiner Therapeutin: Pläne machen hilft gegen Angst, und daher kommt es auch, dass ich micht schon jetzt viel mit all dem beschäftige, das andere evtl. erst in der Schwangerschaft oder danach machen. Die Grundlage dessen ist, dass im schlimmsten Fall aufgeschoben nicht aufgehoben ist, und das konnte ich mit meinem Partner klären.

Das ist nur mein Weg, aber ich möchte grundsätzlich eher eine Empfehlung FÜR eine Therapie aussprechen, denn WENN ihr schwanger werdet, brauchen Eure Kinder ab diesem Moment stabile, gesunde Mütter.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Mir rennt eh die Zeit davon. Wenns nicht bald ein zweites Kind gibt dann möchte ich nicht mehr . Ich bin dann zu alt und fange nicht nochmal von vorne an.

Mir hat die Therapie nicht so wirklich geholfen da an den Dingen einfach nix zu therapieren ist . Am Krieg mit den Ämtern ändert es nix , an der finanziellen Situation und am Zustand mit dem Erzeuger auch nicht . Und die Krankenkasse hat sich beim letzten Versuch gleich im Anschluss weiterzumachen eh quer gestellt .

Pläne hab ich mir schon lange abgewöhnt . Bei mir klappt nix wie geplant. Deswegen geh ich auch nicht mehr von einem zweiten Kind aus innerlich da bestimmt mal wieder was unvorhersehbares kommt und es dadurch nicht dazu kommt .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von iMuck »

Hi Sunshine,

an Deiner Einstellung zu den Dingen kann die Therapie jedoch viel ändern. und: die Welt begegnet Dir immer so, wie Du auf sie zugehst. je negativer Du also bist, umso wahrscheinlicher ist auch die Resonanz negativ.

Und: Du bist 31 und hast bereits eine kleine Tochter, ich bin 35 und hoffe aufs erste Kind. Zu alt ist also relativ, finde ich.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Antworten