So, Vorsicht lange Eintrag

Ich fang hinten an ...
Gans, ich nehme auch Inositol, zusätzlich zu Metforim, und bei mir wirkt es glaube ich auch ganz gut. Ich weiss nicht ob es Zufall ist, aber seit dem Zyklus wo ich angefangen habe es zu nehmen sind die Zyklen nur noch 30-40 Tage gewesen. Kann auch Zufall sein und ich denke, das Metformin hat da auch einen größeren Teil geholfen. Das Produkt, das ich nehme, heißt Clavella, es gibt auch eins namens Gesdine (Crocodile, welches nimmst du nochmal?). Kostet ca. 35€ für einen Monat. Mir fiel gerade im Vergleich mal auf, dass bei Clavella nur ein Beutel (2g myo-Inositol und 200ug Folsäure) empfohlen wird als Tagesdosis, bei Gesdine 2 Beutel. Ich hab auch immer 2 Beutel genommen. Ich habe an den Kundenservice eine Mail geschickt, um zu fragen, ob man es auch in der SST weiternehmen soll. Antwort vom medizinischen Leiter von Velvian (!): ja, bis zur 35. SSW, es kann helfen einem Gestationsdiabetes vorzubeugen. Frauenärzte kenne es oft noch gar nicht und gucken erstmal komisch.
Pu-Muckl, super, Glückwunsch zum ES

Der müsste ja dann zwischen heute und morgen dran sein. Macht's euch heute noch mal gemütlich zu zweit

Auch schön, dass du das Metformin so gut verträgst, obwohl du sogar so schnell steigerst (ich habe mit 500mg abends angefangen und alle 14 Tage nur 500mg mehr genommen). Halte durch, auch wenn dir manchmal übel wird - es wird nach einiger Zeit besser, man gewöhnt sich irgendwie an alles. Drück dir die Däumchen, dass du vielleicht Glück hast diesen Zyklus!
Wickie, schön dass es bei dir auch weitergeht. Egal ob es direkt den Kiwu betrifft oder nicht, wichtig ist ja oft einfach, dass sich was tut und man sich gut aufgehoben fühlt. Steck den Kopf nicht in den Sand wegen dem Abnehmen, jedes Gramm weniger Körperfett ist schon viel wert. Steck dir realistische Ziele, ich wünsch dir, dass du Erfolg hast und dich das weiter motiviert
Und dann Danke für die lieben Antworten auf meinen Verzweiflungspost. Ich habe doch noch 1-2 mal getestet *schäm* und der Strich wird dunkler, aber nur gaaaaaaanz langsam. Gestern bin ich dann eingeknickt und hab doch noch einen Termin zum Blutabnehmen gemacht - da komm ich grad her - und einen US-Termin für nächsten Donnerstag. Morgen früh kann ich den Wert erfragen, der natürlich - da hast du ganz Recht, Rosmarin - einzeln nicht viel hergibt. Ich hoffe so, dass es gut geht

Diese Warterei ist so gemein ...