Temperatur sinkt nicht?

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Temperatur sinkt nicht?

Beitrag von Frau_Holle »

Prinzipiell ist das überhaupt nichts ungewöhnliches.

Du misst mit einem analogen Thermometer oder?
Schüttelst du die Flüssigkeit auch weit genug herab? Und weißt du wie man ein analoges Thermometer korrekt abliest?
Ich will dir nicht unterstellen dass du es falsch machst aber manche Userinnen hatten da anfangs tatsächlich Probleme...
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Temperatur sinkt nicht?

Beitrag von arnisa »

Ja ich schüttele es so weit runter wie ich es von Anfang an gemacht habe und was meinst du mit richtig ablesen? Ich lese immer die Zahl ab bis wo die dunkelblaue Flüssigkeit ist ?
Thilde
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 23. Januar 2016, 12:10

Re: Temperatur sinkt nicht?

Beitrag von Thilde »

Ich möchte mich mal hier ranhängen. Habe das gleiche "Problem" wie arnisa. Da ich unterwegs war, habe ich die letzten Tage meiner HL nicht messen können und auch die ersten Tage im Zyklus (während der Blutung) nicht gemessen. Bin jetzt an ZT 12 und meine Tempi ist zw. 36,7 und 36,8. leativ konstant, schwanke sonst gerne mal mehr. (rektale Messung schon immer)
Meine HiLi liegt eigentlich meist bei 36,5 bis 36,7. Kratze also an meiner untersten HL-Grenze mit meinen Werten von diesem Zyklus. (16. Zyklus NFP)

Ich brauche jetzt irgendwie Bestätigung, dass das nicht ungewöhnlich ist und immer mal vorkommt (Also dass TL-Werte plötzlich so hoch sind) ohne, dass eien Schwangerschaft vorliegt. :oops:
Haben letzten Zyklus komplett mit Kondomen durchverhütet und keine Panne bemerkt.
Bild und weiter gehts auf Papier
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Temperatur sinkt nicht?

Beitrag von -V- »

Wie sollst du denn schwanger geworden sein wenn du nur geschützten GV gehabt hast? Kann nicht sein.
Im Endeffekt bist du ja auch nur 0,1°C höher als sonst, das ist echt nicht viel.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Thilde
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 23. Januar 2016, 12:10

Re: Temperatur sinkt nicht?

Beitrag von Thilde »

Ja, klingt logisch. Ok tut gut, dass so klar zu lesen. ;)
Ist vllt auch nur ungewohnt für mich, so lange nicht gemessen zu haben. Kenne das so, dass meine Temp pünktlich zum ersten ZT absinkt. Das konnte ich diesen Zyklus einfach nicht nachverfolgen.
Bild und weiter gehts auf Papier
Antworten