Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Herzlichen Glückwunsch, Clödi! :clap: :clap:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Yay Cödi!! :clap: :clap: ich freu mich so für dich!! :flower:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Ihr seid so lieb, vielen Dank! :flower: :love:
Bin jetzt auch wieder voll motiviert und freu mich auf den nächsten Zyklus :D
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
Mione
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:19

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mione »

Da ist man mal ein paar Tage nicht so aktiv und hier passieren die tollsten Sachen! :o :clap: :clap:

Clödi, Glückwunsch!! Es freut mich so für dich, dass du endlich auswerten konntest! Da hat sich das Warten gelohnt!! :clap: :flower:

Und Mrs. Jane, dir und deinem Mann wünsche ich viel Glück und Spaß beim Hibbeln und dass es schnell klappt! :flower:
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

darf ich mich nach einer weile stillem mitlesen zu euch gesellen?

ich stecke im ersten zyklus post pill und bin grade sehr unglücklich damit. heute morgen ist die hoffnung auf eine hochlage mal wieder geplatzt und ich bin ganz schön down...

um mich rum gibt's scheinbar nur leute, die nur mit den fingern schnippen zu brauchen, um schwanger zu werden.
es tut echt gut hier rein zu schauen, zu sehen, dass es ein paar "leidensgenossinnen" gibt und sich zu freuen, wenn's dann doch endlich klappt.

in diesem sinne: herzlichen glückwunsch clödi :flower:
Bild
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Vielen Dank, Mione und FräuleinFlamingo.

Ich kenn das nur zu gut mit der Enttäuschung, wenn dann doch keine ehM dabei war. In meiner Familie und bei all meinen Bekannten hat es auch nie Probleme geben, nachdem die Pille abgesetzt wurde. Meine Ma und meine Schwester haben mich im Gegenteil noch viel eher mit verrückt gemacht, dass was nicht stimmt. Aber wir können nur immer wieder auf die Statistik schauen, die besagt, dass eben eine Hälfte keine Probleme hat und die andere etwas länger braucht.

Mir hat jetzt in letzter Zeit vor allem geholfen, dass ich meine Einstellung geändert hab. Von "warum passiert da nichts" zu "mein Körper wird schon wissen, was er tut". Dadurch war ich um einiges entspannter. Hab weiter alles in Routine gemacht, also messen und Schleim beobachten, war aber nicht mehr so enttäuscht, wenn eben keine Hochlage kam. Natürlich freu ich mich jetzt, aber sollte der nächste Zyklus auch länger sein, ist das eben so. Wenn ich mich ein paar Wochen früher oder später freigeben kann, macht das den Kohl auch nicht fett. Mir rennt ja nichts weg, am allerwenigsten der Mann. ;)

Und wenn ich dann hier im Forum Leute treffen, die bei zyklustag 200+ sind, hab ich es eigentlich noch ganz gut getroffen :shifty:

also lass en Kopf nicht hängen, das wird sich schon geben :flower:

Liebe Grüße
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

Danke für die lieben Worte und den Tipp! :)

Das mit der Einstellung ändern will ich auch hin bekommen. :thumbup:

Ich ärger mich nur so, dass ich nicht schon früher abgesetzt habe. Ohne den konkreten "ich will schwanger eerden" Gedanken wär ich sicherlich entspannter. So hab ich leider einfach gleich die Angst, dass das ganz furchtbar schwierig werden könnte...

So. Aber ab jetzt wird positiv gedacht! :clap:
Bild
Benutzeravatar
Ohne
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 20:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Ohne »

Ich schalte mich auch mal ein. :wave:

Ich bin auch gerade ein bisschen unentspannt mit dem Auswerten. Bin im 5. Zyklus PP und im zweiten, den ich mit mit NFP beobachte. Von der Länge waren die bisher alle ok - so um die 30 Tage, einer mal 40, aber ich habe bisher noch keine Auswertung hinbekommen. Im ersten Zyklus gab es keine Hochlage und keine ZS-Umschwung, ich gehe davon aus, dass der anovulatorisch war. Im zweiten Zyklus bin ich jetzt zwar temperaturmäßig wahrscheinlich in der Hochlage angekommen - ich hab leider oft unruhig geschlafen und kann noch nicht 100%ig ausschließen dass das stört, denke aber eher nicht - aber einen ZS-Umschwung gab es nicht. Es heißt ja oft, dass der ZS erstmal nach dem absetzen noch gestört ist - habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht? Dass ihr nach der Pille die Temperatur auswerten konntet aber den ZS nicht?

Ich habe keine Ahnung, wie lange das dauert, bin da vermutlich auch ein bisschen ungeduldig. :D Beim Blick in die Kurven anderer Neulinge bin ich dann auch manchmal etwas neidisch, wenn die direkt im ersten Zylus, oft auch nach Absetze der Pille, auswerten können. Mich stört weniger, dass ich mit Kondom verhüten muss, eher, dass ich gerne hätte, dass mein Körper "normal" funktioniert, auch in Hinblick auf einen späteren Kinderwunsch. Mir ist klar, dass es zu früh ist, um sich da ernsthaft Sorgen zu machen...aber es ist trotzdem nicht so leicht, es bleiben zu lassen. :roll:
Enkephalin
Beiträge: 17
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Enkephalin »

Huhu allerseits
ich bin noch recht neu hier und hab heute Abend das erste mal in das Forum reinschnuppert. Ich habe erst überlegt, im 1ter Zyklus PostPill zu schreiben, aber hier hab ich eher das Gefühl einer aktiven Diskussion über das Thema :) Ich hatte ca 8 Jahre auch das Evra Pflaster und davor seit ich 14 Jahre war die Pille. Ursprünglich hab ich sie bekommen wegen extremen Menst. Beschwerden und unregelmäßigen Zyklus. Daher kam lange die Angst, sich von hormoneller Verhütung zu trennen. Mit der Zeit hatte ich aber immer mehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen, vorallem mit Lustlosigkeit und Trockenheit. Was sich langsam in ein Teufelskreis verwandelt hat. Ich hoffe, dass sich das bessert und etwas ängstlich, ob die schmerzen und die Unregelmäßigkeit wieder kommen

Lange Rede, zurück zum Thema, ich bin nun im Tag 11 meines ersten PostPill Zyklus und habe auch gerade erst überhaupt ZS festgestellt. Für mich ist alles noch recht Spannend und bin mal gespannt, ob bei mir schon ein ES kommt und wann meine Menst. kommt
LG
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Becky1007 »

Hallo in die Runde!

Ich habe gerade ein paar Seiten von eurem Thread gelesen, und ein paar eurer Kurven angeschaut. Da sind ja ein paar sehr lange Kurven dabei :?
Bei mir ists es so, dass ich gerade mit einem ganz seltsamen Gefühl auf meine Periode warte. Ich habe fast mein ganzes Erwachsenenleben die Pille genommen, und da konnte ich die Uhren danach stellen, so regelmäßig war die Abbruchblutung. Ich weiß, ich brauch mir noch keine Sorgen machen, aber komisch ist das schon, wenn einfach keine Blutung kommt.

Aber, ich muss sagen, dass ich sonst ganz happy bin. Die Pille habe ich damals für die Haut bekommen, und jetzt - nach 1 Monat ohne - gabs nur einzelne, kleine Pickelchen.
Antworten