PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Da hast du recht Fadida, noch weiß ich es eh nicht und vertraue der Endokrinologin nicht wirklich, die hat alles so abgetan, als ob es allein auf das Gewicht und die männliche Hormone im Blut ankäme bei PCO.Bin zur Zeit echt depri... Schon wieder keine hl in Sicht :(
Vielleicht kommt es ja wirklich vom Mastodynon.Werde jetzt mal damit aufhören.Beim letzten Zyklus hab ich es erst ab ZT 29 genommen und am ZT 31 einen ES gehabt und dieses mal, nehme ich es von Anfang an und nichts passiert.Hab es so langsam wirklich satt und keine Geduld mehr.Könnt nur weinen aus Angst, dass es nie bei mir klappt!!!!Tut mir leid, dass ich so rum jammer, aber musste es mal los werden :oops: Nächste Woche hab ich einen Fa Termin und werde mal sehen, ob ich mal Clomi nehmen werde, je nachdem was sie mir rät.Aber ein halbes Jahr warte ich dieses mal sicherlich nicht mehr auf die Mens.Wie geht es euch?
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

Susn, ich kann deine Angst voll nachvollziehen, ich habe auch diese Angst. Zur Zeit beruhige ich mich damit, dass wir ganz sicher unser Kind bekommen, die Frage ist nur wann. Mal sehen, wie lang ich mich damit wieder ruhig stellen kann :lol:
Immerhin hatte ich seit fast 2 Jahren das erste mal einen Zyklus der im Rahmen war mit 34 Tagen. Zwar ohne Eisprung, aber IMMERHIN. :clap:
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

@mietzekatze:Ich habe auch das Gefühl, dass das bei mir immer schlimmer wird.Ich verfalle schon fast in Depressionen, wenn ich nur ein Baby sehe.
Ich versuche mich ständig abzulenken und zu hoffen, dass bald wieder alles mit meinem Zyklus stimmt, aber mittlerweile kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.Wäre auch froh, wenn ich endlich meine Mens bekommen würde, egal ob Es oder nicht!Dann hat man das Gefühl, dass es ja wieder klappen könnte.Bei dir hat es ja schon geklappt und ich wünsch dir, dass das bald wieder so ist mit Happy End :flower:
Wie lang war dein längster Zyklus?
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

Du Arme! :flower:
Ich hatte auch schon Phasen, in denen ich keine Babys mehr sehen konnte, weil es mir das Herz zerrissen hat. Zur Zeit geht es eigentlich und ich erfreue mich an jedem kleinem Kind, das mich anlächelt (und das machen wirklich viele, ich weiß nicht wieso. Scheinbar wirke ich ganz gut auf Babys :D )

Wie lange hast du denn schon unregelmäßige Zyklen bzw. hast du die Pille abgesetzt und wenn ja wann? (Hast du bestimmt schon irgendwo geschrieben, aber ich bin im Augenblick zu faul um nachzulesen :oops: )
Auch wenn die Hoffnung auf einen späten Eisprung immer geringer wird, darf man diesen Aspekt trotzdem nicht vergessen und es kann immer passieren und es kann dann theoretisch immer klappen :flower:

Ich habe mit der hormonellen Verhütung im 2013 abgesetzt, daraufhin hatte ich knapp EIN Jahr keine Blutung. Nach einem halben Jahr habe ich angefangen was dagegen zu unternehmen. Meine FÄ hat mir erstmal Globulis und Progesteroncreme verschrieben, nachdem ich ihr ausführlich und gefühlte 1000 mal erklärte, wieso ich die Pille nicht nehmen will. (Hab mit dem hormonellen Verhütung aufgehört, eigentlich nicht wegen Kinderwunsch, sondern wegen Langzeitnebenwirkungen) Nachdem das nix brachte bin ich zum Endokrinologen, welcher mir dann aufgrund von beginnender Insulinresistenz (bin schlank und sportlich) Metformin verschrieben hat. Seitdem habe ich wieder Zyklen, welche sich von 36-49 bisher bewegten.
Ja, bei mir hat sich immerhin schon eine kurze Schwangerschaft eingestellt. Darüber denke ich mittlerweile wirklich ein wenig positiv. Allerdings habe ich eine RIESENANGST, dass ich das nochmal durchmachen muss. Habe mir hoch und heilig geschworen, nichtmehr zu testen. :angel:
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Ich habe im Mai 2014 die Pille abgesetzt und habe meine erste Regel Anfang Dezember spontan bekommen, dann folgte der Zyklus mit 42 Tagen und nun bin ich schon wieder an ZT 38 oder so ohne ES :oops:
War beim FA schon im September 2014 und habe einen Hormonstatus und US machen lassen.Das einzige was auffallend war, waren der TSH (Schwankungen zwischen 0,03-3,2) und das AMH mit 11.Sonst alles i.O., Ovarien wohl ohne viele "Zysten".FA meinte Post Pill Amenorrhoe und war nur etwas verunsichert, wegen des AMH.Bin dann zum Endokrinologen, dann zur Schilddrüsenszintigraphie zum Nuk und nun muss ich L-Thyroxin 25 nehmen.Endokrinologe meinte meine Hormone wären gut und kein Anhalt für PCO, was ich mir nicht vorstellen kann bei den Zyklen.
Weiß nicht, was ich denken und wem von den Ärzten ich vertrauen soll!
Wie ist bei dir PCO diagnostiziert worden?
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Also ich meine den Weg über Hormontestungen oder US usw.
Wickie
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:16

Re: PCO

Beitrag von Wickie »

Hallo Mädels,

So endlich ist das Ergebnis vom Spermiogramm von meinem Mann da. Leider schaut das ganz schlecht aus.....

Seine Schwimmer sind zu langsam. Der Urologe vermutet, dass das von einer Behandlung aus der Kindheit kommt. Seine Hoden sind damals nicht von selber, in dem Hodensack gewandert und hat damals eine Spritzenkur bekommen.

Laut Arzt kann man da auch nix das machen. Eventuell würde es für eine Künstliche Befruchtung reichen,aber auf natürlichen Weg kaum eine Chance und mit PCO so wie so nicht...

Da ich eine künstliche Befruchtung nicht will, haben wir uns entschlossen, alles den Zufall zu überlassen. Kein Temperatur messen mehr, keine ovu Tests mehr und wer weiss,vielleicht haben wir mal doch Glück...

Glg Wickie
Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Hallo Wickie,

Das tut mir ganz furchtbar leid zu lesen :( aber der urologe hat euch schon gesagt, dass ein SG nur eine Momentaufnahme ist, oder?
Wir sind damals in die KiWu und haben von Anfang an gesagt, dass wir keine künstliche Befruchtung wollen, das wurde respektiert. Dann wurden 2 sehr ausführliche SGs in der andrologie im Abstand von 4 Wochen gemacht. Wir haben auch nicht das beste SG, aber noch gerade ok, aber er hatte Vitaminmangel, seine Schwimmer hätte so kaum befruchten können.

Dann kam vor 1,5 Monaten das erschütternde SG, das uns zu ICSI Kandidaten macht (an der neuen KiWu in die wir wechseln wollten). Haben dann direkt in der alten KiWu nochmal einen Termin vereinbar in dass SG bei denen war auf einmal deutlich besser als alle bisherigen. Und nun bin ich schwanger! Zwar noch ganz frisch, aber es ist ein Wunder.

Sucht euch eine vernünftige KiWu und lasst euch von den Experten sagen wie man das SG tunen kann. MamaMuh sollte auch eine ICSI bekommen und das SG ihres Mannes konnte durch Tabletten verbessert werden! Nun ist sie ganz ohne Hilfe schwanger...

Ich kenne den genauen Befund nicht, aber auf dem Gebiet würde ich nur absoluten Fachleuten Vertrauen und keinem einfachen niedergelassen Urologen.

Kopf hoch und liebsten Gruß :flower:
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

@Wicki:das tut mir leid für euch :( , aber wie frechegans schon sagt, lieber noch mal eine andere Meinung anhören.möchte ich jetzt auch machen bei der Endokrinologie.
@frechegans:Herzlichen Glückwunsch :flower:
Muss man eigentlich ein Spermiogramm vor Clomifen Einnahme machen lassen?
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

@susn: ich wollte nicht beim Frauenarzt stimulieren, sondern bin gleich in die KiWu. Mein Frauenarzt hat außerdem gesagt, dass er zwar clomifen verschreibt und die Einnahme betreut, aber bei hormonellen Problemen ein niedergelassener FA überfordert ist! Er wollte, dass Fachleute das beste rausholen.
Fand ich super nett und ehrlich von ihm.

Die KiWu wollte ohne SG nicht stimulieren, weil bei schlechtem SG die stimu umsonst wäre. Da müsste man ja erst mal die Baustellen beim Mann beseitigen. Clomifen und co sind ja nicht ohne und stehen im Verdacht bei längerer Einnahme unangenehme Spätfolgen nach sich zu ziehen.
Außerdem darf man clomifen ja nur maximal 6 Monate nehmen.

Danke susn :love:
Antworten