Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ShrK1 »

Mel, klasse dass man dir so schnell einen Termin geben konnte...Ich kenne das leider so schnell auch nicht....
Ich würde dieses Thema kiwu einfach mit niemanden mehr besprechen wenn du da nur auf solche Kommentare stößt. Schade dass manche Mütter so sind. Ich bin auch schon soweit....spreche meist nur mit meiner Schwester drüber....und bin halt froh dass wir uns hier haben...Hier kann man alles loswerden ohne blöde sprüche. :flower: :thumbup:

Sylvie, danke. ...wir fahren nicht weg. Mein Mann hat nicht wirklich frei als selbstständiger und wenn man nur 1 woche frei hat ist mir das auch zu stressig. Versuche hier einfach mal zu entspannen und klar Schiff zu machen was Haushalt und Erledigungen angeht. ... das kommt ja meistens auch zu kurz.
Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Hallo,

Danke für die Glückwünsche zum Hochzeitstag. Den hatten wir am 2.Juli ;) Haben nicht viel gemacht mussten dort auf einen 65. Geburtstag.

Zara: Schade, aber vielleicht wird der neue Zyklus wieder besser und für dich eindeutiger. :flower:

Mel: Damit manche Personen immer so unsensibel sein müssen. Verstehe das gar nicht, man könnte doch auch einfach mal weiter denken und zu diesem Thema nicht so Kommentare abgeben. Ich habe mir vorgenommen, wenn es bei uns mal geklappt hat und die 12 Wochen rum sind, werde ich mal die Personen ansprechen, damit sie in Zukunft mal erst denken und dann reden.

Morgen erfahre ich meine Blutergebnisse bezüglich Zuckertest. Bin gespannt. Ich hoffe, damit dann mein Frauenarzt auch mal reagiert und nicht immer es verschiebt. Sobald ich die Ergebnisse habe und diese nicht eindeutig sein sollten, möchte ich mir einen Termin beim Frauenarzt geben lassen und mal testen zu lassen ob zu viele männliche Hormone vorhanden sind.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Laschmi2016 »

Babsi, ich stimme dir voll zu. Habe auch schon den Gedanken gehabt ein ernstes Wörtchen mit ein paar Personen zu reden!
Wahrscheinlich meinen sie es nicht böse, aber trotzdem hoffe ich, dass sie dann etwas sensibler mit dem Thema umgehen werden
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Babsi, ich drücke die Daumen für ein Ergebnis, das dich weiterbringt, in welcher Art auch immer! Und diese Verwandten immer... bin auch schon total genervt. Wieso checken die das alle nicht...

Elfe, und deine Tante, Wahnsinn, das ist echt wahnsinnig respektlos. Aber vllt checkts sie das auch nicht? Bin gespannt was die neue FÄ sagt!

ShariK, deine Herzchen sitzen doch eigtl gut? Glaub das passt! Und laut meiner Endokrinologin ist so eine leichte UF gar nicht bewiesenermaßen ein Hindernis.

Ich bin total verwirrt. Stimmt, 13 Tage HL hatte ich noch nie, auf der anderen Seite bin ich erst ZT 25. Mein Zyklus war sonst immer 26 Tage. Sehr komisch. Aber von Mens noch keine Spur. Wenn Mittwoch noch nichts da ist, werde ich nochmal testen.
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Mary Drück dir die Daumen damit es geklappt hat :flower:
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Mel, ich wäre bei solchen Kommentaren sowas von vor Wut ausgebrochen und hätte wohl gesagt, wir wollen gar keine Kinder.

Heute ist ein Scheißtag Leute. Es geht alles schief, was schief gehen kann. Letztlich machen wir heute doch nichts wie geplant. Und ich hatte mich so gefreut, mal paar Std. außerhalb der vier Wände zu zweit zu genießen wie früher. Der Plan war, dort Essen zu gehen, wo wir an dem Tag auch waren vor 5 Jahren, danach die selbe Route spazieren zu gehen und dann noch ein Eis zu essen, die Kleine abholen und wieder heim. Echt schade. Habe soviel geweint.
Dann die Gedanken zum KiWu: Ich werde es ab jetzt entspannt angehen. Denn es passt momentan eigentlich so gar nichts: Antidepressiva mit Minderung der Spermienqualität, anstehende Zahnarztbehandlung mit Antibiotikum, Beginn der Arbeit in der Kanzlei, evtl. Kindergartenzusage in der Zeit, wo ich vllt wieder in Elternzeit wäre und damit wohl der Anspruch auf den Platz wegfallen würde, finanzielle Ungewissheiten etc. Wenn es trotzdem passiert, schön, wenn nicht, auch nicht schlimm. Wenn ich mich dran halten kann, werde ich nicht mehr jeden Tag messen und auch keine Ovus machen.
Sorry für's Auskotzen.
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ShrK1 »

Zara, meistens passierts ja dann wenn man es gar nicht gebrauchen kann....ist wohl nen naturgesetz....von daher ist entspannt angehen die richtige Vorgehensweise. Tut mir sehr leid dass eure Planungen heute wohl ins Wasser fallen. :thumbdown:

Mary, jetzt nimmst du mir all meine Illusionen, dass meine sd schuld an meiner erfolglosen ss ist....liegt es nämlich nicht daran wundert es mich weiterhin dass es nach so langer Zeit noch nicht klappen wollte....ich setze gerade all meine Hoffnungen in einen besseren sd wert. Also auch wenn die Herzen vielleicht gut sitzen ist meine sd noch nicht eingestellt und da denke ich mir wenn es all die Monate nicht klappen wollte warum dann gerade jetzt ;)
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

ShariK mir scheinen die Meinungen was das Thema SD und KiWu angeht ganz schön auseinander zu gehen. Meine Gyn meint, bei 3, irgendwas wärs eher unwahrscheinlich schwanger zu werden, meine Endo meknt, da gäbe es nicht bewiesenermaßen einen Zusammenhang. Trotzdem sagt sie, wenn ich KiWu hab soll ich mal schön das L-Thyroxin nehmen um nen TSH-Wert von ca. 1-1,5 zu haben.... ich weiß es also auch nicht so richtig... Ärzte... :roll:
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ShrK1 »

Ja du sagst es....Ärzte :roll:
Es bleibt wohl nix als abwarten....wird schon :thumbup:
Bild
Endina
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 18:46

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Endina »

Zara ist echt blöd und schade, dass der Tag nicht so läuft wie du/ihr ihn dir/euch vorgestellt habt. Aber lass den Kopf nicht hängen und versuch das beste draus zu machen. Es werden auch wieder tolle Tage kommen.
Bei mir ist das eigentlich jedes Mal so, dass es doof kommt, wenn ich viel geplant habe und mir einen tollen Tag wünsche. Deshalb versuche ich so wenig wie möglich zu planen (auch wenn mir das unheimlich schwer fällt, würde am liebsten die nächsten 10 Jahre durchplanen :clap: :crazy: ). Denn die tollsten Ereignisse sind zumindest bei mir immer die ungeplanten spontanen.

Und nochmal zu der Fragerei. Das ist wirklich super nervig, und viele sehen auch garnicht, dass sie einen damit auch kränken oder gar sehr stark verletzen können. Und das sollte eigentlich nicht sein. Ich würde mit diesen Personen auch einfach mal ein Wörtchen reden und klarstellen, dass das einfach nicht nötig ist, und dass es niemanden was angeht. Man erzählt schließlich selbst was man möchte.
Ich habe das aus diesem Grund auch sehr wenigen Menschen erzählt, und denen auch gesagt, dass sie bitte nicht andauernd fragen sollen. Man stresst sich ja unter anderem selber vielleicht schon genug, da brauch man keine Fragerei. Das übt nur Druck aus..

Drückt mir bitte alle die Daumen für morgen. Ich habe gleich zwei Klausuren hintereinander. :idea: :oops:
Wir = Er ´94 + Ich ´96, verliebt 14.06.12, verlobt 16.01.16, geheiratet 13.08.2016.
Minime‘s🥰 08.04.18 & 02.02.20
Antworten