Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mia123
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 22:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mia123 »

Ihr Lieben, guten Morgen :flower:

Josco Das tut mir so so leid. Fühl dich mal ganz doll gedrückt, wenn du magst. Ich kann das sehr gut verstehen, dass du jetzt erstmal eine Pause brauchst. Das zehrt wirklich an den Nerven und dieses ganze Bangen und Hoffen und dann doch enttäuscht werden, macht einen richtig fertig. Trotzdem: Es hat ganz schnell bei euch geklappt und es wird auch bestimmt ganz schnell wieder bei euch klappen, wenn ihr wieder bereit dafür seid!

Tut mir leid, dass ich auf die anderen jetzt nicht eingehe, habe noch nicht alles gelesen und brauche gerade auch ein bisschen inneren Abstand. Das werde ich aber auf jeden Fall nachholen! Ganz lieben Dank euch allen für eure ermutigenden Worte. :love: Ich fühle mich gerade einfach noch wie in einer Art Zwischenraum. Gestern habe ich noch mal getestet und der Test ist ein kleines bisschen stärker geworden. Deswegen heißt es jetzt auch hoffen und bangen und wenn man schon mal eine FG hatte, ist man da einfach noch weniger unbeschwert als sonst, habe ich das Gefühl. Also seid mir nicht böse, wenn ihr ein paar Tage nichts von mir hört.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag :flower:
Mit kleiner Maus an der Hand (05/21) und Februarwunder im Bauch :love:
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Mia123 Ich weiß leider genau, wie es sich in diesem 'Zwischenraum' (ich finde, dass Wort beschreibt den Zustand perfekt) anfühlt.
Aber wenn der Strich von Freitag früh zu Samstag früh stärker geworden ist, ist das doch erst einmal ein gutes Zeichen :thumbup: . War es wieder ein Presens, damit der Vergleich passt?
Ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen, dass es einfach nur ein etwas holpriger Start ist :flower:
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Kurzer Ego Post diesmal zuerst:

Das war wohl nix mit dem ES. Ich bin genervt über dieses zackige Ding, das sich Kurve nennen will. Und auch darüber dass mich mein Körper wieder so verarscht hat. Die letzten 3 Male hatte ich ehM an ZT 24 bzw 18. Ich hoffe das wird nun auch wieder so

Esieba sehr gut dass du nun Klarheit hast. Bin gespannt wie du dich entscheidest zwecks der Messpause. Ich sehne definitiv den Tag herbei an dem ich das Ding weglegen kann.

Daisy schade dass du immernoch SB hast. Die können bei einer Einnistung schon auch mal bis zu 3 Tagen dauern. Aber es kann auch eine GKS sein bzw daher kommen dass doch noch nicht alles im Lot ist. Ich drücke dir weiterhin die Daumen ✊🏼

WasTun Wie meinst du das mit Anlauf nehmen? Meinst du das geht auch wenn alles darauf hindeutet dass der ES durch ist und es kommt die Tage nochmal S+?

Mia deine Ängste kann ich gut verstehen. Mach dir eine schöne Zeit und versuch dich abzulenken. Bestimmt wird diesmal alles gut :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Ich mach gleich die Liste. :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben Bild Bild

Josco ich schicke dir eine liebe Umarmung rüber, wenn du magst. Es tut mir unglaublich doll leid, dass du nun die Blutung bekommen hast und die Tempi so niedrig ist. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles gut und nehm dir die Zeit, die du brauchst. :flower:

Finja wooow, so einen Satz aus dem Munde eines Sexmuffels ist sensationell; hab aber in der Kurve gesehen, dass du gar kein Herzchen mehr einegtragen hast - hoffe du hast es nur vergessen einzutragen. Schade auch, dass deine Kurve nun so ein zickzack macht, hmmmm.. Vorallem mit dem MS links gestern, drücke dir die Daumen, dass nun heute vielleicht noch ein Herzchen geht und morgen es dann eindeutig wird bei dir :flower:
Zum Thermi: hast du nicht auch das Domotherm? Je nachdem wo das Wasser hinkam, ist es meine ich sogar etwas Wasserfest (außer am Display und bei den Batterien) bis zum Display hatte ich es auch schon unterm Wasserhahn. Mal schauen was deine nächsten Tage so für Werte mit sich bringen, drücke die Daumen :flower:

Esieba vielen Dank für die Liste :)
Freue mich sehr für dich, dass du nun auswerten konntest. Ziehe den Hut vor dir, dass du es schaffst nun ein Stück weit die Kontrolle aus der Hand zu legen, drücke dir fest beide Daumen für die HL, möge sie ca 38 Wochen dauern :flower:

Mimi Frauenmanteltee verbessert ja die HL und eine mögliche Einnistung. An deiner Stelle würde ich sowohl den Tee trinken als auch Bryophyllum comp. Pulver von Weleda mal versuchen, das ist ein antroposophisches Arzneimittel, was das Progesteron unterstützt und dadurch auch die HL stabilisiert/Basaltemperatur erhöhen soll/Einnistung fördern soll ;)
Ein Termin beim FA kannst du ja trotzdem vereinbaren, je nachdem wie schnell du einen bekommst und sie dann auch Blut abnimmt, kannst du ja mit allem warten/es bis dahin schon versuchen?
Wünsche dir alles Glück für den neuen Zyklus, schade, dass du neustarten musstest :flower:

Daisy SB sind blöd, aber deine Tempi ist ja richtig gut hoch - weiter so. Vielleicht haben die SB ja auch was mit einer möglichen Einnistung zu tun :love: Daumen sind gedrückt!

Ena gute Besserung an deinen Mann; wünsche dir sehr, dass es zur heißen Phase vielleicht doch noch 1-2 Herzchen gibt und ihr dadurch den Zyklus nicht abschreiben braucht :flower:

Fredi "Dip-Day" ist ne coole Bezeichnung :thumbup: Das Anlauf-nehmen vor der HL habe ich auch immer. Also auf ins fröhliche Herzchen setzen und dann ab in eine laaaange HL :flower:

Flöckchen auch dir ein liebes Dankeschön für die Liste :flower: Wie geht's dir?

Mia ich freue mich für dich, dass der Test ein Stückchen stärker geworden ist - ist ja schonmal ein gutes Zeichen; und wünsche dir von ganzem Herzen, dass das HCG den Test in ein paar Tagen deutlich positiv anzeigen lässt und du die Schwangerschaft dann richtig genießen kannst/aus dem Zwischenraum weiter treten darfst :flower:

me endlich hat meine Tempi normale Werte bekommen, habe daher nachträglich diese seltsamen hohen Werte einfach mal geklammert. Find es so krass, wie schnell diese Woche (für mich) gerannt ist, dass nun schon wieder ZT7 ist - also in 3 Tagen werde ich schon mit den Ovus starten....
Habe diese Woche auch alles zur KiWu geschickt und nochmal mit denen telefoniert gehabt, dass ich mich mittlerweile einfach mega auf den Termin freue und möchte sie einfach mal fragen, ob sie mir nicht mal ein Progesteron aufschreiben können. Für mein eigenes Gefühl würde ich gerne die HL etwas länger haben - hoffe sie machen das. Ich muss dazu sagen: ich bin genau die Kategorie Patient, die ich selbst am wenigsten gerne vor mir habe :lol: beratungsresistent durch zu viel eigenes Fachwissen und dadurch ist es einfach schwer, sich auf das eine oder andere voll einzulassen. Hab den Wunsch Progesteron auszuprobieren schon lange und durch die Anregung hier neulich nun noch mehr :)

Soooo und nun wünsche ich allen einen wunderschönen, sonnenreichen, erholsamen Sonntag Bild
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Ich melde mich später ausführlich. Bei mir ist heute wieder Zyklustag 1 und ich würde gerne wieder auf die Liste - falls du es noch siehst Esieba. Vielen Dank schonmal für die Liste!
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Ihr lieben Hühner, für jedes gute und aufmunternde Wort vielen Dank. Ich habe das Gefühl ich hab alles geweint was ich zu weinen habe und habe mich heute nun dazu durchgerungen meinen Link zu aktualisieren. Nach der anfänglichen Hilflosigkeit haben mein Mann und ich gestern lang und gut gesprochen und für uns entschieden, dass wir versuchen die positiven Gedanken (es kann klappen, besser frühe FG als späte FG,...) aus dieser Erfahrung mitzunehmen und die Traurigkeit auszusitzen. Pausieren kommt für uns nicht in Frage. Im Supermarkt meinte er dann „nimm ganz viele gesunde Sachen mit, damit ich fit für unseren nächsten Versuch bin“.
Mit der FÄ möchte ich trotzdem über Progesteron sprechen, es ist die zweite chemische SS innerhalb eines Jahres.
Ich glaube mir tut es gut, erst mal im Pausenraum zu bleiben. Dem Forum kann ich zwar bestimmt nicht lange fern bleiben aber ich merke, dass die Liste mir auch etwas zum Druck/Suchtmittel wurde. Ständig kontrollieren wo man gerade im Zyklus steht usw. versteht ihr was ich meine?

@Mia, ich verstehe deine Gedanken gerade jetzt sehr gut. Wünsche dir aber alles erdenklich Gute. und dass du hier ganz zuversichtlich rauskugeln darfst.

@Finja, das ist ja ärgerlich mit dem ES, da denkt man alles hat sich eingependelt und dann wieder sowas. Kenne ich leider selbst nur zu gut. Aber vielleicht ist es auch ganz gut wenn der Körper bisschen länger Zeit hat die Schleimhaut aufzubauen? Wünsche dir einen baldigen Eisprung.

@esieba: toi toi toi für die HL und viel Kraft vielleicht wirklich das Thermometer wegzulegen ;-)

@hase, wann ist dein Termin in der Kiwu nochmal? Wünsch dir alles gute dafür und vielleicht freuen sie sich auch wenn eine Patientin da sitzt die checkt wovon sie sprechen und nicht alles 5x erklären müssen.

Sorry ich hab nicht alles im Detail gelesen weil ich so sehr mit mir selbst beschäftigt war. Aber wünsche allen passende Herzen und ewige hochladen :flower:
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Sonntagsliste

Positiv getestet BildBild
HL 13: Trulla86 18.ÜZ - Nur noch 1 Tag bis zur Mami-Liste :flower:
HL 15: Mia123 3.ÜZ - Nur noch 4 Tage bis zur Mami-Liste! Wir drücken fest die Daumen! :flower:

NMT ListeBild
HL 6: Peggy 8.ÜZ - der Östrogenabsacker ist denk ich da, schöne HL.
HL 5: Claudi 11.ÜZ - eindeutig der klassische Östrogenabsacker
HL 4: Esieba 5. ÜZ - weg mit der Fitnessuhr und dem Thermometer!

Warten auf ehM Bild
ZT 23: Sunflower90 5.ÜZ - wie geht es Dir? ich wünsch dir so sehr, dass du bald nach oben darfst.
ZT 15: Finja0602 16.ÜZ(6.) - arme Finja, möge die Tempi endlich eine Richtung vorgeben, nach oben!!
ZT 12: Fredi 6.ÜZ - die Tempi ruht sich noch aus, bevor es nach oben geht ;)
ZT 11: softcare 2.ÜZ - denkst du war das ein ES? Hast du den immer recht früh?
ZT 11: TB04 10.ÜZ - alles Gute und toitoitoi für morgen! :flower:
ZT 10: Schneeflocke88 16.ÜZ - gut so, die Tempi ruht sich noch ein bisschen aus :) .
ZT 9: lydiredangel 7.ÜZ - gut Richtung, ein bisschen unten bleiben, dann gehts rauf. :thumbup:
ZT 7: Inapopina 7. ÜZ - jetzt ist aber Schluss mir dem roten Besuch ;)
ZT 7: Hase26 15.ÜZ - bald geht es ans Herzchen setzen, viel Spaß! :flower:
ZT 5: Bexxy 3.ÜZ - bald ist sie weg, die lästige Mens. Dann geht es los mit dem Babymachen.
ZT 3: Mila8 12.ÜZ - zache Zyklusphase, aber auch die GM muss sich vorbereiten :) gönn dir doch ein Tiramisu oder einen Cocktail.
ZT 3: Mimi 4.ÜZ - laaangweilig, gönn dir ruhig mal einen Wein oder einen Sekt. :flower:
ZT 1:Dani12 8.ÜZ - Bewundernswert, möge die FG deinen Körper extra Fruchtbar machen :flower:

Warten auf die Drachenlandung Bild

Messpause (aber hibbelig) Bild


Hibbeln ohne Liste Bild
blumenkind77 21.ÜZ - wir denken an dich.

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Lilia 3.ÜZ - bist meine HL-Schwester :flower:
DaisyInTheGreen 3.ÜZ - blöde SB :( hoffentlich verschwinden die im nächsten Zyklus!!

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Luishasen, Cori_Bo, Eva86, MelS89, Coco, Mimi, Klene, nightangel686 14.ÜZ, Nini_101, maus29 22. ÜZ, holunderblüte 7.ÜZ, Minsi, FrecheGöre 3.ÜZ, Josco 2.ÜZ, Ena 9.ÜZ

Vermisst Bild
Mrs_Funny
WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ ❤️🍀 --> Bitte einsteigen :clap: In der letzten Reihe sind noch ein paar Plätze für weitere Mamis frei 🍀
Januarmamis: Der Bus wird für die Neujahrsmamis schon mal gewartet, geputzt und in einer sonnengelben Farbe gestrichen...

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Guten Morgen,

die Fitnessuhr ist schon weg - ich bin ganz stolz. Mit dem Thermometer hadere ich noch. :crazy:
Ich bin jedoch beruhigt und starte dann heute Abend mit Progesteron.

Josco - ich finde es bewundernswert, wie positiv ihr aus der Traurigkeit hinausschaut und finde es auch wichtig, dass du Progesteron ansprechen wirst und es hoffentlich bekommst. Alle guten Dinge sind 3 - vielleicht ziehen wir zusammen los? Du zwei FGs und ich eine FG und die ELSS, jetzt reicht es oder? :flower:
Dani Willkommen zurück. Darf ich fragen, wie lange ihr auf euer Mäuschen gehobelt habt?
Häschen danke, danke für das Kompliment, ich bin mir ja noch nicht ganz sicher, ob ich es schaffe. Aber die Fitnessuhr ist schon mal ein Punkt. Das Progesteron treibt die Tempi sowieso nach oben, aber wenn sie dann mal unten sein sollte in der HL, dann bin ich gleich down. :roll:
FInjalein wie schon oben geschrieben, ich hoffe es geht bald in eine Richtung, auch wenn es nochmal in die TL geht, kann ja nicht sein, dieses Zickzack. Ich kann absolut verstehen, dass du da genervt bist. 8-) auf der anderen Seite wenn dein ES letztens zwischen ZT 18-24 war, dann kommt der noch, nur die hohen Werte sind halt blöd wegen der Auswertung. Ich drück dir Fest die Daumen.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sunflower90 »

Esieba: Finde das eine gute Idee, das Messen vielleicht mal wegzulassen in der HL, werde ich vielleicht auch mal machen, ich weiß nicht ob es hilft, wenn man sich selbst so sehr mit dem Messen etc. beschäftigt, oder das nicht zu viel Druck erzeugt.

Josco: Schön dass Ihr schon wieder positiv nach vorne schauen könnt, das ist das wichtigste. Ich kann Dich verstehen bezüglich der Liste. Da gilt wohl das gleiche, was ich oben schrieb: Zu viel Druck ist bestimmt nicht gut!

Hase: Schön, dass Du so positiv, auf den Kiwu Termin schaust. Wie lange hattest du gewartet, bevor du dich mit dem Gedanken an Kiwu Behandlung beschäftigt hast.

Finja: Ich versteh dich so gut, ich fühle mich mit meinem Körper genauso. Es ist total nervig, wenn man ihm „nicht mehr traut“

Hier so: Ich habe keine Lust mehr auf den ES zu warten und verstehe nicht, was mit meinem Körper los ist. Zervix spricht dafür, dass es bald so weit sein könnte, Ovus aber weiter negativ. Ich habe nun mit meinem Mann besprochen, dass wir mal mit meinem Frauenarzt sprechen, so lange Zyklen sind ja irgendwie nicht ganz normal.
Antworten