Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sabibert

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

Guten Morgen zusammen,

wir hatten ein sehr schönes Wochenende, wir waren auf einer Hochzeit und haben endlich mal wieder richtig gefeiert.
Das hat echt Spaß macht.

Zum Thema Färben: ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch einmal Strähnchen machen lassen. Die Frisörin hat die Strähnchen ein bißchen weiter unter erst gemacht, so war ich sicher das nichts auf die Kopfhaut geht.

Ich starte jetzt in den letzten "Verhütungsmonat" :love: ab August geht es dann bei uns auch los :clap:

Bei uns wissen das viele, dass wir bald starten. Wir haben von Anfang an immer gesagt, dass wir ca. 3 Jahre Altersunterschied haben wollen.
Und wir fliegen jetzt ja nochmal in den Urlaub und ich habe immer gesagt das ich nicht schwanger fliege. Von daher wissen es unsere Familien und besten Freunde.
Aber ich bin da auch echt entspannter, das hätte ich mir beim ersten Kind nicht vorstellen können :P
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
la_omnisciente

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo ihr Lieben,

Kanzona, ich frage mich gerade wie die Solariumstrahlen an die Eizellen kommen sollen?! Also dass die DNA der Haut verändert werden kann (-> Hautkrebs) das ist ja einleuchtend, aber im Bauch?

Meine Kollegin hat mal von einer Studie erzählt, die zum Ergebnis hatte, dass die 1000 Tage vor der Geburt die Gesundheit des Kindes beeinflussen. Somit müsste eine Frau schon etwa 2 Jahre vor der Empfängnis auf eine gesunde Lebensweise achten.
Im Großen und Ganzen denke ich mal, dass frau ja sowieso einigermaßen gesund lebt, die ein oder andere ungesunde Gewohnheit hat wohl fast jede...
Ich versuche zwar schon so gesund zu leben wie es mir gegenwärtig möglich ist, aber das bedeutet auch keine Einschränkung für mich (was ich als ungesund ansehen würde, weil ich mich ja wohl fühlen möchte... wie ja schon gesagt wurde "glücklich leben"), da ich es auch so empfinde, dass ich mir damit etwas Gutes tue.
Dennoch denke ich dann immer an einige Beispiele, bei denen die Mütter super ungesunde Sachen in der SS gemacht haben und die Kinder keine merklichen Schäden davon getragen haben. Eine Bekannte zum Beispiel hat die ersten 4 Monate (!), weil sie nicht wusste, dass sie schwanger war, sehr starke Herzmedikamente genommen, die bei eienr SS absolut kontraindiziert sind. Das Kind war kerngesund. Sowas beruhigt mich dann gewaltig und dann sehe ich bei meiner Lebensweise keinen Grund zur Sorge.

Was ich allerdings wichtig finde (wo ich selber noch ein bisschen was ändern könnte^^) ist, dass man fit ist, also sich viel bewegt, weil man am Ende einer SS eine extreme Leistung erbringen muss. Sportlerinnen empfinden Geburtsschmerzen auch als weniger schmerzhaft als Untrainierte.

So. Ich hoffe, dass das jetzt nicht allzu verwirrend war^^

Liebe Grüße und genießt die Sonne, falls sie bei euch vorbeiguckt :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Kanzona

Beitrag von Kanzona »

Das ist ja interessant mit dem Sport das wusste ich gar nicht. Ich bin zwar nicht mehr so sportlich aktiv wie früher ? aber nicht so unsportlich. Dann werde ich wohl mal wieder mehr laufen gehen.

Hab heute meine Blutwerte bekommen die sind alle top und geimpft ist auch aktuell alles. Mal sehen was ich heute beim FA erfahre. Vlt sind da Infos für euch mit dabei ?
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Sabibert

Beitrag von Sabibert »

Ich spiele seit fast einem Jahr sehr regelmäßig Tennis und habe mich auch schon gefragt ob ich das in der Schwangerschaft weiter machen kann :?:

Das muss ich dann wohl mal mit meiner Ärztin besprechen, aber vom Bauch heraus würde ich sagen, dass das sicherlich kein Problem ist.
Solange ich mich nicht völlig verausgabe und gucke das es mir gut geht ...
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
silver23

Beitrag von silver23 »

Ohje, also mit dem Alkohol hab ich es schon in den letzten 1000 Tagen manchmal übertrieben.. und auch sicher nicht immer gesund gegessen, zu fettig, zu viel Zucker... :wtf: aber seit ein paar Monaten achte ich da wesentlich mehr drauf.
Zählt Yoga als Sport? 8-) Mache ich fast täglich etwas zu Hause... ansonsten so 1-2x die Woche joggen und täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit, das sind allerdings nur 10 Minuten pro Weg :lol: könnte mich also sicher noch etwas mehr bewegen.

@Sabibert: Ich habe gelesen, dass man den Sport, den man schon vor der Schwangerschaft gemacht hat, ruhig weitermachen kann (es sei denn, man hat ein hohes Sturz/Verletzungsrisiko), aber man sollte keine neuen Sportarten anfangen.
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Kanzona

Beitrag von Kanzona »

Haha in den letzen 1000 Tagen da war ich Student ? Und der Kühlschrank bestand aus Pizza und Wein ?
Ich habe ein Pferd und reite aber diesen Sport werde ich dann nicht mehr betreiben sondern die 9 Monate nur noch das Pferd putzen und spazieren gehen. Könnte mir das nie verzeihen wenn was passiert.

Yoga mache ich auch und da gibt ja auch so tolle schwangerschaftskurse ?
Sabibert

Beitrag von Sabibert »

Ich habe mich gerade etwas belesen im Internet und viele Raten von Tennis in der Frühschwangerschaft ab :problem:
Das hätte ich jetzt nicht gedacht ...

Man kann es weiter machen, aber man sollte etwas kürzer treten, nicht mehr jedem Ball hinterher laufen und nicht an die Belastungsgrenzen gehen. Vorallem in den ersten 12 Wochen, danach ist es nicht mehr so kritisch ...

Ich spreche einfach in Ruhe mit meiner Frauenärztin.
Die wird mir schon das richtige Raten.

Bild

Bild
silver23

Beitrag von silver23 »

@Sabibert:

Oha, gut zu wissen und gut, dass du nochmal nachgeguckt hast!! :o Da halte ich mich besser mit Ratschlägen zurück, wenn ich die nicht vorher geprüft hab :shock:
Ist wohl am besten, sowas immer noch mit der Ärztin zu besprechen.

Bezüglich Fliegen hab ich in der Schwangerschaft z.B. auch tausend verschiedene Infos gefunden... oft wird auch vom Fliegen in den ersten 3 Monaten abgeraten, ich hab meine Gynäkologin einmal beim Besuch dazu gefragt und sie meinte, dass es gar kein Problem sei bis zum 7. Monat..
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Kanzona

Beitrag von Kanzona »

Ach Mist das mit dem fliegen hab ich voll vergessen zu fragen ?
Spirale ist raus das Gefühl war schon echt eklig ein bisschen schlecht wurde mir aber es geht schon wieder.

Die FA meinte einfach nicht rauchen kein Alkohol folsäure nehmen und um den 14. ZT bis zum 18.ZT Herzeln ?
Katzenbaer

Beitrag von Katzenbaer »

Über Flugreisen in der SS höre ich auch unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen 'kein Problem', die anderen 'bloß nicht, weil....'
Ich denke es kommt auch immer mit auf die Flugdauer an.

Bei Sport bin ich leider ne Niete ^^;
Ich geh zwar viele Strecken zu Fuß, aber sonst mach ich nicht viel. Wobei mein Mann und ich mit Schwimmen anfangen wollten. Dazu muss aber das nahegelegenen Schwimmbad erst wieder offen haben; das wird gerade renoviert.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten