Naja, irgendwie schon. :/_SummerBreeze_ hat geschrieben: Ist die Libido nach dem Absetzen bei dir weniger geworden?
Unter der Pille war ich irgendwie mehr oder weniger dauer-bereit. Ein bisschen männlich hab ich mich da schon gefühlt, so mit Dauer-hoher-Libido...
Mit Absetzen der Pille haben wir ganz auf Sex verzichtet bis zur ersten Auswertung (Angst vor Kondom-Panne, PiDaNa wäre keine Option gewesen weil ich ja wegen psychischer Probleme die Hormone überhaupt abgesetzt hab, daher lieber Vorsicht als Nachsicht). Mir ist das unheimlich schwer gefallen, bei meinem Freund schien es irgendwie nicht so problematisch zu sein. (Oder er hat das nie so erwähnt um mir kein schlechtes Gewissen zu machen, könnte auch sein...)
Als ich meinen Eisprung hatte, hatte ich einen Abend, wo meine Libido geradezu durch die Decke geknallt ist, herrje, so hatte ich das vorher auch noch nicht erlebt. Aber seitdem... wie weggeblasen! Vorher dachte ich die ganze Zeit, wenn wir wieder dürfen, dann gibt's kein Halten mehr... aber irgendwie... war es doch erstaunlich wenig (für unsere Verhältnisse jedenfalls). Aber ich will auch irgendwie gar nicht so richtig. Klar, wenn er mal anfängt, dann lasse ich mich schon recht gut überzeugen und manchmal fange ich auch von selbst an. Aber da ist es dann eher so à la "Mit dem Essen kommt der Appetit." Und vorher war der Appetit definitiv vor dem Essen da.
Ich hoffe einfach mal, dass sich das mit den nächsten Monaten auch wieder einpendelt, so wie der Rest des Hormonhaushalts...
Und ansonsten gilt: Einfach mal ein paar neue Reize schaffen, vielleicht klappt das mit der Libido und mir dann auch wieder was besser.