PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: PCO

Beitrag von Animay »

Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für Euren tollen Zuspruch. Heute ist das Ganze genau eine Woche her, deshalb habe ich leider in der Bahn doch noch ein Tränchen verdrückt. Vor einer Woche saß ich morgens in der Bahn und war noch total blauäugig, dass es dem kleinen Bauchzwerg bestimmt gut geht. Dann im Büro angekommen die ersten 2 Tropfen Blut im Slip, den ganzen Tag nichts mehr, und nachmittags bei der FÄ dann die frische Blutung und das Aus. Hach ja, ich werd noch ein bisschen brauchen um das alles zu verdauen.

Clomi für den Mann? Mein Freund hat zwischen den beiden Spermiogrammen für die Krankenkasse ganz brav Orthomol fertil geschluckt und (oh weh, das ist vielleicht etwas privat ) wir haben darauf geachtet dass alle 2 Tage die Schwimmer "raus dürfen" :shamebag: ... Das hat dem Befund auch etwas geholfen, die ICSI-Indikation gab es trotzdem.
Aber Verdreifachung wäre natürlich eine Sache!! Fragt sich nur, wo wir jetzt hin müssen, um das in die Wege zu leiten? Momentan scheue ich mich noch vor dem Gang in unsere alte Kiwu-Klinik. Wir wurden dort zweifellos gut beraten, sonst wäre ja unsere Tochter jetzt nicht an unserer Hand, aber man hat sich dort auf keinerlei sanfte Versuche eingelassen - ICSI ohne wenn und aber, alles andere hat keinen Sinn. Und mit dem Wissen, dass es sehr wohl auch so klappen kann, wollen wir es zumindest bis zum Jahresende jetzt erstmal nur so oder mit "nur" GVnP, ohne ICSI versuchen.
MamaMuh, Du kommst nicht zufällig aus Berlin und kannst mir einen Tipp geben? ;)

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Animay: Hey, wollte dir nur sagen, weil es hier in der PCO-Gruppe so ruhig ist, dass es noch eine andere Gruppe gibt, bei der es einen ziemlich regen Austausch gibt. viewtopic.php?f=23&t=5745&start=4000" target="blank
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Hallo :wave:

Ich wollte mich nach sooo langer Zeit auch mal wieder melden: waren gestern beim Fa und hatten nach fast unendlichen 8Wochen endlich wieder einen US.
Dem Kind geht es sehr gut, ist jetzt 19cm, wiegt ca. 250g und da großes Organscreening war, war ich schon ein wenig nervös. Glücklicherweise ist wirklich alles perfekt und wunderbar :love:
Und es gab ein Outing: es wird ein Junge :love:
Als er keine Lust mehr hatte (der US war echt lange, weil ja alles genau gemessen und angeguckt werden musste), hat er sich die Hände vors Gesicht gehalten und sich einfach weggedreht :D Mussten wir schon ein wenig lachen^^

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut und Animay: alles Gute für dich! :flower:
Bild



Bild

Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: PCO

Beitrag von Animay »

Hallo Transmattor,

ach wie schön, ich freu mich sehr dass es Deinem kleinen Wunder-Jungen so gut in Deinem Bauch geht! Genieß die Zeit, so schwer es manchmal vielleicht fällt (oder in ein paar Wochen fallen wird :oops: ) Es ist so ein schönes und unglaubliches Wunder das Du gerade erlebst. Und nun ist fast schon Halbzeit! Die zweite Hälfte wird Dir leider noch länger vorkommen als die erste, aber es ist wirklich alles Wert - und noch mehr als das :love:

Mir geht es gut, habe alles gut verdaut und schaue jetzt was mein Körper so macht. Ich beobachte erste Pickelchen an den Schläfen und das ist immer so ein Anzeichen für mich, dass mein PCO wieder aufblüht. Aber es ist jetzt nicht zu ändern, wir wissen jetzt dass wir es vielleicht auch ohne künstliche Befruchtung schaffen können und beginnen im Juni mit Clomi und GVnP. Meine FÄ wäre glücklicherweise auch bereit, mit Spritzen zu stimulieren, falls Clomi irgendwann nicht mehr so anschlägt. Das machen wir dann 6 Monate lang und wenn das alles nichts bringt, dann geht es Anfang nächsten Jahres eben doch in die Kiwu.
Das wird schon alles, mein Körper war jetzt schon 2 Mal schwanger, dann wird er es auch ein drittes Mal und dann wird auch alles gut gehen! :flower:

LG
Animay
Bild
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

Ganz schön ruhig hier geworden... Alle PCO(S) geplagten mittlerweile schwanger?

Mein Zyklus verarscht mich gerade. Gestern schön Temperatur runter und ich dachte eigentlich dass die Mens im Laufe des Tages kommt, aber war nix. Heute Tempi wieder oben und immer noch nichts. :crazy: Dann warte ich weiter...
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@trasmattor: Wie schöööön! Alles gute dir weiterhin!

@Mietzekatze: Nein, leider nicht! Bin immer noch munter am Stiumulieren und Ärgern... aber ich bin jetzt eher in dem Kiwuzentrum-Austausch aktiv, denn da sind mehrere zum Austausch. Habe hier auch nicht mehr so viel geschrieben, weil einfach kaum mehr Antworten auf meine Posts kamen und dann ist das ja auch etwas deprimierend!
Zu deiner Kurve: Absacker an NMT können auch sein wenn man schwanger ist. Wäre das möglich bei dir? Willst du vielleicht bald noch testen?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

Dann sind wir die letzten Überbleibsel? Dann wirds aber mal Zeit bei uns :lol:
In den Kiwu-Zentrum-Thread trau ich mich nich, wir unternehmen ja immer noch gar nichts. :oops:

Ja, verständlich dass es deprimierend ist, wenn man seine Sorgen etc teilt und keine Reaktion bekommt.

Zum Thema testen bin ich seit dem letzten Mal skeptisch. Wenn es sich so früh verabschiedet, möchte ich es lieber gar nicht erst wissen. Sonst wär ich wieder so unendlich traurig. Daher will ich eigentlich abwarten...
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Was heisst hier Überbleibsel [emoji14] Ich les immer noch fleißig mit, wenn es was zu lesen gibt. Bin nur leider sehr selten sm PC und vom Handy ist das schreiben so mühsam ... ich freue mich abet immrr zu hören, dass es euch gut geht und ihr weiter am Ball bleibt :)

Bei mir gab es mittlerweile auch ein Coming out: es wird ein Mädchen! Ich kann immer noch nicht so ganz fassen, das alles gut zu laufen scheint. So viel Glück ist gar nicht fassbar. Bin jedenfalls sehr, sehr dankbar.
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Ich lese auch immer fleißig mit :-)
MamaMuh - wie weit du schon bist - man, wie die Zeit vergeht....
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Und das sagst du??? 35. Woche - ist die Kliniktasche schon gepackt? :D
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Antworten