Danke für deine aufbauenden Worte

. Ich vertrete da einen ähnlichen Standpunkt wie du (jedenfalls bis jetzt), bis zum Reagenzglas, nein, das mache ich nicht, auch aus ethischen Gründen und ich möchte mir das pysisch und psychisch nicht zumuten, eine IUI wäre noch ok, aber alles andere...vielleicht hat der liebe Gott eben andere Pläne mit uns.
Zu sagen, das mit deiner Tochter tut mir leid, ist wohl etwas fehl am Platz, denn ich denke, du liebst dieses Kind über alles, auch wenn es eben nicht perfekt ist

. Was wäre gewesen, du hättest es schon vorher erfahren? Ein Kind weg machen, weil es eben nicht perfekt ist? Ich denke, keiner wünscht sich das, dass sein Kind krank ist, aber passieren kann es nun mal und jeder, der ein Kind plant, muss sich der Sache wirklich bewusst sein. Die Angst bleibt immer. Ich habe großen Respekt davor. Meine Schwägerin hat vor zwei Jahren ein kleines Mädchen bekommen. Verdacht während der Schwangerschaft war Trisomie 21, wenn es ganz schlimm kommt. Die Kleine war auf der Welt und im ersten Moment hieß es, Herzfehler ja, aber operabel, ansonsten gesund. Wir haben uns alle riesig gefreut, zwei Tage später kam die niederschmetternde Diagnose: Trisomie 18, noch viel schlimmer als je erwartet wurde. Die kleine Maus ist leider nur neun Monate alt geworden, aber mein Bruder und meine Schwägerin sagen immer, dass sie dankbar dafür sind, dass sie dieses Kind kenne lernen durften und diese Zeit niemals missen möchten. Gott sei Dank haben sie noch ein gesundes Kind, sonst wäre es wahrscheinlich kaum zu überstehen gewesen.
Ich hoffe sehr für dich, dass dein kleines Mädchen ein kleines, gesundes Geschwisterchen bekommt und drücke euch hierfür alle Daumen dieser Welt
Übrigens, falls dich das etwas aufbaut: Meine Mutter hat mich mit 41 bekommen und ich bin völlig gesund, auch wenn ich ein Unfall bin und nicht mehr geplant war