Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Hallo ihr Lieben, seid ihr gut in die neue Woche gestartet?

messyrabbit
Ich hoffe, ihr hattet eine gute Heimreise.


Ich war am Wochenende wieder für den Verein unterwegs. Was bei mir dieses Mal hieß: Samstag im Labor arbeiten, dann schnell zum Bahnhof und mit dem Zug nach Frankfurt. Mein Mann ist schon morgens mit dem Auto gefahren (er ist ja auch im gleichen Team wie ich).
Abends waren wir bei Freunden noch zum Grillen eingeladen und mir wurde erstmal erzählt wie toll er sich den ganzen Tag um deren 4jährigen Sohn gekümmert hat :)
Sonntag konnte ich das dann sogar selbst sehen - war echt süß :love:
Ich denke er hat immer noch ein wenig Angst vor dem Gedanken Kinder zu haben, aber wenn es dann soweit ist wird er ein toller Vater ❤
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von calui83 »

Hallo Katzenbaer,
unsere Woche hat ganz gut angefangen. Sowohl der Kleine, wie auch ich sind wieder fast gesund. :) Und wie war dein Wochenstart? Ich glaube für Männer wird das mit dem Kind erst richtig real, wenn es geboren ist. :D aber ist doch toll, wenn er mit Kindern gut kann. :thumbup:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Hallo ihr lieben :-)

Mein wochenstart war auch ganz gut. Am Wochenende hatten wir großes Familienfest und da einige in der Verwandtschaft bald heiraten von den Geschwistern/Cousinen/Cousins, wurde bei uns auch mal wieder nachgefragt. Zum Glück kam es nicht zum Thema "Kinder kriegen". Ich finde das etwas unangenehm im großen Rahmen vor 30 Leuten zu besprechen :D aber es warten alle, dass Männe mir den Antrag macht...ich natürlich auch :love:

Heute ist es furchtbar heiß, bis zu 34 Grad sollen es werden....wieder mal kein Wetter für mich. :crazy:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Feierabend für heute und nachher beim Kollegen meines Mannes zum Grillen eingeladen (da Geburtstag und Kollegen und 'Anhänge' eingeladen sind)

calui
Schön, dass ihr wieder fit seid. Krank sein ist doch immer doof. Heute ist der erste bessere Tag, obwohl ich mich eigentlich nicht beschweren sollte. Aber die letzten zwei Tage war ich eher launisch und hatte nach dem Mittagessen Verdauungsprobleme mit Krämpfen; da ist der Tag dann endgültig gelaufen.
Ja, ich bin sehr gespannt auf nächste Woche. Da ist mein Neffe zu Besuch und ich bin ein wenig nervös deswegen. Dabei ist er schon 17 Jahre alt, aber da wir uns alle paar Jahre nur sehen fehlt mir der Bezug zu ihm. Mal abwarten - mein Mann hat nen guten Draht zu dem Jungen ^^

softcare
Ich habe auch ewig darauf gewartet, dass meiner seinen Hintern hoch bekommt und mir nen Antrag macht. Und viele andere ebenso :)
Bestimmt kommt das noch - ich drück dir jedenfalls fest die Daumen :flower:

Ach, im Schatten ist es angenehm :lol:

Ich hoffe, ich hab jetzt mein Rezept für L-Thyroxin im Briefkasten. Montag kam nämlich der Bericht vom Endokrinologen und jetzt hab ich schwarz auf weiß: Hashimoto mit TG-Antikörpern. Und TSH in 2 Monaten von 2,69 auf 18,4 gestiegen :shock:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
messyrabbit
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 16:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von messyrabbit »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt die Sonnenstrahlen der letzten Tage etwas genießen? :)

Katzenbaer: Ja, wir sind am Montag gut zurück nach Hause gekommen. Das war schon ein ziemlich anstrengender Flug mit 11 Stunden von Bangkok und vorher 1 Stunde von Koh Samui nach Bangkok. Danach ist man ziemlich fertig. :D Wir sind jedenfalls froh, dass wir diese Woche noch komplett Urlaub haben und erst Montag wieder los müssen. :shamebag:

Dein TSH-Wert ist ja der absolute Hammer! :shock: :crazy: Ich habe auch eine ganz leichte Form von Hashi und war glücklicherweise noch nie bei so einem hohen Wert. Ich hoffe deine Ärzte kriegen das ganz schnell in den Griff! :flower:

Wir haben morgen bei uns eine kleine Familienfeier anstehen, mein Mann und ich kochen für alle und freuen uns auf den Besuch. :)

Habt ihr eigentlich auch so extreme PMS/Menstruationsbeschwerden? Ich warte immer noch auf meine Mens (das Messen war diesmal wegen des Fluges usw. genau in der EHM Zeit schwierig) und habe schon alles durch. Übelkeit, Kreislaufprobleme, Schwäche, Müdigkeit, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen. Alles kommt und geht immer mal wieder. Leider werden meine ganzen Beschwerden seit Absetzen der Pille (Januar 2016) von zyklus zu Zyklus schlimmer. :( Habe schon überlegt was dagegen zu nehmen (PMS redux) aber dann denke ich wieder: Ach für die zwei Mal noch... :D :D

Lieben gruß, messy
Glücklich zu Dritt mit unserem Entchen seit dem 28.05.2018 :love:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Huhu ihr lieben, ich hoffe ihr habt das Wochenende gut rumgebracht.

Bei mir ist es nicht ganz so schlimm mit PMS oder Menstruationsbeschwerden. Unter der Pille war es auf jeden Fall deutlich schkimmer. Ich merke am Tag, an dem die Periode eintrifft ein bisschen was im unteren rücken und im Unterleib, einen Tag später ist das aber auch vorbei... Da bin ich echt gesegnet. Mir macht nur die Haut beim Eisprung und kurz vor der Periode Probleme.. :-( ich bin generell auch nicht so der Tabletten-freund und würde eher mit Hausmitteln, wie Wärmflasche und co arbeiten, es sei denn es ist wirklich ganz schlimm...

Katzenbaer: Wahnsinn mit deinem TSH! Vor allem weil er auch so schnell gestiegen ist. Ich hoffe, dass du mit dem l-thyroxin dann schnell eingestellt bist!

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche :-)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

PS.: Seid ihr eigentlich Apple oder Android Nutzer? Ich bin Anfang der Woche umgestiegen auf Android und finde die App ganz ganz furchtbar im Vergleich. Vor allem habe ich 2 Tage die Daten ausversehen nicht gespeichert und wurde von meiner Periode mehr oder weniger überrascht..
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich noch ein letztes mal bei euch melden.
Unser Urlaub war sehr schön, wir waren ja eine Woche in Griechenland. Es war super warm, aber gut auszuhalten im Pool oder im Meer :clap:

Ich müßte heute noch meine Tage bekommen und dann geht es mit dem Hibbeln los.
Ich werde euch also verlassen.
Ich wünsche euch allen noch eine ruhige Wartezeit und bald eine tolle Hibbelzeit :love:
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von calui83 »

Ich wünsche dir eine schöne, kurze und erfolgreiche Hibbelzeit ?.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

sabibert
Ich wünsche dir eine schöne aber kurze Hibbelzeit :flower:

messyrabbit
Meine Schwester war im Februar 3 Wochen in Thailand und geht wohl im September auch nochmal rüber.
Aber mich würde es schon auch interessieren mal :)

Seit heute hab ich endlich mein Rezept. Aber auch nur weil ich zum LHRH Stimulationstest dort war und nach dem Rezept gefragt habe. Ab morgen dann endlich L-Thyroxin.

Am Samstag hat meine Oma ihren 90. Geburtstag gefeiert und ich war echt positiv von meiner Verwandtschaft überrascht. Es kam absolut nichts an Fragen nach Nachwuchs.
Ab morgen ist mein Neffe für ein paar Tage bei uns. Leider müssen wir am Freitag nach Berlin hoch - immerhin der letzte Termin für den Verein bis Oktober, aber so machen wir uns mittags auf den Weg. Bei uns fangen glaube ich die Sommerferien an und man weiß ja nie.

Ach so - ich hab Android und nutze die App rein zum Eintragen in der Früh. Ich hab sonst noch Ovuview, aber da geht es mir in erster Linie darum auch offline meine Kurve einsehen zu können.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten