Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

softcare
Ja, ich nehme seit Ende Juli L-Thyroxin 50 täglich, was auch schon eine ziemliche Besserung der Werte gebracht hat.
Ich habe gerade nachgelesen - ein erhöhtes Prolaktin kann nicht nur einen Eisprung verhindern, sondern auch zu einer Fehlgeburt führen.

Da die Praxis meiner FA leider bis einschließlich nächster Woche geschlossen hat (Praxisübernahme; die vorherigen Ärzte waren schon nicht mehr am praktizieren, als ich das erste mal dort war und jetzt wird es eben offiziell alles übernommen etc.), habe ich beschlossen auf mein Bauchgefühl zu hören und das Dostinex nicht weiter zu nehmen. Ich werde in zwei Wochen bei uns in der Arbeit Blut abnehmen und die Werte kontrollieren lassen (TSH, freie Werte, Prolaktin) und dann mit ihr gemeinsam entscheiden, wenn ich dann den Termin habe.

Klingt aber auf jeden Fall toll, was euren Urlaub angeht :love:

Im Oktober; wir können aber wohl schon vorher in den größeren Keller und vielleicht sogar schon vorab ein paar Sachen rüber in die 'neue' Wohnung bringen. Unsere Nachbarn sind schon ganz wild am ausräumen, da sie die Sommerferien nutzen wollen. Sie sind beide Lehrer und daher ab nächster Woche wieder schwer beschäftigt.

silver
Oh, Hochzeit im Dezember - wie toll :love:
Wir hatten letztes Jahr eine Sommerhochzeit und der Wettergott hat es sehr gut mit uns gemeint. Sonne, aber nicht zu heiß ♥
Ich kann verstehen, dass du da lieber noch nicht oder zumindest erst ganz frisch schwanger sein möchtest.

Ja, ich hab die Diagnose im Juli bekommen mit dem Hashimoto. Danke an die (nur) 7 Jahre Pille, die mir das zerschossen haben. In meiner Familie gibt es nämlich keine Fälle von Schilddrüsenstörungen. Hab extra bei der Familienfeier Ende Juli gefragt.

Wg. Hibbeln... ich hoffe ja, dass ich das ganz entspannt angehen kann. Zwar mit Temperatur messen und auch die Ovus aufbrauchen, die ich noch hier habe, aber allgemein möchte ich weder meinen Mann als Samenspender nutzen, noch mich selbst verrückt machen. Wenn es klappt, klappt es. Und wenn nicht, gehen wir dem ganzen auf den Grund.
Leider kenne ich mich viel zu gut und befürchte, dass es nicht so entspannt laufen wird. Aber wahrscheinlich ist das dann Phasenweise mal entspannt, mal eher extrem hibbelig.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen ihr zwei :wave:

@katzenbaer:
Okay, ich drücke dir die Daumen, dass dein Bauchgefühl die richtige Entscheidung ist. Das mit dem Fehlgeburtrisiko hatte ich mir schon fast gedacht. Umso mehr bin ich gespannt, was deine Werte dann in 2 Wochen sagen und deine FÄ dazu sagt. Sehr praktisch, dass du bei dir im Labor nachmessen kannst. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :-) wenn alles gut geht, würdest du uns ja dann im Oktober auch schon verlassen und in die Hibbelgruppe gehen?

@silver:
Ahhh dein Profilbild sehe ich irgendwie über mein Tablet nicht, aber jetzt ist der Groschen gesprungen ;-) ich würde wie gesagt auch nicht schwanger sein wollen an der Hochzeit. Gerade was du schriebst, dass es einem dann ja total übel sein könnte den ganzen Tag ...furchtbar! Vor allem, weil es an der Hochzeit doch so viele Leckereien gibt und man die Torte auf jeden Fall probieren will. Ich würde es also auch nicht riskieren.
Was das Bäuchlein angeht, ist es trotz BMI ganz unterschiedlich. Ich habe bekannte, da hat man es mit so einem BMI oder niedriger wirklich erst ab dem 4.-5. Monat gesehen, bei einer Kollegin sah man es schon im 3. Monat.

Ich hoffe ja, dass ich nicht so ewig viel zunehme in der Schwangerschaft. Bezüglich deiner Frage zum hibbeln: ich hab mir über die Ovus noch gar keine wirklichen Gedanken gemacht. Liegt aber wohl auch daran, dass ich den Schleimumscwung auf glasklar und dehnbar wirklich IMMER mitkriege und dann eigentlich einschätzen kann, wann die fruchtbare Zeit startet. Vielleicht würde ich einen Zyklus mal mit Ovus kontrollieren, ob meine Vermutungen stimmen, aber ansonsten würde ich mir da nicht so viel Druck machen lassen. Wie katzenbaer schon sagt, darf der Spaß ja auch nicht verloren gehen dabei. Ich werde auf jeden Fall weiter messen und beobachten während der Hibbelzeit und würde dann verstärkt in diesen Tagen sex haben. Ist momentan sowieso auch schwierig bei uns. Wir sind beruflich so sehr eingebunden, dass wir abends so platt auf der Couch liegen und zu nichts mehr kommen. :thumbdown:

Nehmt ihr denn schon irgendwelche Vitamine ? Ich frage mich immer, wann man damit anfangen soll, weil wir ja auf die Hibbelzeit hinarbeiten und man davor eigentlich schon mit der Einnahme von folsäure beginnen sollte...

Habt einen schönen Tag!
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zurück. Mein Mann hatte zweieinhalb Wochen Urlaub und irgendwie bin ich da so gar nicht an den PC gekommen. Und über's Handy finde ich das Schreiben immer so mühsam :?
Wir waren 4 Tage wandern und es war einfach traumhaft schön in den Bergen. Wir hatten Trage und KiWa mit und es hat erstaunlich gut geklappt mit der Motte. Dann hatten wir letzte Woche endlich auch die Taufe :love: . Es war ein tolles Fest und die Kleine hatte sehr viel Spass, da wir statt in einem Gasthaus im Garten gefeiert und gegrillt haben. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der ein älteres Kind taufen lässt.

@Katzenbär: Ist ja wirklich super, dass du Deine Werte bei euch im Labor überprüfen kannst. Da wäre ich glaube ich auch meinem Bauchgefühl gefolgt und hätte das Medikament abgesetzt. Du kannst die Therapie ja ggfs. wieder fortsetzten, sollte der Wert wieder ansteigen.

@silver: Wir haben auch im Winter geheiratet (Januar) und es war total super. Wir hatten Glück mit dem Wetter (recht mild und sonnig), was wir dann für schöne Fotos ausgenutzt haben. Aber ansonsten waren wir auch eher drinnen...

@Babybauch: In meiner SS konnte man den Babybauch als solchen erst ab dem 4. Monat als solchen erkennen und das auch nur abends. Morgens war der Bauch immernoch recht flach. Ich habe während der SS 12kg zugenommen und die waren auch recht schnell wieder weg, allerdings kämpfe ich seither mit einem "Schlabberbauch". Irgendwie will er einfach nicht mehr fest werden und auch mein Bauchnabel wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ich habe seither einen kleinen Nabelbruch. Aber da wir ja eh irgendwann in naher Zukunft ein zweites wollen, mach ich mir da im Moment keine Gedanken drüber und nehme es einfach so hin.

@Folsäure: Ich habe damals 4 Monate vor Hibbelbeginn mit der Folsäure angefangen. Einfach damit der Speicher von Anfang an voll ist. Grade in den ersten paar Wochen ist die Folsäure ja super wichtig, da in dieser Zeit das Neuralrohr ausgebildet wird. Eine Bekannte von einer Freundin von mir hatte einen Folsäuremangel und ihr Kind kam mit offenem Rücken zur Welt :(. Ich denke, wenn man da relativ einfach vorbeugen kann, sollte man das auch so gut wie möglich tun. Wichtig ist, dass man ein Produkt mit Metafolin wählt, da der Körper so die Folsäure besser aufnehmen kann.

@me: Meine letzten Zyklen hatten immer eine sehr kurze Hochlage von nur 9 Tagen. Das hat mich jetzt die ganze Zeit irgendwie beschäftigt und ich habe vor 3 Tagen wieder mit Zyklustee angefangen. Ich trinke jeden Tag 2 Tassen und bin heute tatsächlich an HL Tag 10 angekommen. Meine Tempi hat auch einen Satz nach oben gemacht. Echt krass, wenn das wirklich nur am Zyklustee liegt... Ich freu mich jedenfalls. Trinkt ihr auch Zyklustee, oder nehmt ihr irgendwas natürliches zur Zyklusregulierung?
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Katzenbaer hat geschrieben: Im Oktober; wir können aber wohl schon vorher in den größeren Keller und vielleicht sogar schon vorab ein paar Sachen rüber in die 'neue' Wohnung bringen. Unsere Nachbarn sind schon ganz wild am ausräumen, da sie die Sommerferien nutzen wollen. Sie sind beide Lehrer und daher ab nächster Woche wieder schwer beschäftigt.

Wg. Hibbeln... ich hoffe ja, dass ich das ganz entspannt angehen kann. Zwar mit Temperatur messen und auch die Ovus aufbrauchen, die ich noch hier habe, aber allgemein möchte ich weder meinen Mann als Samenspender nutzen, noch mich selbst verrückt machen. Wenn es klappt, klappt es. Und wenn nicht, gehen wir dem ganzen auf den Grund.
Leider kenne ich mich viel zu gut und befürchte, dass es nicht so entspannt laufen wird. Aber wahrscheinlich ist das dann Phasenweise mal entspannt, mal eher extrem hibbelig.
Ohhh das ist ja soooo schön und praktisch!! Wie viel größer ist die neue Wohnung denn? Bezahlbaren Wohnraum im Süden Deutschlands zu finden ist ja leider nicht so einfach :roll: Wir bleiben wohl erstmal in unserer 2 Zimmer Wohnung, bis es gar nicht mehr geht. Also bestimmt noch 2 Jahre oder so.

Haha, ja das klingt nach mir... ich will das auch total entspannt angehen, aber wenn man dann genau weiß "jetzt ist es soweit", wird man vielleicht doch ganz kribbelig?! Ich will aber auf keinen Fall dann in der letzten Woche vor der Periode schon jeden Tag irgendwelche Frühtests machen oder so... mal sehen wie es dann wirklich ist, wenn es soweit ist, aber am liebsten würde ich einfach nur abwarten und gucken, ob die Periode kommt... und erst falls sie überfällig ist vielleicht mal einen Test anschauen :think:

@Mysla: hach, wie schön, Urlaub in den Bergen :love:

Bezüglich Medikamente... da bin ich wohl übervorsichtig; ich habe im März eh mal nen Bluttest machen lassen, weil ich immer so schlapp war (und auch wissen wollte, ob ich genug Vitamin B12 + Vitamin D habe) und da kam raus, dass alle Werte - sogar Eisen (da hatte ich schon öfter Mangel) tiptopp waren, aber Vitamin D total unterirdisch (10 oder so .. ich glaub der Normwert ist 40? Auf jeden Fall viel zu niedrig). Der Hausarzt meinte zwar, dass er von Vitamin D Supplementierung nichts hält und das bestimmt nicht mit der Müdigkeit zu tun hat, aber als ich das dann mit 5000 Einheiten pro Tag supplementiert habe (er hatte mir nur 1000 aufgeschrieben), habe ich mich nach kurzer Zeit einfach viel viel besser gefühlt, gar nicht mehr schlapp und müde! Ich teste jetzt Anfang Oktober nochmal, und supplementiere das auch den Winter über. Ich bin einfach viel zu wenig in der Sonne, als dass ich das auf natürlichem Wege genug aufnehmen würde.

Ansonsten nehme ich täglich noch Q10 (Ubiquinol) und Femibion, und vor Femibion ca. ein halbes Jahr lang nur Folsäure.
Das ist ja super krass Mysla, dass du echt jemanden kennst, der diese Neuralrohrschäden hatte... geht das wieder weg?

Hochlage ist die Zeit nach dem Eisprung, oder? Mein Zyklus ist recht kurz, so 24-25 Tage, mein Eisprung kommt scheinbar meist pünktlich um den 10. rum und dann habe ich 14 Tage Hochlage bis zur Periode. Ich trinke keinen Zyklustee... habe aber längere Zeit, bis vor ein paar Monaten, Mönchspfeffer genommen weil mein Zyklus früher einmal recht unregelmäßig war.

Ups, jetzt hab ich euch aber zugetextet :wtf:

Alles Liebe und habt nen schönen Tag! :wave:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

Huhu,
Ich würd mich euch gerne anschließen. Mein Mann und ich sind seit Anfang des Jahres verheiratet und gegen Ende diesen Jahres, sprich Dezember soll es auch bei uns mit dem Hibbeln los gehen. :clap:
Was ich meinen Körper all die Jahre (knapp 13) mit der Pille angetan habe, hab ich leider auch erst nach dem Absetzen gemerkt :thumbdown: aber dafür Blick ich jetzt optimistisch dem Jahresende entgegen.
Ich hab schon seit einigen Jahren eine schilddrüsenunterfunktion und zuletzt war ich bei L-Thyroxin 100 angekommen. Hab im Mai die Pille abgesetzt und siehe da mein Wert hat sich so drastisch geändert (von 2,5 auf 0,01) dass mein Arzt wieder auf L-Thyroxin 88 zurück ist. Jetzt war ich gerade wieder Blut abnehmen und bekomme morgen die Ergebnisse. Mal sehen ob ich noch weiter reduzieren kann... Hätte nie gedacht, dass sich die Pille so stark auf meine Schilddrüse auswirkt...
@ Mysla du sprichst mir aus der Seele mit der Folsäure und gerade auch dem Metafolin. Ich werd ab November anfangen mit Femibion, denn so einen Monat vorher reicht in der Regel aus um den Folsäurespeicher wieder zu füllen. Den Vitaminräuber hab ich dann ja schon seit einem halben Jahr abgesetzt, so dass auch durch die Ernährung schon einiges wieder aufgefüllter sein dürfte.
Bin jetzt im 4 Zyklus nach der Pille und ich muss sagen ich finde mein Zyklus ist schon recht regelmäßig. Die ersten beiden lagen bei knapp 36 Tagen der letzte bei 32 und der hatte auch eine wunderschöne Tief-und Hochlage. Zwar "nur" 10 Tage, aber das reicht mir für den 3 Zyklus. Die ersten beiden Zyklen hatten nur 9 Tage. Ich denke wenn sich das weiter so reguliert werd ich da erstmal nicht eingreifen (müssen) oder?
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag ?
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

silver23 hat geschrieben: Ansonsten nehme ich täglich noch Q10 (Ubiquinol) und Femibion, und vor Femibion ca. ein halbes Jahr lang nur Folsäure.
Oh nein, ich habe nochmal nachgeschaut und das war gar nicht Femibion, sondern Femi Baby... da ist angeblich die Folsäure (600ug) nur zur Hälfte in dieser aktiven Form enthalten. ob das reicht? :wtf:

Ohh und Willkommen Mari :) Muss jetzt leider schon wieder los, aber melde mich bald noch ausführlicher!
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

softcare
Danke dir ♥
Ja, super praktisch. So kann ich auch meine TSH Werte kontrollieren und hab das Ergebnis noch am gleichen Tag (und muss nicht eine Woche darauf warten wie bei meinem Endo). Oh, ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Und ich denke ja - kommt zwar noch auf etwas anderes an, aber wahrscheinlich werden wir dann im Oktober anfangen zu hibbeln. Falls sich mein Zyklus das nicht anders überlegt. Momentan macht er mich wieder ein wenig nervös, weil das schon wieder mit so einem doofen auf und ab los geht >____<

Ich nehme neben dem L-Thyroxin noch Selen zum Unterstützen der Schilddrüse, dazu Vitamin D und Folsäure. Ich hatte auch mal Magnesium genommen, aber das ständig vergessen und auf den Mönchspfeffer verzichte ich jetzt bis zur ehM.

silver
Meine Nachbarin hat mit 40 Zwillinge bekommen (ohne Nachhelfen); sie hat in der Schwangerschaft ganze 6kg zugenommen und am Tag nach der Geburt 1kg weniger auf die Waage gebracht als vor der Schwangerschaft. Zugegeben, die Zwerge kamen zu früh, aber trotzdem finde ich 6kg nicht sehr viel.

Wir haben aktuell etwas über 80m² und werden dann nicht ganz 100 haben. Im Prinzip 'nur' 1 Zimmer mehr (von 3 auf 4), aber aktuell geht es vor allem darum, dass wir jeder ein Arbeitszimmer haben. Ich nähe recht gerne und habe entsprechend einiges an Material hier. Mein Mann dagegen arbeitet an Miniaturen, die er bemalt und zusammenbaut. Das nimmt leider alles viel Platz weg. Dazu möchten wir die Schreibtische mit den PCs aus dem Wohnzimmer raus bekommen und in der neuen Wohnung ist das dann möglich. Wenn dann ein Krümel bei uns einzieht müssen wir das mit der Zimmeraufteilung ein wenig ändern, aber wir sind uns einig, dass das dann kein großes Problem sein wird.

Mysla
Willkommen zurück. Toll, dass ihr einen so schönen Kurzurlaub mit eurer Motte hattet.
Es gibt halt doch Vorteile in einem Labor zu arbeiten :lol: Wir können uns halt intern Blut abnehmen und so ziemlich alles testen lassen. Bisher hatte ich das immer über die Betriebsärztin machen lassen, weil es dann anonymisiert ist. Nur beim letzten mal war mir das zu doof (ging da ja 'nur' um TSH und VitD)
Ein weiterer Vorteil ist übrigens die Wochenendarbeit. Bzw. die damit verbundenen Überstunden. Ich kann zusätzlich zu meinen 30+ Tagen Urlaub nochmal mindestens so viele Tage auf Überstunden frei nehmen ;)

Mari
Willkommen hier :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen ihr lieben,

Mysla, schön von dir zu lesen :-) Urlaub in den bergen mit Kind klingt toll! Wir planen mit dem hoffentlich zukünftigen Kind auch solche Urlaube zu machen. Am liebsten würde ich mal ein sabbatical machen und wir machen mit Kind eine Weltreise. So ein Gartenfest klingt auch total schön. Ich finde solche Taufen auch immer super spiessig und steif. Bei einem Grillfest weiß man eigentlich, dass es den meisten immer gefallen wird :-)
Ich glaube, dass viele mit dem bauchproblem durch die Welt gehen. Davor habe ich auch ehrlich gesagt total Angst. Momentan ist das das Körperteil, auf das ich immer stolz war, weil er total flach ist, im Vergleich zu meiner Hüfte und den Oberschenkeln, die mit kleinen Reiterhosen gesegnet sind. Ich denke, dass man da einfach langjähriges Training reinstecken muss, um ihn ansatzweise wieder wie vor einer Schwangerschaft zu bekommen.

@Zunahme während Schwangerschaft:
Laut der deutschen Gesellschaft für Ernährung sind 12-14kg Zunahme und ca. 3kg Kind total normal und eigentlich auch optimal. Da liegst du mysla ja vollkommen drin. Die 6kg von der 40 jährigen sind ja mal Mega krass!

@Zyklustee o. ä.
Ich nehme momentan nichts dergleichen. Allerdings ist meine HL meistens auch nur 12 Tage lang. Ich weiß nicht, ob das vielleicht schon zu wenig ist für eine Schwangerschaft, aber ich würde erstmal keine Tees oder sowas trinken. Ich hatte postpill mal damit angefangen, um den Zyklus zu regulieren, aber ob das am Ende ausschlaggebend war, kann ich nicht sagen. Irgendwann hat es sich von selbst reguliert. Ich hab allerdings auch ne lange TL. Meist ist der Eisprung erst um den 17. Tag. Ich muss gleich mal eure Kurven anschauen ;-)

@silver:
Deutschland ist totales Vitamin D Mangelgebiet. Die wenigsten sind so viel draußen (ohne Sonnenschutz) um die Speicher aufzufüllen. Ich wollte eigentlich auch mal wieder damit anfangen zu supplementieren. 20 Mykrogramm Aufnahme pro Tag sind empfohlen, welche Einheit waren die 1000 die er dir verschrieben hat?

@femibion und co:
Ich glaube ich starte im Oktober oder November mit der Einnahme. Dieses Jahr hibbeln wir zwar nicht mehr, aber wer weiß, wie wir uns dann am Ende des Jahres entscheiden und vielleicht auf Zika testen lassen und dann können wir nicht starten, weil die Speicher noch nicht voll sind.

@me:
Was mir sorgen mit dem hibbelstart macht, ist mein Sportverein. Da beginnt ja jetzt wieder die Saison und ich wollte eigentlich nie während der Saison anfangen zu hibbeln, weil ich ab Schwangerschaft sofort mit dem Sport aufhören müsste...findet da mal eine Ausrede in der frauenmannschaft, die man 3 Monate aufrecht erhalten kann....da wird direkt gemunkelt ob man schwanger ist ;) :lol:


@katzenbaer:
Eure zukünftige Aufteilung klingt perfekt. Genau so hätten wir es eigentlich auch gerne. Momentan leben wir zu 2. in einer 2 zimmerwohnung mit 70m2 und auch unser Schreibtisch steht im Wohnzimmer. Wir wollen mit Kind dann ungefähr noch 1-1,5 Jahre in der Wohnung bleiben und brauchen dann spätestens eine 4 Zimmerwohnung. In unserer Stadt aber eigentlich unbezahlbar (Rhein-Main-Gebiet), selbst auf dem Land wird es schwierig :yawn:

Soooo, das war super viel, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Lea1710
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 17:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lea1710 »

Hallo zusammen,

wenn ich darf, würde ich mich euch gerne anschließen. Ich hab bisher im Forum immer nur mitgelesen, aber mich nun entschieden doch auch mal aktiver am Geschehen teilzunehmen und dieser Thread passt wohl gerade am besten in meine "derzeitige Phase".

Kurz also ein paar Worte zu mir bzw. uns: Mein Freund (34) und ich (29) sind zwar erst seit letztem Jahr zusammen, aber es war recht schnell klar, dass wir einfach zusammengehören. Daher haben wir uns auch schon dieses Jahr entschieden, dass wir Kinder möchten und damit auch gleich anzufangen, aber es trotzdem entspannt angehen. Im Juni dann waren wir im 1. ÜZ und gleich schwanger! Sehr verrückt und total überraschend. Wir hätten niemals gedacht, dass es so schnell klappt. Allerdings hatte ich von Anfang an ein komisches Gefühl, dass irgendwas nicht stimmte. Nichtsdestotrotz haben wir versucht uns einfach zu freuen. In der 10. SSW dann kam leider die Diagnose MA. Das Baby hatte schon in der 7. SSW aufgehört sich zu entwickeln - ein totaler Schock für uns. Ich musste direkt zur Ausschabung, da es schien, dass es nicht von alleine abgeht. Das war Mitte August.

Meine FÄ hat uns dann empfohlen mind. zwei Zyklen abzuwarten bis wir es wieder versuchen (Ich weiß, dass sich da die Geister scheiden, ob warten oder gleich weitermachen...) und zusätzlich habe ich noch die MMR-Impfung nachgeholt (Ich hatte den Termin zur Impfung schon, da hatte ich plötzlich den positiven Test in der Hand). Daher werden wir bis November warten bis wir es wieder versuchen.

Da ich aber sehr zuversichtlich bin, dass es dieses Mal wirklich klappt, bin ich auch schon ganz schön hibbelig - wobei ich aber auch merke, dass der Körper noch etwas Zeit braucht. Meine Temperaturkurve macht derzeit noch was sie will...

Puh, das war ja schon mal ein langer Text für den Einstieg :roll:

Ich freu mich auf den Austausch mit euch, wie man diese Pre-Hibbel-Zeit am besten überstehen kann ;)

Liebe Grüße,
Lea
Bild
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Willkommen Lea,

oh das ist ja witzig, dann habt ihr genau das gleiche Alter wie wir, auch mit dem gleichen Unterschied :)
Das tut mir sehr sehr leid für euch, dass es so ausgegangen ist beim 1. Mal! Und ich drücke alle Daumen, dass es beim nächsten Mal gleich von Anfang an gut geht.
Beschäftigst du dich schon länger mit NFP? Kannst gerne noch mehr von dir erzählen!
Ich bin mir noch unschlüssig ob wir im November loshibbeln oder doch erst nach der Hochzeit im Dezember, wenn der ganze Troubel vorbei ist.

Liebe Grüße
Silver :wave:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Antworten