Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Da schwinge ich gestern noch große Reden, dass ich wenn nur wenig Alkohol trinke und dann habe ich es gestern direkt dich gemacht ?
Ein Freund hat groß seinen Geburtstag gefeiert und da würden es dann doch zwei 0,5 Radler und zwei große Cocktails.

Dafür hat mein Mann mich heute zwar wieder angebaggert, aber dieses Mal wollte er nicht auf das Kondom verzichten. Nachmittags hat er dann aber wieder so Dinge in Bezug auf Kinder gesagt, die mich glauben lassen dass er doch bald loslegen möchte.
Ich warte einfach weiter ab.

Ich denke ich werde dann auch eher ohne ihn testen und ihn überraschen. Eine Kleinigkeit habe ich schon: einen Papa-Pass :)
Sieht aus wie ein Mutterpass und ist echt süß gemacht. Aber irgendwas anderes muss da noch dazu. Mal sehen.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

Guten morgen,
Ach katzenbaer, mach dir nichts draus. Eigentlich habt ihr ja noch keinen Hibbelstart und auch das mit dem Alkohol... So ist das halt mit den guten Vorsätzen. Du wirst hoffentlich bald für lange Zeit auf Alkohol verzichten "dürfen" :wtf: Wenns also jetzt noch schmeckt... ;) :D

Zum testen hab ich mir jetzt noch nicht konkret Gedanken gemacht, aber ich schätze mal, dass ich meinen Mann mit einbeziehen werden, sprich testen wenn er daheim ist und mit ihm auf den Test starren :lol:

Eich allen einen schönen Tag
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Hallo ihr Süßen :)
ich melde mich auch mal wieder.
Hatte ja im September Urlaub und jetzt hat mich der Alltag leider auch schon so richtig wieder. Nach unseren Beziehungsschwierigkeiten im Sommer ist mein Kinderwunsch nun wieder voll aufgeflammt.
Aufgrund des ganzen hin und hers möchte mein Freund jetzt allerdings noch warten bis zu unserem gesetzten Hibbelstart im Sommer 18. Ich kann es ja schon irgendwie verstehen - ich war so durcheinander die letzten Monate, dass ich ihn ganz schön gefordert habe. Habe nicht nur einmal unsere Beziehung infrage gestellt. Ich Trottel... keine Ahung was mich da geritten hat! Es ist für mich grade wirklich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Klar ist es nur vernünftig jetzt erstmal Ruhe einkehren zu lassen und das Babythema nach hinten zu schieben (bzw. nicht nach vorne zu holen). Aber jetzt bin ich wieder an einem Punkt im Frühling - indem ich Monate und Wochen gezählt hab, bis es endlich los geht. Darauf hab ich keine Lust. Es ist noch nicht wieder ganz sooo schlimm - und wenn ich es anderen erzähle hört man so oft "aaach Sommer 2018, das geht doch so schnell" aber für mich hört sich das noch ewig an...
Naja hilft ja alles nix, weiter warten eben..
Diesen Zyklus hatten wir allerdings eine kleine Kondompanne an ZT7 , meinen ES hatte ich um den 14. rum. Bis dahin hat mit großer Wahrscheinlichkeit nichts überlebt :/ Als es allerdings passierte, meinte mein Freund ganz trocken "ach ja, jetzt auch nicht so wild" Versteh einer die Männer...
Bei uns auf der Arbeit gibt es jetzt seit neustem übrigens eine neue Regelung: mit Bekanntgabe der SS bekommt man vom Betriebsarzt definitiv ein uneingeschränktes Beschäftigungsverbot auferlegt, da im Gefahrenbogen nun angekreuzt werden muss, dass ich mit "höchst aggressiven Menschen" arbeite. Es gab zwei Vorfälle in der Schwestereinrichtung, in der zwei Kolleginnen angegriffen wurden (einmal Tritt in den Bauch und die andere wurde geschubst). Wenn ich es also ca. in der 10. SSW sage bin ich noch etwa 7 Monate zuhause..... das bereitet mir grade ein wenig Kopfzerbrechen. Einerseits find ich das ganz schön, weil man die SS dann so richtig genießen kann - andererseits halte ich es so schon kaum mal ne Woche zuhause aus. Aber abwarten.
Bzgl. SS Test: den möchte ich denk ich alleine machen und den Moment für mich haben, aber danach auch schnell mit meinem Freund teilen. Irgendwie komisch, dass ich so denke. Ich dachte immer, dass ich bestimmt die Frau sein würde, die den Mann neben dem Pott sitzen haben möchte um damit bloß nicht alleine zu sein :D
Aber mittlerweile denke ich, dass ich mit einem positiven Ergebnis anfangs bestimmt überfordert sein würde und ich diesen Moment irgendwie dann gerne erstmal in Ruhe für mich hätte , Gedanken sortieren etc. Meinen Freund werde ich dann mit Kleidung und dem Test überraschen denke ich. Schande über mich, aber ein kleiner grauer zuckersüßer Body liegt schon in unserem Kleiderschrank :silent:
Sooo jetzt erstmal genug von mir und bis bald :wave: :wave: :wave:
Babyhörni Juli 2020 :love:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen :wave:
Wie war das, der frühe Vogel fängt den Wurm...ich brauch erstmal ne große Tasse Kaffee :shamebag:

@Stella:
Stimmt, du warst auch in México. Darf ich fragen wo ihr genau wart und wie es mit den Mücken war? Hattet ihr irgendwelche Symptome bzgl. Zika und habt ihr euch nach dem Urlaub testen lassen oder präventiv 6 Monate mit Kondom verhütet? Bei uns steht ja auch bald die Reise an und ich möchte eigentlich nach 3-4 Monaten schon mit dem Hibbeln starten. Ende November ist die Reise, im April würde ich gerne loslegen.
Was hat er zu deiner Frage bzgl. Folsäure denn nun gesagt? :love:

@Minky:
Schön, dass bei euch wieder ein wenig Ruhe und Alltag eingekehrt ist und ihr euch auf euch konzentrieren könnt. Wohin geht es denn in Urlaub? Ich freu mich für dich, dass es endlich bald losgeht !!

@schwangerschaftstest alleine oder gemeinsam:
Ich glaube ich würde auch erstmal alleine testen und es ihm dann irgendwie sagen. Andererseits glaube ich, dass wenn wir wirklich loslegen, er genau weiß, wann er denn nun mal fragen muss, ob es geklappt hat und ich ihm schon auf die Nase binden würde, wann wir testen können. Eigentlich würde ich aber auch dann gerne einen Body oder Schnuller oder sowas bereitlegen. Vielleicht aber auch einfach nur den positiven Test.

@AliceWunder:
7 Monate zuhause ist wirklich furchtbar lang. Ich kenne das von meiner Cousine. Sie arbeitet als Krankenpflegerin und wurde auch direkt freigestellt. Nicht mal ins Büro in den Hintergrund haben die sie gelassen, es könnte ja was passieren auf dem Weg. Auf der einen Seite ist es schon richtig. Der Arbeitgeber muss sich einfach absichern und ich denke, dass sich das keiner verzeihen würde, wenn man ne Ausnahme macht und dann etwas passiert. Zusätzlich hatte meine Cousine furchtbar mit schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen, sodass sie eigentlich ganz froh war, dass sie zuhause bleiben konnte.
Ich denke, dass es bei mir auch nicht lange dauert, bis ich ein beschäftigungsverbot haben würde. Ich bin sehr viel im Auto unterwegs und denke, dass ich dort vorzeitig dann aufhören muss.

So, jetzt geht's ab in die Dusche und los zur Arbeit.
Habt einen schönen Freitag. Bald ist Wochenende!
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Guten Morgen zusammen!

Irgendwie kann ich zur Zeit gar nicht schlafen, wache in den letzten Tagen schon gegen 5 auf und schlafe einfach nicht mehr ein ... sehr nervig :x zumal ich dann tagsüber natürlich auch echt müde bin und mir die Arbeit schwer fällt. Naja, solche Phasen hatte ich schon immer mal wieder mal, wird schon wieder... geht mir bestimmt grad unbewusst einfach zu viel durch den Kopf oder so.

Muss gleich zum Hausarzt und lasse nochmal mein Vitamin D 3 testen, das war im April total unterirdisch und ich hab den Sommer über supplementiert. Am Wochenende habe ich dann einen Yoga-Workshop und Montag gehe ich zur Gyn und lasse nochmal alles abchecken und frage sie mal aus, auch bezüglich einer Eileiterschwangerschaft, Fliegen in der SS etc. Bin gespannt.

@AliceWunder: Oh.. 7 Monate zu Hause hätte ich gerade RICHTIG gerne! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mir da langweilig werden würde, wobei ich meine Kollegen sicher vermissen würde. Aber es gäbe so viele tolle Projekte, die ich gerne angehen würde... Bücher schreiben, Webseiten erstellen, alles mögliche lernen ... :love: Da ich aber "nur" einen Bürojob habe wäre es bei mir eher unwahrscheinlich, dass ich krank geschrieben werden würde während der SS. Hmm, aber wird das Elterngeld eigentlich auch dann anhand des Krankengeldes berechnet? Das wäre dann ja doof für dich, oder?

@Katzenbaer: Ach das geht aber noch vom Alkohol her, wenn du das nicht täglich trinkst :lol: Und ein Papa-Pass ist ja eine süße Idee!!

@Stella: Ich würde den Test auf jeden Fall alleine machen und meinen Freund dann auch überraschen... vielleicht einfach schön essen gehen und dann irgendwas fürs Baby - ein Papabuch, oder auch Babykleidung - als eingepacktes Geschenk überreichen? Glaube ich jedenfalls... so wie ich mich kenne, könnte es auch gut passieren dass ich dann einfach schreiend aus dem Bad gerannt komme und gleich alles erzählen muss. :lol:

So ihr Lieben, habt einen schönen Freitag und schonmal ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Silver
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Lea1710
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 17:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lea1710 »

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal wieder :roll: Wir waren am langen Wochenende unterwegs und die letzten zwei, drei Tage waren irgendwie so durcheinander (gleich auch mehr dazu), dass ich nicht die Zeit gefunden habe zum Schreiben. Aber ich hab immer fleißig mitgelesen zumindest. Sorry, wenn ich jetzt jedoch nicht auf jeden einzeln eingehe.

Zum Thema Männer & der Hibbelstart:
Also bei uns war es auch so, dass ich gesagt habe, dass ich bereit bin. Das hatte ich ja glaub ich auch schon mal geschrieben. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wir schon sehr lange mit CI "verhüten", was auch bisher immer sehr erfolgreich geklappt hat. Wir sind ja auch eh davon ausgegangen, dass wir beide so unsere Probleme mit der Fruchtbarkeit haben - was sich offensichtlich dann final nicht bestätigt hat :roll: Aber dann eines Tages hat mein Freund eben nicht mehr vorher rausgezogen, was für mich dann einfach seine Art war, mir zu sagen, dass er auch so weit ist :lol: Männer sind da wohl offensichtlich einfach so...
Jetzt ist es allerdings anders und wir können es kaum abwarten wieder loszulegen und sprechen auch viel darüber. Da geht es uns beiden so.

Zum Thema Kaffee & Alkohol:
Ich hatte mir beim ersten Hibbelstart einfach entkoffeinierten Kaffee gekauft...lässt sich drüber streiten, ob man's schmeckt, aber für mich war es ok. Eine kleine Tasse normalen Kaffee hab ich aber trotzdem manchmal getrunken ohne schlechtes Gewissen. Und bei Tee mag ich sowieso am liebsten Kräutertees, von daher war es egal.
Alkohol habe ich ab dem Tag des positiven Tests weggelassen und das würde ich auch wieder so machen. Ich trinke eh nicht viel und habe dann meist zusätzlich die Ausrede "Ich fahre mit dem Auto nach Hause" oder "Ich mag heute einfach nicht" oder "Ich nehme zurzeit Tabletten" genutzt. Wurde tatsächlich des Öfteren gefragt, ob ich schwanger sei, vor allem an einem Wochenende mit Freunden unterwegs. Da hab ich von einer Blasenentzündung erzählt. Ich glaube, sie haben es mir nicht ganz abgekauft. Aber ich dachte, wenn sie dann später sehen, dass ich schwanger bin und es einfach noch nicht der Zeitpunkt war, es zu erzählen, werden sie es mir schon verzeihen. :think: Nun nach der Fehlgeburt und als ich sie das nächste Mal getroffen habe, war es einfach nicht mehr Thema. Ich finde die Notlüge in so einem Fall völlig ok.

Zum Thema Test & Verkünden:
Ich möchte den Test wieder alleine machen und meinen Freund dann mit einer Kleinigkeit überraschen (kleine Schühchen oder ein Strampler). Beim ersten Mal war ich selbst so aufgeregt, dass es einfach so herausgeplatzt ist, aber ich hoffe, beim nächsten Mal bin ich entspannter.

Zum Thema Beschäftigungsverbot:
Ich kann verstehen, dass 7 Monate eine lange Zeit sind für dich, AliceWunder. Aber ich würde da auch eher auf Nummer sicher gehen. Man könnte es sich nicht verzeihen, wenn aufgrund der Arbeit etwas passiert. Du könntest dir schöne Projekte vornehmen und die Zeit für dich nutzen. Danach wirst du nicht mehr so viel davon haben ;)
Ich fände ein paar Monate Zuhause mega gut, mir würde sicher nicht langweilig werden. Das wird bei meinem 08/15-Bürojob aber nicht so weit kommen :yawn:

Und sonst so:
Wie gesagt, die letzten Tage waren etwas durcheinander und das vor allem auch meinem Zyklus geschuldet. Mittlerweile ist die FG nun fast acht Wochen her und ich hatte noch keine richtige Regel. Zusätzlich bin ich schon länger als üblich in der Hochlage...und weiterhin "verhüten" wir mit CI. Wenn man alles richtig kombiniert, könnte man denken ich sei schwanger :crazy: Allerdings hatte ich gestern einen Termin beim FA, die sicherheitshalber einen Ultraschall gemacht hat. Auf dem konnte man natürlich nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen und sie meinte, die Mens müsste ziemlich bald losgehen. Nachdem meine Temperatur heute morgen immer noch hoch war, hab ich dann heute morgen einen Test gemacht. Der war natürlich negativ :roll: Bin jetzt so ein bisschen unschlüssig, was das bedeuten soll, aber vermutlich muss ich einfach abwarten :yawn: Zumal ich den ES nicht so richtig ausmachen kann, weil die Kurve um den ES herum doch recht zackig war. Vielleicht war er auch doch später und ich bin eigentlich noch gar nicht überfällig :think: naja, wir werdens sehen. Aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke.

Wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
Bild
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Hallihallo :)
Ich schreibe mal grade von der Arbeit aus.. habe grade eine ruhige Minute und bin momentan eh mit Kopfschmerzen etwas lahm gelegt. Hatte gestern 24 h Dienst und heute Doppelschicht von 8-19 Uhr. Dementsprechend kaputt bin ich jetzt. Bin heute Abend noch mit ein paar Freundinnen zum tanzen gehen verabredet. Eigentlich gar keine Lust, aber ich will auch nicht immer Freizeitsachen absagen, weil es bei der Arbeit so anstrengend ist.

@silver23 : Nein zum Glück bekomme ich im Beschäftigungsverbot volle Lohnfortzahlungen zu 100 %. Wird allerdings statt vom Arbeitgeber von der KK gezahlt. Mir schnuppe, hauptsache das Geld kommt rein ;)

Euch ein schönes Wochenende!!
Babyhörni Juli 2020 :love:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen zusammmen,

@silver: wie hast du am Wochenende geschlafen? Ging es besser? Ich merke auch, dass wenn ich zu viel über etwas nachdenke, ich schwer einschlafe und auch viel unruhiger schlafe. Ich hoffe das pendelt sich bei dir schnell wieder ein. Viel Erfolg auch für dein FÄ Termin. Berichte gerne mal, was sie zu den Themen sagt.

@lea:
Das mit deinem Zyklus scheint sich ja übers Wochenende erledigt zu haben. Ich hätte deine 1hM evtl. noch weiter hinten gesehen. Du hast recht, sie war zu dem Zeitpunkt schon sehr zackig. Sicher, dass vielleicht nicht an ZT20 noch ein Störfaktor vorgelegen haben könnte? Dann wäre ZT23 erst 1.hM...

@AliceWunder:
wie war dein Tanzabend mit deinen Mädels? Ich hoffe du konntest dich am Wochenende noch ein bisschen von deinem langen Dienst ausruhen.

Zu mir:
Ich hab mich am Wochenende ein wenig durch das Forum gelesen und mir mal die Threads zu CI durchgelesen. Den haben wir nämlich am Wochenende betrieben. Die Wahrscheinlichkeit, dass da am Ende was passiert ist, schätze ich sehr sehr gering, allerdings spinnt meine Temperatur auch dermaßen rum :crazy: heute früh hatte ich einen Wert von 36,29, eigentlich liege ich immer um 36,4x-36,5x....ich vermute aber auch, dass die 1.hM jetzt in den nächsten 2 Tagen auftritt... betreibt noch jemand von euch CI? Lea du hättest es ja erwähnt..
Was mein Freund mir damit sagen wollte am Wochenende weiß ich auch nicht so richtig. Ich gebe eigentlich nie frei, obwohl ich der Methode vertraue, aber durch unseren geplanten Mexiko Urlaub passt eine Schwangerschaft nun eigentlich nicht..
Ich halte euch mal auf dem laufenden, was meine tempi so macht... irgendwie kann man ja die App von android nicht mehr mit der Website synchronisieren :/

Habt einen guten Start in die Woche!
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Hallo zusammen :wave:

@softcare: Mein Mann und ich betreiben regelmäßig CI. Bei uns scheint das sehr gut zu funktionieren. Habe 2 Jahre erfolgreich damit verhütet und bin dann beim Hibbelstart direkt schwanger geworden... Das wär ja sonst schon ein riesen Zufall gewesen. Aber ich habe schon öfters gehört, dass es wohl Männer gibt, bei denen im Lusttropfen bereits Spermien vorhanden sind. Da wär das dann natürlich ein Spiel mit dem Feuer. Bei uns wäre ein Unfall keine Katastrophe gewesen und in sofern nahmen wir das Risiko in Kauf.

@SS-Test: Also beim letzten Mal hab ich ihn alleine gemacht, aber dann direkt im Anschluss meinem Mann unter die Nase gehalten, bzw. bin ich wedelnd in die Küche gerannt :lol:
Ich denke dieses Mal werde ich es ähnlich handhaben. Den ersten Moment brauch ich da auch für mich, aber dann platzt es sofort aus mir raus :mrgreen:

Das wird jetzt voraussichtlich mein letzter Post bei euch als aktives Mitglied, da wir diesen Zyklus nun doch schon starten wollen :love: Ich muss zwar zur Zeit Ibuprofen nehmen, was wohl nicht so gut für die Fruchtbarkeit sein soll, aber ich hoffe, dass ich es bis zu meinen fruchtbaren Tagen wieder absetzen kann. Ich wünsche euch Mädels weiterhin eine kurzweilige Vorhibbelzeit. Macht's gut :wave:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

Hallo,
Ich hoffe ihr seid alle gut in die Woche gestartet. Zum Thema CI: auch wir sind da seit diesem Zyklus etwas lockerer geworden. Ich denke auch nicht, dass etwas passiert (ist) und die sehr fruchtbare Zeit werden wir denke ich aussparen. Aber andererseits ist genau das der Grund warum ich doch schon jetzt mit Femibion anfangen werde. Wenn doch was passiert möchte bestmöglichst vorbereitet sein. ;)
Antworten