Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

softcare
Glaub mir, bei uns sind die Mieten auch nicht viel besser. Wir hatten Anfang des Jahres schonmal gesucht und sind bei 4 Zimmern / 100m² nie bei weniger als 1800€ warm gewesen. Und das halt dann auch mit eher schlechter Anbindung an die Öffentlichen.

Nicht wahr? Ich war auch total baff, als sie mir das erzählt hat. Natürlich sind die Zwillinge zu früh gekommen aber das ändert trotzdem nichts daran. Sie hat auch erzählt, dass Kollegen ein 'wenig' überrascht waren als der Chef meinte 'Frau X hat heute ihren letzten Tag hier, da sie ab morgen im Mutterschutz ist'. Sie war aber auch selbst ein wenig enttäuscht; das gute Kleid, dass sie sich extra gekauft hatte wurde nur an Freundinnen ausgeliehen und die eine(!) Schwangerschaftshose, die sie sich angeschafft hatte hat sie glaube ich auch nur ein oder zweimal getragen :lol:

@Zyklustee
Gelegentlich trinke ich ne Kanne Himbeerblättertee. Einfach, weil ich ihn hier habe und eigentlich ganz lecker finde. Aber wenn halt auch nur in der TL

Lea
Herzlich Willkommen hier :flower:
Schade, dass der Krümel nicht bleiben wollte - ich drücke die Daumen, dass es dann im nächsten Anlauf wieder klappt und der Zwerg diesmal schön weiter wächst.
Die MMR-Impfung habe ich auch auffischen lassen; da ist heute der letzte Tag der Sperre :D


Bei mir arbeitet es heute ganz arg im UL - hab schon den ganzen Tag so nen Druck und ein Ziehen da. Und von f direkt auf S+ Schleim. Hab dann aus Neugier nachmittags nen Ovu gemacht und da ist tatsächlich ein leichter Strich aufgetaucht. Jetzt will ich das direkt diesen Zyklus schon testen - finde das einfach nur spannend.
Mich nervt eigentlich nur, dass meine Temperatur schon wieder so vor sich hin hüpft. Kann die nicht erst noch unten bleiben; zumindest für die nächsten paar Tage? Und dann erst steigen? Ich hab das Gefühl (auch durch die echt schwache und kurze Blutung), dass da schon wieder was nicht passt :oops:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Lea1710
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 17:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lea1710 »

Vielen Dank für die liebe Begrüßung, silver & katzenbaer :)

Es war tatsächlich ein schreckliches Erlebnis, aber wir haben auch einige Dinge daraus gelernt. Wir hätten z.B. niemals gedacht, dass wir überhaupt so schnell schwanger werden. Bei meinem Freund wurde mal eine Varikozele festgestellt :roll: und mir hat meine damalige FÄ so im Nebensatz gesagt "Naja, bei Kinderwunsch müssen wir da sicher hormonell nachhelfen.", da ich immer mal wieder kürzere Zyklen hatte. Im Nachhinein total bescheuert, aber das hat den Gedanken bei uns festgesetzt, dass wir sehr lange üben müssen. Aber gut, immerhin wissen wir jetzt schonmal, dass es irgendwie klappen kann.

Und ich weiß nun auch, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Ich wusste recht schnell, dass ich schwanger bin. Aber ich habe auch irgendwann gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Klar, hat man sowieso immer wieder diese Gedanken bzw. die Angst, dass etwas nicht richtig sein könnte. Aber ich habe irgendwann keine "Verbindung" mehr zu dem Krümel in mir drin gespürt. Es ist schwer zu beschreiben. Jedenfalls würde ich heute immer gleich zum Arzt gehen, wenn ich dieses starke Gefühl habe - auch wenn es vielleicht einmal zu viel ist. Das schlimmste war einfach, dass ich schon in der 10. Woche war, aber die Entwicklung nur der 7. entsprach. Das sind so die Sachen, die wir daraus mitnehmen. Und sowieso fühle ich mich nun besser vorbereitet...

Mit NFP habe ich Anfang des Jahres angefangen. Eigentlich mehr zur Beobachtung, da ich wissen wollte, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet. Und tadaaa - bisher hatte jeder Zyklus einen ;) Mit der Pille hatte ich auch schon immer Probleme. Meistens kam es irgendwann zu Zwischenblutungen und dann teilweise so krass, dass ich den ganzen Zyklus über Schmierblutungen hatte. Das war mir dann irgendwie zu blöd und sowieso wollte ich meinen Körper auch nicht mehr mit Hormonen vollpumpen. Ich habe jetzt auch immer mal wieder SB, aber bei weitem nicht mehr so viel und ich kann sie eben besser einordnen.

Zum Thema Wohnen: Wir wohnen derzeit in einer 2-Zimmer-Wohnung und fühlen uns super wohl. Unser nächster Schritt soll aber ein Hauskauf werden. Dazu haben wir uns unverbindlich gestern mal eins angeschaut...aber das Thema wohl erstmal wieder hinten angestellt. Die Butze soll bei 100m2 Wohnfläche und 250m2 Grundstück 450.000€ kosten :shock: Und das in einem Stadtteil, der, sagen wir mal, durchwachsen ist. Zwar Familien und "normale Menschen", aber auch so mit seinen sozialen Brennpunkten. Wir werden weiter Ausschau halten, aber sind uns einig, dass man auch mit Baby anfangs noch gut in 2 Zimmern wohnen kann.

Zum Thema MMR-Impfung: Meint ihr, dass nach der einen Impfung der Schutz ausreichend aufgebaut ist? Ich befürchte, ich hatte noch nie eine in meinem Leben und dass ich bei der Kontrolle im November gesagt bekomme, dass ich noch eine brauche. Dann müssten wir weitere drei Monate warten. Darauf habe ich keine Lust. Hat da jemand Erfahrungen von euch?

Liebe Grüße & einen schönen Start ins Wochenende,
Lea
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen zusammen :-)
Ich freue mich echt, dass der faden wieder so aktiv ist !

@Lea: herzlich willkommen! Ich schließe mich den anderen an und drücke dir die Daumen, dass der nächste Krümel sich ordentlich festhält. Ich finde es ja wahnsinnig spannend, wie du beschreibst, was du zu diesem Zeitpunkt gefühlt hast. Manchmal kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass irgendwann mal ein kleiner Mensch in mir wachsen soll.

Thema wohnen
@Katzenbaer und Lea: da geht es euch ja genauso wie uns. Wir wollten eigentlich auch in den nächsten 5 Jahren bauen oder ein Haus kaufen, was wir renovieren/sanieren und nach unsern Wünschen und Vorstellungen umbauen. Leider ist es bei uns so, dass wir hier in der Gegend wirklich sehr weit in die Tasche greifen müssen. Zusätzlich wissen wir nicht, ob wir uns hier oder eher zwischen unseren Familien (300km liegen zwischen unseren Familien) ansiedeln wollen.
1800€ für 4 Zimmer/100m2 finde ich schon arg viel. Zu zweit vielleicht noch stemmbar, aber ich denke sobald da ein Kind im Spiel ist, ist es utopisch solche Preise zu bezahlen.

@katzenbaer:
Bezüglich deiner Kurve könntest du ja evtl. für den nächsten Zyklus mal eine längere Messung ausprobieren? Ich bin beispielsweise vaginal bei 4 Minuten und fühle mich ganz gut damit. Am zyklusanfang ist meine Temperatur meist auch noch ein Chaos. Ich messe zu dem Zeitpunkt dann auch einfach nicht, bis der 4./5. Tag der Periode anfängt. Ab da ist die Temperatur dann meist wieder auf TL-Niveau


@me:
Wir waren gestern auf einem Polterabend. Wie kann es auch anders sein, wurde im dortigen Bekanntenkreis wieder viel über heiraten gesprochen. Ich finde das ganz schlimm, manchmal drehen sich die Gespräche nur um das Thema, weil wir nun eben alle Ende 20 sind, die meisten in einer langjährigen Beziehung und es nun im Umfeld anfängt, dass man heiratet. Die wenigsten kriegen aber Kinder.
Ich glaube ja, dass hier bei uns viele erwarten, dass man vor dem Kinder kriegen heiratet. Bei uns wird das nicht so sein und ich freue mich schon auf die verdutzten Gesichter :D
Was ich aber total schön finde: mein Freund und ich reden jetzt häufiger über das Kinder kriegen. :love: sein Chef ist vor einem knappen Jahr auch Vater geworden und meinte wohl diese Woche zu ihm, dass er zügig in kinderplanung gehen soll. Es wäre das schönste auf der Welt und auch wenn man glauben würde, dass es nicht in die Arbeitssituation oder sonstiges passt, irgendwie würde es schon immer gehen. Ich glaube das hat meinen Freund schon ziemlich nachdenklich (positiv) gemacht. Ich habe dann nur zu ihm gemeint, dass wir es dann ja im Anfang des nächsten Jahres angehen können... :lol:
Ich bin mal gespannt, wie die Gespräche so weitergehen. Ich versuche eigentlich das Thema jetzt eher weniger von meiner Seite aus anzusprechen und ihn da nicht unterschwellig unter Druck zu setzen. Ich will das Thema eigentlich dann erst wieder im Urlaub ansprechen und für mich schonmal die nötigen Vorbereitungen treffen (Impfstatus ist schon gecheckt, folsäure fange ich dann einfach irgendwann an ohne ihn zu informieren).

Sprecht ihr eigentlich mit euren FA's über die Kinderplanung oder macht ihr das einfach eher nach Gefühl? (katzenbaer von dir weiß ich es ja wegen der Medikamente).

Habt ein schönes Wochenende
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

Huhu, einen schönen Samstag morgen euch allen...
@ Lea, das tut mir leid für euch, dass die erste Schwangerschaft so gelaufen ist... Ich bin mir gerade nicht sicher wie das mit der mmr Impfung war, aber mindestens eine sollte man haben. Aber ruf doch mal beim Arzt an und hör nach, dann hat du jetzt Klarheit
Ich hab meinen Impfstatus checken lassen und alles ist ok. Mmr ist zweimal in meiner Kindheit geimpft worden. Würde da halt an deiner Stelle einfach kein Risiko eingehen, auch wenn das warten bedeutet... :(

@softcare ich hab Anfang November eh einen Kontrolltermin bei meiner FA und werd das Thema Schwangerschaft ansprechen und nochmal alle Vorsorgeuntersuchungen sprich Ultraschall in Anspruch nehmen, auch wenn ich es selber zahlen muss. Eine Bekannte von mir war Schwanger (hat das Kind leider auch recht früh verloren 7ssw) und dort ist dann beim ersten Ultraschall festgestellt worden, dass sie auch ein Myom an der Gebärmutter hat, da bestand die Gefahr, dass das durch die Hormone in der Ss mitwächst :shifty: ich weiß, daß ist vermutlich die absolute Ausnahme, aber wenn ich eh schon da bin...

@me wie ich es mir schon dachte sind meine schilddrüsenwerte zwar besser geworden, aber so minimal, dass ich das L-Thyroxin noch weiter reduzieren kann... In 8 Wochen muss ich wieder zur Blutabnahme... Hoffe das sich das bis Dezember alles eingependelt hat...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :flower:
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Hallo ihr Lieben,ich wollte mich auch mal wieder melden.
Herzlich Willkommen an alle neuen! Wir hatten die letzten drei Wochen zusammen Urlaub und sind tiefen entspannt. Leider ab Montag dann wieder arbeiten ? wie gerne ich meinen Alltag anders gestalten würde...
Schon immer wollte ich Bereitschaftspflege machen und Kinder in meinem Zuhause zeitweise ein Zuhause bieten. Leider ist das eine sehr unsichere Einkommensquelle, und momentan können wir uns das noch nicht erlauben. Wohl erst wenn ein leibliches Kind da ist und ich eh Zuhause bin. Doof :/

Hibbelstart bleibt Sommer 18 bei uns, obwohl ich nichts dagegen hätte den vorzuziehen. Aber momentan ist auch kein Druck oder so da, sodass ich die Zeit mit meinem Partner einfach genießen kann.
Jetzt werde ich mal so langsam aufstehen - ja um 11:30 Uhr ? und Frühstück machen.
Habt alle ein schönes Wochenende!
Babyhörni Juli 2020 :love:
Lillly

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lillly »

Danke für das nette Willkommen bei euch! ? was macht ihr denn, um die Zeit bis zum Hibbelstart zu verkürzen? Steht euer Partner hinter euch beim Kinderwunsch? Sprecht ihr schon über Namen für die Kids oder wie ihr als Eltern sein wollt? Ging der Kiwu von euch aus oder von beiden gleich?

Wünsche euch ein schönes WE!
Lea1710
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 17:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lea1710 »

Guten Morgen zusammen! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

Wir waren gestern mit Freunden etwas essen und trinken. Ich hatte ein wenig Angst, dass es sehr viel ums Kinder kriegen und heiraten gehen wird (wie bei dir softcare ;) ). Aber dem war überhaupt nicht so. Mittlerweile haben aus dem Freundeskreis schon vier Pärchen Kinder, die zum Teil auch dabei waren. Und es war einfach nur total entspannt und schön mit anzusehen, wie es mit so kleinen Kiddies ist. Es kam aber von niemandem die Frage, wann es denn bei "dem Rest" so weit ist. Ich denke auch gerade bei Freunden, die wissen, wie es ist, wenn man versucht Kinder zu bekommen, ist es einfacher. Denn sie wissen, dass es manchmal nicht so einfach sein kann und die Nachfragen nur unnötig Druck aufbauen. Stattdessen war es einfach nur ein schöner Abend und mein Freund und ich freuen uns umso mehr darauf, endlich wieder mit dem Hibbeln loslegen zu können :)

@Lilly: Wir verbringen die Zeit eigentlich hauptsächlich damit, uns ein schönes Leben zu machen und zu entspannen :lol: Vor allem ich mache viel Sport und beschäftige mich mit meiner Ernährung, um mich etwas wohler in meiner Haut zu fühlen. Bei der ersten Schwangerschaft war es nicht so und ich habe mich ganz schnell seeeehr unsportlich und schwabbelig gefühlt. Glaubt mir, das geht sehr schnell ;) Und ich glaube, wenn man schon mit einem etwas besseren Körpergefühl da reingeht, fühlt man sich einfach besser und das kann nur gut fürs Baby sein.
Konkrete Gedanken über Namen usw. kamen erst mit der Schwangerschaft und ist auch jetzt vorerst kein Thema mehr. Solange wir nicht hibbeln konzentrieren wir uns eben auf uns und dass es uns gut geht - eben um eine schöne Grundlage für die Zeit zu schaffen.

Zum Thema Folsäure: Das Thema kam hier in den letzten Wochen ja auch schonmal auf. Ich werde schon ab Oktober mit der Folsäure beginnen. Dafür habe ich mit Femibion 0 geholt, eben weil es Metafolin enthält. Ich denke es kann nicht schaden und die paar Euro mehr, die es kostet, finde ich auch nicht so tragisch.

Bei mir geht es jetzt mal an die Arbeit. Euch einen schönen Start in die Woche!
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen.

Wartezeit überbrücken: bei uns steht bis zum hibbelstart noch so viel auf der Liste, dass wir da nicht wirklich was zu überbrücken haben. Bei uns haben viele im freundes- und Bekanntenkreis einen runden Geburtstag, es wird geheiratet oder sonstiges, da bleibt keine Zeit zu viel drüber nachzudenken. An sich wissen wir ja auch beide, dass es mindestens noch 6 Monate dauert, bis wir starten.

Wir denken da auch beide gleich und sein Kinderwunsch ist genauso gross wie meiner.
Die Namen stehen für das erste Kind schon seit Jahren fest. Für das zweite muss man dann mal überlegen. Vielleicht ändern sich die Namen aber auch noch, wenn es dann wirklich mal so weit ist.
Thema "wie wir als Eltern sein wollen": wo genau stellen wir uns das noch gar nicht vor. Wir haben im Leben die gleichen Werte, Vorstellungen und Ziele, sodass wir uns da sicher einig sind. Hinzu kommen abschreckende Beispiele aus der Nachbarschaft, wie wir mal auf gar keinen Fall sein wollen :D

Thema Folsäure
Lea ich glaube ich mach es wie du und fange einfach an um die Speicher aufzufüllen. Momentan gibt es in den Apotheken ja auch ein neues Produkt. Elevit nennt sich das, ist glaube ich aber auch viel teurer. Ich frage mich da, wonach man entscheiden soll. Eigentlich will ich da jetzt nicht unbedingt ein ewig langes Gespräch drüber führen mit dem/der Apotheker/in.

Guten Start in die Woche :-)
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Einen wunderschönen Start in die neue Woche wünsche ich euch ☀

softcare
Ich hab die Messzeit jetzt auf 5 Minuten geändert; also ganz grob; ich lass es die 5 Minuten Snooze drin :lol:

Ich nehme schon Folsäure, muss aber eh diverse Speicher auffüllen. Eisen wäre auch wichtig und Jod (wobei ich wg. dem Hashimoto kein Jod nehmen darf)
Allerdings ist bei mir der Hibbelstart auch in greifbarer Nähe - ich muss aktuell zwar wieder das Medikament gegen das Prolaktin nehmen, aber ob wir nicht doch schon loshibbeln können kläre ich nächste Woche mit meiner FA.

Drückt mir die Daumen, dass sie ihr OK gibt.

Ansonsten hat mein Arbeitskollege heute verkündet, dass er im April Papa wird und ich konnte mich gar nicht richtig für ihn freuen. Schließlich warte ich schon seit November darauf hibbeln zu dürfen und bei denen klappt es sofort.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Hallo ihr lieben,

liebe Katzenbar,
ohhh meine Daumen sind ganz feste gedrückt :-)

Mir ging es auch so ... habe am Wochenende von meinem guten Freund gehört, dass sie im Januar ihr zweites Kind erwarten... und bei diversen Kollegen in meinem Alter bzw. auch jünger geht das schon los, der erste wird auch in Kürze Vater, beim nächsten wartet die Botschaft sicher nicht mehr lange auf mich ... ist ja echt schön für sie alle, aber .. ich will auch :|

Bei uns sind es vermutlich auch nur noch etwas mehr als 40 Tage bis zum Hibbelstart... das wäre ja so toll wenn das klappt.
Hab etwas Angst wegen einer Eileiterschwangerschaft... wenn das genau im Flugzeug passieren sollte wäre das ja lebensgefährlich :o Ob ich da doch besser noch 2 Zyklen länger warte bis alles vorbei ist mit Urlaub + Hochzeitsreise und Co? Ach aber das Risiko ist ja eigentlich echt sehr gering .. ich weiß es noch nicht. Werde das in 3 Wochen mit meiner Gyn mal abklären.

Ansonsten kann ich heute nur sagen: :yawn: :yawn: :yawn: sooo müde!
Und ich "muss" heute abend noch zum Sport.. das wird hart!

Euch alles Liebe und eine gute Woche! :flower:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Antworten