Hallo ihr Lieben,
Kanzona, ich frage mich gerade wie die Solariumstrahlen an die Eizellen kommen sollen?! Also dass die DNA der Haut verändert werden kann (-> Hautkrebs) das ist ja einleuchtend, aber im Bauch?
Meine Kollegin hat mal von einer Studie erzählt, die zum Ergebnis hatte, dass die 1000 Tage vor der Geburt die Gesundheit des Kindes beeinflussen. Somit müsste eine Frau schon etwa 2 Jahre vor der Empfängnis auf eine gesunde Lebensweise achten.
Im Großen und Ganzen denke ich mal, dass frau ja sowieso einigermaßen gesund lebt, die ein oder andere ungesunde Gewohnheit hat wohl fast jede...
Ich versuche zwar schon so gesund zu leben wie es mir gegenwärtig möglich ist, aber das bedeutet auch keine Einschränkung für mich (was ich als ungesund ansehen würde, weil ich mich ja wohl fühlen möchte... wie ja schon gesagt wurde "glücklich leben"), da ich es auch so empfinde, dass ich mir damit etwas Gutes tue.
Dennoch denke ich dann immer an einige Beispiele, bei denen die Mütter super ungesunde Sachen in der SS gemacht haben und die Kinder keine merklichen Schäden davon getragen haben. Eine Bekannte zum Beispiel hat die ersten 4 Monate (!), weil sie nicht wusste, dass sie schwanger war, sehr starke Herzmedikamente genommen, die bei eienr SS absolut kontraindiziert sind. Das Kind war kerngesund. Sowas beruhigt mich dann gewaltig und dann sehe ich bei meiner Lebensweise keinen Grund zur Sorge.
Was ich allerdings wichtig finde (wo ich selber noch ein bisschen was ändern könnte^^) ist, dass man fit ist, also sich viel bewegt, weil man am Ende einer SS eine extreme Leistung erbringen muss. Sportlerinnen empfinden Geburtsschmerzen auch als weniger schmerzhaft als Untrainierte.
So. Ich hoffe, dass das jetzt nicht allzu verwirrend war^^
Liebe Grüße und genießt die Sonne, falls sie bei euch vorbeiguckt