Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
peabody

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

Guten Morgen liebe Hühner,

ich komm hier einfach nicht mehr zum mitlesen. :oops:
Es tut mir schrecklich leid.

Leider muss ich trotzdem mal gerade um euren Rat fragen.

Warum zeigt mir die Online-Plattform an, dass heute meine Mens kommen muss und meine App sagt morgen?
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Fibro

Beitrag von Fibro »

peabody hat geschrieben:Guten Morgen liebe Hühner,

Warum zeigt mir die Online-Plattform an, dass heute meine Mens kommen muss und meine App sagt morgen?

War es nicht so, dass der Balken irgendwie anzeigt wann durchschnittlich in allen Zyklen deine Mens kommt? Also mehr so ein Richtwert?

Gut nach nochmaligem lesen verstehe ich die Frage ???
Hast du vielleicht in einem von beiden mehr Zyklen ausgewertet?
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
peabody

Beitrag von peabody »

@Teddys
Alles gut bei dir?

@KleineMagnolie
Ich kann das wirklich sehr sehr gut verstehen! Und drück dich ganz doll. Du wirst auch dein Wunder in den Händen halten. :flower: :flower:

@ Schwesthi
Eigentlich finde ich es auch ganz gut, dass die Männer sich nicht so aus der Ruhe bringen lassen wie wir. :lol: Reicht ja, wenn einer durchdreht.

@Chichi
Einerseits kann ich es verstehen, andererseits denke ich: Vielleicht fehlt bei dir gar nicht so viel und mit etwas Hilfe könntest du schon schwanger sein. Und wenn es heißen würde, es geht nur künstlich: So what. Dadurch hat man sein Kind doch nicht weniger lieb! :flower: :flower:
Aber ich bin ein absoluter Verfechter davon, auf sein Bauchgefühl zu hören. Also mach das, was dir dein Bauchgefühl sagt.

@Cornella
Dein Zyklus fährt ja auch echt Achterbahn. Oh mann. Warum misst du eigentlich nur so unregelmäßig?

@Anngscheid
das ist echt doof mit dem Zyklus.
uss mich da nochmal rein denken.

@Firbo
Ich kann dich verstehen. Man muss auch leben! Es nutzt absolut nichts, sich selbst zu kasteien, denn dadurch fixiert man sich nur noch mehr auf den KiWu und hält das seinem Körper auch noch vor. So nach dem Motto: ich verzichte doch auf alles, warum funktionierst du nicht.
Ich trinke auch ab und zu ein Glas Bier oder ein Gläschen Rotwein.
Nur Rauchen kann ich leider gar nix abgewinnen. Konnte ich aber auch noch nie. Das verbietet sich bei meinem Asthma aber eh.

So, hoffentlich habe ich nun mehr oder weniger alle? Sonst muss ich nochmal nacharbeiten.
Bild

Informationen zur ELSS

peabody

Beitrag von peabody »

Fibro hat geschrieben:
peabody hat geschrieben:Guten Morgen liebe Hühner,

War es nicht so, dass der Balken irgendwie anzeigt wann durchschnittlich in allen Zyklen deine Mens kommt? Also mehr so ein Richtwert?

Gut nach nochmaligem lesen verstehe ich die Frage ???
Hast du vielleicht in einem von beiden mehr Zyklen ausgewertet?
Ja, in der App.
Aber ich hab ja eigentlich immer zu kurze Zyklen wegen GKH-Schwäche. Die liegen immer um 25 Tage.
Bild

Informationen zur ELSS

Fibro

Beitrag von Fibro »

@peabody warum leider? :das sei froh, dass du das Laster nicht hast ;) dann wird man auch nicht rückfällig ??
Asthma habe ich auch :shamebag: allergisches Asthma. Aber merke keine Unterschied ob ich rauche oder nicht.
Cornella

Beitrag von Cornella »

peabody hat geschrieben: @Cornella
Dein Zyklus fährt ja auch echt Achterbahn. Oh mann. Warum misst du eigentlich nur so unregelmäßig?
Das ist meistens an den Wochenenden. Da schlaf ich entweder länger oder hüpf schnell auf weil die Katzen was brauchen oder wir haben gerade anderweitig was im Bett zu tun :oops: Da bringt das Messen dann nicht wirklich was.
Am 02.05. hatte ich eine Prüfung und die ganze Nacht nicht geschlafen, von 07. bis 09. waren wir in Bratislava, von 12. bis 14. in Ungarn. In Bratislava haben wir uns die Nächte um die Ohren gehauen und in Ungarn war immer um 3:30 Tagwache. Da wären die Werte auch nicht gerade aussagekräftig gewesen.

Ansonsten muss ich dir recht geben. Wenn man einmal ein WE nicht rein schaut, kommt man schon nicht mehr mit :lol:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Fibro, wahrscheinlich hast du schon recht dass es besser ist zu wissen, was Sache ist. Aber da kommt meine andere Angst ins Spiel, dass einfach "alles in Ordnung" ist und man so gar keinen Ansatzpunkt hat...

peabody, ums Liebhaben geht es nicht, letztendlich ist mir egal wie. Aber bei künstlich wäre ich Selbstzahler, nur ich habe von uns beiden ein Einkommen und natürlich hab ich so viel (mehrere Tausend) nicht auf der hohen Kante. Machen Kiwu-Zentren Ratenzahlung? Wenn nicht, würde ich wahrscheinlich noch laaaange in der Luft hängen, bis ich das Geld zusammen hätte (ach ja und hab ich mal erwähnt, dass wir eigentlich immer 4 Kinder wollten? :crazy: ). Deshalb versuche ich, aufzuschieben und vielleicht schon mal ein bisschen beiseite zu legen... was nicht so leicht ist weil immer irgendwas anderes ist :eh:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
peabody

Beitrag von peabody »

Fibro hat geschrieben:@peabody warum leider? :das sei froh, dass du das Laster nicht hast ;) dann wird man auch nicht rückfällig ??
Asthma habe ich auch :shamebag: allergisches Asthma. Aber merke keine Unterschied ob ich rauche oder nicht.

Als Leidensgenossin (auch allergisches Asthma) muss ich da aber mal mit dem erhobenen Zeigefinger arbeiten :nono:
Das würde sich ja dir ja auch erst langfristig bemerkbar machen. Du musst dir mal überlegen, dass der Körper erst nach 7 Jahren das Nikotin einer Zigarette abgebaut hat.
Aber letzlich musst du das selber wissen.

@Cornella
Ok, am WE kann ich das verstehen. Ich versuche halt immer dann zu messen, wenn mein Schatz in der Früh mit seiner Alt-Herren-Blase auf Toilette ist. :lol:
Wie war Bratislava? ich war vor glaub 10 Jahren mal 2 Wochen da. Da mein damaliger Freund slowakische Eltern hat und dort ein 3/4 Jahr Praktikum dort gemacht hat. Ich fand es eine tolle Stadt.Würde mich interessieren, ob sich viel verändert hat so mit Renovierungen etc.
Bild

Informationen zur ELSS

peabody

Beitrag von peabody »

Chichi2407 hat geschrieben: peabody, ums Liebhaben geht es nicht, letztendlich ist mir egal wie. Aber bei künstlich wäre ich Selbstzahler, nur ich habe von uns beiden ein Einkommen und natürlich hab ich so viel (mehrere Tausend) nicht auf der hohen Kante. Machen Kiwu-Zentren Ratenzahlung? Wenn nicht, würde ich wahrscheinlich noch laaaange in der Luft hängen, bis ich das Geld zusammen hätte (ach ja und hab ich mal erwähnt, dass wir eigentlich immer 4 Kinder wollten? :crazy: ). Deshalb versuche ich, aufzuschieben und vielleicht schon mal ein bisschen beiseite zu legen... was nicht so leicht ist weil immer irgendwas anderes ist :eh:

Ah, ok.
Auf der anderen Seite stell dir mal vor, es wäre auch nur eine "Kleinigkeit" bei dir und ihr versucht jahrelang. Wurde bei dir noch nie ein Hormonstatus gemacht? Oder Zyklusmonitoring?
Bild

Informationen zur ELSS

Fibro

Beitrag von Fibro »

Chichi2407 hat geschrieben:Fibro, wahrscheinlich hast du schon recht dass es besser ist zu wissen, was Sache ist. Aber da kommt meine andere Angst ins Spiel, dass einfach "alles in Ordnung" ist und man so gar keinen Ansatzpunkt hat...

peabody, ums Liebhaben geht es nicht, letztendlich ist mir egal wie. Aber bei künstlich wäre ich Selbstzahler, nur ich habe von uns beiden ein Einkommen und natürlich hab ich so viel (mehrere Tausend) nicht auf der hohen Kante. Machen Kiwu-Zentren Ratenzahlung? Wenn nicht, würde ich wahrscheinlich noch laaaange in der Luft hängen, bis ich das Geld zusammen hätte (ach ja und hab ich mal erwähnt, dass wir eigentlich immer 4 Kinder wollten? :crazy: ). Deshalb versuche ich, aufzuschieben und vielleicht schon mal ein bisschen beiseite zu legen... was nicht so leicht ist weil immer irgendwas anderes ist :eh:
noch wärst du natürlich selbstzahler, aber das könnte sich ja evtl ändern oder? ;)
Und nicht alles kostet geld ;) Ich nehme z.b. gerade Hormone die ich von meinem FA umsonst bekomme.
Ich habe bis jetzt noch garnix groß an kosten gehabt. Ausser das Spermiogramm mit 50€.
man geht ja auch erstmal nicht davon aus, dass du unbedingt ne Künstliche brauchst und selbst da gibt es unterschiede die dann auch unterschiedlich kosten.
Stell dir vor es liegt wirklich nour an irgendeinem Hormon oder so, die schilddrüse oder was weiß ich dann würdest du kostbare Zeit verschenken nur weil du angst vor der Diagnose hast. Und bei dem wunsch nach 4 Kindern ist doch eigentlich jeder Monat kostbar? :thumbup:

Aber im endeffekt ist es natürlich deine entscheidung. :flower: :flower:

hat sich dein Mann schon untersuchen lassen? Sorry wenn du das schonmal erwähnt hast :flower:
Antworten