Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Kröte Da hab ich leider gar keine Erfahrung mit 🤔

Lydi ich hatte es ja schon vermutet, haaaaaaach und ok. Ja diese Zusammenhänge und Voraussetzungen kenn ich ja gar nicht :silent: Hatte da so ins blaue geschrieben :crazy: Das dein Mann sich damit nun mehr beschäftigt hört sich gut an :thumbup: Seide ihr am Montag da zusammen bei dem Gespräch?
Danke dir für die Blumen :flower:

Juki Danke ich dir auch :) ...& ja genau so, gleich aber irgendwie doch anders :wtf: UND, nicht das hibbbel Motto vergessen: gehibbelt wird bis zur Mens!!!
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ibi hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 12:14
🤣🤣🤣 Heeey das war mein 1.Versuch
Okay wir warten bis Anfang der nächsten Woche, da musst/darfst du noch einen Versuch starten 🤓
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ziska282 »

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 09:03
Ibi hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 08:57 Vivo Hibbel, hibbel, deine Tempi sieht super aus, ist die sonst auch so hoch, du hast keine vorherigen Zyklen zum stalken freigegeben 😉🤪
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Xg ... _4Tc8r4gES

schnell aus dem Büro für dich (und wer noch will) zum stalken :D wobei ich MS erst diesen Zyklus erfasst habe und BS vorher auch nicht wirklich durchgängig. Aber Tempi schon.
Neugierig geworden und ebenfalls gestalkt :D
Tut zwar nichts zur Sache, aber wir haben am selben Tag Geburtstag :D
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ziska282 »

kati88 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 12:02 Nachdem ich gestern schon alle Hoffnung aufgegeben habe, da ich gar keine Anzeichen dieses Mal habe, durfte ich heute morgen diese beiden in der Hand halten:
https://www.bilder-upload.eu/bild-41ff4 ... .jpeg.html
Irgendwie kann ich es gar nicht glauben und die Angst frisst mich fast auf. Ich hoffe dieses Mal geht alles gut.
Auch ich drücke die Daumen :angel:
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ziska282 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 12:29 Neugierig geworden und ebenfalls gestalkt :D
Tut zwar nichts zur Sache, aber wir haben am selben Tag Geburtstag :D
Du bist hoffentlich nicht enttäuscht aber ich hab nur an 3 von 4 Jahren an dem Tag Geburtstag :lol:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal ganz kurz zwischendurch :wave: Wir sind aktuell noch bei den Schwiegereltern, es ist alles sehr anstrengend und kräftezehrend. Zu der Krebserkrankung der Mama kam jetzt noch, dass die Oma meines Mannes gestorben ist...der Schwiegervater depressiv ist, die Mama rapide abnimmt. Also kurzum, tat es mir ganz gut, mich hier mal etwas raus zu nehmen :shamebag:
Trotzdem möchte ich mal kurz zu Einigen in der Runde was schreiben. Seid mir nicht böse, dass ich nicht auf jeden eingehen kann. Das kann ich sicherlich alles nachholen, wenn wir wieder zu Hause sind (fahren am Samstag nach Hause :clap: ).

kati88 Glückwunsch für den zarten Strich auf dem 20er Test :flower: Ich wünsche dir sehr, dass alles gut geht! Alle guten Dinge sind 5 ;)

maus Ein vorsichtiger Glückwunsch auch für dich! Hoffentlich kannst du in den nächsten Tagen einen fetten Strich erkennen :D

Glückwunsch auch noch nachträglich an Schnecke und photo :flower: Auf eine schöne und entspannte Schwangerschaft! Alles Gute für euch :)

Lara Es tut mir so unendlich leid für dich!!! Hoffentlich entspannt sich die Situation wieder etwas zwischen euch und er ändert seine Meinung noch. Darf ich fragen wie deine Gefühle für ihn aussehen, also mal abgesehen von dem Kiwu? Für dich war das in der letzten Zeit bestimmt auch nicht einfach, gerade weil sich immer so viel um deinen Mann gedreht hat. Ich drück´dich ganz fest aus der Ferne, wenn du magst :flower:

Lydi Tut mir leid, dass deine Ergebnisse nicht besser waren :? Zu dem Ergebnis des SG (mein Mann hatte beim ersten WHO-Kat. B 27% und A auch 0%) kann ich sagen, dass ich dazu Studien gelesen habe, die zeigten, dass die Erfolgsrate bei IUI´s stark von der Mobilität der Spermien abhängt. Also hat man z.b. mit 50 - 60 % schnellen Schwimmern ganz gute Chancen, wenn ich mich richtig erinnere. Hingegen waren die Erfolgschancen in unserem Bereich verschwindend gering :cry: Vielleicht finde ich die Studien dazu nochmal, dann kann ich sie dir gern schicken.
Wir haben heute auch unser 2. Gesräch mit der Kiwu, da erfahren wir auch das Ergebnis des 2. SG (ich hatte vorher keine Zeit und Kraft da nachzufragen, war eigentlich auch egal). Wenn es wie das erst ist, würde ich tatsächlich den Weg Richtung ICSI gehen, weil ich halt denke, dass eine IUI bei diesen Werten nicht viel bringt. Der Arzt hatte uns das tatsächlich auch schon vorgeschlagen. Ich werde ihn mal fragen, wie das ist, ob die KK bei ausreichender Begründung sofort die ICSI übernimmt oder ob man erstmal IUI´s probieren muss.

Fredi Schön von dir zu lesen! 10 Wochen macht ihr schon Pause :wtf: Und noch 10 weitere :shock: Wie geht es dir damit? Hoffentlich gehen die 10 Wochen schnell rum, denn ich freue mich schon sehr darauf hier wieder mit dir zu schreiben :wave:

AnLe Wenn auch recht spät, wollte ich dir nur sagen, wie leid es mir um deinen frühen Verlust tut :( Hoffentlich konntest du alles gut verkraften und dir geht es mittlerweile besser. Ich wünsche dir alles Liebe :flower:

Ms_T Tut mir leid, dass du heute negativ testen musstest :o Ich hoffe, ihr könnt im nächsten Zyklus wieder aktiv hibbeln! Wie geht es dir heute?

Flocke Alles Liebe für den neuen Kryo-Zyklus! Ich drücke die Daumen, dass die geplanten Veränderungen was bringen und du ganz bald Mami werden darfst :love:

Auch ein herzliches Willkommen an die neuen Hühner in der Runde :flower: Hoffentlich müsst ihr hier nicht lange verweilen und könnt bald glücklich rauskugeln :thumbup:

So, jetzt ist der Post doch länger geworden, als geplant :crazy: Das liegt aber einfach daran, dass ihr mir alle sehr am Herzen liegt und ich trotz der Abwesenheiten hier immer mitlese und mit jedem einzelnen mitfiebere! Fühlt euch alle umarmt und bis bald mal wieder :flower:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Anna, ach Mensch, läuft ja immer noch reichlich besch*** bei euch :( Tut mir sehr Leid mit dem Tod der Oma. Und ich hoffe die Schwiegermama erholt sich bald.
Danke nochmal für deine SG-Erfahrung. Und was ist mit dem Mittelweg zwischen IUI und ICSI... quasi der IVF?? Also da werden ja EZ und Spermium in die Petrischale gegeben und finden selber zu einander. :think: Bei ICSI wird das Spermium dann direkt in die EZ gegeben.

kati, herzlichen Glückwunsch!!! Ich drücke sehr die Daumen.

Ibi, nein mein Mann ist nicht dabei am Montag. Ist nur Termin für US und Blut.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Danke liebe Lydi :flower: Ja das stimmt mit dem Mittelweg, ich werde auf jeden Fall danach fragen. Am Ende ist der Aufwand aber ähnlich hoch bei IVF und ICSI oder (Stimu + PU + TF)? Vielleicht ist die IVF günstiger? Man müsste sich da aber mal die Erfolgschancen angucken :think:
Ich hoffe aber mal, dass du von deiner Kiwu mal eine gute Beratung dahingehend bekommt und nicht wieder allen Info´s hinterher laufen musst :roll:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Eine IVF ist noch um einiges billiger als ne ICSI. Weiß nur nicht, was die Schwimmer können müssen, um selber in eine EZ zu kommen. Nur wenn das nicht klappt, wird ja eigentlich eine ICSI gemacht. Heißt "langsam" müsste ja für ne IVF eigentlich ok sein... solange sie beweglich sind :think:
Das man sich mit sowas mal beschäftigen muss. :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr lieben Hühner :wave:
Bei mir ist gerade Land unter, im positiven Sinn :clap: ….mein Mann (hat zum Glück Spätschicht und konnte daher beim Telefonat dabei sein) und ich haben vorhin in der KiWu angerufen: es konnten von meinen 14 Eizellen 11 zur Befruchtung genutzt werden, davon wurden auch tatsächlich 10 befruchtet, 7 Eizellen wurden eingefroren und 2 bekomme ich morgen früh wieder eingesetzt. Wir sind so so happy!!! :love: :love: :love: Mein Mann hatte direkt nach dem Gespräch vor lauter Aufregung keinen Blutdruck mehr und mega kalte Hände obwohl er sonst immer so glüht vor Wärme :lol: . Und ich kann es noch gar nicht fassen, auch dass bis hierhin alles so super und absolut reibungslos verlief…und das bei der ersten Stimme gleich. Ich bin so stolz auf meinen Körper! :D

Maus auf deinem unteren test von gestern sehe ich eine 2. Linie und der ist ja noch nass gewesen…wie gehts dir heute?

Lara Hab eben auch das mit deinem Freund gelesen … wie schrecklich :( … wieso will er sich trennen? Hat er was gesagt? Depressionen sind etwas so schreckliches, meinst du dass das der Grund für seine Trennung ist? Dass er überfordert ist oder so. Ich hoffe sehr für dich, dass sich das wieder einrenkt.

Kati den Strich kann man recht deutlich erkennen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Deine Angst kann ich total verstehen :/

Ich danke euch allen fürs mitfiebern und hibbeln und auch für eure echt lieben Worte :love: :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten