Vielen Dank, Mione und FräuleinFlamingo.
Ich kenn das nur zu gut mit der Enttäuschung, wenn dann doch keine ehM dabei war. In meiner Familie und bei all meinen Bekannten hat es auch nie Probleme geben, nachdem die Pille abgesetzt wurde. Meine Ma und meine Schwester haben mich im Gegenteil noch viel eher mit verrückt gemacht, dass was nicht stimmt. Aber wir können nur immer wieder auf die Statistik schauen, die besagt, dass eben eine Hälfte keine Probleme hat und die andere etwas länger braucht.
Mir hat jetzt in letzter Zeit vor allem geholfen, dass ich meine Einstellung geändert hab. Von "warum passiert da nichts" zu "mein Körper wird schon wissen, was er tut". Dadurch war ich um einiges entspannter. Hab weiter alles in Routine gemacht, also messen und Schleim beobachten, war aber nicht mehr so enttäuscht, wenn eben keine Hochlage kam. Natürlich freu ich mich jetzt, aber sollte der nächste Zyklus auch länger sein, ist das eben so. Wenn ich mich ein paar Wochen früher oder später freigeben kann, macht das den Kohl auch nicht fett. Mir rennt ja nichts weg, am allerwenigsten der Mann.
Und wenn ich dann hier im Forum Leute treffen, die bei zyklustag 200+ sind, hab ich es eigentlich noch ganz gut getroffen
also lass en Kopf nicht hängen, das wird sich schon geben
Liebe Grüße