Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Puh, was für ein Wochenende.
Gestern fast 12 Stunden im Labor und heute (mit Unterbrechung) 8 Stunden.
Ich bin fix und alle. Eigentlich wollte ich heute noch die Böden saugen und wischen und nochmal Wäsche waschen, aber ich glaube das lass ich alles. Mach ich dann lieber morgen.

Morgen hab ich den Termin bei dem anderen FA. Bin gespannt was da zu meiner aktuellen Situation gesagt wird. Hoffentlich nicht 'abwarten und Tee trinken' oder 'Hormonhammer' - ich weiß, dass es kaum andere Möglichkeiten gibt, aber mir gefallen die beide nicht so.
Wenigstens eine bessere Beratung wünsche ich mir.

Euch noch nen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche ☀
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen zusammen,

katzenbaer arbeitest du das gesamte Wochenende? Oder was meintest du mit Labor?
Bezüglich FA: hast du schonmal überlegt zu wechseln? Wenn die Beratung nicht stimmt, schau doch mal, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt..

Entgegen meiner ganzen "Panik"mache bzgl. Schwangerschaft hat dann heute morgen eine SB eingesetzt. Periode sollte also kommen. Als ich die Tests gemacht habe, war ich ja schon hin und hergerissen zwischen "ach wäre eigentlich auch jetzt schon schön" bis zu "Ohje, wie erkläre ich das meinem Freund" :lol: die weiblichen Hormone spielen also auch in der prä-hibbelzeit verrückt :)


Guten start in die Woche euch!
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Hallo ihr Lieben, hattet ihr einen guten Start?

softcare
Ich arbeite in einem Privatlabor. Samstag ist da ein ganz normaler Arbeitstag (wenn auch mit wesentlich kleinerer Besetzung als unter der Woche) und einer von uns muss sonntags alles auswerten, was über Nacht an den Geräten läuft.
Und da muss halt jeder mal ran. Im Schnitt trifft es mich alle 5-6 Wochen.
Ich sehe es positiv - gibt Überstunden und solange es keine Nachtdienste sind stört es mich nicht.

Genau deswegen der Termin heute. Ich war bei einer ganz anderen Praxis, die auch in einem ganz anderen Stadtteil liegt als meine eigentliche FA.
Und was soll ich sagen? Ich fühle mich da wesentlich wohler und fühle mich verstanden.
Ich soll Folsäure und Mönchspfeffer nehmen und nochmal die Schilddrüse überprüfen lassen (meine Werte seien für Internisten super, aber für KiWu zu hoch)
Sie hat auch nochmal nen US gemacht und meinte es wäre alles soweit okay; nur die GMSH ist noch recht dünn und da bräuchte ich halt noch etwas Geduld.
Und in 3 Monaten soll ich wieder zu ihr kommen.

Verglichen mit der anderen (soll Ovaria comp. nehmen und in nem halben Jahr schauen wir weiter; keine Blutentnahme o.ä.) habe ich hier ernst genommen gefühlt.


Solche Gedanken hat doch jede wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht ;)

Ist es bei euch auch so warm? Soll die nächsten Tage immer um die 30° warm werden....
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

Hallöchen ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder :wave:

Oh softcare, da hast du ja schon das erste mal die Erfahrung eines Schwangerschaftstestes gemacht :)

Ich bin mir gerade etwas unsicher, weil meine beiden Zyklen ohne Pille sehr lang waren (35 Tage) .
Ist das noch normal oder muss ich da schon bedenken haben ?
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
messyrabbit
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 16:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von messyrabbit »

Hallo ihr Lieben,

ich mag mich auch mal wieder melden. Es ist manchmal noch ein bisschen komisch für mich hier zu schreiben, weil man sich ja im Grunde mit fremden Menschen über so private Dinge austauscht. ;)
Habt ihr jemanden (außer eurem Partner) mit dem ihr noch darüber reden könnt?

@softcare: Die Aufregung hatte ich auch schon zweimal. Beide Male war ich zwei Tage überfällig laut mynfp (was ja noch nichts zu heißen hat) und auch ziemlich verunsichert. Am Ende trudelte die Mens dann aber doch wieder wie gewöhnlich ein. Mein Mann fand das zu dem Zeitpunkt mal so gar nicht lustig. :D

Ich bin heute jedenfalls mega happy, da wir uns heute Morgen auf einen richtigen Hibbelstart geeinigt haben. Ich habe heute einfach mal kühn gefragt (ich möchte ihn immer nicht so bedrängen..), nachdem wir uns die letzten Tage oft darüber unterhalten haben, was so finanziell ansteht mit Baby und wie wohl unsere Eltern reagieren. Tja und was soll ich sagen: wir werden (wenn alles gut geht) nach meiner letzten Regel Ende September, vermutlich im Oktober mit Hibbeln beginnen! Oh Gott ich bin dermaßen aufgedreht deswegen – ihr könnt es euch bestimmt vorstellen. Das sind nur noch vier Mal Mens bis dahin und die Zeit wird schnell vorbei gehen, da vorher noch ein Urlaub ansteht im Juli und der Sommer ja sowieso immer schnell vorbei fliegt. :o :love: :love: :love:

Habt ihr euch finanziell irgendwie darauf vorbereitet? Und meint ihr ich sollte vorher einen Termin beim FA machen? Muss sowieso noch zur Vorsorge dieses Jahr.

Eure, ziemlich aufgeregte, messyrabbit  :flower:
Glücklich zu Dritt mit unserem Entchen seit dem 28.05.2018 :love:
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hallo ihr Lieben,

Katzenbaer schön zu hören, dass du dich bei der neuen FÄ wohl fühlst.
Ich überlege ja auch jetzt noch "schnell" zu wechseln. Mein FA ist irgendwie komisch. Der FA von meiner Schwester und einer Freundin ist wohl ganz nett und vorallem mit Hightech Geräten für den Ultraschall ausgestattet. Zumindest mehr, als mein jetziger. Bin am überlegen, ob ich noch mal ne Vorsorge vorschiebe um den mal anzufühlen. Bin mir aber irgendwie unsicher was ich machen soll.

Sabibert, ich glaube, solange deine HL normal lang ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Aber da habe ich auch keine Erfahrungen mit.

Messyrabbit, wie schön, dass die Zeit damit absehbar wird :flower:
Ich bin schon ganz arg aufgeregt und denke ständig daran und spreche auch mit meinem Freund viel darüber. Habe ja nur noch diesen und einen weiteren Verhütungszyklus. Richtig finanziell drauf vorbereitet nicht, aber ich hinterfrage manche Anschaffungen dann doch ein mal öfter. Wobei ich mir erst vor zwei Wochen einen Schweine teuren wanderrucksack für unseren Urlaub gekauft habe :shamebag: Aber den braucht man ja schließlich auch ?
Ich kann mit meiner Freundin darüber sprechen, zumindest ein bisschen. Richtig verstehen kann die das alles sicher nicht, weil sie es sich nicht vorstellen kann Kinder zu bekommen/zu haben. Ihr Lieblings Zitat von ihrer Nachbarin sagt da schon alles finde ich "hätte ich vorher gewusst, was das alles mit meinem Körper macht und was da so auf mich zu kommt bei der Geburt, hätte ich es gelassen" (bringt sie bei dem Thema gerne und oft an). Am liebsten lese und schreibe ich also hier. Bei Gleichgesinnten ☺️

Bei mir, mein Freund hat mich neulich gefragt, was wohl ist, wenn es nicht gleich klappt. Darauf konnte ich ihm auch nicht antworten. Allein der Gedanke hat mich irgendwie traurig gemacht. Klar ist das romanisches wunschdenken im ersten KiWu-Zyklus einen Treffer zu landen, aber ich kann nix dagegen tun...
Habt ihr auch solche Gedanken? Und wie geht ihr dann damit um?

Genießt die Sonne und lasst es euch gut gehen :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Hallo zusammen,

uff, schwitz... ist es bei euch auch so heiß? Ich sitze mit Ventilator, kurzer Hose und "Hemdchen" im Büro und kann zum Glück sogar barfuß rumlaufen.. fast wie zu Hause :lol: hier sagt niemand was, haben auch keinen Kundenkontakt zum Glück.

@Katzenbaer: Ach wie toll, dass die neue FA besser passt :-) Ich bin in den letzten Jahren ja sooo oft umgezogen, ich hab leider noch keine vernünftige FA finden können. Aus irgendeinem Grund möchte ich immer nur zu Frauen, das schränkt die Wahl natürlich schonmal ein, und in meiner neuen Wahlheimat seit letztem Januar habe ich auch schon einmal gewechselt weil mir die erste so unsympatisch und "zack zack" rüberkam, aber die zweite war irgendwie genauso komisch.. habe ihr meine Sorgen erzählt und wollte eigentlich ein bisschen mehr Hintergrundinfos, aber die Antworten waren total larifari, da kam auch nichts warmherziges auf oder so .. hach vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel?! Aber ich denke mir, wenn man da die ganze Schwangerschaft mit durchmachen soll, sollte man sich doch auch wohlfühlen und gut beraten und so?!

@all: Hat sich eigentlich jemand von euch schonmal mit Hebammen auseinandergesetzt? Da ist es ja vermutlich ähnlich und man kann auch an eine geraten, mit der man gar nicht klarkommt?! Wäre ja sehr schade!
Oh, und dazu passend: Wisst ihr schon, wo ihr euer Kind kriegen wollen würdet? Haha, noch nicht mal schwanger, aber naja man denkt ja doch schon gerne mal über alles Mögliche nach, vielleicht gerade WEIL man ja sonst nicht viel anderes machen kann :lol:

@Messyrabbit: Hach jetzt steckst du mich mit der Hibbelvorfreude auch wieder an; du musst also auch noch bis Oktober warten (ich bis November)... ich hab immer mal wieder so Phasen wo ich es gar nicht erwarten kann, aber bis vor Kurzem war ich total gut abgelenkt mit vielen Projekten, die mir sicher auch über die nächsten Monate weiterhelfen werden :) Ich merke aber auch bei meinem Freund (Verlobten?!) eine große Veränderung... bis vor ein paar Monaten bekam er quasi kalte Füße und ist dem Thema total ausgewichen, aber mittlerweile kann ich da mit ihm total normal drüber reden und planen und er freut sich drauf... das ist schonmal ein großer Schritt ;)


@JaninaL: Bezüglich des längeren Wartens.. Dass es bei mir im 1. Zyklus sofort klappt glaube ich irgendwie nicht.. das wäre dann mega Glück!! Ich hab mich einfach darauf eingestellt, dass es bestimmt ein halbes bis 1 Jahr dauern kann, auch weil ich Ende des Jahres auf die 35 zugehe, und habe mir ganz viele tolle Sachen aufgeschrieben, an denen ich dann noch arbeiten möchte, tolle Bücher, die ich noch lesen möchte, und ich hab mir nochmal viele Vorteile notiert... mehr Geld sparen (Vollzeitarbeit), mehr Schlaf, Unabhängigkeit, vielleicht nochmal schöne Kurzurlaube mit meinem dann-Mann, noch mit Freunden ausgehen.. halt alles das, was dann später zu kurz kommt :) Vielleicht kannst du ja auch so eine Art Liste machen mit vielen schönen Allein-Sachen, die du dann noch machen kannst? Die Zeit geht bestimmt ganz schnell rum, und das Baby hat man dann ja für immer, sein Leben lang.. was macht es dann schon, ob man noch ein paar Monate länger wartet oder nicht :-) Man kann die Zeit sicher auch nutzen, um noch mehr über Schwangerschaft und Kinder zu lesen (wenn man sich damit dann nicht verrückt macht), oder um schonmal zu gucken, wo man nicht so teure Kindersachen herbekommt. Ich glaube man braucht eigentlich gar nicht so viel, wie einem da aufgeschwatzt wird.. gerade in der ersten Zeit!

Ach so, und ich spreche da eigentlich nur mit meiner besten Freundin drüber, die schon mit dem Hibbeln angefangen hat. Ansonsten ist das Thema geheim!
Und zu der Nachbarin deiner Freundin ... jeder hat dazu eine andere Meinung.. eine Bekannte von mir hat auch zwei Söhne und meint jetzt im Nachhinein, dass sie lieber keine Kinder gehabt hätte... ich glaube das sind einfach die Ausnahmen und - manchmal, nicht immer - "Quengelköpfe", davon sollte man sich nicht verrückt machen lassen :-) Das sind dann bestimmt auch die Gleichen, die einem in der Schwangerschaft von all den vielen Fehlgeburten erzählen, von denen sie schon gehört haben .. Panikmacher" :? Braucht man nicht.

Ups, jetzt hab ich gleich wieder einen Roman geschrieben... nun aber brav weiterarbeiten, 2 Stündchen noch und dann nach Hause und erstmal eine kalte Dusche!

Liebe Grüße,
Silver :flower:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kanzona »

Ich schließ mich eurer Liste mal an. Wir wollen auch ab Juli loslegen warte nur auf Regel um die kupferspirale ziehen zu lassen. Ich rede eigentlich nur mit meinen engen Freundinnen drüber.

Wissen eure Männer eigentlich von diesen hibbellisten ?
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Silver
Du hast natürlich recht. Ich versuche mir das auch immer wieder zu sagen. Ich denke dann auch immer, dass ich dann unbedingt Lotto spielen müsste (das tue ich ja sonst auch nicht, eben wegen der schlechten Gewinnchancen ?)
Leider bin ich grundsätzlich uuuuuungeduldig :shamebag:
Aber ich habe jetzt dieses Stempelheft für die Harzer Wandernadel, das soll jetzt auch gefüllt werden. Vielleicht schaffen wir das ja noch vor dem Projekt Baby ☺️

Babyklamotten und Hebamme bekomme ich durch meine Schwester und eine Freundin mit. Die bekommen Ende Oktober ihre Babys. Vielleicht lässt sich da ja das ein oder andere abstauben. Mein Freund meinte schon, dass wir den Kinderwagen ja auch bei Kleinanzeigen kaufen könnten, aber irgendwie finde ich das komisch. Hätte ich ein ähnlich ungutes Gefühl, wie bei Schuhen. Das kann aber auch meine leichte Keimphobie sein :shamebag:
Bei dem Geburtsort bin ich noch nicht so weit, aber ich weiß, das es ein Krankenhaus wird. Geburtshäuser gibt es hier nicht auf der Nähe und zuhause kann ich mir nicht vorstellen (Mietshaus-die armen Nachbarn ?)

Wünsche euch einen schönen Abend!
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Becky1007 »

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon länger nichts mehr hier geschrieben, und wollte mich nur nochmal melden. Vermutlich schon das letzte Mal hier :love:

Die Hochzeitsvorbereitungen gehen in die letzte Runde; und wenn sich dieser Zyklus gleich wie die anderen verhält, habe ich keine Blutung am Hochzeitstag 8-) ...oder aber es wäre der 18. HL Tag...was auch ok wäre :D

Ich hatte diesen Zyklus ein wenig mit Beschwerden zu kämpfen, die dann doch als Pilzinfektion diagnostiziert wurden (beim 2. Arztbesuch deswegen). Und weil die Vaginalzäpfchen so glibberig machen, gibts auch keine Schleimbeobachtung mehr ab da wo ich das nehmen musste. Temperaturmessen hat auch etwas darunter gelitten, weil es einfach unangenehm ist. Aber, wie haben die Omas schon gesagt: Bis zum Heiraten ists wieder gut :lol:

Falls ich die nächsten Tage nichts mehr schreibe, sondern nur mehr mitlese: ich wünsche euch allen einen schönen Vorhibbel-Sommer, und verabschiede mich jetzt schon in einen Hibbelthread :flower:

B.
Antworten