ich sehe es so wie Rosalie. Schwanger werden ist nicht wie in einer Schlange anstehen, bei der jeder nach und nach drankommt. Der Vergleich hinkt. Es ist eher wie Losziehen und geht nach dem Zufallsprinzip. Es kann jeden treffen und zwar früher oder eben später. Sicherlich ist es hart für diejenigen, die schön länger auf den Hauptgewinn warten. Insbesondere, wenn man mitbekommt, dass alle um einen herum nach und nach davon kugeln und man selbst immer wieder aufs Neue hoffen muss. Als neulich die große Schwangerenwelle war, hat mich das auch sehr getroffen (obwohl ich hier im Forum auch noch nicht so lange dabei bin). Alle vor und nach mir auf der ehM-Liste sind schwanger geworden, nur ich nicht. Da musste ich auch ein paar Tage trauern. Aber ich finde trotzdem, dass man es niemandem übel nehmen sollte, wenn er hier frohe Botschaften postet. Wir sind hier immerhin in einem Hibbelforum, sprich unter lauter Frauen, die es darauf anlegen, schwanger zu werden. Natürlich gibt es da auch immer wieder die ein oder andere, die eben schwanger wird. Denjenigen jetzt einen Vorwurf daraus zu machen, weil sie es noch nicht so lange versucht haben, finde ich persönlich nicht ok. Egal wie lange es einer schon versucht, jeder hat es verdient und ein Recht sich zu freuen. Wen das zu sehr stört, der sollte für sich persönlich die Konsequenz ziehen. Ich persönlich überlege auch schon seit einiger Zeit, im nächsten Zyklus ohne Forum weiter zumachen, weil es mich Zunehmens belastet. Aber das ist dann mein eigens Problem und hat mit euch nichts zu tun. Es kann nicht Sinn und Zweck eines Hibbelforums sein, wenn man nur hoffen und bangen darf, dann aber, wenn es soweit ist, nichts sagen darf, weil es andere verletzen könnte. Bei einem gebe ich meinen ganzen Vorrednerinnen aber recht: Überschwängliche Nachrichten sollten ins Gespräch passen. Wenn einer gerade einen traurigen Post reingestellt hat und down ist, dann sollte man nicht als Antwort darauf eine Schwangerschaftsbotschaft posten. Dass ist in der Tat unsensibel und ich kann verstehen, dass es wie ein Schlag ins Gesicht ist. Man kann sowas ja dann etwas später posten, wenn die Mithibblerin wieder aufgebaut ist (Chuchuffli hat sich ja schon entschuldigt). Ich hoffe nicht, dass ihr MICH jetzt "steinigen" werdet für diesen Post. Ich glaube niemand meint es hier böse und das ist auch gut so. In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende für euch