Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
silver23

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Ja, mir geht es da auch so wie Katzenbaer... in meinem alten Job hätte ich das nie gepackt, aber mein jetziger ist toootal entspannt und ich gehe richtig gerne zur Arbeit! Ich würde wenn nichts dazwischenkommt einfach wie eine Kollegin von mir bis zu 6 Wochen vor dem Entbindungstermin arbeiten, und dann nach einem Jahr oder so halbtags wieder einsteigen...
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Sabibert

Beitrag von Sabibert »

Ich arbeite ja im Moment auch nur in Teilzeit, 5 Stunden am Tag.
Aber auch das reicht zum langweilen :-(

ich bin halt mega unzufrieden, ich glaube wenn ich zufrieden wäre auf der Arbeit dann wäre es auch was anderes und ich würde Schwanger weiter arbeiten.
Das habe ich ja in der ersten Schwangerschaft auch gemacht.
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
messyrabbit

Beitrag von messyrabbit »

Sabibert, ich kann dich verstehen. Langeweile ist quälend. Egal, ob es 2, 3 oder 5 Stunden sind. :thumbdown: Ich habe gestern auch mit meinem Mann darüber geredet und er ist auch der Meinung, dass ich sofort zu Hause bleibe sobald ich merke, es geht mir nicht gut damit. Aus welchem Grund auch immer das der Fall sein sollte. Ich würde vorher auch keinen Ärger anfangen auf der Arbeit, Sabibert. Ich bin jemand, der immer abwiegt ob ein Streit denn irgendeinen Nutzen hätte. Und da du ja sowieso nächsten Zyklus anfängst zu hibbeln, würde ich da ähnlich kalkulierend agieren wie dein Chef. Vermutlich. So ganz genau weiß ich das auch erst, wenn ich in der gleichen Situation bin. :shamebag: Ich würde vermutlich ganz auf mein Bauchgefühl hören. Wenn mir mein Gefühl sagt, ich fühle mich mit der Arbeit nicht wohl, es wirkt sich irgendwie negativ aus - dann würde ich das mit der Ärztin besprechen. Wenn nicht, dann spricht natürlich auch nichts gegen schwanger arbeiten.
Es ist wirklich keine einfache Entscheidung, aber egal wie - es ist immer die richtige Entscheidung, denke ich. :)

Vielleicht mal wieder ein angenehmeres Thema: Habt ihr schon Ideen für Namen? :problem: :lol: Mein Mann und ich sprechen da in letzter Zeit öfter drüber und ich muss feststellen, wir wünschen uns beide sehr ein Mädchen. Natürlich ist es am Ende total egal, aber man hat ja doch immer irgendwie ein Bild im Kopf und da ist es einfach ein Mädchen. :love: Wir haben beide einen zweisilbigen Vor- und Nachnamen und nicht alles hört sich gut dazu an. Meine Favoriten sind Charlotte (findet er auch gut), Isabell (findet er auch gut) und eine Form von "Lilly", wie Lilliane oder so (findet er nicht gut :D ). Sein Favorit ist momentan Sophia (mag ich auch gern). Und bei euch? :)

Lieben Gruß, messy
Glücklich zu Dritt mit unserem Entchen seit dem 28.05.2018 :love:
Kanzona

Beitrag von Kanzona »

Hey ich schreib das jetzt auch mal als Frust oder ego Post. Spirale ist jetzt draußen aber geherzelt hatten wir jetzt noch nicht was echt ungewöhnlich ist weil das jetzt schon Tag 4 ohne ist und das gibt es nie außer ich bin beruflich weg. Gut es fällt mir der Periode zs die ich aber eigentlich nur 2 Tage hab. Ich glaub da kommt gerade alles zs. Naja mal sehen will ihm jetzt keine kalten Füße zuschreiben.

Ich selbst werde ab der 12. Woche nicht mehr arbeiten gehen da ich beruflich viel unterwegs bin nach Indien und andere ferndestinationen. Vlt dann homeoffice oder ich lass mich Arbeitsunfähigschreibeb und versuche für die Uni viel vorzuarbeiten in der Zeit.

Zum Thema Namen: wir haben uns App herunterladen und wenn wir abends Zeit haben gehen wir die durch was regelmäßig für Lachanfälle sorgt weil so komische Namen dabei sind. Bei uns ist es so das er gern ein Jungen hätte ich ein Mädchen aber klar zum Schluss ist es egal Hauptsache gesund.

Ich war mit einer Freundin babysachen kaufen da sie bald entbindet. Das war echt komisch. Ich dachte erst ich würde in dem Laden voller Euphorie sein aber irgendwie war ich sehr verhalten weil im Kopf immer wieder kam du bist nicht schwanger also bleib ruhig das ist nicht für dein Baby ?
Sabibert

Beitrag von Sabibert »

Eigentlich ist mein Mann kein Freund davon sich krankschreiben zu lassen wenn man "nix" hat...
Aber sogar er sagt, dass er verstehen kann das ich darauf keine Lust mehr habe!
Ich werde jetzt erstmal noch ein paar Wochen abwarten und schauen wie es nach meinem Urlaub ist.
Vielleicht bin ich dann auch entspannter ;)

Zum Thema Namen:
Für mich stand schon mit 15 fest wie meine Kinder mal heißen sollen ... Hannah und Maximilian ! :love:
Eine Hannah haben wir ja bekommen. Von Maximilian bin ich allerdings weg, da der Bruder meiner Freundin so hieß und der leider vor 2 Jahren gestorben ist.
Wir wünschen uns jetzt beide eigentlich einen Jungen, da tendieren wir zu Mats oder Jasper.
Wenn es ein Mädchen wir ist es natürlich genauso schön, das können wir ja :D Dann wird es evtl. eine Lena.
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Katzenbaer

Beitrag von Katzenbaer »

Mit dem Thema Namen beschäftige ich mich schon länger; mein Mann macht sich seit Anfang des Jahres dann doch auch mal Gedanken XD

Er hatte mir im März glaube ich eine Nachricht geschrieben 'Wir haben einen Babysitter für unseren Raphael, wenn er dann da ist'
Ich saß da in der Arbeit und wusste nicht ganz ob ich lachen oder weinen soll :lol:
Mir würde Oliver besser gefallen, aber da stellt er sich leider quer.

Bei Mädchen wäre es einfacher, da uns beiden Lilly und Gwen(dolin) gut gefallen. Bei Gwendolin bin ich mir nur nicht sicher, ob es zu unserem Nachnamen passt.

Gibt es auch Namen, die auf gar keinen Fall gewählt werden?
Bei mir Nicole und Benjamin, da ich (fast) nur schlechte Erfahrungen mit Personen mit diesen Namen gemacht habe (falls eine von euch Nicole heißt tut mir das Leid und ist nicht auf euch bezogen)
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Kanzona

Beitrag von Kanzona »

Haha ich denke Namen wie Kevin usw sind klar raus? Ich hätte gern einen Namen mit Bedeutung dahinter aber nicht eine religiöse Bedeutung da wir beide nicht an Gott glauben und das würde ich dann schon als abstrakt empfinden.

Ich finde Ben und Ella ganz schön. Kurz knapp und nicht wie aus Amerika gestohlen ?
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
la_omnisciente

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo,

das Namenthema finde ich interessant. Mein Mann sagt immer dass er sich erst damit beschäftigen will, wenn wir bereits ein Kind gezeugt haben.
Wir würden beide auch nicht wissen wollen was es wird und müssten dann trotzdem einen Jungen und einen Mädchennamen parat haben.
Ich finde es immer schön, wenn nicht so viele Leute wie man selbst heißen. Ich und mein Mann haben beide eher ungewöhnliche aber alte Namen, deshalb wissen wir, dass wir für unsere Kinder keine "schwierig"-ungewöhnlichen Namen wollen, sondern etwas was man gleich versteht, was aber kein 0815 Name ist.
Ich gucke mir immer die Listen mit den häufigsten Namen an und die Top20 Namen der letzen 10 Jahre kommen für mich auf keinen Fall in Frage.
Ich finde Doppelnamen schön, bei denen aber nur einer der Rufname ist und der andere "nur" auf dem Perso steht.

Lilly wäre bei mir raus, weil er in letzter Zeit sehr häufig unter den Top 10 ist, sonst finde ich den schön.
Ben ist meine ich ein alttestamentarischer Name der soetwas wie "Sohn des..." heißt und außerdem auch in den Top10 Listen auftaucht, deshalb würde der auch nicht in Frage kommen.
Ella finde ich cool, Elli finde ich schwierig wegen "lange Elli" (= lange warme Unterhose) der Name ist in meiner Familie Tradition^^

Im Großen und Ganzen finde ich es nicht so unglaublich wichtig wie ein Mensch heißt, denn auch Menschen die Bärbel oder Hans-Dieter heißen werden groß.
Vom Ding her sollte er den Eltern gefallen, weil die sich wohl fühlen sollen damit. Spätestens nach der Pubertät findet glaube ich der größte Teil der Menschen den eigenen Namen nicht mehr schlimm, egal ob das Marvin, Kevin, Leopold, Henrike, Jaqueline oder Constanze ist.
Ich finde meinen Namen jetzt gut. Früher fand ich ihn schrecklich weil den erst immer keiner verstanden hat - hab mir instant-buchstabieren angewöhnt^^

Ich bin heute krank zu Hause #eisprungkrankheit -> hatte ich noch nie vorher, sonst gibt es aber keine Erklärung.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
softcare

Beitrag von softcare »

Hallo zusammen,

nur kurz zu den Namen.. wir haben was altdeutsches, genau wollen wir die Namen für jungen und Mädchen allerdings noch nicht verraten. Die Namen stehen allerdings seit ca 4 Jahren fest :D

Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Beschäftigungsverbot: ich bin beruflich viel im Auto unterwegs, sodass ich da denke ich auch recht früh eine Krankschreibung kriegen würde.
Sabibert

Beitrag von Sabibert »

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe mich heute krank zur Arbeit geschleppt :shifty:
Mir gehts garnicht gut, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen usw. die nacht war mehr als bescheiden :silent:
Aber naja, letzter Tag vor dem Urlaub, da wollte ich nicht krank machen ....
Außerdem gehen wir heute Mittag als Abschluss alle nochmal zusammen essen und ich habe das angeleiert, da will man dann auch nicht fehlen.
Aber meine Mama holt meine Kleine heute von der Tagesmutter ab, damit ich mich nach der Arbeit nochmal ne Runde ins Bett legen kann.

Morgen sind wir auf einer Hochzeit, da wollte ich fit sein :crazy:

Ja ich bin verheiratet :love:

Bild

Bild
Antworten