Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Hallo ihr Lieben

Erstmal willkommen kimfen und NaNe

Bei mir verschiebt sich der Hibbelstart leider - erstmal auf unbestimmte Zeit :cry:
Vermutlich haben wir nämlich den Grund für meinen Dauerzyklus gefunden - ich hab ein zu hohes Prolaktin und muss jetzt erstmal ein Medikament deswegen nehmen. Nur soll man während der Einnahme und mindestens 1 Monat nach der letzten Tablette nicht schwanger werden. Doof.
Aber zumindest weiß ich, dass meine Hypophyse sonst schön arbeitet und bei der entsprechenden Stimulation auch brav Hormone produziert :clap:

Heute habe ich auch meine TSH-Werte kontrollieren lassen in der Arbeit. Beim LHRH-Test ist das TSH schon auf 12 runtergegangen (ohne L-Thyroxin) und jetzt nach 2 Wochen mit Medikament schon auf 4. Ich bin also da schonmal auf dem richtigen Weg und ich denke schon, dass meine Dosierung von 50 völlig reicht. Wenn sich in den nächsten 3 Wochen der Wert aber nicht viel verändert kann ich immer noch auf 75 erhöhen; die Tabletten hab ich auch schon da.

Aber in 2 Wochen ist jetzt erst noch ein Kernspin angesagt um ein Hypophysenadenom auszuschließen - das könnte ein Grund für das hohe Prolaktin sein (wobei ich hoffe, dass es nur von der SD-Unterfunktion kommt)

messyrabbit Ich wünsche dir eine wundervolle, aber möglichst kurze Hibbelzeit ♥

Übrigens ist mein Mann definitiv inzwischen bereit es auf eine SS ankommen zu lassen. Ich war bei dem Prolaktin-Befund super frustriert und er hat mich einfach ins Bett gezogen XD Und komplett auf Verhütung verzichtet (zwar erst als ich meinte, aktuell ist die Chance kaum vorhanden, dass was passiert, aber er schien mir schon vorher nicht so wild darauf erst noch ein Verhüterli drüber zu ziehen :lol: )
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von idlewild »

Hallo,

Ich bin ganz neu hier! Ich war früher schonmal hier aber habe mich grade neu angemeldet.. ich möchte langsam wieder schwanger werden aber weiß nicht ob und wann der richtige Moment ist..

Manchmal denke ich.. jetzt sofort.. und dann macht es mir aber auch richtig Angst und ich verschiebe es nach hinten..

Naja, auf jeden Fall ist es in meinem Kopf und deshalb ist dieser Thread vielleicht auch genau richtig für mich.. :-)
Bild
Fenna
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Fenna »

Hallo!

....@idiewild: warum hast du Angst wieder/ oder erneut schwanger zu werden?
Ich bin vom Kopf und vom Körper her wieder bereit eine Schwangerschaft zuzulassen, d.h. dass ich sie mir auch sehr wünsche.
Ich hatte bei der ersten SS eine starker Hyperemesis und habe nun auch etwas Angst davor, weil es mich in den ersten 4 Monaten sehr eingeschränkt hat.
Wann wäre denn dein Start? Ich muss jetzt erstmal sehen, dass sich mein Zyklus nach der Stillpille wieder einpendelt und wäre dann Ende des Jahres bereit. ;)

Und wie läuft es bei den anderen so?

Viele grüße!
3.ÜZ nach FG - mit unserem Regenbogenkind :love: (ohne Zyklus nach OP)

Zwei Erdenkinder 2015 & 2018 und ein Sternenkind 04/22
"Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen"
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von idlewild »

Hallo Kimfen,

Ich habe schon 2 Kinder. 3,5 und 1,5 Jahre und am Anfang, das erste Jahr, war es wirklich sehr sehr anstrengend. Einfach Zuviel. Wir haben auch keine Familie in der Umgebung.. dann läuft es im Job auch grade echt gut und ich möchte natürlich auch nicht dass meine Chefs sauer sind.. obwohl ich das eigentlich nicht glaube.. aber für meine Stelle könnte es ungünstig sein.. dann kommt noch dazu das ich in beiden Schwangerschaften starken Schwindel hatte und früh nicht mehr gearbeitet habe und kaum noch was machen konnte und davor hat mein Mann auch etwas Angst wegen der Kinder.. aber trotz allem wünschen wir uns noch ein Kind :-)

Gestern haben wir gesagt wir fangen im September oder Oktober an.

diese hyperemesis? Was ist das? Ich kenne das nicht. Wie alt ist dein erstes?
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen zusammen und nochmal willkommen an alle neuen :wave:

@katzenbaer: wie lange musst du denn die Medikamente nehmen? Oder steht das noch nicht fest und deswegen der unbestimmte Zeitraum?

@idlewild: seid ihr euch denn sicher, dass es dieses Mal anders wäre mit der Anfangszeit? Ich meine, deine Kinder sind dann immernoch recht dicht beieinander und sicherlich wird es dann nochmal schwierig werden. Nicht, dass du es falsch verstehst, ich gönne jeder/m den Kinderwunsch und die Kinder, aber für mich las es sich so, als hätte dich die Zeit schon sehr mitgenommen, weil die beiden so dicht beieinander sind. Wie sieht es denn dein Mann? Bleibt es bei September, Oktober?


Zu mir: so langsam werde ich ungeduldig. Zwischendurch habe ich immer die Gedanken, dass wir zu lange warten und uns die Zeit davon rennt, dass uns andere zuvor kommen und dass es vielleicht nicht klappen könnte... blöder Gedanke. Eigentlich wollen wir ja im Juni/Juli nächsten Jahres anfangen, weil wir noch einen Urlaub im zika-Gebiet planen (1 Woche potentielle Exposition). Jetzt habe ich schon gelesen, dass es solche Tests gibt. Wo und wie teuer steht aber nirgends im Internet. Hier habe ich im Forum eine Dame angeschrieben, aber ich will noch weitere Meinungen/Erfahrungen.... eigentlich würde ich nämlich gerne diesen Test machen und dann vielleicht schon im Januar anfangen. Nur meinen Freund müsste ich davon noch überzeugen.... 100% sicher soll der Test aber auch nicht sein. :(
Fenna
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Fenna »

Hallo!

@Idiewild: habe dir eine PN geschickt ;-) Verstehe deine Ängste! Hoffe, dass du und auch dein Mann auf einen Nenner kommt!

@Softcare: Oh bis nächstes Jahr ist wirklich noch hin - hält euch nur der Urlaub oder auch noch andere Dinge davon ab, es nicht schon vorher zu versuchen? Was für einen Test meinst du genau?
Ich habe auch manchmal etwas Angst, dass es bei uns nicht klappen könnte. Bei der ersten SS hat es sofort geklappt und daher bin ich dadurch "verwöhnt", und ich plane schon etwas voraus (jedenfalls den Monat, nicht die genauen Tage). Hätte gerne wieder ein September Kind (oder auch Oktober). :clap:

Grüße!
3.ÜZ nach FG - mit unserem Regenbogenkind :love: (ohne Zyklus nach OP)

Zwei Erdenkinder 2015 & 2018 und ein Sternenkind 04/22
"Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen"
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen

@kimfen
Wir fahren in ein Zika Gebiet und danach sollte man laut WHO 6 Monate verhüten, weil gerade im sperma der Zika Virus noch 6 Monate nachweisbar ist, wenn man von einer mücke mit Zika gestochen wurde. Es gibt wohl so einen bluttest, mit dem man nach 3 Wochen untersuchen lassen kann, ob man infiziert wird. Soweit ich gelesen habe, ist ein negativer Test aber nicht 100% sicher. Da ist natürlich die Frage, ob man das Risiko eingeht oder nicht...
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

softcare
Aktuell habe ich ein Gläschen mit (ursprünglich) 8 Tabletten darin; da ich jede Wochen 1/2 Tablette nehmen soll reicht das für 16 Wochen. Diese Woche ist die dritte, in der ich das nehme. Noch merke ich allerdings keine großartigen Auswirkungen; höchstens mein ZS ist besser und auch mehr geworden.
Eines nur - ich habe zu Hause als erstes meinen BH ausgezogen und zwei dunkle Flecken innen entdeckt. Etwa auf Höhe der Brustwarzen; so als wären diese ausgelaufen. Was mich etwas irritiert, da 1) alles trocken war und 2) das Medikament ja eigentlich die Bildung von Prolaktin unterdrücken soll. Allerdings habe ich den BH auch im Urlaub getragen und da habe ich ordentlich geschwitzt. Ich werde die anderen BHs die ich dabei hatte also nachher oder morgen auch noch mal überprüfen, ob die auch so Flecken haben :crazy:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Hallo ihr Lieben,
Ich habe gefühlt ewig nichts mehr geschrieben...
Schön zu sehen, dass ich immer noch auf eurer Liste stehe! :)
Mein Freund und ich hatten keinen einfachen Sommer. Wir haben uns grundsätzlich gefragt, ob wir beide unser Leben miteinander verbringen wollen, da eine hochzeit immer mehr in den Fokus unserer Unterhaltungen gerutscht ist. Plötzlich bekam ich Panik und stellte mir allerlei Fragen: “ist er tatsächlich der Mann deines Lebens?“ “liebst du ihn wirklich?“ “möchtest du mit ihm Abenteuer Familie wagen?“
Letztendlich verschwanden meine Zweifel genau so plötzlich wie sie gekommen waren und ich bin mir mit ihm sicherer denn je :)

Urlaubstechnisch haben wir nochmal umdisponiert und werden vermutlich im Mai/Juni 18 für 2-3 Wochen in Amerika rum reisen. Ich freue mich schon sehr darauf! Der Hibbelstart bleibt Sommer 2018. Wir machen uns allerdings keinen Stress. Vor allem ich habe fünf Gänge zurück geschaltet und kann das Thema Familienplanung wieder gelassener sehen. Wir möchten kein Kind planen, sondern irgendwann sagen “ja jetzt passt es, ab jetzt geben wir einem Kind Raum in unserer Beziehung“ - ich fühle mich mit diesem Gedanken sehr wohl.

Einen ganz lieben Gruß an euch alle!
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Hab gerade bei den Hibbelhühnern gelesen, dass sabibert positiv getestet hat :clap:
Herzlichen Glückwunsch ❤

AliceWunder
Schön, dass du dir nach der schwierigen Zeit sicherer bist was die Gefühle für deinen Partner angeht ^^
So eine Phase hat vermutlich jeder von uns mal.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten