Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Ich kann da auch sehr viel dazu beitragen.

Mein Mann und ich sind seit 2008 zusammen (ich 15/er 16). 2007 ist sein Vater gestorben, er hat das alles runter geschluckt und verdrängt. 2016/2017 brach das alles aus ihm raus. Er rutschte in eine schwere, wirklich sehr schwere Depression, mit Paniksstörung, begann zu trinken und wollte zum Teil nicht mehr leben. Ich hab so gekämpft, unser Mini war da kaum ein Jahr alt. Mir ging es immer schlechter, er wollte sich nicht helfen lassen. Dann haben wir uns getrennt. Er ist ausgezogen. Ich musste aber für die Kinder und mich diesen Weg gehen. Dann kamen wir aber wieder zusammen. Er ließ sich eine Zeit lang helfen, ging zur Therapie und nahm Tabletten. Macht er mittlerweile wieder nicht. Er hat immer wieder depressive Episoden, die mich an den Rande des Wahnsinns treiben, aber ich weiß mittlerweile wie ich damit umgehen muss. Es kommt aber immer wieder mal zu Momenten wo er aufspringt und sagt "Er verlässt uns jetzt" und geht. Ich gebe ihm die Zeit die er braucht, er geht meist nicht weit und kommt dann wieder. Jetzt hatten wir das aber schon länger nicht mehr. Momentan geht es ihm ganz gut und während der depressiven Episoden kann ich ihn gut auffangen und ihm beistehen. Man darf nur sich selbst nicht vergessen in solchen Momenten.

Liebe Lara ich weiß wie du dich fühlst. Es ist so schwer.. Es ist wirklich hart. Ich hoffe sehr für dich, dass er es nur impulsiv aus der Depression raus sagt und sich wieder fängt.
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kröte1208 »

@Lara: Mir ist ganz kalt geworden als du das gesagt hast! Uns ist allen klar, dass in der Phase des KIWU mehr als "nur" eine Beziehung dranhängt sondern auch eine Vorstellung vom Leben. Ich hoffe ihr schafft es wieder. Fühl dich gedrückt wenn du magst....

me: Ich bin gerade mega verwirrt. Seit dem zweiten HL Tag nehm ich laut Backungsbeilage 3x2 Messerspitzen Bryophyllum. Gestern bis zum Abend Migräne und Übelkeit des Todes und heute das erste mal in meinem Leben Schmier/Zwischenblutungen...seit der Geburt ist mein Zyklus noch schlimmer als früher...wenn jetzt die Mens einsetzt....kann da am Bryophyllum liegen. Hab ein kaltes Gefühl im unerleib und jetzt fühlt er sich komisch an. :(
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Für alle Mädels 🌹🌹🌹 man sieht doch wieder, das echte Leben ist für keinen immer nur heiter und alles geschieht zu einem bestimmten Grund 🌹

dschuhlie willkommen :flower:

kröte ich nehme den zweiten Zyklus Ovaria und Bry (als Kügelchen) und konnte bisher nix feststellen, weder pos. noch neg.

maus29 ich kann dir gar nicht sagen, wie das BS bei der SS war, ich hab da weder Zyklusbeobachtung noch sonst was gemacht. Aber ich würde mich erst mal nicht verunsichern lassen :flower:
Ibi hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 09:11 Danke, ich stalke gleich Mal 🤣👽👀
na Ibi zu welchem Ergebnis kommt dein Stalking Ausflug? :lol:

kaddi großer Tag heute, ist bei uns auch noch nicht so lange her und echt ein besonderes Gefühl :)
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Biene, klingt nach einer tollen Ärztin die du da hast. V. a. wenn sie dir die Kopfschmerzen schon ansehen kann. :thumbup:

Ibi, ja geht so in Richtung pimp-my-eggs was man für den AMH tun kann. Da hau ich mir ja eigentlich schon alles rein :crazy: . DHEA soll wohl auch gut für AMH sein, aber auch nicht ganz unumstritten. Das nehme ich bisher nicht.
Ich denke prinzipiell, wenn wir eine Pause wöllten, wäre es ok die Infusionen weg zu lassen, solange man vorm nächsten ES wieder damit startet. Das Prednisolon würde ich lieber nicht absetzen wollen, zumal mein Immunologie-Wert mittlerweile halbwegs konstant knapp über meinem Ausgangswert bleibt. Eine Verschlechterung würde ich da nicht riskieren wollen. Aber nun sind wir ja eh schon mitten im Dezember-Zyklus...
Wie schön, dass es dir im Moment so gut geht und du dich in Ablenkung üben kannst! Wünsch dir eine schöne Wohnungsbesichtigung heute. :flower:

Lara, tatsächlich meinte die Ärztin zum AMH auch, dass es da manchmal auch schlechte/bessere Phasen geben kann. (weil ich sie fragte, ob es denn normal wäre, dass der so schnell von 1,75 auf 1,24 runter ist)

Lary, nein ich weiß leider nicht, wieviele lebendig waren. Den Punkte sehe ich auf dem 1. SG auch gar nicht. Morphologie hat sie nicht benannt. Ich hoffe einfach, dass sie wenigstens bei 4% geblieben ist. :(
Hast du ne Quelle im Netz bei der vielleicht paar Grenzwerte genannt werden ab wann welche Variante genommen werden sollte IUI/IVF/ICSI? Hab jetzt paar mal gelesen, bei 0% schnellen Schwimmern würde ne IUI eigentlich kaum Sinn machen, aber dass die Ärzte das auch recht unterschiedlich handhaben. :think: Oder kann sich das Material so sehr verbessern durch die Spermaaufbereitung vor ner Insemination? :wtf:
Bin sehr gespannt auf euer SG-Ergebnis!

Finja, wie war dein Anruf heute? :flower:

epea, auch eine Wahnsinns-Geschichte bei deinen Eltern. Schön, dass dein Ovus pünktlich geliefert wurden. :clap:
Das ist aber auch schwer mit deinem Mann und seinen Depressionen. Meine Schwester und ich müssen das ja bei unserem Vater ertragen, ebenfalls schon lange ohne Therapie und Tabletten. Als Partner ist das sicher nochmal viel schlimmer, v. a. wenn er sich dann trennen will... Pass gut auf dich auf. :flower:

AnLe, Vivo und Sumsi... sind aber auch krasse Geschichten bei euch mit den Trennungen zwischendurch. Wie schön, dass ihr alle wieder zueinander gefunden habt!

maus, bin gespannt auf deine weiteren Tests.... mit BS hab ich kaum was zu tun.

Fredi, schön, von dir zu hören. Halbzeit klingt etwas positiver als "10 Wochen".... das schaffst du auch noch!!! :flower:

Löwenmama, innerhalb der KiWu kann ich den Arzt nicht wechseln (gibt nur einen anderen und den hab ich quasi schon abgelehnt). Die andere KiWu in der Stadt ist wohl auch nicht der Hit. :roll:

Schnatterinchen, du hast wirklich eine schöne Stimme und es wirkt so "leicht" wie du singst. :flower:

Sandkorn, ein paar wahre Worte hast du da gesprochen . :thumbup:
Schade, dass dein Mann so viel Stress hat und ihr gestern kein Herz mehr setzen konntet. Aber das von Montag sieht doch auch ziemlich gut aus!

AnLe, ich hoffe du musst nicht mehr lange warten. Vielleicht besorgst du dir wirklich Nestreinigungstee. Hat bei mir sehr gut geholfen (angestoßen).

myLovis... ich drücke dir sehr die Daumen für heute. Auf das dein kleiner Kampkrümel einen ordentlichen Wachstumsschub hingelegt hat! :flower:

Schneeflocke, ich spritze 75 Einheiten vom Gonal. Mich wundert, dass sich die Praxis nicht gemeldet hat... dachte, wenn die den niedrigen AMH sehen, gehen sie vielleicht gleich höher mit der Dosis oder bestellen mich die Woche nochmal ein. Aber vielleicht wollen sie auch einfach Montag mal schauen, was sich so getan hat. Wobei ich mich dann frage... woher wissen sie, dass das Gonal gewirkt hat??? Ich habe ja ohne Stimu auch ES. :think:

Kaddi, wie spannend mit dem Hauskredit. Alles Gute für morgen. Und wann steht Notar an? ;)

dschuhlie, herzlich Willkommen hier und auf ein fröhliches Hibbeln! :flower: Ich denke so wie dir, ging es hier einigen. Ich dachte auch in den ersten beiden ÜZ es hätte direkt geklappt. :lol: Plötzlich nimmt man dann auch Symptomie war, die man scheinbar vorher nie hatte ;)

kröte, ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das am Bryo liegt... das soll ja im Optimalfall das Progesteron ein wenig pushen... bleibt vermutlich erstmal nur weiter beobachten, ob die Kopfschmerzen mit Einnahme häufer sind und dass die SB wieder verschwinden.

hierso, tja auf jeden Fall scheint sich mein Mann ein wenig mit dem Thema Insemination beschäftigt zu haben. Hat er eigentlich noch nie großartig was KiWu-Themen angeht (von Zyklus-App und Schwangerschafts-App abgesehen). Also zumindest scheint er es nicht abzulehnen, auch wenn er vor gut 1 Jahr mal sowas sagte. Aber seit dem ist viel passiert. Er ist gerade genervt davon, dass es einfach nicht mehr klappt mit dem schwanger werden und sich alles so lang hin zieht.
Hoffe am Montag in der Praxis ist Zeit für 1-2 Fragen. War ja mal wieder etwas überrumpelnd mit der Ansprache der Insemination und dann auch so ohne klare Empfehlulng :crazy: Wüsste schon gerne, ob das SG dafür wirklich ausreichend ist. Generell scheint die Erfolgsquote mit IUIs ja nicht so prickelnd zu sein, erst recht nicht >35 J. Aber bei irgendwem hier im Forum hab ich auch mal mitbekommen, dass es erst 3 erfolglose IUIs sein mussten, bevor dann IVF genehmigt wurde :wtf: Was es da so für Vorgaben gibt, da blicke ich noch nicht ganz durch.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Guten Morgen, nur ganz kurz, weil wenig Zeit.

Lydi Danke für die Liste 🙏🏻

Ibi ich halte dir fest die Daumen. Ich vergleiche im Moment Kurven und bin total aufgeregt wegen der positiven Ovus. Gestern hatte ich immer mal wieder so ein Ziehen. Natürlich denkt man dann auch gleich darüber nach, ob das in den vorherigen Zyklen auch so war. Also alles ist immer irgendwie anders und neu und doch irgendwie gleich 😂 mal schauen was das hier so wird 🤔 mache mir wegen dieser Blutung aber nicht viel Hoffnung 🙄

an das liebe Huhn, das gestern etwas zum MuMu geschrieben hat Danke, was für ein Augenöffner. Ewig frage ich mich schon warum mein MuMu immer irgendwie ein bisschen offen ist und warum er sich so anders anfühlt. Jetzt weiß ich es. Habe eine vaginale Geburt hinter mir, deshalb also.. Brauche mich nun also nicht mehr verrückt machen, wenn ich das Gefühl habe, dass der Mumu sich anders anfühlt 😅🤦‍♀️ habe diesen Link übrigens gesucht und nicht gefunden 😖

Lara ohne Worte. 😢 Ich drücke dich einmal ganz fest. Es tut mir super leid. Ich wünsche dir ganz viel Licht und Kraft und hoffe, dass du es dir in dem dunklen Loch ein wenig leuchtet 🌞🌷
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kati88 »

Nachdem ich gestern schon alle Hoffnung aufgegeben habe, da ich gar keine Anzeichen dieses Mal habe, durfte ich heute morgen diese beiden in der Hand halten:
https://www.bilder-upload.eu/bild-41ff4 ... .jpeg.html
Irgendwie kann ich es gar nicht glauben und die Angst frisst mich fast auf. Ich hoffe dieses Mal geht alles gut.
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 730
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

na Ibi zu welchem Ergebnis kommt dein Stalking Ausflug? :lol:
Also, Ergebnis: deine Tempi ist im normalen HL Niveau, so einen konsequenten Anstieg zu Beginn der HL gab es bisher aber noch nicht. Das ist wie bei mir nur umgekehrt :lol: Also kann alles und nichts heißen, hab leider kein besonderes Ergebnis erzielen können 🤪
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 730
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

kati88 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 12:02 Nachdem ich gestern schon alle Hoffnung aufgegeben habe, da ich gar keine Anzeichen dieses Mal habe, durfte ich heute morgen diese beiden in der Hand halten:
https://www.bilder-upload.eu/bild-41ff4 ... .jpeg.html
Irgendwie kann ich es gar nicht glauben und die Angst frisst mich fast auf. Ich hoffe dieses Mal geht alles gut.
😍 Die Daumen sind so fest gedrückt!!!
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ich hab es befürchtet Ibi, als Orakel durchgefallen 🤣
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 730
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 12:13 Ich hab es befürchtet Ibi, als Orakel durchgefallen 🤣
🤣🤣🤣 Heeey das war mein 1.Versuch
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Antworten