Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal melden.
Bis zu unserem Urlaub sind es nur noch 3 Wochen :-) Ich freue mich soooo ...
und ich muss nur noch 2 Wochen arbeiten, dann habe ich 3 Wochen frei.

Ich müßte in unserem Urlaub meinen ES haben, so dass ich zumindest nicht meine Mens hab, das wäre sehr blöd.
So ist es perfekt, dann können wir Mitte August mit de Hibbelei anfangen :love:
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Hallo zusammen ❤

Silver
An Serien kann ich eigentlich immer Doctor Who empfehlen. Aber unbedingt mit der Staffel mit dem 9. Doctor anfangen (ist die erste der 'neuen' Serie). Ansonsten schauen wir gerne die ganzen Comicverfilmungen oder auch Game of Thrones, aber da muss man glaube ich der Typ für sein.
Ich habe gerade erst 'Der verbotene Schlüssel' gelesen und mit 'Das Geheimnis der versteinerten Träume' angefangen. Sind beide von Ralf Isau - meinem Lieblingsautoren bei Fantasy/Jugendromanen.

Janina
Ich verstehe dich so gut. Früher wurde Weihnachten und Ostern immer groß bei meiner Oma gefeiert. Dann wurde sie dement und kam ins Heim. Seit dem sieht man die Verwandtschaft gar nicht mehr. Nicht, dass ich das Bedürfnis dazu hätte.
Aber schön zu lesen, dass es dir besser geht ☀
Oh, bei Zombies bin ich raus. Damit kann ich gar nichts anfangen, aber mein Mann hat es zumindest eine Zeit lang angesehen.

Sabibert
Die zwei Wochen schaffst du auch noch. Und dann genießt du euren Urlaub ❤

Ich darf heute Dank Feiertag auch zu Hause bleiben. Vorhin haben wir erstmal den Gefrierschrank abtauen müssen, da der vorgestern aufgegangen ist und sich innerhalb der wenigen Stunden die wir nicht da waren eine dicke Eisschicht gebildet hat. Naja, das Ding ist auch gute 20 Jahre alt. Aber dafür hat er uns nichts gekostet vor etwa 10 Jahren.
Ansonsten wasche ich Wäsche, lese ein wenig und vielleicht gehen wir nachher noch in den Biergarten :D
Schließlich muss ich mich für das Wochenende stärken. Hab mal wieder Dienst (aber dafür Montag wieder frei)

Euch noch einen schönen Abend ❤
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen zusammen,

ich bin ja gerade etwas am durchdrehen und kurz davor mir einen schwangerschaftstest zu kaufen...nach meiner Auswertung und Kurve befinde ich mich heute an Tag 14 der HL. Im Normalfall kommt meine Periode immer spätestens an Tag 14...heute morgen ist die Temperatur aber nochmal hochgeschossen :eh: und von Periode ist hier irgendwie gar nichts in Sicht. Da ich diesen Monat für meine Verhältnisse auch mal mit dem Alkohol über die Stränge geschlagen habe (normal trinke ich eigentlich nie...letzte Woche war ich ja auf einer weinwanderung und heute Abend geht's zur Weinprobe), hab ich jetzt ein bisschen Paranoia.. was wäre wenn..
Leider kann ich meine Kurve nicht verlinken, ich trage alles nur per App ein.. :yawn: letzter GV auf jeden Fall direkt am Tag mit bestem Schleim und hoher Temperatur :lol: :o aber eigentlich mit Kondom verhütet... ich halte euch auf dem laufenden...aber was würdet ihr in so einem Fall tun? Schwangerschaftstest kaufen, bevor es zur Weinprobe geht? Oder ist es für 14 Tage HL noch zu früh?


Ich hoffe euch geht es allen gut. Und an alle die heute arbeiten müssen: Durchhalten! Bald ist Wochenende :flower:
Ich hasse dieses warme Wetter :yawn: :crazy:
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hallo Softcare!
Also eigentlich heißt es immer, die Frühtests kann man ab NMT verwenden und ab da sollten sie auch relativ zuverlässig anzeigen. Du könntest es also versuchen. Achte aber vielleicht darauf, mit welchem "Urintyp" der Test funktioniert, manche sollen ja nur mit Morgenpipi benutzt werden ? Merkst du denn sonst irgendwas?
Wegen des Alkohols, schau dir mal den link an.
http://www.liliput-lounge.de/themen/alk ... gerschaft/
Deine Weinwanderung würde ich da unter dem alles-oder-nichts-Prinzip sehen. Für heute kann ich dir so nichts raten. Ich würde wahrscheinlich darauf verzichten und Kopfschmerzen und entsprechende Tabletten vorschieben (für den Fall, dass man sich rechtfertigen muss). Ohne Kurve ist das etwas schwierig finde ich. Du kannst aus der App raus exportieren (Pfeil oder unter den Einstellungen) und dann müsstest du sie über die Website noch freischalten (für uns/alle).
Ansonsten kannst du uns ja auf dem laufenden halten, für was du dich entschieden hast/ was dabei raus kam.
Sorry dass ich noch mal so blöd frage, aber würde es denn grad sehr ungelegen kommen? Ich weiß leider grad nicht mehr, wann ihr starten wolltet und warum ihr wartet. Scheiß Sieb in meinem Kopf :shamebag:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen Janina,

Danke für deine Antwort und den Link! Die weinwanderung würde ja dann wirklich da hineinfallen.
Ich hab meinen Zyklus mal eingefügt. Er wird jetzt hier als 8. Zyklus aufgeführt, ich bin aber schon im 20. daher auch nicht wundern, dass die schleimkürzel so sporadisch angegeben sind. Ich merke eigentlich immer, wann der Eisprung ist und habe da auch ganz deutlich den schleimumschwung. Vergesse aber dann auch oft, es einzutragen. Und da wir eigentlich immer mit Kondom verhüten und ich sowieso nicht freigebe, hab ich das bisher auch nicht so eng gesehen. Wie du an der Kurve siehst, habe ich bereits einige Werte geklammert. Ich war in dieser Zeit im Urlaub und bin mir eigentlich 100% sicher, dass diese Werte deswegen zu hoch sind. Meine TL ist im Normalfall immer niedriger. Bei bedarf kann ich auch mal die vorherigen Zyklen hier rein exportieren.

Warten wollen wir eigentlich, da wir für Ende des Jahres noch einen Mexiko Urlaub geplant und fast schon gebucht haben... da wollen/müssen wir auch wegen einer familiären Angelegenheit hin. Danach heißt es wegen dem Zika-Virus auch ein halbes Jahr warten und dann sollte es eigentlich im Juli nächstes Jahr erst losgehen. Bis dahin hoffen ich nämlich auch auf eine Festanstellung (unbefristet) in meinem Job, sodass der mir danach sicher wäre.. sollte ich aber jetzt positiv testen, wäre das natürlich kein Weltuntergang. Für den geplanten Mexiko Urlaub zwar schon, aber für das persönliche Glück das größte :-) also mein Partner und ich wollen ja beide ein Kind, eigentlich warten wir ja nur aufs nächste Jahr.

Ich denke, dass ich heute noch einen Test besorgen werde. Sollte der negativ sein, gehe ich ganz normal zur Weinprobe und trinke auch. Ich halte euch auf dem laufenden.. ;-)
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Huhu Softcare.
Ich kann deine Kurve leider noch nicht sehen. In den Privatsphäreeinstellungen müsstest du es eventuell noch freischalten.
Aber eigentlich klingt es nach einen guten Plan :thumbup:
Ich wusste nur nicht mehr, ob es was rein medizinisches war, warum ihr noch wartet. Aber der Urlaub wäre zwar schön, aber sicher nicht lebensentscheident und die Festanstellung kommt ja vielleicht auch eher (immer schön nerven, wie es denn mit dem Vertrag weiter gehen soll ?)

Wenn du testest, versuch die 17-Uhr-zwei-Strich-super-Pipi, die in den hibbel-Foren immer so angepriesen wird. Da scheint die HCG konzentration eine andere zu sein,also sonst den Tag über. Damit dann wohl zuverlässiger im Ergebnis.
Aber da hab ich auch keine Erfahrungen mit ?

Ich bin gespannt, was rauskommt. Drücke dir die Daumen für dein Wunsch Ergebnis :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Jetzt müsste es gehen ;-)

Ohje, dass es da so viele Möglichkeiten und Regeln gibt... sorry fürs verrückt machen am frühen Morgen. Ich kaufe mir mal eben mehrere Tests. Einen für jetzt und den für 17 Uhr :D

Melde mich :wave:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

softcare, ich würde es auch einfach testen. Und danke, dass du uns auf dem Laufenden halten wirst.
Und deine Kurve ist jetzt sichtbar, dankeschön. Ich hätte ja gesagt, dass es evtl. auch einfach am späten messen liegen kann, dass deine Temp so hoch ist (scheint bei dir ein Störfaktor zu sein), aber wenn die Periode nicht kommt, würde ich heute auch noch testen.

Ich drück dir ebenfalls die Daumen, dass der Test dir dein gewünschtes Ergebnis zeigt :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Danke auch dir liebe katzenbaer!

Ich habe gerade den 2. Test hinter mir, weil der erste im kontrollfeld keine richtige Linie angezeigt hat. Beide negativ :thumbup: die mens wird sich wohl also nur verspäten - warum auch immer. Sollte sie Sonntag oder Montag nicht da sein, werde ich wohl nochmal testen...

Sorry für den Aufruhr am frühen Morgen :flower: ich würde ja eine Schwangerschaft durch die Verhütung mit Kondom eigentlich ausschließen... manchmal passen wir allerdings nicht so richtig auf, was da drum herum noch so passiert (Finger etc.)... :D


Wünsche euch jetzt erstmal ein entspanntes Wochenende. Wie gesagt, heute genieße ich jetzt erstmal die Weinprobe :-) was habt ihr am Wochenende geplant?
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hihi Softcare
ich glaube einfach, dass Frau da schnell hibbelig wird. Immerhin wollen wir ja eigentlich alle.
Und du hast keine Panik gemacht. Musste mich ja auch vor ein paar Tagen hier auslassen, weil es dich irgendwie verschoben hat.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei der Weinprobe und morgen keine Kopfschmerzen ;) :flower:

Da mein Schatz Sonntag Geburtstag hat bin ich mit putzen und vorbereiten beschäftigt. Morgen reinreiten mit seiner Sippe und Sonntag zum Kaffee meine. Das wird wieder anstrengend :roll:

Euch allen ein sonniges Wochenende! Geniest es :)
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Antworten