Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Oh, das wusste ich nicht, dass man ab 40 alles selbst tragen muss :shock: , auch unfair irgendwie. Ja, siehst du, bei dir hat das Prolaktin während des Stillens deine Mens verhindert. Ich habe aber nicht gestillt :D . Egal, ich denke, das ist nicht das Problem, da ich ja ES habe. Aber mit dem Clomi gehst du dann auch los zum US beim Gyn, oder? Also wegen der Gefahr, dass zuviele Eizellen gleichzeitig heran reifen? Bestimmt klappt es bei euch noch so, hat es doch damals auch, warum jetzt nicht wieder :flower: ? Ihr braucht vielleicht einfach noch etwas Zeit und jetzt kommt der Sommer und allgemein werden mehr Frauen im Sommer schwanger wegen des Vitamin D, also schön etwas die Sonne genießen und dann schnackelt das bestimmt bald 8-) :love: .
Habe gestern Abend noch mal recherchiert zum Thema "extrem frühe ES" und da stand, dass bei zu frühen ES eine Follikelreifungsstörung vorliegt, dh die Eizellen springen, obwohl sie noch nicht entwickelt sind oder es findet garkein ES statt, auch wenn die Kurve sich entsprechend verhält. Es kann passieren, dass der Druck in den Eierstöcken dann nicht ausreicht zum ES und die Eizelle verkümmert im Eierstock zu einem Gelbkörper und anhand der Kurve sieht aber alles so aus, als habe sicher ein ES stattgefunden. Sehr interessant :think: .
Wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hi Betty,

jaaaa wenn ich das Clomi nehme, dann auf jeden Fall nur mit Aufsicht von meiner Ärztin.... Zwillinge würden ja noch nichts ausmachen :D aber noch mehr, das wäre dann zu viel des guten :lol:
genau das was du gerade geschrieben hast, hab ich auch schon mal irgendwo gehört....die eizellen werden nicht richtig reif und trotzdem hat man ne schöne Kurve :? und deswegen will ich es nämlich mit dem Clomi versuchen, wenn dann mein Männe getestet ist...

Danke für die lieben Worte :flower: eine Freundin von mir meinte auch schon, dass es ja schon mal geklappt hat und es sicherlich auch noch mal funktioniert ...

Ich hoffe es sehr....hast du denn schon ein Kind?

LG :flower:
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Juhu binausgold,

nein, wir hibbeln auf das erste Kind. Ich hatte mich damals sehr auf diese Zeit gefreut, war total aufgeregt, habe auch nicht damit gerechnet, dass es sofort klappt, aber ich dachte eigentlich, dass es wohl so nach vier bis fünf Monaten geschnackelt hat. Tja, dann kam dieses komische Bauchgefühl, dass etwas nicht stimmt...und jetzt stehen wir immer noch hier mit einem SG, dass nicht ok ist und einem komischen Zyklus. Manchmal denke ich dann auch, dass ich doch eigentlich glücklich bin, dass es mir gut geht und wie ich mein Leben so leben würde ohne Kind. Irgendwie war das immer klar, dass ich Kinder haben möchte und in meiner Zukunftsvorstellung spielten Kinder immer eine Rolle...was ist, wenn es einfach nicht sein soll? Eine befremdliche Vorstellung, ich habe mir da einfach nie Gedanken drüber gemacht. Vielleicht würde ich dann doch endlich meinen Tauchschein machen und viel reisen ;)
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hey Betty,

genau aus dem Grund wollte ich damals eine andere Ausbildung machen. Ich war ja schon 37 und hab mir direkt gedacht, dass das nicht so schnell klappt in meinem Alter. Ich hatte wohl nix untersuchen lassen und mein Mann auch nicht. Ich habe meinen 6 Jahre jüngeren Mann mit 30 kennen gelernt und wollte ihn in seinem Alter nicht von Anfang an unter Druck setzen...es war aber für uns beide klar, dass wir Kinder wollenn, wenn es klappt. Klar war aber auch, dass wir nicht bis zum Schluss, das heißt bis hin zum Reagenzglas in der Kinderwunschklinik gehen werden. Das ist auch heute noch so...

Als ich meinen Entschluss gefasst hatte nun mich beruflich umzuorientieren....genau da ist es dann passiert. :D Ich habe alle Vorsorgeuntersuchungen gemacht und es war immer alles gut....bis dann am Schluß unsere Tochter mit Downsyndrom auf die Welt kam....tja.....kannst de testen wat de willst....der Mensch denkt und Gott lenkt :angel: ...ich habe alles mögliche untersuchen lassen, alles sah immer gut aus und deswegen hab ich mir nicht in den Bauch pieken lassen da haben mir die Ärzte von abgeraten....wegen der guten Ergebnisse im Ultraschall und im Blut undeben meinem Alter mit der Gefahr ein Kind zu verlieren....ich weiß noch ganz genau, dass die Ärztin sagte es wäre eine Gefahr von 1,5 %, dass das Kind etwas hat und da hab ich geantwortet "Wenn es jetzt doch was hat, dann hat der liebe Gott es wohl so gewollt" Tja ....er hat es wohl so gewollt....

So nu ist es eben so...Zum Glück ist die kleine nur leicht betroffen, hat keine Organschäden oder irgend was....das ist wohl auch der Grund warum sie nicht aufgefallen ist. Sie is nun 2 und wir wollten aufgrund meines Alters auch nur 1 Kind....nun ist es aber so, dass wir sie später nicht so gerne alleine lassen wollen und wenn ich ehrlich bin...ich hätte gerne für mich und meinen Mann noch ein gesundes Kind, damit wir da auch mal mit den anderen, normalen Eltern mit reden können... :lol:

Diese Geschichte übt nun auf mich und meinen Mann einen ganz eigenen Druck aus....aber wir versuchen so gelassen wie möglich zu bleiben, damit es doch noch klappen kann...

Was ich dir damit sagen will...das Leben ist leider nicht immer so planbar wie man sich das so wünscht....und trotzdem kann es schön sein...am wichtigsten ist es wohl das ganze so anzunehmen wie es kommt und ist....ich denke gerade dann passieren die besten Sachen...so hoffe ich auch dieses mal wieder :love:

ich bin ganz sicher am Ende wird alles gut und jeder bekommt das was er braucht :) und sich wünscht

LG Karina :flower:
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Danke für deine aufbauenden Worte :flower: . Ich vertrete da einen ähnlichen Standpunkt wie du (jedenfalls bis jetzt), bis zum Reagenzglas, nein, das mache ich nicht, auch aus ethischen Gründen und ich möchte mir das pysisch und psychisch nicht zumuten, eine IUI wäre noch ok, aber alles andere...vielleicht hat der liebe Gott eben andere Pläne mit uns.
Zu sagen, das mit deiner Tochter tut mir leid, ist wohl etwas fehl am Platz, denn ich denke, du liebst dieses Kind über alles, auch wenn es eben nicht perfekt ist :love: . Was wäre gewesen, du hättest es schon vorher erfahren? Ein Kind weg machen, weil es eben nicht perfekt ist? Ich denke, keiner wünscht sich das, dass sein Kind krank ist, aber passieren kann es nun mal und jeder, der ein Kind plant, muss sich der Sache wirklich bewusst sein. Die Angst bleibt immer. Ich habe großen Respekt davor. Meine Schwägerin hat vor zwei Jahren ein kleines Mädchen bekommen. Verdacht während der Schwangerschaft war Trisomie 21, wenn es ganz schlimm kommt. Die Kleine war auf der Welt und im ersten Moment hieß es, Herzfehler ja, aber operabel, ansonsten gesund. Wir haben uns alle riesig gefreut, zwei Tage später kam die niederschmetternde Diagnose: Trisomie 18, noch viel schlimmer als je erwartet wurde. Die kleine Maus ist leider nur neun Monate alt geworden, aber mein Bruder und meine Schwägerin sagen immer, dass sie dankbar dafür sind, dass sie dieses Kind kenne lernen durften und diese Zeit niemals missen möchten. Gott sei Dank haben sie noch ein gesundes Kind, sonst wäre es wahrscheinlich kaum zu überstehen gewesen.
Ich hoffe sehr für dich, dass dein kleines Mädchen ein kleines, gesundes Geschwisterchen bekommt und drücke euch hierfür alle Daumen dieser Welt :thumbup: :flower: :thumbup: :flower:

Übrigens, falls dich das etwas aufbaut: Meine Mutter hat mich mit 41 bekommen und ich bin völlig gesund, auch wenn ich ein Unfall bin und nicht mehr geplant war ;) :D
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

...Betty das baut einen immer wieder auf, wenn man hört, dass es auch bei anderen mit 40+ geklappt hat...da bist du ja nu das beste Beispiel für :D wunderbar...ich freu mich immer wenn ich sowas höre, denn das lässt ja hoffen...

ich bin sehr froh, dass damals nicht erkannt worden ist, dass unsere kleine was anders ist wie die anderen ;) da ist mir diese Entscheidung schon mal direkt erspart geblieben...wir sind auch sehr froh mit ihr, denn sie ist wirklich gut drauf :D :love: und macht uns Freude....wir haben auch wirklich kein Problem damit...es ist eben nur die Sorge nach hinten raus da...soll heißen...was wird mit ihr wenn wir mal nicht mehr können oder nicht mehr da sind. Sie wird ja wahrscheinlich nicht wie andere Kinder ganz selbsständig werden und wird immer auf nette Leute und Hilfe angewiesen sein...da macht es Eltern eben Sorge, dass sie da an falsche Personen geraten könnte. Ich weiß man macht sich diese Sorgen auch bei normalen Kindern, nur die haben eben auch einen normalen Verstand und können sich gegebenenfalls wehren und das ist bei Downis eben nicht der Fall sie brauchen einfach Fürsorge, mehr wie andere, auch wenn sie erwachsen sind...und deswegen wären wir froh ein Geschwisterchen zu haben, dann wäre unsere Kleine nicht so alleine später, hätte immer noch Familienanschluss...

Das mit deiner Nichte tut mir leid...das ist wirklich noch mal schlimmer...auch für die Eltern ist der Schock dann schon groß....und das trägt man auch immer mit sich im Herzen sein ganzes Leben lang...

Wie gesagt ich denke trotzdem immer wieder ALLES WIRD GUT und den Rest schaffen wir auch noch und mit Gottes Hilfe auch das Geschwisterchen :love:

Danke dir für deine lieben Worte :flower:
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Und, binausgold, was hast du für ein Gefühl? Habe gesehen, dass du leider schon SB hast, doofe Sache irgendwie. Hast du denn das Bryo dieses Zyklus genommen? Ich habe zwar die ganze Zeit so ein Mens-Ziehen, aber mehr nicht, keine SB, habe etwas anderes erwartet bei dem frühen ES und den BS. Na, ich warte ab, rechne jeden Tag mit SB.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hey Betty,

also dieses mal ist es ja richtig blöd...hab am Tag der ersten Höhenmessung schon nen Tropfen frisches Blut gehabt...sowas hab ich sonst nie...irgendwas ist da durcheinander das bryo neme ich trotzdem. Die SB ist ganz leicht aber ich geb sie trotzdem immer an....also noch nicht mal ein Minitampon am Tag wäre voll...wirklich ganz leicht...hab heute schon gedacht...die Temperatur ist so schön :cry: man könnte ja echt mal hoffen, wenn da nicht die SB wäre.
Aber bei dir is ja dann noch alles offen :D vielleicht tut sich schon was...man ist ja nach diversen Versuchen auch oft was negativ eingestellt und denkt an die Mens...viele berichten aber auch von ähnlichen Schmerzen und es war die Einnistung tadaaaa :D

Ich drück dir da jedenfalls die Daumen :flower:
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Danke dir, aber ich denke, das wird nix, wenn, wäre das ein Wunder :shock: . Bei dem ES, da kann das nix werden...oh man, das wäre ja was, wenn ich wirklich der lebende Beweis sein sollte, dass es auch mit ES an Tag 6 klappen kann :) . Ne, ich versuche mir die ganze Zeit einzureden, dass das nicht geht und mein Kopf endlich aufhört zu spinnen, dadurch, dass ich dieses Mal wirklich extrem PMS habe, wird das alles echt nicht besser und nicht einfacher, ich ertappe mich immer wieder dabei zu hoffen. Das ist echt Mist :crazy: .

Aber auch bei dir ist doch der Drops noch nicht gelutscht...ich weiß, habe ich SB, dann hake ich den Zyklus auch direkt ab, aber oft hat das noch garnichts zu bedeuten. Viele Frauen haben SB und niemand kennt deren Grund und die werden auch einfach schwanger. Also, ich drücke dir ebenso die Daumen :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

:love: :flower:
Bild
Antworten