Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Civica84

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Civica84 »

Finja das mit den drei bis fünf Tagen ist überholt.
Maximal drei Tage trifft es eher, besser nur zwei, aber auch nicht weniger. Falls man das so planen kann. :lol:
Im Endeffekt kommt es auch drauf an, wie gut oder schlecht das SG ist. Es gibt viele, da macht ein Tag mehr oder weniger nichts aus.
Wir hatten beim ersten vier Tage Abstinenz und es passte von daher, dass sehr viele Spermien gefunden wurden aber die paar beweglichen nur im Kreis schwammen. Bei den zwei letzten hatten wir zwei Tage, da waren es insgesamt zwar weniger, aber dafür gute.
Also bei uns wäre der Ratschlag, fünf Tage zu warten, absolut falsch gewesen.

PS. Esieba, vielen Dank für die Liste :thumbup:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Wir hatten 3 Tage abstinenz weil wir uns nicht zusammenreißen konnten :lol:
Allerdings war die Abstinenz davor 7 Tage weil das SG grade in meiner HL war wo wir meistens kaum herzeln. Weiß nich ob das dann auch nochmal einen Einfluss hat.
Das nächste SG wird auch wieder vermutlich in meiner HL sein. Aber je nachdem was der Befund morgen sagt (da werde ich dann bestimmt nochmal euren Rat brauchen :silent: ) werden wir es diesmal vllt mit ein bisschen weniger Abstinenz versuchen. Das entspricht dann ja auch eher den Werten, die wir zur ES Zeit haben.

Danke Civica für deine ausführliche Antwort :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Mia123

Beitrag von Mia123 »

Uiii hier wird ja immer ordentlich viel geschrieben, da komme ich gar nicht hinterher.

Finja Wie blöd, dass der Termin gestern schlechte Nachrichten mit sich brachte. Ich drücke die Daumen für das nächste SG. Vielleicht war es ja auch nur eine unglückliche Momentaufnahme. Und sonst ist es vielleicht auch gut ihr habt die Klarheit, obwohl sie natürlich erstmal schmerzt. Ich hoffe, ihr könnt bald positiv in die Zukunft schauen. Ich höre es immer wieder, dass Ärzte Paaren sagen, dass das mit dem Kinderwunsche auf natürlichem Weg nicht klappen kann und kurz danach ist die Frau schwanger. Das habe ich jetzt schon mehrmals im Bekanntenkreis miterlebt.

Ena Mist, dass es diesen Zyklus wahrscheinlich nicht geklappt hat. Hatte es dir so gewünscht. Manchmal geht die Tempi ja auch nach NMT wieder hoch, aber du kannst das natürlich am besten einschätzen. Ganz viel Glück für den nächsten Zyklus.

Frechegöre Ich fand das sehr schön zu lesen, dass du so optimistisch an die Sache drangehst. Du hast auch allen Grund dazu und man sollte immer erstmal davon ausgehen, dass es schnell und unkompliziert klappen wird mit dem schwanger werden. Ich versuche mir da eine Scheibe von dir abzuschneiden. Mich überkommen immer wieder die Gedanken, dass es nie wieder klappen könnte oder ich wieder und wieder eine FG haben könnte. Rational weiß ich natürlich, dass das nicht so wahrscheinlich ist und viel zu früh für diese Ängste, aber in schlechten Momenten überkommt es mich dann doch wieder :thumbdown:

Claudi Schön, dass euer Termin so positiv war! Es ist ja schon Gold wert, wenn man einen Arzt hat, mit dem man sich gut fühlt und dem man vertraut.

Esieba Ich glaube, ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bei mir sind auch drei enge Freundinnen hochschwanger oder haben gerade ihr Kind bekommen. Bei allen hat es beim ersten Versuch geklappt. Mein ET wäre Mitte Juli und ich glaube auch, dass ich dann noch mal traurig bin in der Zeit. Nachdem es bei dir ja immer schnell geklappt, stehen die Chancen doch richtig gut, dass aller guten Dinge drei sind. Bald kugelst du im dritten Anlauf mit deinem dritten Kind davon. :love:

Danke an euch für eure Schleim-Beschreibungen. Ich glaube, ich konnte jetzt doch einen Unterschied ausmachen. Habe aber mal vorsichtshalber geklammert. Ich denke eigentlich, dass der Eisprung durch ist und warte jetzt, dass die Tempi richtig steigt. Habe irgendwie immer ein bisschen Angst, dass sie nicht steigt und ich keinen Eisprung habe. Obwohl das Quatsch ist, sie ist bis jetzt immer gestiegen :crazy:

Danke auch an die Listenfeen! :flower:
Mit kleiner Maus an der Hand (05/21) und Februarwunder im Bauch :love:
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Mia Danke für deine Worte ... Ich baue auch auf all die positiven Erfahrungen, die Paare trotz eines schlechten SG gemacht haben :love:

Zu deiner Kurve. Heute könnte ehM gewesen sein. Ich kenne die Angst, dass die Tempi nicht steigt. Ich denke das Vertrauen in den eigenen Zyklus muss sich erst entwickeln. Aber das wird schon :)
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Josco

Beitrag von Josco »

Mia, für mich sieht das so aus als könntest du morgen mit ausnahmeregel 1auswerten. Referenz für die CL muss ja nicht der ganze Zyklus, sondern nur 6 tiefere aufeinanderfolgende Werte sein. Das sieht gut aus :)
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
softcare

Beitrag von softcare »

Guten Morgen zusammen,

danke für eure lieben Worte. Nachdem die Tempi dann heute wieder einen Sprung nach unten gemacht hat, steht fest, dass ich spätestens morgen neu starten werde. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon. Aber irgendwie ist es auch ok. Dann wird es eben kein kurz vor Weihnachten Baby 😅 danke jedenfalls, dass ihr so fleißig mitgefiebert habt.

@claudi, schön, dass ihr so ein gutes Gespräch hattet. Ich hoffe dass alle Maßnahmen euch helfen!

@lydi, deine Kurve sieht echt seeeehr gut aus. Ich drücke dir die Daumen!

@frechegöre, was ein Anstieg!! Da muss sich doch jemand eingenistet haben 😬

@fredi, herzlich willkommen ✌🏼

@esieba, ich zähle die Zyklen auch nicht dazu. Und noch dazu haben wir schonmal eine Zeit lang gehibbelt (erfolglos) und ich zähle diese üz auch nicht dazu.

@josco, oh ja. Was glaubst du, was ich in den letzten Tagen meine alten Zyklenblätter durchgeguckt habe :D man sucht nach Unterschieden, Auffälligkeiten und interpretiert in Symptome...hach 😅

Habt einen schönen Mittwoch, ich versuche die Tage auch mal die Liste zu machen.
nightangel686

Beitrag von nightangel686 »

Guten Morgen,

@softcare ich wünsche dir, dass deine Enttäuschung schnell wieder vorbei geht! :flower:

@Zykluszahl ich sehe es wie Josco:
Josco hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 19:45 Die Zahl unten in unserer Signatur gibt wenig Aufschluss darüber was in unserem inneren vorgeht. Ich glaube das ist ja das schöne hier - man darf jeden Verlust betrauern und alle Gefühle sind akzeptiert. Ich glaube es geht am Ende nicht um ein messen des einen Schmerzes gegen den anderen. Deshalb darf sich jeder selbst entscheiden wie er rechnet und das so in der Signatur vermerken.
@Josco schön geschrieben ;-)

@finja
finja0602 hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 21:49 Nachdem ich die letzten zwei Tage viel damit verbracht hab mich zu belesen zum Thema, ist mir aufgefallen dass quasi überall steht, dass die Quantität der Spermien zwar mit längerer Abstinenz zunimmt, jedoch die Qualität abnimmt.
Jedoch wird ja in den meisten KiWu Kliniken geraten 3-5 Tage abstinent zu sein bevor man ein SG machen lässt.
Es ist zwar genau wie Civica sagt, aber für die Auswertung der SG's ist es halt wichtig, dass das Labor die Werte vergleichen kann, daher sollte man die Karenzzeit(Abstinenz) einhalten wie sie gewünscht wird.
Aber für den Aktivität beim Kinderwunsch wäre es schlecht so lange Abstand zu haben ;-)

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Start in den Mittwoch, der sich wie ein Donnerstag anfühlen darf :flower:
Ich freue mich sehr auf die 4 Tage frei, endlich mal zuhause sein ohne auf die Uhr gucken zu müssen, wann der Mann mich in der Betreuung unserer Tochter ablöst und ich "endlich" auf die Arbeit fahren darf...
Ich liebe die Zeit mit meiner Tochter, aber diese Planerei macht mich wahnsinnig!
Bin gestern beinahe durchgedreht! Der Meisterkurs meines Mannes startet jetzt auch wieder, natürlich per Videochat.
Das allein ist schon eine Herausforderung mit Kind in einer 3-Zimmer-Wohnung.
Aber wenn es dann um die Kurzarbeit, die daraus resultierende Notbetreuung der Firma und die Ausgleichstage für die Notbetreuung geht, wurde es dann unmöglich das alleine zu stemmen... Jetzt müssen wir doch unsere Nachbarin mit einbinden. :crazy:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Mila8

Beitrag von Mila8 »

Guten morgen zusammen :flower:
Ich habe gestern schon mal angefangen zu schreiben aber ich bin dann doch nicht mehr dazu gekommen meinen Post fertig zu schreiben :D

Finja tut mir leid dass euer Spermiogramm nicht so toll ausgefallen ist. Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, da ich vor drei Wochen an demselben Punkt wie du war. Wir haben auch die Diagnose bekommen, dass zu wenig Spermien vorhanden sind und die Beweglichkeit auch besser sein könnte. Uns wurde auch Orthomol empfohlen und das probieren wir jetzt aus. Ich glaube wir müssen jetzt einfach hoffnungsvoll sein :angel: Wie werden denke ich Mitte oder Ende Juni auch noch mal ein Spermiogramm machen lassen, um zu schauen, ob das Mittel was gebracht hat. Zusätzlich sich gesund ernähren, Sport treiben und regelmäßig Sex haben sollen ja angeblich helfen. Wenn sich bis Sommer nichts tut, werden wir wahrscheinlich eine Insemination in Anspruch nehmen.
Berichte gerne mal von den Ergebnissen, falls du sie heute per Post bekommst. Ich drücke dir die Daumen, dass sie nicht allzu weit unter der Norm sind :flower:

Coco ich hoffe du hast den Eingriff gestern gut überstanden.

Schneeflocke ich drücke euch die Daumen dass ihr im April mit der ICSI starten könnt :flower:

Nightangel es freut mich, dass dein Mann sich auf einen Termin einlässt .Berichte gerne mal.

Sorry, dass ich nun nur auf vereinzelte von euch eingegangen bin. Ich muss erstmal alles nachlesen. Ihr seid sehr fleißig am schreiben ;)

Genießt die Sonne heute☀️
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Leni

Beitrag von Leni »

ich mach mal die Liste, ohne Änderungen :P
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Inapopina

Beitrag von Inapopina »

Mia ich kann auch nach langer Zeit mynfp immer noch nicht glauben, dass meine Tempi hochgeht und all die anderen Dinge so funktionieren. Ich finde das manchmal wie Zauberei. Wenn ich dann meinem Mann total begeistert erzähle "GUCK MAL, meine Kurve!" kann der sich leider nicht soo dafür begeistern, aber ich glaub er versteht auch nur einen Bruchteil der magischen Kurvenwelt. :lol:

Softcare, na dann Kopf hoch und auf in einen neuen Zyklus. Ich bin auch immer erst enttäuscht und dann versuche ich dem Zyklusbeginn was Gutes abzugewinnen. (Z.B. dass eine Schwangerschaft im nächsten Monat ja viiiieeel besser passen würde) und dann gönne ich mir ne kleine Messpause und warte mit Freude auf den Hormonumschwung, ich bin nämlich hormonell gesehen absolut keine Freundin der HL!

Nightangel das klingt wirklich anstrengend und ich kann das gut mitempfinden. Wir arbeiten hier beide von zu Hause aus momentan und die Kleine mischt die ganze Zeit mit. Eine ziemlich chaotische Zeit, ich hoffe wir können alle gestärkt daraus hervorgehen und nicht kurz vor dem Nervenzusammenbruch :crazy:

Ich hatte heute voll die gute Tempi, aber hab auch super mies geschlafen, die Kleine hat mich 2 Stunden wach gehalten. Zudem hab ich Angst was auszubrüten, mein Ohr sticht immer mal und der Hals ist auch komisch. Hoffen wir mal das beste.
Ansonsten glaube ich leider immer noch nicht, dass es geklappt haben könnte, wobei die Tempi schon außergewöhnlich ist und ein wenig Hoffnung gibt. Bin gespannt auf morgen.
Antworten