Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _ZaRa_ »

Hi Bananenmilch,
denke auch, dass der Haarausfall noch im Rahmen ist. Wenn ich mir so die ganze Woche anschaue mit Waschen und ohne und es auf den Tag umrechne, verliere ich auch in etwa 30-40 Haare am Tag. Aber sie wachsen ja nach. Ich habe so viele Babyhaare, dass ich kaum einen Zopf machen kann, weil da die ganzen kurzen Haare raussprießen und das nur noch unmöglich ausschaut. Offen fallen die nicht auf. Hast du längere Haare? Weil da schaut es immer nach soooooo viel Ausfall aus, was es aber dann letztlich doch nicht ist.
Bzgl. der sonstigen Behaarung muss ich auch sagen, dass es deutlich mehr geworden ist. Dabei war ich schon fast komplett haarfrei dirch die IPL-Behandlungen. Auf einmal sind die Haare wieder da und dann auch noch dicker und dunkler als vorher. Mit der Haut hatte ich nie Probleme, weder mit, noch ohne Pille. Was mir nur aufgefallen ist, wenn es nicht Zufall ist: Habe seit Absetzen ein paar wenige Milien entdeckt (heißen die so?).
Shampoo ist nach wie vor super. Habe meinen alten Waschrhythmus wieder. Bin dir echt wahnsinnig dankbar für deen Tipp :flower:
mrs.anonymous
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. April 2017, 19:59

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von mrs.anonymous »

So dele. Erster Zyklus durch, bin wirklich gut zufrieden und finde es total spannend was der Körper alles so vermeldet und wie leicht es sein könnte ihn zu verstehen, wenn man nur möchte. Meine erste Mens allerdings hinterlässt mich nur mit der Frage..."Das war's schon?" Einen Tag "normal" geblutet und die restlichen 3 so "nicht der Rede wert..." Hmmm. Aber ich hab ja gelesen, dass auch das sich noch alles einpendelt, also bleibe ich einfach neugierig auf die Dinge die da demnächst kommen ;)
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Hallo Mrs. Anonymous,

willkommen *g*

Also ich kann dich "beruhigen". Das hatte ich bei meiner ersten Mens nach der Pille auch. Genau wie du es beschrieben hast.

Die zweite Mens war wesentlich stärker und hielt 7 Tage. Zwar nicht 7 Tage so stark wie an den ersten 1-2 Tagen, aber trotzdem. Sonst dauerte die Blutung unter der Pille und im ersten Zyklus PP nur so 4 Tage. Es wird also ;)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo mrs.anonymous,

herzlich willkommen auch von mir :wave:

Ich hatte bisher erst 2 Mal meine Mens, aber was die Stärke und Schmerzen angeht, bin ich bisher auch positiv überrascht. Ich hatte jetzt nur jeweils einen Tag, an dem die Blutung stärker als mit Pille war, aber dafür kaum Schmerzen und bei der letzten Mens so gut wie gar keine Unterleibskrämpfe (die hatte ich vor der Pille ziemlich stark und auch mit Pille an einem Tag). Sehr spannend irgendwie, ich bin auch gespannt, wie es sich einpendeln wird.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
malag24
Beiträge: 11
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 22:23
Wohnort: Schweiz

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von malag24 »

Hallo Zusammen. Ich bin auch gaaanz frisch NFP Nutzerin und im 1 zyklus PP. Habe die Pille und den Nuvaring knapp 10 Jahre genommen! Aber ich habe keine Lust mehr auf die ganzen Hormone. Vorallem hatten wir immer schon in der Beziehung grosse Probleme mit meiner Libido. Ich hoffe dass die doch ein Wenig besser wird.
Ausserdem werden wir nächstes Jahr heiraten und danach dürfte die Familienplanung laaaangsam starten.
3. Grund, ich hoffe dass ich wieder Kontaktlinsen tragen kann. Mich haben bishe alle Frauenärzte und auch sonstige Menschen ausgelacht. Ich kann nur sagen, dass ich mit 12 angefangen habe Kontaktlinsen zu tragen. Mit 16 habe ich sie plötzlich nicht mehr vertragen (dauernd entzündet und trockene rote Augen). Auf dem Beipackzettel der Pille stand Kontaktlinsenunverträglichkeit. Geglaubt hat es niemand.. mal schauen.
Hat sonst jemand Erfahrung mit Kontaktlisten?

Ja ich freue mich sehr. Hab auch ein wenig bedenken wegen Pickel, Haarausfall oder Gewichtszunahme. Aber solange es sich bis zur Hochzeit im Juni 2018 eingependlt hat, bin ich happy :-)

Freue mich auf ein reges Austauschen!
Liebe Grüsse
Bild
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

ZaRa44 hat geschrieben:Hi Bananenmilch,
denke auch, dass der Haarausfall noch im Rahmen ist. Wenn ich mir so die ganze Woche anschaue mit Waschen und ohne und es auf den Tag umrechne, verliere ich auch in etwa 30-40 Haare am Tag. Aber sie wachsen ja nach. Ich habe so viele Babyhaare, dass ich kaum einen Zopf machen kann, weil da die ganzen kurzen Haare raussprießen und das nur noch unmöglich ausschaut. Offen fallen die nicht auf. Hast du längere Haare? Weil da schaut es immer nach soooooo viel Ausfall aus, was es aber dann letztlich doch nicht ist.
Bzgl. der sonstigen Behaarung muss ich auch sagen, dass es deutlich mehr geworden ist. Dabei war ich schon fast komplett haarfrei dirch die IPL-Behandlungen. Auf einmal sind die Haare wieder da und dann auch noch dicker und dunkler als vorher. Mit der Haut hatte ich nie Probleme, weder mit, noch ohne Pille. Was mir nur aufgefallen ist, wenn es nicht Zufall ist: Habe seit Absetzen ein paar wenige Milien entdeckt (heißen die so?).
Shampoo ist nach wie vor super. Habe meinen alten Waschrhythmus wieder. Bin dir echt wahnsinnig dankbar für deen Tipp :flower:
Ich hatte bis vor ein paar Monaten richtig lange Haare. Hatte aber mal wieder Lust auf was Neues (nach dem Absetzen der Pille, wann auch sonst :-D) und hab sie mir bis zur Schulter abschneiden lassen. Lasse aber gerade wieder wachsen. So bis zu den Schulterblättern will ich eigentlich wieder kommen. Länger finde ich für mich persönlich zu aufwändig, mache sowieso meistens einen Zopf, von daher.

Ich habe ziemlich viele Haare mit leichter Naturwelle, daher viel Volumen. Babyhaare habe ich auch, aber nicht massig. Ich habe jetzt mal den Wochenschnitt errechnet und komme auf 45-50 Haare pro Tag. Das ist für mich in Ordnung. Stelle mich aber drauf ein, dass es noch mehr werden kann in den nächsten Wochen. Mantra: *alles ganz normal, ruhig bleiben* :mrgreen:

Aber es ist echt so extrem mit den Bein-Achsel-Bikini Haaren...ich habe gestern nochmal drauf geachtet. Habe noch Urlaub und wollte ins Freibad. Also morgens rasiert, alles schön. Abends schon wieder dicke, borstige Stoppeln! Ich find es echt Hammer. :mrgreen: :mrgreen: Stört mich jetzt nicht so sehr, aber mit der Pille hatte ich immer gedacht, dass mir fast gar keine Beinhaare mehr wachsen, so wenig war das da.

Und kleines Update zum Thema Libido: Ist sowas von da..das ist das allerbeste an der ganzen Sache. Ich ergreife wieder die Initiative, bin viel leidenschaftlicher bei der Sache, probieren viel neues aus. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vor ein paar Monaten dachte ich, ich bin mit 27 schon eine alte Frau. Habe keine Lust auf Sex, nie wieder. Und jetzt? Fühle mich wie in der Teenie Zeit :mrgreen: Wohlbemerkt mit dem selben Partner...sind seit 2005 ein Paar und es ist momentan als wären wir frisch zusammen gekommen. :love:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Katzenbaer »

Bananenmilch

Das mit der Libido unterschreibe ich genau so!!
Unter der Pille ist bei mir alles auf Null gesunken. Keine Lust, kein Spaß daran.
Wir hatten teilweise über 2-3 Monate gar keinen Sex, sehr zur Verzweiflung meines Mannes. Dass er mich trotzdem geheiratet hat und so geduldig war grenzt schon an ein Wunder ?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@malag24:
Herzlich willkommen! :wave:
malag24 hat geschrieben:3. Grund, ich hoffe dass ich wieder Kontaktlinsen tragen kann. Mich haben bishe alle Frauenärzte und auch sonstige Menschen ausgelacht. Ich kann nur sagen, dass ich mit 12 angefangen habe Kontaktlinsen zu tragen. Mit 16 habe ich sie plötzlich nicht mehr vertragen (dauernd entzündet und trockene rote Augen). Auf dem Beipackzettel der Pille stand Kontaktlinsenunverträglichkeit. Geglaubt hat es niemand.. mal schauen.
Hat sonst jemand Erfahrung mit Kontaktlisten?
Ich trage keine Kontaktlinsen, aber das liegt auch daran, dass ich unter der Pille in den letzten Jahren große Probleme mit meinen Augen hatte. Vor allem ein Auge hat ständig getränt und sich dann auch regelmäßig entzündet. Nichts hat so wirklich geholfen, Tränenkanalspülung hat nichts gebracht (da einfach nichts verstopft ist) und schließlich hat mir eine Augenärztin gesagt, ich hätte einfach eine "trockene Stelle" im Auge. Mit einem Tränenersatzmittel ist es deutlich besser geworden und seit dem Absetzen brauche ich es eigentlich gar nicht mehr. Es scheint bei mir also tatsächlich eine Nebenwirkung der Pille gewesen zu sein! Augentrockenheit als Nebenwirkung der Pille ist auch gar nicht so selten - das habe ich leider erst sehr spät erfahren.

Zum Thema Libido:
Das ist in diesem Zyklus bei mir auch endlich etwas besser geworden. Ich bin zwar immer noch ziemlich weit von einem "Normalzustand" entfernt, aber an ein paar Tagen hatte ich tatsächlich mal wieder Lust :D
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
anna210389
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. November 2016, 09:20

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von anna210389 »

Hallo,

ich weiß nicht, ob das schonmal irgendwo gestellt worden ist, aber ich habe ein großes Problem nach Absetzen der Pille im Februar 2016:

Es hat ziemlich lange gedauert, dass ich überhaupt wieder einen Zyklus hatte. Ab November 2016 2 mal 30 Tage, dann zuletzt 92 Tage und jetzt wieder 37 Tage bisher ohne dass sich was tut.

Seit November habe ich ganz fast täglich trockene Kopfhautschuppen!!!! :shifty: Mal ist es extrem viel, dann mal wieder ein paar Tage weniger....hat jemand auch solche Probleme mit der Kopfhaut gehabt?? Es sind auf keinen Fall fettige Schuppen.

Danke für eure Rückmeldungen!!

LG
malag24
Beiträge: 11
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 22:23
Wohnort: Schweiz

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von malag24 »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:@malag24:
Herzlich willkommen! :wave:
malag24 hat geschrieben:3. Grund, ich hoffe dass ich wieder Kontaktlinsen tragen kann. Mich haben bishe alle Frauenärzte und auch sonstige Menschen ausgelacht. Ich kann nur sagen, dass ich mit 12 angefangen habe Kontaktlinsen zu tragen. Mit 16 habe ich sie plötzlich nicht mehr vertragen (dauernd entzündet und trockene rote Augen). Auf dem Beipackzettel der Pille stand Kontaktlinsenunverträglichkeit. Geglaubt hat es niemand.. mal schauen.
Hat sonst jemand Erfahrung mit Kontaktlisten?
Ich trage keine Kontaktlinsen, aber das liegt auch daran, dass ich unter der Pille in den letzten Jahren große Probleme mit meinen Augen hatte. Vor allem ein Auge hat ständig getränt und sich dann auch regelmäßig entzündet. Nichts hat so wirklich geholfen, Tränenkanalspülung hat nichts gebracht (da einfach nichts verstopft ist) und schließlich hat mir eine Augenärztin gesagt, ich hätte einfach eine "trockene Stelle" im Auge. Mit einem Tränenersatzmittel ist es deutlich besser geworden und seit dem Absetzen brauche ich es eigentlich gar nicht mehr. Es scheint bei mir also tatsächlich eine Nebenwirkung der Pille gewesen zu sein! Augentrockenheit als Nebenwirkung der Pille ist auch gar nicht so selten - das habe ich leider erst sehr spät erfahren.

Zum Thema Libido:
Das ist in diesem Zyklus bei mir auch endlich etwas besser geworden. Ich bin zwar immer noch ziemlich weit von einem "Normalzustand" entfernt, aber an ein paar Tagen hatte ich tatsächlich mal wieder Lust :D
Danke für dein Feedback. Dass nimmt mich jetzt wirklich wunder.. ich muss gestehen ich HOFFE soooo sehr, dass es wieder klappt. Habe mich mit meiner Brille nie wirklich wohl gefühlt...
Libido... Was ist denn schon normal... Aber ja ich ich hoffe auch ein Bisschen dass meine Libido steigt...
So wie bei dir Bananenmilch :-) :thumbup:
Bild
Antworten