Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Ach katzenbaer ich habe mich in deiner Liste vertan...also theoretisch kann es ja schon klappen :love: ich bin gespannt, was dein Zyklus jetzt so macht ;)
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Mari
Das ist halt das Problem - er bringt öfters mal sowas und wenn wir dann darüber reden, wann wir aktiv loshibbeln (hab ich eigentlich erwähnt, dass er den Begriff 'hibbeln' total bescheuert findet? :lol: ), dann will er immer lieber noch warten. Weil er sich selbst zu sehr unter Druck gesetzt fühlt oder befürchtet, dass es so sein könnte; weil er aktuell wieder eher länger in der Arbeit ist als zu Hause und da eben viel Stress hat; dann wieder Angst vor finanziellen Problemen (er hat gerade erst ne Beförderung bekommen und hat trotzdem Angst, dass wir das nicht hinbekommen) etc.
Er ist echt ein kleiner Angstbär :D
Mal die nächsten Tage abwarten - ggf. verabschiede ich mich sehr schnell von euch, aber wenn ich darf lese ich gerne noch weiter mit :flower:

softcare
Meinen Zyklus kennt er in soweit, dass ich ihm sage ob ich eine Periode habe oder nicht und letzten Zyklus habe ich ihm sagen können, dass ich in der 'gefahrlosen' Zeit nach dem Eisprung bin. Aber sonst hat er sich bisher nicht dafür interessiert und ich denke das belasse ich auch so. Denn wenn ich ankomme mit 'Schatz, ich komme gerade in die heiße Phase' stresst ihn das viel zu sehr. Da kenn ich ihn viel zu gut.
Naja, da fast alles wieder rausgelaufen ist und ich danach auch auf der Toilette war denke ich eher nicht, dass da eine Chance besteht. Zudem es gut sein kann, dass mein Zyklus nicht nochmal so schön verläuft wie der letzte oder sich zumindest der Eisprung wg. der dicken Erkältung verschiebt. Im letzten Zyklus hatte ich ja tagelang S oder S+ Schleim und aktuell habe ich nur ein feuchtes Gefühl und kaum was am Finger beim testen. Und auch der MuMu spricht nicht gerade dafür, dass sich da gerade etwas bereit macht.
Deshalb seh ich das gerade auch eher sehr entspannt und es würde mich wundern, wenn das tatsächlich so ein 'ein Versuch - ein Treffer'-Phänomen wäre :lol:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Katzenbaer hat geschrieben:silver
Danke - oh, das wäre toll ^^
In welchen Hibbelfaden wirst du dann umziehen? Bin noch unsicher, da ich zwar ganz entspannt hibbeln möchte, ich aber sowohl die entspannten als auch die hibbeligen Hühner sehr sympathisch finde... Im 35+ Faden bin ich ja eh schon.
Guten Morgen! :wave:
Ich bin schon passiv im Hibbelhühner 2017 Thread! Ich werde im nächsten Februar 35, daher bin ich noch nicht im 35+Faden, obwohl ich da auch mitlese :D
Oh und was du von deinem Mann beschreibst, kann ich mir bei meinem Freund auch gut vorstellen... so von wegen kalte Füße kriegen, wenn man es dann doch aktiv anspricht! Ich werde ihm das auch gar nicht erzählen mit den fruchtbaren Tagen und ich glaube, ich höre auch auf zu messen, wenn wir aktiv loslegen und mache höchstens noch einen Ovu-Test an meinem 10. Zyklustag - der war in den letzten Monaten immer genau am 10. ZT positiv und ich hab die Temperaturkurven beobachtet und so.. aber will mich dann nicht verrückt machen, wenn es losgeht :)

Wie macht ihr das eigentlich dann mit Kaffee, und Alkohol, wenn ihr mal loshibbeln wollt? Ich hatte ja gehofft, schon längst von meiner Lieblingsdroge Kaffee weg zu sein, aber ich schaffe es einfach nicht :shock: :lol: so morgens im Büro gehören 2 Tassen Kaffee einfach dazu... manchmal auch etwas mehr. Habe schon ganz viele Tees bereitstehen, aber ... die können mit Kaffee einfach nicht mithalten :roll: Ich glaube den entscheidenden Schritt kann ich erst nächsten Zyklus gehen, wenn ich weiß, dass es jetzt wirklich sein muss (dann reduziere ich auf 1 Tasse am Tag, das sollte ja noch gehen?)

Und beim Alkohol.. ich trinke ja ganz gerne auch mal mehr, wenn ich auf Parties oder mit Freunden weg bin, ich weiß noch gar nicht, was ich da sagen soll, warum ich gar nichts mehr trinke.. würdet ihr noch z.B. ein kleines Bier oder ein Glas Wein an einem Abend trinken bis ihr positiv getestet habt? Das sieht ja auch jeder anders. Ich glaube ich würde schon gar nichts mehr trinken, wenn wir loshibbeln. einfach ein alkoholfreies Bier z.B. bestellen und sagen, dss ich einfach mal eine Alkoholpause machen möchte oder Detox-Programm oder sowas... (was ja auch wirklich mal gut wäre ;) )

Euch allen eine ganz schöne Woche :flower:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

Hallo,
Ja ich bin auch mal gespannt was meiner im Dezember sagt. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, das Ende Dezember meine fruchtbare Zeit ist, dadurch das mein letzter Zyklus aber nur 27 Tage hatte (begonnen hat es mit 37 Tagen,dann 35, 32,27 Tage. Hochlage 9-10 Tage) könnte sich die fruchtbare Zeit schon auf Anfang Dezember verschieben, als ich ihm das mitgeteilt hab wollte er lieber schnell das Thema wechseln :lol:
Naja aber wir haben gestern nochmal über das Thema gesprochen und ich glaube er ist bereit, er glaubt das selber auch. Kann mir allerdings nicht vorstellen einfach nicht mehr zu messen und den ZS zu ignorieren, dafür find ich das alles noch viel zu spannend (5 Zyklus pp aktuell) und dafür hat sich meine zykluslänge auch noch zu stark verändert, nicht das der nächsten Zyklus dann wieder länger ist und ich denk ich bin schon über nmt, dabei ist nur mein Zyklus wieder länger geworden, wisst ihr was ich meine? ?‍♀ wäre mein Zyklus schon ewig eingependelt wäre das vllt. Was anderes...

Kaffee trinke ich nur, wenn ich nen ganz schlechten morgen habe und ich aufpassen muss,dass ich nicht einschlafe auf der Arbeit, dafür mag ich gerne mal nen grünen /schwarzen Tee trinken und ich denke wie bei Kaffee auch ist ein Tässchen am Tag wohl ok, wobei es bei mir eher eine Tasse in der Woche ist.

Alkohol hm das Ding mit Detox würd mir keiner der mich kennt abkaufen... :mrgreen: Ich hab mir auch schon Gedanken um Silvester gemacht, im Falle des Falles werde ich wohl "ein Antibiotikum nehmen müssen" und darum keinen Alkohol trinken können, dass ist hier bei uns ein gut akzeptierter Grund.
Ansonsten würde ich mich vor einem positiven Test versuchen nicht wahnsinnig zu machen und klar nicht in rauen Mengen trinken aber wenn dann 1-2 Gläser Wein in die Hochlage fallen, dann ist das halt so... In dieser frühen Zeit besteht doch noch gar keine direkte Verbindung zum Kind, oder?!
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

silver
Ich hab mich jetzt bei den entspannten Hühnern gemeldet. Will es ja erstmal ruhig angehen. Wenn es dann doch hibbeliger werden sollte (weil es länger dauert oder so) kann ich ja immer noch rüber wandern oder in beiden Fäden aktiv sein.
Ach, ich denke du könntest dich da auch jetzt schon melden (also im 35+) - sind alle sehr nett da und auf die paar Monate kommt es ja auch nicht an.

Ich werde definitiv weiter eine Kurve führen. Einfach weil ich selbst eine Kontrolle haben will und ich meinen Zyklus noch nicht gut genug kenne. Durch den langen ersten PP Zyklus kann ich da einfach nichts einschätzen (wda geht es mir wie dir Mari)

In Bezug auf Kaffee - ich trink gern Mal nen Milchkaffee o.ä. bin aber allgemein eher der Teetrinker. Da werde ich mich also nicht so einschränken.
Ähnliches gilt für Alkohol. Ich trink gern mal ein oder zwei Cocktails oder auch was anderes, aber das ist eher selten und dann auch nicht so viel. Wein habe ich meistens nur zum Kochen da und bei Bier sind es auch eher 2-3 mal im Jahr ein Radler.
Wegen Silvester hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht; aber da reicht es bei mir tatsächlich zu sagen, dass mir heute einfach nicht danach ist. Oder ich bitte meinen Mann mir ein Sektglas mit O-Schorle zu organisieren XD
Kommt auch sehr darauf an mit wem wir Silvester feiern; wenn es die gleiche Truppe ist wie die letzten Jahre wissen die auch grob, dass wir demnächst starten wollen. Dann bräuchte ich eh nicht zu schummeln.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Kurzes Hallo von mir ;-)
Zum Thema Kaffee kann ich euch eine kurze Info geben: bis zu 3 Tassen Kaffee (bis maximal 300mg Koffein) kann man am Tag schon trinken. So zumindest das Ergebnis einer gross angelegten Studie, bei der kein Nachteil für das Kind mit dieser Menge gemessen wurde. Individuell muss jeder das Risiko natürlich für sich entscheiden.
Verschiedene Tee-Sorten enthalten ja auch Koffein . Wer den Geschmack von Kaffee also mag, so wie ich, der kann vielleicht einfach auf weniger kräftigere Sorten zurückgreifen. Generell ist es nämlich so, dass das ungeborene Kind die gleiche Koffeinkonzentration hat, wie die Mutter und diese aber langsamer abbaut.
Ich glaube ich würde es weiter so handhaben, dass ich eine Tasse pro Tag trinke und sie einfach mit mehr Milch verdünne.

Thema Alkohol:
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es im Anfangsstadium immer noch das "Alles-oder-nichts-Prinzip" gibt. Man muss natürlich abwägen. Ist einem die Party wichtiger und der Krümel hält sich ggf nicht fest (ich spreche jetzt hier von kurz vor NMT oder kurz nach NMT), dann ärgert man sich natürlich. Generell würde ich mich also schon sehr zurück halten. Da ich das generell schon bei Partys oder so mache und es da auch durchaus Abende gibt, wo ich nichts trinke, wird es keinen auffallen. An anderen Abenden trinke ich dann Mal mehr, die sollten dann halt in der hibbelzeit wegfallen. Antibiotika ist immer eine gute Ausrede, vielleicht auch in Kombination mit einer Blasenentzündung. Kennt jede Frau, ist super unangenehm und man muss nicht so viel dazu sagen. Sollte es einem am Anfang der Schwangerschaft öfter Mal schlecht sein, kann man die Blasenentzündung auch gut als Ausrede für die häufigen Toiletten Gänge erklären :D

Finde es total schön, dass es bei einigen hier schon bald los geht. Mein herz schreit "ich will auch!!", Der Kopf lässt mich noch ein bisschen warten ;-)
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Ich klopf jetzt Mal auf Holz: Bisher bin ich von Blasenentzündungen verschont geblieben. Ehrlich, ich kann mich nicht erinnern jemals eine gehabt zu haben.
Ich bin immer nur erkältet oder hab direkt ne Bronchitis. Als Kind hatte ich ständig Mandelentzündungen - da bin ich froh, dass ich da unten nicht auch ständig was hatte bzw. habe.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Sei froh!! :-D ich hatte mal ne Phase, da hatte ich 3-4 Mal im Jahr eine....nicht schön! Hängt ja auch meistens mit Sex zusammen und ich glaube bei mir wurde es durch die Pille begünstigt. Genauso Pilzinfektionen....alles keine schönen Dinge...
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Hallo Mädels,

sorry fürs wenig reinschauen, aber ich habe meistens keine Zeit, am Handy Beiträge schreiben finde ich doof, da lese ich meistens nur mit....

Ich seh schon die Männer tun sich immer schwer :P

Wir haben jetzt irgendwie angefangen zu üben fürs Baby... glaub ich.... wir hatten schon länger davon gesprochen nach den 6 Monaten Karenzzeit nach Mexiko wegen dem Zikavirus anzufangen, die sind jetzt rum. Mein Schatz hat dann vor unserem Kurzurlaub schon gemeint das wir da dann loslegen. Jetzt war im Urlaub keine Zeit und joah, sind seit 2 Tagen wieder daheim und eigentlich bin ich auch schon wieder in der gefährlichen Phase...er sichert sich meistens ab ob er noch "darf" oder ob wir CI machen. HAt er auch gemacht vorgestern, da war meine Antwort eher schwammig (weil ZT 6) und danach meinte ich "Eigentlich kannst du auch jetzt einfach immer rein...." und er meinte "Ok mach ich"....und gestern hat er nicht gefragt, nicht gezögert oder sonstwas und es einfach getan....

ICh werde ihn aber später wenn er wieder daheim ist trotzdem fragen, ob ich jetzt die Folsäure bestellen soll, oder nicht....... :silent: :D

Hab mal ne andere Frage:
Macht ihr einen möglichen Schwangerschaftstest dann später alleine und überrascht eure Männer oder habt ihr mit ihnen darüber gesprochen wie sie es gerne hätten oder wie handhabt ihr das?

LG
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Minky »

Hallo ihr Lieben :wave:
ich melde mich mal wieder zurück, habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Nach dem Unfall der Schwiegereltern war alles anders.
Nun sind wir aber soweit, dass wir nicht mehr bei den Eltern wohnen müssen, konnten endlich in unser Heim ziehen und es ist Ruhe eingekehrt.
Ich finde endlich Zeit mich wieder mit dem Thema Kinder zu befassen, und in einem Monat fliegen wir in unseren Urlaub, und genau da geht das Hibbeln los.
Ich freue mich schon soooo sehr darauf, und bin wortwörtlich ganz schön hibbelig auf das hibbeln :lol:
Ich habe mir bereits ein paar Ovus, Folsäure und Himbeerblätter bestellt :lol:

Stella1984: ich werde die Tests alleine für mich machen, und wenn ich das Ergebnis verdaut habe, werde ich es dem Liebsten mitteilen. Also garantiert kurze Zeit später, aber in diesem Moment möchte ich alleine sein :)

Katzenbaer: Da sprichst du mir aus der Seele, ich bin auch sehr anfällig für Blasenentzündungen, aber achte seit 2 Jahren tatsächlich darauf, wie ich mich im Winter anziehe, seitdem ist es besser.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten