PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Hey Leute,

ich freue mich grad ziemlich, da heute morgen der Ovu-Test an ZT 20 positiv war und mein Schleim passt nun auch.
Gestern abend war noch negativ. Ich finde die Schleimauswertung schwierig, aber er ist nun heute spinnbar und glasig.

Ich nehme nun doch, seit ca. 10 Tagen das Metformin und vertrage es bisher auch ganz gut.
Ab und zu habe ich mit etwas Übelkeit zu kämpfen aber ich habe recht schnell auf 2x1 Tablette gesteigert und komme wirklich gut klar.

Wann nach positivem Ovu ist denn wohl der ES???


Dann wird wohl heute noch geherzelt ... :love: :mrgreen:


Endlich ein Eisprung in Sicht, juhhuuuuuu :thumbup: :thumbup:
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Juhuuu! Super! Eigentlich sollte so 24-36 Stunden danach der ES stattfinden! Drück die Daumen und viel Spaß :love: :love: :love:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Mädels, irgendwer hat hier doch Erfahrung mit inositol, oder? Habt ihr das statt oder zusätzlich zum metformin genommen?

Würd jetzt die (hoffentlich) letzten 2-3 stimu zyklen dazu nutzen so viel wie möglich zu tun um meinrm Körper anschliessend einen normalen zyklus zu ermöglichen. Das würde uns so viel Druck nehmen und dann würde es ja Vllt auch ohne iui klappen.

Sport ist in Arbeit und Ernährung auch ;) aber vielleicht kann man ja noch unterstützend wirken...
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

Pu-Muckl: ich drück dir die Daumen!!

Freche Gans: Ja ich bin das mit dem Inositol! Nehme es nun schon seit August und merke wirklich, dass es mir gut tut. Da ich keine Insulinresistenz habe, war Metformin nie ein Thema für mich. Aber Bei PCO hat es einfach positive Effekte.
Mein Arzt in der Kiwu ist wirklich ein Spezialist auf dem Gebiet. Er hat seit den 80ern Erfahrung und empfiehlt mir das Inositol unbedingt weiter zu nehmen, weil es sich gut auf die Hormone bei PCO auswirkt (v.a. bei Insulinresistenz, FSH-LH-Verhältnis, männliche Hormone etc.).
Das Mittel das ich nehme, ist zwar teuer, aber das wird die IVF jetzt ohnehin auch :-)
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Der letzte ogtt war bei mir ja auch unauffällig, die IR bei mir ist also wenn nur minimal. Wie heißt das Präparat das du nimmst denn? Und hat sich dein zyklus dadurch verändert? Ich hab ja nur minimal erhöhten FAI, sonst ist alles gut. Auch kein pco, nur pcos. Und das metformin hilft meinrm zyklus leider nicht...
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

So, Vorsicht lange Eintrag ;) Ich fang hinten an ...

Gans, ich nehme auch Inositol, zusätzlich zu Metforim, und bei mir wirkt es glaube ich auch ganz gut. Ich weiss nicht ob es Zufall ist, aber seit dem Zyklus wo ich angefangen habe es zu nehmen sind die Zyklen nur noch 30-40 Tage gewesen. Kann auch Zufall sein und ich denke, das Metformin hat da auch einen größeren Teil geholfen. Das Produkt, das ich nehme, heißt Clavella, es gibt auch eins namens Gesdine (Crocodile, welches nimmst du nochmal?). Kostet ca. 35€ für einen Monat. Mir fiel gerade im Vergleich mal auf, dass bei Clavella nur ein Beutel (2g myo-Inositol und 200ug Folsäure) empfohlen wird als Tagesdosis, bei Gesdine 2 Beutel. Ich hab auch immer 2 Beutel genommen. Ich habe an den Kundenservice eine Mail geschickt, um zu fragen, ob man es auch in der SST weiternehmen soll. Antwort vom medizinischen Leiter von Velvian (!): ja, bis zur 35. SSW, es kann helfen einem Gestationsdiabetes vorzubeugen. Frauenärzte kenne es oft noch gar nicht und gucken erstmal komisch.

Pu-Muckl, super, Glückwunsch zum ES :flower: :flower: :flower: Der müsste ja dann zwischen heute und morgen dran sein. Macht's euch heute noch mal gemütlich zu zweit :love: Auch schön, dass du das Metformin so gut verträgst, obwohl du sogar so schnell steigerst (ich habe mit 500mg abends angefangen und alle 14 Tage nur 500mg mehr genommen). Halte durch, auch wenn dir manchmal übel wird - es wird nach einiger Zeit besser, man gewöhnt sich irgendwie an alles. Drück dir die Däumchen, dass du vielleicht Glück hast diesen Zyklus! :thumbup:

Wickie, schön dass es bei dir auch weitergeht. Egal ob es direkt den Kiwu betrifft oder nicht, wichtig ist ja oft einfach, dass sich was tut und man sich gut aufgehoben fühlt. Steck den Kopf nicht in den Sand wegen dem Abnehmen, jedes Gramm weniger Körperfett ist schon viel wert. Steck dir realistische Ziele, ich wünsch dir, dass du Erfolg hast und dich das weiter motiviert :flower:

Und dann Danke für die lieben Antworten auf meinen Verzweiflungspost. Ich habe doch noch 1-2 mal getestet *schäm* und der Strich wird dunkler, aber nur gaaaaaaanz langsam. Gestern bin ich dann eingeknickt und hab doch noch einen Termin zum Blutabnehmen gemacht - da komm ich grad her - und einen US-Termin für nächsten Donnerstag. Morgen früh kann ich den Wert erfragen, der natürlich - da hast du ganz Recht, Rosmarin - einzeln nicht viel hergibt. Ich hoffe so, dass es gut geht :( Diese Warterei ist so gemein ...
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

Genau, ich nehme Gesdine. Täglich 2 Beutel, also 4 g Inositol und die Folsäure ist auch dabei. Ich dachte anfangs auch, es ist zufall, aber meine Zyklen wurden schon kürzer dadurch. Man muss es halt wirklich täglich nehmen. Meine Haut wird auch immer schöner.
Ich denke, mein ES steht kurz bevor. hab schon total schönen ZS. Hab erst nen Ovutest gemacht. Der war zwar nicht fett positiv, aber der Strich war schon sehr deutlich zu erkennen. weiß jetzt nicht, ob ich ihn ernst nehmen soll. aber normalerweise sind bei mir die Ovus immer nur vor dem ES positiv und sonst blütenweiß. Naja, Schatzi müsste eh bald heim kommen :love:
Nachdem ich davon ausgehe, dass es eh wieder nicht klappt, bin ich froh, wenn ich bald mal in die HL komme und der Beginn mit der IVF näher rückt.

MamaMuh! Denk jetzt positiv!!! :flower:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Sooo, nach 8 Monaten hatte ich endlich einen ES...aber leider war der SST jetzt negativ und ich starte in eine neue Runde. Hoffe nur, dass ich nicht wieder so lange auf einen ES warten muss... (aber ich werde ja zum Glück jetzt behandelt)
Bin nur grad ziemlich depri heute - das zieht mich doch einfach total runter. :cry:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

@Faddida:Freu mich sehr für dich, dass du einen Eisprung hattest und du dich wahrscheinlich ganz gut aufgehoben fühlst , da wo du deine Behandlung machst?!
Vielleicht zeigt der Test jetzt auch noch nix an, die Temperatur ist ja noch schön weit oben ;) Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es bald klappt :flower:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Susn: Ja, das passt soweit mit der Behandlung. Sie müsst halt nur noch positiv enden...
Allerdings war der Bluttest negativ, sodass ich sicher weiß, dass ich nicht schwanger bin und auf die Mens warten muss... leider :-P
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten