Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hallo ihr lieben! :wave:

Ich will mich auch mal wieder melden. Muss gestehen, dass mir die letzten Tage irgendwie nicht danach war hier im Forum zu schreiben. War irgendwie von allem etwas angenervt :shamebag:

Hallo und ein herzliches Willkommen allen neuen und welcome back allen "Pausierenden"!

Mysala, wir haben uns jetzt dafür entschieden die Heimat zu erkunden. Irgendwie haben wir keine passende Unterkunft in Garmisch und Umgebung gefunden (nur noch altbackenstes Kram über :crazy:) Jetzt bleiben wir zuhause und erkunden die Stempelstellen im Harz. Eventuell mieten wir uns kurzfristig wo ein, wenn es mal ne 2-Tages Tour wird. Wird bestimmt auch schön und so kann zumindest unser Hundi überall mit hin oder meine Eltern können ihn sitten ohne dass er allein in einer fremden Ferienwohnung bleiben müsste. Außerdem fahren wir im Herbst auch noch nach Dresden. Das reicht dann vom Geld auch :lol:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Hallo zusammen,
Ich melde mich auch wieder aus dem Urlaub zurück und heiße alle "Neuen" auch herzlich willkommen :-)

Ich habe in den letzten Tagen auch immer mal hier reingelesen, aber nie irgendwie die Zeit und Muße gefunden, zu schreiben.
Jetzt ist der Urlaub vorbei (und die 10 Tage waren sooooo toll :thumbup: ) und der Alltag wieder da. Ich muss sagen, dass mir der Urlaub nicht nur vom Abstand zur Arbeit gut getan hat, sondern auch meiner Beziehung. Wir haben endlich mal nur Zeit zu zweit verbracht, fast ausschließlich ohne Medienkonsum und mit konzentration auf uns. Und in dieser ganzen entspannungsphase kam auch endlich mal wieder meine Libido zum Vorschein...wie ist das bei euch? Ich hab vor genau 2 Jahren die Pille abgesetzt und die Libido ist eigentlich durchgängig nicht/wenig vorhanden. Jetzt im Urlaub hat es endlich mal Klick gemacht :lol: Thema Kinderwunsch war auch wieder präsenter. Wir haben 2 Tage Urlaub bei Freunden gemacht, die ein 3 Monate altes Baby haben..ich sage euch..traumhaft schön! Die kleine Maus war/ist so ein VorzeigeBaby, dass man nur ins schwärmen kommen kann :love:

Wie habt ihr die pfingsttage verbracht? Seid ihr gut in die neue Woche gestartet?

@janina: Dresden ist eine ganz wunderschöne Stadt! Ich war bisher leider nur 2 mal dort, Aber jedes Mal ein Traum :-)
Wann hattet ihr Garmisch und Umgebung denn geplant?

Ps.: hat jemand meine Motivation, die ich fürs Fenster putzen brauche, gesehen?? :D
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hallo Softcare, schön zu lesen, dass dir euer Urlaub so gut getan hat!
Zum Thema Libido: geht mir oft ähnlich. Dazu muss ich wirklich unabgelenkt von irgendwelchen Stress sein. Echt nervig! Ich dachte ja immer, ich würde nach absetzen der Pille nicht mehr wissen wo hin mit mir. Aber nix is... :lol: :shamebag:

Wir wollten in der ersten Juli Woche nach Garmisch fahren. Und auf Dresden bin ich schon ganz gespannt. Ich stänker meinen Freund immer, dass ich mal zu diesem Brautausstatter Hermann (von Tüll und Tränen auf Vox) möchte. Nur mal um zu gucken :shifty:. Ist er nicht sonderlich begeistert von...

Oh man. Grad klingelt das Telefon hier auf der Arbeit und eine bekannte ist dran. Naja, sie klärt das dienstliche und meint dann zu Verabschiedung: ach übrigens, ich freu mich, dass du Mama wirst!
Ja, Danke, aber dass ist meine Schwester. Da knallt sie doch echt raus, WAS da muss dir deine kleine Schwester zeigen, wie man das macht?! Ich konnte nur noch hysterisch lachen :problem:

Ach und Softcare, deine Motivation hat meine zum Eis essen abgeholt und mich hier allein auf der Arbeit gelassen.
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

Hallo zusammen,

ich komme gerade von meiner Frauenärztin und wurde gegen Windpocken geimpft.
Sie sagte mir nun, dass ich 8 Wochen nicht schwanger werden darf. Das sind keine 3 Monate... und nun?

Ich bin gerade in meinem zweiten Zyklus ohne Pille und merke gerade meinen zweiten Eisprung :-)
Am Anfang fand ich das total doof, keine Pille und anders verhüten trotz Eisprung... weil eigentlich wollen wir ja ein zweites Kind.
Mittlerweile finde ich das aber ok, wir haben ja noch genug anderes zu tun und genießen jetzt erstmal unsere kleine Maus noch alleine :-)
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Hallo ihr Hübschen ❤
Der Urlaub ist vorbei und der erste Arbeitstag geschafft. Heute regnet es schon die ganze Zeit und ich bin froh, dass ich im Urlaub so tolles Wetter hatte.

La_omnisciente
Schön, dass du jetzt auch hier bist. Mir fällt jetzt erst auf, dass ich dich im PP Forum die ganze Zeit falsch geschrieben habe :oops:

Softcare
Ist bei mir ähnlich. Ich hatte vor meinem Urlaub eine Phase, da war meine Libido wieder fast verschwunden. Aber da hatte ich auch einiges um die Ohren. Dummerweise sind auch Kurztrips für mich etwas, was da stört. Aber ich bin guter Dinge, dass sich das diese Woche wieder ändert.

Janina
Na Prost Mahlzeit. Sowas hört man doch immer gerne.
Aber dann denke ich mir immer, dass die Leute ja nicht wissen, wie es bei einem aussieht. Freunde von mir z.B. wollen (zumindest aktuell) keine Kinder. Sie lassen es sich zwar offen, planen da aber nichts. Die müssen sich auch oft blöde Kommentare anhören.
Wann genau geht es bei euch nach Dresden? Da soll es sehr schön sein :)

Ich glaube meine Motivation ist euren hinterher gelaufen. Meine To-Do-Liste sagt noch Post, Apotheke, Einkaufen und Koffer auspacken und gerade zu letzterem habe absolut keine Lust.
Immerhin habe ich heute einen Termin bei einer anderen FA Praxis ausgemacht für eine zweite Meinung. Da sich ja noch immer nichts bei mir tut...

Mein Mann hat mir gestern erzählt, dass sich eine der Freundinnen die wir am Wochenende getroffen haben jetzt die Pille verschreiben lassen will. Jetzt bin ich etwas hin und hergerissen ob ich ihr das ausreden soll oder nicht :crazy:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Sabibert
Ah, gar nicht gesehen, dass du auch was geschrieben hast. Das kommt davon, wenn man viel zu lange für den Eintrag braucht :shifty:
Wegen Impfung - wenn sie die sagt 8 Wochen würde ich das auf jeden Fall abwarten. Und wenn du dann tatsächlich in den darauf folgenden 4 Wochen schwanger werden solltest, dann ist das halt so. Ich glaube aber nicht, dass du dir dann Sorgen machen musst. Es werden ja eh abgeschwächte Erreger geimpft und nach 8 Wochen sind die nochmal weniger gefährlich als direkt nach der Impfung.
Ich persönlich würde aber vermutlich trotzdem 3 Monate warten. Bin da eher etwas paranoid ?

Und ja - genießt euren Urlaub erstmal ❤
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

Ich warte einfach erstmal ab wann ich im August meinen Eisprung habe und dann entscheide ich.
Ich weiß im Moment ja noch gar nicht wie mein Zyklus sich weiterhin verhält.
Wenn dann erst 7-8 Wochen um sind, dann werde ich wohl doch lieber noch einen Monat warten.
Wenn aber 9-10 Wochen um sind würde ich es evtl. drauf an kommen lassen.
Mal sehen wie ich mich dann fühle.
Ist ja alles noch ein wenig hin.

Ich habe gerade gesehen, dass es nur noch 1 Monat bis zum Urlaub sind :clap:
Vorher haben wir noch zwei Hochzeiten :love:
Ich bin also gut beschäftigt und mache mir im Moment gar keine großen Gedanken über den Hibbelstart.
Das ich meinen Zyklus jetzt noch ein wenig beobachten kann finde ich gut und alles weitere ergibt sich.
Aber ich glaube beim zweiten mal ist man eh viel entspannter, beim ersten mal wären mir die Worte "entspannt" nie über die Lippen gekommen :lol:

Außerdem kann ich so noch ein paar Kilo abnehmen bevor die zweite Schwangerschaft los geht :nono:
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hallo Mädels, bei mir ist wieder was los...

Kurz zur Vorgeschichte: meine Tante und meine Familie sind zerstritten seit dem Tod meines Opas vor über 10 Jahren. Seit dem Handbuch zu meiner Tante gar keinen Kontakt mehr und zu meiner Cousine sporadisch (Weihnachten, Geburtstag telefonieren und höchstens einmal im Jahr live, wenn sie zu Oma kommt), war aber früher schon nicht wirklich innig. Sie wohnen in Bayern, wir im Harz.

Jetzt hat meine Cousine vor ein paar Tagen angerufen und gesagt, dass meine Tante einen Hirntumor hat (zwischen Sprachzentrum und Sehnerv, fast 4cm im Durchmesser). Wenn es ganz schlecht läuft hätte sie nur noch ein Jahr zu leben. Auf genaue Ergebnisse warten Sie aber noch.
Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich will meiner Cousine gerne zeigen, dass ich für Sie da bin, habe aber seit meinem Geburtstag im märz nicht mehr mit ihr gesprochen... kommt mir also auch etwas blöd vor jetzt einfach anzurufen oder so. Versteht ihr, wie ich es meine? Wie würdet ihr denn an die Sache rangehen?


Achso, nach Dresden geht es Ende September.
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

Hallo Janina,

oh je das tut mir leid für deine Tante.
Ich kann verstehen wie du dich fühlst, aber wenn du für deine Cousine da sein willst, dann zeig ihr das.
Ruf sie an und sag es ihr. Vielleicht ist sie froh das du dich meldest und wenn nicht, dann wird sie dir das sagen oder du wirst es merken...

Das Leben ist zu kurz für lange Überlegungen :flower:
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Hallo. Janina,

Ich schließe mich sabibert an. Ich hoffe die Prognose für deine Tante wird hoffentlich doch besser. Die Daumen sind gedrückt!! Ich würde deine Cousine anrufen und ihr genau das schildern, was du hier schreibst: dass ihr nicht oft voneinander hört, aber dass sie trotzdem und besonders in diesem Moment auf dich zählen kann. Wie sabibert schon schreibt, das Leben ist zu kurz, um sich darüber zu lange den Kopf zu zerbrechen.
Ich hoffe das beste für deine Familie und viel Kraft für bevorstehende Zeit
Antworten