ZaRa44 hat geschrieben:Hi Bananenmilch,
denke auch, dass der Haarausfall noch im Rahmen ist. Wenn ich mir so die ganze Woche anschaue mit Waschen und ohne und es auf den Tag umrechne, verliere ich auch in etwa 30-40 Haare am Tag. Aber sie wachsen ja nach. Ich habe so viele Babyhaare, dass ich kaum einen Zopf machen kann, weil da die ganzen kurzen Haare raussprießen und das nur noch unmöglich ausschaut. Offen fallen die nicht auf. Hast du längere Haare? Weil da schaut es immer nach soooooo viel Ausfall aus, was es aber dann letztlich doch nicht ist.
Bzgl. der sonstigen Behaarung muss ich auch sagen, dass es deutlich mehr geworden ist. Dabei war ich schon fast komplett haarfrei dirch die IPL-Behandlungen. Auf einmal sind die Haare wieder da und dann auch noch dicker und dunkler als vorher. Mit der Haut hatte ich nie Probleme, weder mit, noch ohne Pille. Was mir nur aufgefallen ist, wenn es nicht Zufall ist: Habe seit Absetzen ein paar wenige Milien entdeckt (heißen die so?).
Shampoo ist nach wie vor super. Habe meinen alten Waschrhythmus wieder. Bin dir echt wahnsinnig dankbar für deen Tipp

Ich hatte bis vor ein paar Monaten richtig lange Haare. Hatte aber mal wieder Lust auf was Neues (nach dem Absetzen der Pille, wann auch sonst

) und hab sie mir bis zur Schulter abschneiden lassen. Lasse aber gerade wieder wachsen. So bis zu den Schulterblättern will ich eigentlich wieder kommen. Länger finde ich für mich persönlich zu aufwändig, mache sowieso meistens einen Zopf, von daher.
Ich habe ziemlich viele Haare mit leichter Naturwelle, daher viel Volumen. Babyhaare habe ich auch, aber nicht massig. Ich habe jetzt mal den Wochenschnitt errechnet und komme auf 45-50 Haare pro Tag. Das ist für mich in Ordnung. Stelle mich aber drauf ein, dass es noch mehr werden kann in den nächsten Wochen. Mantra: *alles ganz normal, ruhig bleiben*
Aber es ist echt so extrem mit den Bein-Achsel-Bikini Haaren...ich habe gestern nochmal drauf geachtet. Habe noch Urlaub und wollte ins Freibad. Also morgens rasiert, alles schön. Abends schon wieder dicke, borstige Stoppeln! Ich find es echt Hammer.

Stört mich jetzt nicht so sehr, aber mit der Pille hatte ich immer gedacht, dass mir fast gar keine Beinhaare mehr wachsen, so wenig war das da.
Und kleines Update zum Thema Libido: Ist sowas von da..das ist das allerbeste an der ganzen Sache. Ich ergreife wieder die Initiative, bin viel leidenschaftlicher bei der Sache, probieren viel neues aus. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vor ein paar Monaten dachte ich, ich bin mit 27 schon eine alte Frau. Habe keine Lust auf Sex, nie wieder. Und jetzt? Fühle mich wie in der Teenie Zeit

Wohlbemerkt mit dem selben Partner...sind seit 2005 ein Paar und es ist momentan als wären wir frisch zusammen gekommen.