Uiii hier wird ja immer ordentlich viel geschrieben, da komme ich gar nicht hinterher.
Finja Wie blöd, dass der Termin gestern schlechte Nachrichten mit sich brachte. Ich drücke die Daumen für das nächste SG. Vielleicht war es ja auch nur eine unglückliche Momentaufnahme. Und sonst ist es vielleicht auch gut ihr habt die Klarheit, obwohl sie natürlich erstmal schmerzt. Ich hoffe, ihr könnt bald positiv in die Zukunft schauen. Ich höre es immer wieder, dass Ärzte Paaren sagen, dass das mit dem Kinderwunsche auf natürlichem Weg nicht klappen kann und kurz danach ist die Frau schwanger. Das habe ich jetzt schon mehrmals im Bekanntenkreis miterlebt.
Ena Mist, dass es diesen Zyklus wahrscheinlich nicht geklappt hat. Hatte es dir so gewünscht. Manchmal geht die Tempi ja auch nach NMT wieder hoch, aber du kannst das natürlich am besten einschätzen. Ganz viel Glück für den nächsten Zyklus.
F
rechegöre Ich fand das sehr schön zu lesen, dass du so optimistisch an die Sache drangehst. Du hast auch allen Grund dazu und man sollte immer erstmal davon ausgehen, dass es schnell und unkompliziert klappen wird mit dem schwanger werden. Ich versuche mir da eine Scheibe von dir abzuschneiden. Mich überkommen immer wieder die Gedanken, dass es nie wieder klappen könnte oder ich wieder und wieder eine FG haben könnte. Rational weiß ich natürlich, dass das nicht so wahrscheinlich ist und viel zu früh für diese Ängste, aber in schlechten Momenten überkommt es mich dann doch wieder
Claudi Schön, dass euer Termin so positiv war! Es ist ja schon Gold wert, wenn man einen Arzt hat, mit dem man sich gut fühlt und dem man vertraut.
Esieba Ich glaube, ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bei mir sind auch drei enge Freundinnen hochschwanger oder haben gerade ihr Kind bekommen. Bei allen hat es beim ersten Versuch geklappt. Mein ET wäre Mitte Juli und ich glaube auch, dass ich dann noch mal traurig bin in der Zeit. Nachdem es bei dir ja immer schnell geklappt, stehen die Chancen doch richtig gut, dass aller guten Dinge drei sind. Bald kugelst du im dritten Anlauf mit deinem dritten Kind davon.
Danke an euch für eure Schleim-Beschreibungen. Ich glaube, ich konnte jetzt doch einen Unterschied ausmachen. Habe aber mal vorsichtshalber geklammert. Ich denke eigentlich, dass der Eisprung durch ist und warte jetzt, dass die Tempi richtig steigt. Habe irgendwie immer ein bisschen Angst, dass sie nicht steigt und ich keinen Eisprung habe. Obwohl das Quatsch ist, sie ist bis jetzt immer gestiegen
Danke auch an die Listenfeen!