die Österreicherinnen

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
doit
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 17:40

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von doit »

dieGuteFee hat geschrieben: gerade bei der 1. geburt mag ich gerne fachleute um mich rum haben, und alle nötigen einrichtungen die man vielleicht braucht.
ich hab doch keine ahnung wie das abläuft :D da will ich wenigstens sicher sein, dass ich eine umgebung hab, wo sich erfahrene leute gedanken gemacht haben ;)
jaaaa, dass gleich ein paar Ärzte für das Baby da sind, ist schon wichtig für das Sicherheitsgefühl!
Hausgeburt hat für mich vom Gefühl her einfach was heimeliges - die Krankenhausatmosphäre kann da nicht wirklich mithalten, aber vielleicht ist es ja im Kreißsaal etwas anders ...

Auf Urlaub freu ich mich schon - wir gehen nach Griechenland und hopsen von Insel zu Insel :thumbup:
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von emmentaler »

Hallihallo!

Ich bin auch aus Niederösterreich! :D

Ich bekomm (wahrscheinlich) Anfang Oktober mein erstes Baby und hab vor, in Korneuburg zu entbinden.

LG
emmentaler
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Fee, das Haus wird bestimmt noch fertig - spätestens wenn der große Nestbautrieb einsetzt! ;)
Weezy - Therme mit Baby finde ich super! Wir waren mit Pius in der St.Martins Therme, da war er ein halbes Jahr - wäre eigentlich unser erstes gemeinsames Wochenende ohne Kind gewesen, wir brachten es nicht übers Herz, ihn zu Hause zu lassen! :oops: (seit ein paar Tagen ist Pius 4 und hat letztes Wochenende Schwimmen gelernt! :D -)
doit - viele Spass beim Insel hoppen! Das wird bestimmt ganz toll.
Willkommen Emmentaler - :flower: und gleich noch ein Baby an Bord!
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Also kannst du die Therme empfehlen, wenn ein Baby mit ist? Wir haben noch keine konkreten Vorstellungen wohin wir fahren (:

Wie geht es euch? Habt ihr ein schönes Wochenende?

Wir waren heute in der SCS. Mein Freund und mein Bruder brauchten einen Anzug für Adrians Taufe. War echt anstrengend, aber sie haben was gefunden :lol:
Adrian hat auch einen Anzug in weiß :love: :love:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Vergessen:
Hallo Emmentaler :flower:
Glückwunsch zur SS (: dauert ja nicht mehr all zu lange bei dir. Wisst ihr denn was es wird oder wirds ein Ü-Ei
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von emmentaler »

Danke für die liebe Aufnahme!

Wir bekommen ein Mädchen. :D
Hatte ich irgendwie von Anfang an im Gespür. *g*

Ja, die Zeit rennt so dahin - wirklich erschreckend.
Mir geht's nach anfänglichen Unpässlichkeiten momentan sehr gut und ich genieß die Schwangerschaft und die freie Zeit - bin schon im vorzeitigen Mutterschutz.

Ich kann mir momentan auch noch nicht wirklich vorstellen, dass die kleine Maus bald da sein wird - aber ich glaub, man wächst da rein und zum Schluss wartet man schon sehnsüchtig auf die Geburt.

Schönen Sonntag euch allen - ich werd's heut ruhig angehen und mit ner Häkel-Babydecke anfangen!

Apropos Therme - wird sind auch liebend gerne in der Therme - am liebsten immer im ruhigen Saunabereich. *g*
Bin gespannt, wie's dann mit Baby wird - ich glaub, Loipersdorf und Lutzmannsburg sind toll für Babies.
Ich hab aber noch keine Ahnung, wann wir die kleine Maus dann mitnehmen werden.

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Die St. Martins-Therme ist auf jeden Fall zu empfehlen mit Baby - ist nicht allzu laut, schönes warmes Wasser. Aber ich denke, überall, wo es auch ruhigere Bereiche gibt, ists für Babys super! Meine Kinder sind beide richtige Wasserratten. Mittlerweile geht nichts mehr ohne Rutsche, da sind sich beide einig. Und auf die ruhigen Sauna-Bereiche freue ich mich auch schon wieder, wenn die Kinder mal groß sind! ;)
Emmentaler, viel Spass beim Häkeln - wir waren gerade beim Pfarrfest und jetzt sind die Kinder fix und foxi.
Weezy, wann habt ihr eure Taufe?
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Danke für deine Einschätzung Angie :flower:
Baden macht ihm richtig viel Spaß, also hoffe ich mal, dass "Schwimmen" auch lustig wird (:

Wir haben am 10. August Taufe (: Ich freu mich schon drauf.

Hattet ihr schönes Wetter auf dem Pfarrfest? Hier schüttets extrem, wir kommen nicht von unserem Garten weg :lol:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Das Wetter ist bei uns in den letzten Tagen sehr veränderlich. Nicht so heiß ist zwar angenehm, aber die Kinder wollen wieder ins Schwimmbad!
Am Wochenende hat mein Mann drei Tage frei, da wird's dann bestimmt passen.
Und heute ist Putztag, dienstags sind meine Kinder bei der Babysitterin, damit ich auch zu irgendwas komme. :D
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

huhu!
ich wollt euch was fragen, weil mir das letztens untergekommen ist: wie ist eigentlich dieser bipa baby club?
lohnt sich das oder kriegt man da erst nur wieder tonnen an werbepost? ich mag diese kundenkarten dinger eigentlich überhaupt nicht und besitze im moment nur eine bipa card mit einer uralten längst nicht mehr gültigen adresse, deswegen werde ich vor werbepost verschont ;)

da ich den bipa gleich hinterm haus hab, werde ich wahrscheinlich hauptsächlich dort windeln und kleinkram kaufen. ist das empfehlenswert?
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Antworten