Hallo

Willkommen an die Neuzugänge!
Ich in jetzt am Ende von #4 und bei mir fängt die Haut auch so langsam an zu nerven. Ich hatte so ca. seit ich 18 bin unreine Haut (dafür in der Pubertät die reinste Haut überhaupt!), aber immer zu einer bestimmten Zykluszeit. Unter der Pille (östrogenfrei) hat die sich schon "verbessert", aber auch nur, weil ich da nur noch alle drei Monate mal ne Blutung hatte und so hatte meine Haut immer extrem lange Zeit sich zu erholen, bevor der nächste Pickelschub kam. Wenn es schlimm wurde, habe ich von Vichy ein Waschgel benutzt und eine Creme für die "akuten Pickelfälle". Das hat immer recht gut geklappt und es recht erträglich gemacht.
Jetzt fängt meine Haut natürlich zyklusbedingt immer wieder an aufzublühen, seit ca. 2-3 Wochen benutze ich das Waschgel von Vichy wieder, teilweise zweimal täglich (kann man laut Empfehlung aber auch). Die Pickel sind weniger geworden, die Pickelmale wieder was schwächer, ich war soweit zufrieden. Aber seit ein paar Tagen weiß ich nicht mehr, was ich mit meiner Haut anstellen soll (ich hab wohl auch die extrem empfindliche Haut meines Vaters geerbt, der hat auch schon sein ganzes Leben lang Probleme damit...). Meine Haut ist trocken ohne Ende (kein Wunder, das Waschgel trocknet ja aus, damit keine neuen Pickel kommen). Am Haaransatz sind zwei richtig schlimme Stellen. Die sind rau, schuppig, keine Ahnung, es sieht echt böse aus. Da schmiere ich seit gestern Abend schon dauernd Intensiv-Pflege-Creme drauf. Die Creme ist von meinem Papa und der schwört drauf, das ist die einzige, die er seit Jahrzehnten benutzt und die er immer extra in der Apotheke bestellt. Gestern habe ich damit mal mein ganzes Gesicht eingecremt, aber eigentlich creme ich mein Gesicht ungerne ein. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass eincremen nur neue Pickel hervorbringt. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Wie pflegt ihr eure Haut?
Habt ihr auch Probleme mit rauer Haut, die aber aufblüht, sobald da ne Creme dran kommt?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.