Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Maddi31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Maddi31 »

Ihr Lieben,

ich sehe es so wie Rosalie. Schwanger werden ist nicht wie in einer Schlange anstehen, bei der jeder nach und nach drankommt. Der Vergleich hinkt. Es ist eher wie Losziehen und geht nach dem Zufallsprinzip. Es kann jeden treffen und zwar früher oder eben später. Sicherlich ist es hart für diejenigen, die schön länger auf den Hauptgewinn warten. Insbesondere, wenn man mitbekommt, dass alle um einen herum nach und nach davon kugeln und man selbst immer wieder aufs Neue hoffen muss. Als neulich die große Schwangerenwelle war, hat mich das auch sehr getroffen (obwohl ich hier im Forum auch noch nicht so lange dabei bin). Alle vor und nach mir auf der ehM-Liste sind schwanger geworden, nur ich nicht. Da musste ich auch ein paar Tage trauern. Aber ich finde trotzdem, dass man es niemandem übel nehmen sollte, wenn er hier frohe Botschaften postet. Wir sind hier immerhin in einem Hibbelforum, sprich unter lauter Frauen, die es darauf anlegen, schwanger zu werden. Natürlich gibt es da auch immer wieder die ein oder andere, die eben schwanger wird. Denjenigen jetzt einen Vorwurf daraus zu machen, weil sie es noch nicht so lange versucht haben, finde ich persönlich nicht ok. Egal wie lange es einer schon versucht, jeder hat es verdient und ein Recht sich zu freuen. Wen das zu sehr stört, der sollte für sich persönlich die Konsequenz ziehen. Ich persönlich überlege auch schon seit einiger Zeit, im nächsten Zyklus ohne Forum weiter zumachen, weil es mich Zunehmens belastet. Aber das ist dann mein eigens Problem und hat mit euch nichts zu tun. Es kann nicht Sinn und Zweck eines Hibbelforums sein, wenn man nur hoffen und bangen darf, dann aber, wenn es soweit ist, nichts sagen darf, weil es andere verletzen könnte. Bei einem gebe ich meinen ganzen Vorrednerinnen aber recht: Überschwängliche Nachrichten sollten ins Gespräch passen. Wenn einer gerade einen traurigen Post reingestellt hat und down ist, dann sollte man nicht als Antwort darauf eine Schwangerschaftsbotschaft posten. Dass ist in der Tat unsensibel und ich kann verstehen, dass es wie ein Schlag ins Gesicht ist. Man kann sowas ja dann etwas später posten, wenn die Mithibblerin wieder aufgebaut ist (Chuchuffli hat sich ja schon entschuldigt). Ich hoffe nicht, dass ihr MICH jetzt "steinigen" werdet für diesen Post. Ich glaube niemand meint es hier böse und das ist auch gut so. In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende für euch :flower:
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Guten morgen meine Lieben,

ohje da kam gestern einiges zusammen.. ich hab alles auf dem Handy mitverfolgt, brauchte aber die Ruhe alleine hier vor dem Laptop um darauf zu antworten.

Ich kann beide Seiten verstehen. Langzeithibblerinnen.. sehen wie alle um sie herum schwanger werden, hier und auch im "echten" leben und das macht einen traurig und deprimiert und man fragt sich, wieso alle, ausser ich? und wenn dann, wie hier in der letzten Zeit eine nach der anderen rein kommt und schon gleich im ersten zyklus hier (muss nicht der erste üz sein) wieder schwanger rausspringt, dann zieht einen das einfach noch mehr runter. Auch mich hat das die letzten paar wochen hier fast fertig gemacht zu sehen, wie einfach es zu gehen scheint bei anderen.. ich glaube zwar, dass ich noch nicht als langzeithibblerin gelte mit meinen 8 ÜZ aber lange fühlt es sich für mich jetzt trotzdem schon an.

Aber ich kann mir natürlich vorstellen, wie aufregend es sein muss, einen positiven Test vor sich zu haben und es eigentlich der ganzen Welt mitteilen zu wollen. Das tut man ja normalerweise nicht, da die meisten damit ja etwas warten, bis sie sich sicher dabei fühlen.. und dann entlädt sich dann natürlich die ganze Energie hier rein.. irgendwo hin muss sie ja. Und ich muss sagen, dass es mich nicht immer nur runterzieht, sondern gerade bei den Damen hier, die ich etwas länger kenne, freue ich mich dann auch wahnsinnig mit. Ich freue mich natürlich auch mit all den neuen, aber wenn jemand hier nur 3 Posts oder so geschrieben hat, dann kenn ich die Person natürlich noch nicht so gut, und da fällt es natürlich schwerer.

Auf jeden Fall sollte man halt bevor mein schreibt, die letzten Posts durchlesen, .. sonst passiert leider genau das, was gestern passiert ist, auch wenn das in keinster Weise böse Absicht war.

das niemand auf deine Post reagiert hat Rosaly, das tut mir leid. Schliesslich schreibt man ja hier rein um Zuspruch zu finden, eine Reaktion, irgendetwas. Ich finde es manchmal echt schwer hier den Überblick zu bewahren, und da geht wohl manchmal etwas vergessen. Ich kenne das auch, manchmal schreibt man zu anderen etwas und schreibt dann noch zu einem selbst, stellt vielleicht noch eine Frage.. und dann geht niemand darauf ein.. das kommt vor.. auch wenn man schon länger hier schreibt. das nehme ich niemandem übel.. aber es hilft in dem Moment dann natürlich nicht.

So ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.. ich lese antworte jetzt noch genauer auf einzelne Post von gestern..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Zelandonii hat geschrieben:Nein, ich bin noch gar nicht nervös, aber lieb, dass du nachfragst ume. Ich hoffe auf einen Zyklus wie diesen mit relativ reiner Haut und einen Eisprung rund um die Hochzeitsnacht bzw. die ersten Tage der Flitterwochen. Wobei ich ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich pessimistisch bin. Ich glaube nicht mehr daran, dass es bei uns auf natürlichem Wege klappt. Weiß nicht warum, aber ich habe einfach ein schlechtes Gefühl. Ich habe ja auch einen Thread erstellt, wo ich mal wissen möchte, wie andere das sehen bzgl. der Psyche. In diesem Zyklus zwickt und zwackt gar nichts in der 2. ZH und auch in meinem Verhütungszyklus war das so. Entweder, es tut sich jeden Monat doch was da unten und es kann sich bloß nicht festbeißen, aus was für Gründen auch immer, oder ich hab einen Vogel. :crazy: Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich solche Schmerzen, wie ich sie teilweise habe, einbilden kann.
Ich wünsche dir, dass dein Wunsch mit dem Zyklus aufgeht und du genau den Eisprung kurz nach Hochzeitsnacht.. vielleicht ein bisschen später haben wirst :) (in der Hochzeitsnacht selbst ist das ja so eine Sache.. also ich weiss nicht wie es anderen hier ging aber wir waren einfach nur müde und wollten schlafen ;) ausserdem war die Familie von meinem Mann in unserer kleinen Wohnung einquartiert..es war ziemlich hellhörig da... )
Ich wollte vor unserer Hochzeitsfeier umbedingt ohne blaue Flecken an den Beinen sein (haben im Juli die Feier dann gemacht und ich hatte ein knielanges Kleid) und genau eine Woche vor der Feier bin ich in eine Harrasse rein gedonnert mit dem Bein und hatte den grössten blauen (eher schwarzen) Flecken meines Lebens :shock: Am Ende hab ich ihn mit Schminke abgedeckt :lol: man hat ihn auf den Fotos trotzdem gesehen und ich hab ihn wegretouschiert :lol: Niemand anderem ist es aufgefallen.. aber ich wusste es.. und jetzt habe ich Fotos, vo man es nicht sieht.. aber ich weiss es immernoch, wo er war :lol:

Mir geht es ähnlich wie dir, ich bin mittlerweile auch ziemlich pessimistisch geworden.. klar hoffe ich immer noch, dass es so klappen wird.. auch jetzt, wo ich hier sitze.. meine Tempi im Keller.. leichte Mensvorzeichen im Bauch, ich hoffe immernoch, dass sie doch nicht kommt, auch wenn ich weiss, dass es hoffnungslos ist.. ich habe ein tiefes inneres Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist, bei mir oder bei meinem Mann.. das schlimme ist, dass es sich momentan auch auf meine Lust schlägt.. ich habe so gut wie keine Lust mehr auf Sex seit diesem Zyklus.. weil ich denke.. wozu denn.. es klappt doch eh nicht.. und das macht mich wiederum traurig, so sollte es ja auch keinen Fall sein..

Da ich bisher noch nicht wieder pausiert habe, weiss ich nicht, ob es dann anderes wäre.. aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mir dann ähnlich ergehen würde wie dir.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Papiertigerin hat geschrieben:
Genießt den Sonnenschein, ihr Lieben!
Und grad hab ich mir den Tag erst so richtig versaut. Rote Bete im Entsafter gepresst. Aber vergessen, den Deckel auf den Auffang-Behälter zu machen. Vorher waren die Wände weiss. Und die Lamellen vom Vorhang an der Balkontür auch. Heuuuuuuuul!!!!
Ich bin so ein Trottel.
:shamebag:
Liebe Tigerin, ich musste gestern laut loslachen im Tram, als ich das gelesen habe, auch wenn es mir sehr leid tut..ui nein, ich kanns mir grad vorstellen.. es könnte mir genauso passiert sein, ich bin auch so ein Schussel! Versuchs doch mal mit Javel? oder die Wände mit Schimmelfrei.. da hats Chlorbleiche drin.. das könnte helfen... hoffentlich
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

liebe Cuchufli, herzlichen Glückwunsch :flower:

Rovi, wie siehts denn bei dir aus?
Granatapfel, nochmal getestet?
Nareve, wie hälst du das blos aus?
sNo_Of, ich sehe du hast nochmal getestet? wolltest du nicht warten ;) ich hab das testen gelassen.. mit der Tempi.. ich warte grad auf die Mens..

BlaueElise.. ich glaube wir teilen das Schicksal heute... :(

me: wir hatten gestern Freunde zu Besuch, sehr gute.. sie haben schon eine Tocher.. und gestern abend haben sie gesagt, dass sie wieder im 4 Monat schwanger ist.. das hat mir fast den Boden unter den Füssen weggezogen.. als sie gegangen sind, habe ich weinend in den armen meines Mannes gelegen.. wirklich alle um mich herum werden wieder schwanger.. und ich freu mich für alle, aber ich frage mich nur noch, wieso ich nicht? Wieso ist die Welt so gemein zu mir? ich finde es nicht fair.. :(

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Septembermamis: Jessica512 Bild
... Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
... Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
... Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Nadine11 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild,
hibiskus12 Bild, Sabrina23 Bild

NMT Liste:Bild
ehM + 15: rovi Bild
ehM + 15: Granatapfel29 Bild
ehm + 14: BlaueElise79 Bild
ehM + 14: Ayla Bild
ehM + 13: Nareve Bild
ehM+ 13: sNo_Of Bild
ehM + 12: ume Bild
ehM + 12: si_moni Bild
ehM + 9: imprezalove51 Bild
ehM + 9: malea86 Bild
ehM + 8: Kitty30 Bild
ehM + 6: Lale Bild
ehM + 3: marte Bild
ehM + 3: FraeuleinA Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 24: Nicoleta Bild
ZT 21: ka-in Bild
ZT 19: Hörnchen8 Bild
ZT 17: Wugo Bild
ZT 17: Fabienne27 Bild
ZT 16: rosaly Bild
ZT 16: JessMind Bild
ZT 15: Maddi31 Bild
ZT 11: Cari86 Bild
ZT 8: dubibble Bild
ZT 8: Fiene85 Bild
ZT 7: AnnA89 Bild
ZT 6: sanja4480 Bild
ZT 2: Mayamaar Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Fridolinaa Bild
blueberrymuffin Bild
Papiertigerin Bild
minimii Bild
Zelandonii Bild
ClariSchm Bild
bea89 Bild
elita90 Bild
fraulocke Bild
tueddy Bild
gossipgirl Bild
Cuchufli Bild
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

A propos Rote Beete- und Schokoladen-Unfall, da gab ich auch noch einen!

Ich hab mal Spagetti gekocht und im anderen Topf Tomatensauce.
Und dann fiel mir, als ich fertig war, in der Küche der blöde Topf mit der Tomatensauce aus der Hand, landete so ganz komisch auf dem Fliesenboden, so schräg und kam auf der Topfkante auf, dass er wieder hochsprang und auch dabei drehte! Und das boing boing boing ein paar Male! Die ganze Küche war rundherum mit Tomatensauce am den Wänden verziert und ich auch!

Ich hab damals noch zu Hause gewohnt.
Meine Mutter war zur Arbeit und ich hab panisch angefangen die Tapete um putzen (nicht überall waren Kacheln) und dann kam meine Mutter von der Arbeit und sieht mich, den Topf noch auf dem Boden und ich voller Tomatensauce, die Küche, den Schwamm in meiner Hand... Sie hat soooo Tränen gelacht!
Später meinte sie, dass es auch Zeit wurde die Küche mal bei zu tapezieren! :lol:
Zuletzt geändert von Ayla am Samstag 18. April 2015, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

ume hat geschrieben: me: wir hatten gestern Freunde zu Besuch, sehr gute.. sie haben schon eine Tocher.. und gestern abend haben sie gesagt, dass sie wieder im 4 Monat schwanger ist.. das hat mir fast den Boden unter den Füssen weggezogen.. als sie gegangen sind, habe ich weinend in den armen meines Mannes gelegen.. wirklich alle um mich herum werden wieder schwanger.. und ich freu mich für alle, aber ich frage mich nur noch, wieso ich nicht? Wieso ist die Welt so gemein zu mir? ich finde es nicht fair.. :(
Ach ume!
Das habe ich selbst gerade erst erlebt! Ich verstehe dich zu gut!
 Bild
Ich drücke dich! Und ich hibbel mit dir mit!
Es wird hoffentlich bald klappen!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Nareve
Beiträge: 18
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 17:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nareve »

Liebe UME!
Das tut mir so sehr leid! Dass muss gestern wirklich nur noch gemein für dich gewesen sein und heute so schmerzen! Auch wenn ich dich noch gar nicht gut kenne: Ich umarme dich jetzt einfach mal!

Wie ich das aushalte? Gar nicht gut! Ich hatte ja Donnerstag getestet: negativ. Und das hat mich irgendwie so fertig gemacht, dass ich mir geschworen habe, erst Sonntag zu testen, sofern die Tempi noch oben und die Mens nicht gekommen ist. Also vielleicht morgen dann. Aber es fällt unglaublich schwer und mein Freund wird mich heute gut ablenken müssen!!!

Ich hoffe sehr, dass du dich bald ein wenig besser fühlen wirst, UME! Alles Liebe zu dir!!
Bild
Sabrina26
Beiträge: 265
Registriert: Freitag 26. Dezember 2014, 08:39

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Sabrina26 »

Guten morgen zusammen,
Habe gestern alles mitverfolgt und es war in der Tat ein etwas ungünstig gewählter Zeitpunkt! Dennoch denke ich auch das es keine absicht war! Sondern einfach nur Euphorie!
Ich sehe es eigentlich zu 100% wie Rosalie! Da ich mich persönlich ein bisschen angegriffen fühle aber keinesfalls irgendwie böse bin oder sonstwas, ist von mir eigentlich nur noch eins hinzuzufügen.
Nämlich meine Geschichte!
Kurz und knapp!
Ich habe vor 2 Jahren das Rauchen aufgehört weil ich mir ein Kind wünsche..! Mehr denke ich brauche ich auch nicht dazu sagen.

Ich hatte eine schöne Zeit bei euch!
Und dafür will ich mich Herzlich bedanken! :flower:
Wünschen Allen hier viel Glück und eine gute Reise! :love:
Fühlt euch gedrückt!
Bild

Bild

Bild
Granatapfel29
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 16:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Granatapfel29 »

Liebe Ume, das tut mir sehr leid. Auch, wenn ich noch nicht lange am Üben bin, kenne ich dieses Gefühl. :(
Ich habe heute morgen nochmal getestet und es ist ein Hauch einer Linie zu sehen. Allerdings traue ich mich nicht wirklich mich zu freuen, gerade nach der Erfahrung im letzten Zyklus. Vielleicht ist es ja auch eine VL, da sie an nmt bzw. ES+14 doch deutlicher sein sollte. Und nach gestern, fand ich es auch nicht angemessen, das hier ungefragt mitzuteilen.
Bild
Antworten